Wird glaub eine knappe Partie, doch trau ich dem ECF mehr zu. Die Mannschaft hat gegen Innsbruck eine sehr gute Leistung geboten. Wenn da nicht die schreckliche Auswärtsbilanz der Feldkircher wäre.

Wien vs. Feldkirch
-
-
[QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Okt. 18 2003,13:18)
Wird glaub eine knappe Partie, doch trau ich dem ECF mehr zu. Die Mannschaft hat gegen Innsbruck eine sehr gute Leistung geboten. Wenn da nicht die schreckliche Auswärtsbilanz der Feldkircher wäre.[/QUOTE]
Wenn wir so weiter spielen wie die Spiele bisher, brauchst Dir am Sonntag keine Sorgen um Deine Feldkircher zu machen.
Es heißt, neue Besen kehren gut; also sollte auf der Wiener Bank eindlich ein "neuer Besen" kehren, weil ohne den sehe ich für diese Saison schwarz. -
Scheinbar kann der Harand in Wien aufführen was er will, er wird wohl nie gefeuert.
-
[QUOTE]Zitat (Luki32 @ Okt. 18 2003,14
)
Wenn wir so weiter spielen wie die Spiele bisher, brauchst Dir am Sonntag keine Sorgen um Deine Feldkircher zu machen.
Es heißt, neue Besen kehren gut; also sollte auf der Wiener Bank eindlich ein "neuer Besen" kehren, weil ohne den sehe ich für diese Saison schwarz.[/QUOTE]
das problem wird eher sein, den alten besen dann ganz weg zu geben ... kraft seiner funktion in dem klub geh ich mal davon aus, daß der harand selbst bei einer ablöse irgendwie als sportdirektor oder so erhalten bleiben wird ... und damit sind ja neue troubles auch nur in der warteschleife ...
denk halt, daß morgen schon eine der wichtigeren partien für den verein am spiel steht, weil wenns morgen wieder flöten geht, dann bin ich schon gespannt, obs eine reaktion von seiten des vorstands geben wird. da steckt ja doch angeblich ziemlich viel privates geld drinnen, um das konzept des vereins zum laufen zu bringen - und dafür müssen irgendwann mal auch erfolge her.
morgen wird man übrigens auch sehen, ob die mannschaft noch hinter dem trainer steht. das gefühl hab ich ja schon im vorjahr gehabt, daß da ne kluft zwischen einigen spielern und dem trainer ist, und das ist heuer net viel anders (obwohl andere spieler da sind).
bin echt schon gespannt.
außerdem glaub ich, daß feldkirch stärker und viele, die sie schon abgeschrieben haben, noch ziemlich überraschen wird. da steckt zuviel klasse in dem team, um nicht um einen po-platz mitkämpfen zu können.
also ich tipp auf einen feldkirch sieg! -
[QUOTE]Zitat (nordiques! @ Okt. 18 2003,15:37)
morgen wird man übrigens auch sehen, ob die mannschaft noch hinter dem trainer steht. das gefühl hab ich ja schon im vorjahr gehabt, daß da ne kluft zwischen einigen spielern und dem trainer ist, und das ist heuer net viel anders (obwohl andere spieler da sind).[/QUOTE]
Also was ich heute gesehen habe zeigt wohl eindeutig, daß die Mannschaft NICHT nehr hinter dem Trainer steht, weil SOOOO schlecht können die Jungs nicht sein ... -
[QUOTE]Zitat (Luki32 @ Okt. 19 2003,22
)
Also was ich heute gesehen habe zeigt wohl eindeutig, daß die Mannschaft NICHT nehr hinter dem Trainer steht, weil SOOOO schlecht können die Jungs nicht sein ...[/QUOTE]
naja, fürn harand habens heut sicher net gespielt (war zumindest mein eindruck) - wobei ja das erste drittel vom einsatz noch in ordnung, aber dann ... intensität = 0
ist halt immer so ein zweischneidiges schwert, das mit dem 'gegen den trainer spielen': viele möglichkeiten zur gegenwehr hat ein team ja nicht, wenns zwischen coach und spieler nimmer paßt, aber die verpflichtung gegenüber dem zahlenden publikum wiegt halt meiner meinung nach immer höher. mangelnde klasse ist entschuldbar, aber nit mangelnder einsatz.
mich hats nur gwundert, daß zwar von den rängen reaktionen gegen die mannschaft kommen sind, aber eigentlich nix gegen den trainer? 'kopfschüttel'
btw, feldkirch wird sich aber gewaltig steigern müssen, wenns in die po kommen wollen. punkto spielaufbau warens auch net viel besser als die caps, meistens bande-rauf-bande-runter, massigst fehlpässe, dazu jeder viel zu lange am puck, erst als die wiener unlustiger geworden sind (va ab mitte des 2 und im 3.drittel) hats auch kombinationen gegeben - aber da wars ja nimmer so schwer. team-speed ist auch net wirklich berauschend.
hätt net gedacht, daß ein team mit solchen namen drinnen so unorganisiert spielt ... aber eben mit vielen guten einzelkönnern und sehr viel routine. bin gespannt, wie es mit dem team weitergeht? -
Ich hab das Spiel nicht gesehn. Ich weiß auch, dass Wien nicht so viel schlechter ist wie die anderen Teams. Bei Feldkirch ist es nunmal Tatsache, dass diese Mannschaft wahrscheinlich definitiv die langsamste der Liga ist. Ist ja nicht verwunderlich bei so einem Altersschnitt. Immerhin stimmt es mich zuversichtlich, dass nun neben unserem Superstar Vnuk auch die Jungen anfangen zu treffen. Wenn unsere Routiniers die Abstimmung mit den flotten Jungen finden, dann kann das sicher eine interessante Mischung geben. Auf jeden Fall ist es mir auch gar nicht unsympathisch einen mäßigen Start mit Perspektive als einen Superstart mit sichtlich fallender Tendenz zu haben. So wie im letzten Jahr. Um die Play-Off-Plätze wird's ja sowieso eng. Und es bleiben heuer auch ganz bestimmt gute Teams auf der Strecke, selbst solche die mal einen Lauf haben. Der Meister wird so würdig wie schon lange nicht mehr! Ein entscheidender Faktor in dieser Saison - bei so vielen direkten Begegnungen: Die mentale Stärke. Würd mich im übrigen interessieren, welchen Stellenwert Ihr diesem einräumt? Also raus mit der Sprache!
-
[QUOTE]Zitat (nordiques! @ Okt. 19 2003,22:40)
mich hats nur gwundert, daß zwar von den rängen reaktionen gegen die mannschaft kommen sind, aber eigentlich nix gegen den trainer? 'kopfschüttel'[/QUOTE]
Also von den Rängen kamen Pfiffe.
Du hast recht, es war nicht gezielt gegen den Trainer, aber bei "uns" im 2. Rang murren die Leute sehr gegen den Trainer, nur gibts halt keine gezielten Sprechchöre.
Aber nach der gestrigen Leistung fühle ich mich als Abobesitzer schon "verarscht".
Und jetzt soll dann keiner schreiben, schau dir halt den WE-V an, das habe ich am Samstag gemacht, auch nicht gerade das Gelbe vom Ei -
Leider traut sich in Wien keiner was schreien! Meine Devise ist ganz klar, HARAND RAUS und das wurde gestern auch geschrien, leider waren wir nur wenige, daher gings vermutlich unter
-
[QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ Okt. 20 2003,08:41)
Leider traut sich in Wien keiner was schreien! Meine Devise ist ganz klar, HARAND RAUS und das wurde gestern auch geschrien, leider waren wir nur wenige, daher gings vermutlich unter[/QUOTE]
hi alex!
nur ob es was bringt, ist eine andere frage! ich kann mir nicht vorstellen, dass der harand freiwillig seinen sessel räumen wird und ihn vor die tür zu setzen, werden sich halt einige herren nicht trauen. meiner meinung nach ist aber der zeitpunkt nun gekommen, wenn nicht sogar schon überschritten, um es mit einem neuen trainer zu versuchen. viel schlimmer kann es eh nicht mehr werden und sollte sich wirklich nichts ändern, dann werden wir halt wieder geisterspiele in der ash haben. -
Hi, Wolf, ob es was bringt ist ne andere Frage, aber so gehts nicht weiter. Die Mannschaft steht auch nicht hinter dem Trainer, anders ist das Spiel gestern nicht zu erklären, daher sollte man den Schritt machen und wechseln!!
Wer der Richtige ist ist schwer zu sagen, einfallen würden mir einige, aber abwarten ob sich das Managment das traut. Wenn sie es sich nicht trauen sind auch sie fehl am Platz!!! -
[QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ Okt. 20 2003,11:26)
Wenn sie es sich nicht trauen sind auch sie fehl am Platz!!![/QUOTE]
vollkommen richtig! -
[QUOTE]Zitat (VEU Nostalgiker @ Okt. 19 2003,23:08)
Auf jeden Fall ist es mir auch gar nicht unsympathisch einen mäßigen Start mit Perspektive als einen Superstart mit sichtlich fallender Tendenz zu haben. So wie im letzten Jahr.[/QUOTE]
da kann ich dir nur zustimmen ...
ich hab die feldkircher eigentlich immer als einen po-kandidaten gehandelt, eben weil die blutauffrischung so gut ausgschaut hat (und gestern haben ja auch auer und grabher-meier getroffen); und euer vnuk ist sowieso ein wahnsinn!; irritiert hat mich eben gestern nur das doch konzeptlose spiel, weil für die qualität und routine, die in der mannschaft steckt, haben die feldkircher sehr viel eisfläche ungenützt lassen; und punkto kombinationsspiel waren graz, kac oder insbruck heuer schon weiter ... aber maybe kommts ja noch (geh mal davon aus, obwohl mir der tom coolen auf die schnelle net soviel sagt, daß ich jetzt sein speilsystem einschätzen könnt').
die mentale stärke ergibt sich meines erachtens eh hauptsächlich durch erfolge und alles, was damit mitkommt. und das umfeld im klub muß natürlich passen. sicher lassen sich vielleicht die feldkircher routiniers net so sehr aus der ruhe bringen wie die klagenfurter youngsters, nur das zählt wenn eh nur im po. während des grunddurchgangs ist der sieger auch im kopf stark. -
Ich behaupt nun mal frech: Alle Kandidaten sind PO-Kandidaten. Alle laufen Gefahr dann doch nicht dabei zu sein. Ich sag das v.a. wegen einem Umstand, der hauptsächlich das Sportliche betrifft: Der Punkteteilung, die noch in ziemlich weiter Ferne liegt. Und die Form bis dahin ist entweder eine Früh-Hochform oder ein Früh-Tief. Nicht mehr, nicht weniger. Aber immerhin hat jeder die Chance sich jetzt schon mental in Form zu bringen! Und diese mentale Stärke hat jeder im zweiten Teil noch bitter notwendig!
-
das kommende wochenende ist sicherlich wegweisend für feldkirch, wenn es gelingt den kac oder linz zu schlagen trau ich der mannschaft verdammt viel zu. den bisher wurden die "grossen" wie linz, villach oder der kac noch nicht bezwungen.
alles in allem muß ich sagen das ich feldkirch mehr zutraue als in der letzten saison, denn die mannschaft wurde verjüngt und sicherlich auch verstärkt. doch der kampf um die ersten vier plätze wird sicherlich sehr spannend und so manches gute team wird auf der strecke bleiben.
und noch ein satz zu den wienern, ich als ausstestehender vertrete wohl dieselbe meinung wie die meisten wiener anhänger - harand hat seinen zenit überschritten.