Im Rahmen des World Tournament in Zell am See, soll Anfang April(Rund um Ostern) eine Sitzung über ein neues Modell der Landesliga(in der auch die Stadtliga ihren Platz finden soll) diskutiert werden. Alle Vereine aus Stadt und Land werden dazu vom Verband eingeladen. Laut dem Salzburger Eishockeypräsidenten Mayer, wird der Termin in Kürze feststehen.
Landesliga 2 - Saison 2009/10
-
-
Zitat
Hallo Peter,
wie versprochen die bisher gemeldeten Mannschaften für die Landesliga 09/10:
Liga I : EHC Salzburg Süd
Liga II: HCS-Senators
EC Salzburg Hornets (wenn mind. 5 Teams)
Teilnahme ja, aber nicht in welcher Gruppe: HCS Morzg
EC Niedernsill
EC Saalfelnder Eisfüchse
SV Schüttdorf
Morzger Scorpions
Absagen: White Hawks Neumarkt
Der geplante Termin für die Sitzung ist am Donnerstag, den 26.06.09 umd 18.30 Uhr in Lofer, aber eine genaue Einladung folgt im Laufe der nächsten Woche.
Liebe Grüße aus Zell am See
ClaudiaBis zum 10.5. (eigentlicher Meldeschluss) nicht gemeldet sind:
Kaprun
Porsche
Devils
Ice Amigos
und der Rest der Mannschaften die in Frage kämen (zb Hallein 2)ergäbe momentan:
LL 1:
HCS Morzg
EC Niedernsill
EC Saalfelnder Eisfüchse
SV Schüttdorf
EHC SBG SüdLL2:
Hornets
Morzger Scorpions
Senators -
Salzburger Eishockeyverband
Claudia Fankhauser, Thumersbacherstr. 27, 5700 Zell am See, Tel.: 0664/5455527, e-mail: office@sehv.at
An alle Vereine
des Salzburger EishockeyverbandesZell am See, 11.06.2009
Einladung
Sehr geehrte Sportfreunde!
Um den Meisterschaftsablauf für die Saison 2009/2010 planen zu können, laden wir zu einer Ligasitzung am
Donnerstag, den 25.06.2009
um 18.30 Uhr
im Seminarraum des Hotel Hubertus in Loferein.
Tagesordnungspunkte:
- Ablauf und Modus Landesliga I und II
- AllfälligesWir ersuchen um verlässliche Teilnahme an der Sitzung.
Sollte eine Teilnahme nicht möglich sein ersuchen wir um Mitteilung per Mail an den SEHV.
Mit sportlichen Grüßen
Claudia Fankhauser
(SEHV-Schriftführerin) -
so news von der ligasitzung heute abend:
LL 1:
5 (oder 6) Teams
SVS
EC Morzg
Niedernsill
Saalfelden
Devils
(Kaprun?)LL 2:
Morzger Scorpions
Iceamigos
Porsche
Sbg Süd
Hornets
Senators
Devils 2gespielt wird eine einfache Hin und Rückrunde, der Sieger ist Meister der LL2
Danach Play Off/Play Down zwischen Platz 5+6 aus LL1 bzw 1+2 aus LL2
Spielzeit 3x20 min netto
-
Weiss man eigentlich schon ab wann die Liga beginnt, wann und wo gespielt wird und wann die Kaderliste fertig sein muss?
-
Zitat von "MagicMike88"
Weiss man eigentlich schon ab wann die Liga beginnt, wann und wo gespielt wird und wann die Kaderliste fertig sein muss?
kaderliste in dme sinn wirds keine geben denke ich
spielerpässen fpr die speiler die beim ersten tag spielen sollen müssen rechtzeitig beantragt werden
spielplan kenn ich noch keinen
-
Freut mich, dass man ein bisschen was über die Salzburger Landesliga postet, gibts noch die Salzburger Stadtliga?
-
- Offizieller Beitrag
Freut mich, dass man ein bisschen was über die Salzburger Landesliga postet, gibts noch die Salzburger Stadtliga?
die Salzburger Stadtliga wird heuer in den SEHV integriert und wird als "2. Landesliga" gespielt.
Es sind auch zwei neue Vereine dazugekommen.
Ice Amigos
und Morzger Scorpionsin der 2ten Landesliga spielen heuer damit 7 Vereine
-
- Offizieller Beitrag
kurz vor Saisonbeginn ist einer der geplanten Neueinsteiger wieder abgesprungen - die Morzger Scorpions spielen nicht in der LL2
Somit wird die LL2 mit folgenden Teams gespielt:
EC Salzburg Devils II
EC Salzburg Hornets
EHC Salzburg Süd
HCS Senators
EC Lok Untersberg (ICE Amigos)
EC Oilers II (ehemals Porsche Icedrivers)Saisonbeginn ist am 3.10.2009
-
Hat am 3.10. bereits wer gespielt, bzw. wie ist das Spiel ausgegangen?
-
- Offizieller Beitrag
Hat am 3.10. bereits wer gespielt, bzw. wie ist das Spiel ausgegangen?
gespielt ja aber nur als freundschaftsspiel
oilers haben gegen senators 8.3 gewonnen
-
Das erste Spiel endete mit 4:1 für die Lok-Untersberg vs Hornets. Der Captain der Lok-Untersberger konnte auch gleich die meisten Scorerpunkte einheimschen
-
Den Oilers hätte schon ein Punkt gereicht. Die Mannschaft von Coach Manfred Mühllechner zeigte aber von Beginn an warum sie seid vielen Runden an der Tabellenspitze steht. Man lies den Salzburg Devils in diesem Spiel nicht den Funken einer Chance. Diese mußten selbst in Überzahl zwei Treffer hinnehmen. Speziell die jungen Spieler wie Oberhuber und Konradsheim drückten den Spiel ihren Stempel auf, und führen sowohl die Punkte als auch die Torschützenliste der Liga an.
Nächste Saison wollen die Oilers neben der 2. Landesliga auch in der 1.Landesliga eine Mannschaft stellen. " Damit bieten wir den Nachwuchsspielern die Möglichkeit Spielerfahrung für einen Einsatz in der Oberliga zu sammeln " so Mühllechner.
-
Die Oilers wollen Oberliga, 1. Landesliga & 2. Landesliga spielen?
Alles unter dem selben Vereinsnamen?
Hab was läuten hören das es Gespräche mit dem EHC Salzburg Süd gibt. -
- Offizieller Beitrag
Wies ausschaut ja...
Von einer Zusammenarbeit Oilers - EHC hab ich allerdings noch nix gehört, aber ich bekomme heuer nicht viel mit wegen meiner Verletzung.
Aber in der LL 2 kann ja dann das heuer "inaktive" Firmenteam die Porsche Icedrivers spielen.
Mal schauen.
-
Das Thema mit der Spielgemeinschaft zwischen den Oilers und den Südlern ist vom Tisch.
Süd spielt wohl nächste Saison in der 1. Landesliga -
marksoft
9. November 2018 um 21:23 Hat das Thema aus dem Forum Landesligen nach Off Topic verschoben.