wurde so eben auf der caps-seite veröffentlicht!!!

Harand nicht mehr Trainer in Wien!
-
-
hier der genaue wortlaut:
In einer fast zweistündigen Aussprache des Vorstandes der Vienna Capitals und Kurt Harand wurden die Weichen für die sportliche Zukunft der Vienna Capitals gestellt.
Kurt Harand, der im Vorstand der Vienna Capitals für den sportlichen Bereich zuständig ist und einen laufenden Vertrag als Trainer und sportlicher Leiter bis zum Ende dieser Saison hat, zog aus dem verpatzten Saisonstart die Konsequenzen und bot seinen Rückzug als Trainer an. Dem Wunsch wurde nach eingehender Beratung entsprochen. Gemeinsam wurde beschlossen, dass er in seiner Funktion als Sportchef einen neuen Trainer suchen soll.
Die weitere Vorgangsweise: Kurt Harand sucht als Sportchef seinen Nachfolger als Trainer, der ziemlich sicher aus dem Ausland kommen wird. Bis der neue Trainer unter Vertrag steht, übt Harand seine Doppelfunktion noch aus, bleibt also für die nächsten Runden auch noch Trainer. Der Vertrag mit Kurt Harand als Sportchef wird auf jeden Fall um ein Jahr bis 2005 verlängert. Die noch offenen Vertragsdetails sollen in den nächsten Tagen geklärt werden. Präsident Hans Schmid: "Ich habe nie daran gedacht, die Zusammenarbeit mit Harand zu beenden!"
finde es eine richtige entscheidung...danke!!! -
[QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ Okt. 21 2003,14:50)
finde es eine richtige entscheidung...danke!!![/QUOTE]
absolut! da war einfach die luft draussen und sind wir uns doch ehrlich: seine taktischen schwächen sind statt besser, immer schlechter geworden. es war einfach an der zeit, dass er uns als TRAINER verlässt.
bin nur gespannt, wen er uns als seinen nachfolger präsentieren wird!!! -
finde es eine richtige entscheidung...danke!!![/QUOTE]
Nur ein bisserl lauwarm die Lösung.
Ein paar Runden ist er noch Trainer, na ja -
weiters stellt sich mir die frage wielange die trainersuche dauern wird. kann ja leicht sein das sie sich über monate streckt
dennoch denke ich das er nun endlich charakter bewiesen hat und zumindest offiziell freiwillig das amt zurücklegte. wie es in wahrheit abgelaufen ist werden wir eh nie erfahren.
die frage nun, wer kommt?? einer aus dem ausland?? lässt er wieder seine kontakte aufblühen wie bei den legionären (kesa, craig), oder einen der erfahrung in österreich hat...barda, bergström?? oder gar venner?? -
das werden wir dann leider erst alles sehen!
ich muss ehrlich sagen, dass ich schon sehr zu einem trainer tendiere, der sich in österreich ein bisserl auskennt.
ich glaub nicht, dass unsere mannschaft so schlecht ist und der richtige trainer die jungs schon wieder auf vordermann bringen wird - vorausgesetzt, er darf ohne zwischenfunken von aussen (zb. vom sport. leiter) arbeiten!!! -
- Offizieller Beitrag
Die weitere Vorgangsweise: Kurt Harand sucht als Sportchef seinen Nachfolger als Trainer, der ziemlich sicher aus dem Ausland kommen wird. Bis der neue Trainer unter Vertrag steht, übt Harand seine Doppelfunktion noch aus, bleibt also für die nächsten Runden auch noch Trainer. Der Vertrag mit Kurt Harand als Sportchef wird auf jeden Fall um ein Jahr bis 2005 verlängert. Die noch offenen Vertragsdetails sollen in den nächsten Tagen geklärt werden. Präsident Hans Schmid: "Ich habe nie daran gedacht, die Zusammenarbeit mit Harand zu beenden!"[/QUOTE]
eine typische österreichische entscheidung. "wennst nix mehr bewirken kannst, wirst dein eigener chef und suchst deinen nachfolger."
das ist schon eine merkwürdige entscheidung. schlechte leistung bringen und dann wird der kurti auch noch befördert. also wenn ich in der arbeit mist baue, dann werde ich sicher nicht befördert und mein vertrag wird auch nicht verlängert.
somit haben wir (wohl bald) keinen österreichischen trainer mehr in der bl. auch irgendwie traurig. ausgenommen der "austro" holst. -
naja,klingt jetzt "obergscheit",aber nach der letzten niederlage der caps gegen die felkircher dachte ich mir insgeheim "das gibt's doch nicht daß sich der harand mit diesem team und dieser relativen erfolglosigkeit so lange im amt halten kann!"
schade ist's nur das mit ihm der letzte österreichische trainer sein amt verläßt!!!! -
verdammt...
ohne harand könnten die caps doch wieder ernsthafte gegner werden -
@ Minidisk:
Er geht ja nicht ganz -
"alle werden meister nur der harand nicht, der harand nicht!!!"
jetzt ist schluss mit dummen sprüchen. der erste meistertitel für wien seit 1962 wird fällig!!! ausser der harand braucht noch bis saisonende bis er einen trainer findet!!
p.s. mit der entscheidung zum sportdirektor ist wohl keiner glücklich, aber die einzige lösung, alles andere wäre unmöglich da er ja als gründungsmitglied mit eingenem geld mit drinnen hängt, und zum auszahlen fehlt sicher die kohle. -
Jetzt hat die Freundalwirtschft bei den Caps wahrscheinlich ein Ende. Mal sehen wo der neue Trainer die beiden Harand Brüder einsetzt. Eines der größten Probleme der Caps ist neben der Chancenauswertung die Undiszipliniertheit einiger Spieler. Eineshat die Mannschaft sicher - POTENTIAL
Durch die Punkteteilung bei Halbzeit ist der Rückstand der Caps noch nicht allzu groß nur 3 Punkte auf den KAC und VSV.
Also ist sicher noch nichts verloren. -
klar das nix verloren ist, dafür dauert die saison einfach zu lang, aber dennoch darf man nicht wunderdinge erwarten vom neuen coach. vorallem nicht gleich nach einem spiel, das wird dauern und sicher erst nach einigen runden eintreten.
die frage wird sein wieviel harand als sportdirektor noch mitreden darf. ob der neue auf ihn hören wird (müssen). speziell was die söhne betrifft. ich mein p. harand in der dritten linie is abolut okay, aber chris gehört einfach nicht in die zweite oder erste, es sei denn er explodiert und zeigt sein können nun endlich und spielt auch diszipliniert (was aber nicht zu erwarten ist)! -
die harand buben werden bestimmt beim wev unterkommen
-
schad um den kurti! sein jogginganzug und seine fönfrisur werden mirt fehlen!
aber wie der kac glen schon geschrieben hat! wo gibt es das sonst auf der welt, daß man als trainer geschasst und dann noch befördert wird! normal ist der sportdirektorposten eine belohnung für verdiente und vor allem erfolgreiche ex-coaches! ich versteh auch warum der harand so sehr "freiwillig" zurückgetreten ist!
gerüchteweise (quelle: sportwoche) soll kurtls nachfolger auf jeden fall ein ausländer sein! bergström hat anscheinend schon abgesagt (weil seine kinder in schweden eingschult worden sind)! als heißester kandidat gilt stanislav barda! der könnte in wien wirklich aufräumen! die finanzielle möglichkeiten sind ja vorhanden um dort was aufzubauen! ob er den heißersehnten schnellen erfolg bringen kann, bezweifle ich allerdings!
schauen wir was die nächsten tage bringen! -
[QUOTE]Zitat (Veu21 @ Okt. 21 2003,19:06)
aber wie der kac glen schon geschrieben hat! wo gibt es das sonst auf der welt, daß man als trainer geschasst und dann noch befördert wird! normal ist der sportdirektorposten eine belohnung für verdiente und vor allem erfolgreiche ex-coaches! ich versteh auch warum der harand so sehr "freiwillig" zurückgetreten ist![/QUOTE]
ich glaub, daß in der caps-führung ja nicht wirklich an harands qualitäten gezweifelt worden, nur ist eben der finanzielle druck anscheinend doch zu groß geworden - sprich, die wahrscheinlichkeit von ausbleibenden fans (va für den 950€-club *g*) und ausbleibenden po-einnahmen - und dem rest, was eben so ein sportliches desaster-jahr mit sich zieht.
für mich hat das schon auch den eindruck von 'aus der schußlinie nehmen'; zumindest einen teil seiner bisherigen arbeit darf er ja weitermachen (und wer behauptet, daß sich die caps in der off-season am spielermarkt besonders positiv hervorgetan haben ... nun ja), also damit müssens ja zufrieden gewesen sein ..
okay, daß er teilhaber oder so ist, wird wohl auch seine rolle gespielt haben.
geh aber mit alex überein, daß der neue coach zeit brauchen wird; va, weil er ja gehörige arbeit mit der spielsystemänderung haben wird. und das mit dem harand söhnen wird halt auch nicht unkomplizierter, wenn der papa eben 'nur' mehr sportdirektor ist ...
na, wenigstens bleibts unterhaltsam ;-)
bin jetzt übrigens gar net so am laufenden, wer derzeit frei am markt erhältlich wär (außer barda und bergström, der aber eh schon abgesagt haben soll?);
mgg-t -
Die beste Entscheidung die der Mafia Vorstand der Caps treffen konnte, jetzt werden die 2 Söhne wohl eher im Prater bei einem Standl im Prater als in der ASH zu sehen sein! *g*
Wenn sie Bergstöm bekommen würden (was ich aber nicht glaube) hätten sie einen der besten Trainer denn er würde auch mal die Jungen der Caps ins kalte Wasser werfen denn so weit ich weiß hat Wien ja nicht so einen schlechten Nachwuchs. Oder bin ich da fehlinformiert? -
abschreiben sollte man heuer prinzipiell kein team, auch nicht die wiener!
so "schlecht" die caps heuer auch gestartet sind:
man bedenke eines:
sie sind (wenn ich mich jetzt nicht fürchterlich irre) immerhin doch das EINZIGE TEAM DER LIGA, welches die 99ers in der regulären spielzeit besiegen konnte!!!!!!!!
also gefährlich sind die allemal, auch unser sieg am sonntag in wien ist sicher nicht von vorn herein "a gmahte wiesn`"!!!!
so long, gertl -
Der WEV hat an guten Nachwuchs ... Junior Capitals vielleicht bei die jüngeren Mannschaften aber sicher ned Jugend, Schüler
-
[QUOTE]Zitat (maxtwenty @ Okt. 21 2003,16:58)
die harand buben werden bestimmt beim wev unterkommen[/QUOTE]
sicher nicht