1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Graz - EC KAC

• christian 91
  • 18. Oktober 2003 um 12:05
1. offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 18. Oktober 2003 um 12:05
    war freitag abend verhindert um das spiel zu sehen!
    aber bei jeder sms-info sank mein stimmungsbarometer......

angeblich kassierte verner haltbare tore,die besten chancen wurden stümperhaft versiebt etc - etc !

am sonntag jedenfalls ist der EC KAC zu gast bei den Graz 99ers!
    bin mir sicher dass der KAC 101%ig auf revanche eingestellt ist und alles versuchen wird das match nach 60 min für sich zu entscheiden,und wenn möglich mit zwei toren unterschied gewinnt um als tabellenführer in die neue woche zu starten!

also ist nach der sonntag-runde für den KAC von platz eins bis vier alles drinnen!
    die rotjacken werden in liebenau wohl von knapp 4500 besuchern erwartet und ich hoffe dass die grazer "hools" ausbleiben :exclamation: :exclamation:

lg aus klagenfurt
  • kacfan25
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2003 um 15:12
    eine frage an alle grazer: so wie es im moment aussieht, kann man morgen wahrscheinlich wirklich mal wieder von "burning city liebenau" sprechen. rechne eigentlich mit fast ausverkaufter halle-gibt es deshalb irgendwo karten im vorverkauf?

mfg,
  • Tomasson
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2003 um 12:54
    Die Kassen in Liebenau sind ab 15:00 geöffnet - und alles rechnet mit einer ausverkauften Halle! :biggrin:
  • Avy2611
    Nachwuchs
    • 19. Oktober 2003 um 14:01
    Ich finde es eigentlich schon komisch dass immer nur gesagt wird daß die schwachen Leistungen der Gegner dafür verantwortlich sind, daß die 99ers an der Tabellenspitze stehen. Es ist schon korrekt daß einige Teams die 99ers bislang unterschätzt haben aber wir spielen auch ganz gut.

Sollte jemand zufällig das Spiel Graz - VSV auf Premiere gesehen haben der weiß wovon ich rede. Die Schussbilanz am Ende dieses Spiels war 47:19 für Graz und der VSV konnte sich bei Prohaska bedanken daß sie dieses Spiel nicht auch mit 5 Toren Differenz verloren haben.

BTW wahrscheinlich werden die 99ers in den nächsten Wochen sogar noch stärker. Sobald Jeremy Rebek eingebürgert ist (sein Vater ist Österreicher) werden wir uns verstärken und laut Grazer Medien wahrscheinlich mit Dave Chyzowski - der ist 32 Jahre alt und wurde im Jahr 1989 als 2. Spieler des gesamten Drafts von den NY Islanders in der NHL gezogen. Er hat sich zwar in der NHL nie wirklich durchsetzen können (nur 126 Spiele) aber talentiert ist er trotzdem.
  • Crisp
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2003 um 16:30
    Werde wieder anwesend sein.
  • Crisp
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2003 um 08:13
    War a super Partie!

Die Grazer Chancenauswertung besonders im 1. Drittel war echt kopierenswert!

Klagefurter, Euer Problem ist folgendes: Ihr macht mit dem presslufthammerartigen Dauergetrommel Eure eigene sicher schöne Stimmung kaputt. Denn Gesang ist keiner mehr zu hören, nur mehr penetrantes Gewummer. Eigentlich schade.
  • kac glen
    Moderator
    • 20. Oktober 2003 um 09:32
    • Offizieller Beitrag
    das grazer spiel war recht beeindruckend. einfache spielweise, kein herumgekurke wie das der kac macht. geradlinig und kein überlanges scheibenhalten. und bumm, ist das tor da. alle achtung was mike zettel aus den burschen geformt hat.

endlich war in liebenau wieder einmal etwas los. viele fans, gute stimmung und ein spannendes spiel auf schwachem niveau. der kac machte das spiel, dass uns die grazer erlaubten. glaub deshalb nicht an ein momentum des steirischen erfolgsrun. die spielen so wie sie es können. zur zeit eben wie ein tabellenführer.

und verner???? hat da ein anderer goalie sein dress getragen???

danke tommy koch!!!!!

ciao

kg

p.s. gibts abos fürs klo in liebenau? 30 cent pro klogang "gewaltsam" einfordern kanns wohl nicht sein.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC29
    EBEL
    • 20. Oktober 2003 um 09:36
    @KAC - Glen!

I hab vor nicht allzulanger Zeit der Klodame 1 € beim ersten Klogang gegeben und dann konnte ich so oft kommen wie ich wollte.

Nur a Tipp!

Lg KAC29!

P.S.: Sei nit so geizig!
  • kac glen
    Moderator
    • 20. Oktober 2003 um 10:00
    • Offizieller Beitrag
    @kac29
    das ist kein geiz. das sollte service am publikum sein. leider habe ich gestern nicht meine eishockeyblase eingepackt gehabt. und dreimal zahlen beansprucht das hockeybudget zu stark. und noch dazu, wo man sich nit einmal vorm zahlen "drücken" kann.

:baaa:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • KAC8
    Gast
    • 20. Oktober 2003 um 10:04
    Erstmal Gratulation unserem KAC zum Sieg! Die Aufholjagd konnte schon was!

@Graz
    Die spielen ein geiles Hockey! 2-3 Passes, Schuss, und Tor!
    Kein Rumgekurve, schnelles, gutes Hockey! Die Chancenauswertung, einfach klasse!

Unsre Dagegen brauchten wieder mal 70% Scheibenbesitz und nen Haufen Chancen um sich in die Verlängerung zu retten!
    Mir wär lieber gewesen, wir hätten verloren! Dann würden sich vielleicht ein paar Dinge ändern!
    z.B.: 1. Linie
    Der Kaipainen is es nicht mal wert Legionär genannt zu werden, schafft nicht mal einen präzisen scharfen Pass, geschweige denn ein Spiel zu führen! Sonst war auch nichts zu sehen von der sogenannten 1. Linie!
    Ich hoffe der Krampus kommt!

Über die 2. Linie lass ma aber nichts kommen! Die drei sind einfach nur Traumhaft!

MfG KAC8
  • christian 91
    NHL
    • 20. Oktober 2003 um 12:18
    ich bin kein fan von schnellschußkritiken was kaipainen betrifft!

ressmann's kürschaulaufen kennen wir ja aus dem vorigen jahr,da ist kritik sicher gerechtfertigt!
    dass hager glaubt bereits ein "coming superstar" zu sein,dieser meinung kann ich mich auch nur anschließen!

wie lange kann/darf es dauern bis aus der 2.linie die einser wird?

wie gesagt,nach sieben runden den kaipainen schon zu verdammen halte ich für verfrüht,zumindest hat er in finnland ja auch nicht irgendwo gespielt!!??
    und außerdem will ich nicht den vsv-forum's user-stil hier sehen!!
    dauernd "selmser,prohaska,holst muß raus" rufe und dergleichen!
  • Miro99-
    Hobbyliga
    • 20. Oktober 2003 um 13:02
    Für alle, die sehen wollen, wie es in Liebenau aussieht, wenn's voll ist:
    Elefants Forum
  • Eiskalt
    NHL
    • 20. Oktober 2003 um 13:22
    @kacglen
    Wenn viel los ist am Klo kannst dich schon mal vorbeischlängeln und die klofrau prellen :biggrin:

Zu Kaipainen; sein schlampiger Ausputzer in Unterzahl zu einem Grazer hat mich gegiftet, aber insgesamt hab ich ihn nicht schlecht gefunden. Daß Kaipainen im Gegesatz zu Lindberg kein Scorer und kein gelernter Center ist, sollte auch nicht überraschend sein.
    Ich bin mit ihm zufrieden, und dass er seine Qualitäten hat sollte bei der vielen Eiszeit, die er hat (PP,PK) eigentlich auch mal ausfallen.

Daß der Kac 70Prozent Spielbesitz haben muss um seine Tore zu machen find ich an und für sich kein Problem, denn sie können es ja, und wie crisp schon sagte, net jeder trifft so wie die Grazer im ersten Drittel.
    Gratulation an Graz und Zettel, die Mannschaft hat mit der Rübentruppe vom letzten Jahr nix mehr zu tun.
  • aku
    KHL
    • 20. Oktober 2003 um 17:51
    @ Christian 91: Stimmt schon, daß Kaipainen in Fnnland und nicht in irgendeiner Gurkenliga gespielt hat, aber da war er Flügelspieler und hatte sicher eine ganz andere Aufgabe als er bei uns haben sollte. - Wir bräuchten einen Spielmacher, der Übersicht hat und auch Chancen verwerten kann. Gute Eisläufer und Techniker habe wir genug, der Mittelstürmer der 1.Linie muß einfach mehr bringen, als 1 Tor in 7 Spielen und ein plus/minus von 1.
    Bin sicher nicht der einzige KAC-Fan, der sich einen etwas spektakuläreren Spielertyp gewünscht hätte.

PS: Sintschnigs +/- ?: minus 5, mit Abstand schlechtester KAC`ler !
  • Eiskalt
    NHL
    • 20. Oktober 2003 um 18:28
    @aku
    Daß sich die meisten Kacfans einen spektakuläreren Center gewünscht hätten, mag sein. Daß in der 1er Linie größere Goalgetterfähigkeiten gefragt wären auch.
    Ob es jetzt ein Fehler ist mit Kaipainen einen kämpferisch und eisläuferisch starken Spieler zu haben, der nicht unbedingt ein kanadischer Typ von Center ist, will ich jetzt noch nicht beurteilen.
    Ich denke, daß Kaipainen sehr wohl spielstark ist und Angriffsimpulse setzt, weiters ist mir aufgefallen(gestern in Graz), daß Resse und Kaipainen eigentlich sehr flexibel ihre Positionen wechseln, und die eisläuferische Klasse der ersten Linie meiner Meinung nach schon zum Tragen kommt.
    Ich glaube, daß Kaipainen nicht schlecht ins KACsystem paßt und daß er sich als Center noch steigern wird, auch was die Punkte betrifft.
    Zumindest find ich wie christian91, daß in dieser Phase der Meisterschaft harsche Kritik an einem neuen legionär, der weiters zumindest mMn. net schlecht spielt, unangebracht ist.

Wenn man sich die Scorerliste zu Gemüte führt findet man auch einige "legionärsKapazunder" die sich derzeit weiter hinten einreihen, zB. der von mir sehr geschätzte Intranuovo.

Die PP und PK Stärke des Kac zur Zeit, würd ich neben dem neuen Trainer auch dem Kaipainen, dem Resse, Koch, dem Niskavaara und Iwanov gutschreiben. Ich denke, Siitarinen hat sich bewußt für einen Spielertyp wie Kaipainen entschieden, und in der ersten Linie ist der Resse auch ein Spielmacher.

Ps.: das mitm Sintsche ist mir auch schon ins Auge gestochen,ggg.
  • nana
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2003 um 18:50
    Tag!

Also lieber christian91, ich wollt in der Kaderbewertung nur sagn, dass ma nit auf des Niveau von manchen anderen Fans sinken. Hab ja auch dazu gschriebn, dass es normal nit in des Kaderbewertungs-Forum ghört. Werd nächstes mal ins Hauptforum schreibn. Versprochen!!  :)  
    I find a, dass ma nach sieben Spielen nit sagen kann ob a Spieler guat is oda nit. Red ma darüber später amol. :rolleyes

Rot-Weiße Grüße
    nana

PS: bin auch ein "Geschätzter" @christian91  :biggrin:
  • KAC29
    EBEL
    • 21. Oktober 2003 um 01:00
    Griaß Eich!

Ersteinmal möcht ich den KAC zum Sieg in Graz gratulieren. Denn zweimal einen Rückstand aufzuholen heißt was. Hut ab vor dieser Leistung.

Leider hab ich noch kein ÖEL - Spiel vom KAC gesehen. Aber schon in der Vorbereitung hat der Resse wieder einen Eindruck gemacht der zum Kotzen war. Er glaubt er ist der King am Eis. Des hat mich schon vorriges Jahr angezipft.

Zu "Kaipanen" kann ich leider nit viel sagen. In der Vorbereitung ist er mir positiv aufgefallen. Vorallem was sein Kampfgeist angeht. 100 %igeTor -Chancen hat er aber auch schon in der Vorbereitung verjuxt.

Der "Hager" hat mir im Training und in der Vorbereitung auch gut gefallen. Warum hört ma von den plötzlich nichts?Ist das wirklich so schlimm mit seiner Hochnäsigkeit am Eis. Privat ist er zum Kotzen. Kommt sich in den Klagenfurter Lokalen wie der Größte allerzeiten vor und die Nase ist ziemlich hoch.

Zur 2ten Linie kann ich nur sagen: weltklasse was man von der Linie hört. Torgefährlich und enorm großes Vorbild in Sachen Einsatz.

Wie schauts mit der 3ten und 4ten Linie aus? Ich glaub mehr wie das Spiel zerstören und kämpfen bis zum Umfallen ist aber nicht drin oder irre ich mich da?

Ich hoffe es kann mir einer mal Auskunft über die 3te und 4te Linie geben , denn von der 1ten und 2ten hört man sehr viel!

Danke für Eure Mühe1
    Lg KAC29!

P.S: Am 31.10.2003 werde ich beim Spiel gg. den Karnevalsverein dabei sein. Bis dann!
  • christian 91
    NHL
    • 21. Oktober 2003 um 11:07
    @ KAC29

begrüße!

info's zur dritten und vierten linie!
    die spielen wirklich brav,fallen in der scorerwertung nicht auf sind dafür kämpferisch top!
    der schuller mausert sich aus meiner sicht immer mehr zu einem "perthi" typen!stocktechnisch wird er immer besser,und seinen körper setzt er wie gewohnt vorbildhaft ein!
    auch harry ofner macht sich,schön zb im derby als er alleine die villacher abwehr schwindlig spielte!! *lol*
    schaden spielt seit jeher auf seinem gewohnten level,da kann man sich nicht mehr erwarten!für mich eine kleine "kretze",aber paßt!!!
    kraiger,horsky,ban - die haben natürlich nicht soviel eiszeit,spielen trotzdem nicht schlecht.vor allem kraiger kann sich manchmal blitzschnell durchsetzen,hat halt leider keine scorerqualitäten!diese linie ist halt immens wichtig weil sie die ersten drei entscheidend entlasten kann!

greets aus klagenfurt
  • Minidisk
    EBEL
    • 21. Oktober 2003 um 12:32
    [QUOTE]Zitat (KAC29 @ Okt. 20 2003,02:00)
    Privat ist er zum Kotzen. Kommt sich in den Klagenfurter Lokalen wie der Größte allerzeiten vor und die Nase ist ziemlich hoch.[/QUOTE]
    genau so spielt er auch. leider. hätte er ein bisschen mehr im kopf, wär er wirklich der tolle spieler für den er sich hält.
    ich finde er hat sogar mehr potential als welser, nur wird er ihn auf die art niemals einholen.
    so betont überheblich agiert er, dazu kommt dass er nerven zeigt, bei jeder kleinigkeit. ich will gar net wissen wieviele powerplays er uns gekostet hat, weil er sinnlos zurückschlagen mußte, wenn längst eine strafe für den gegner angezeigt war. bzw. dumme fouls, die er macht und uns pk beschert...
    schade drum

die 3. und 4. linie ist nicht schlecht, spielt gut mit, lässt sich nicht überrennen oder sowas, aber kommt halt eher selten zu guten chancen. obwohl, das gilt derzeit auch für die erste linie.....
    horsky spielt sehr brav, kraiger kommt heuer mehr zur geltung als letztes jahr, schuller ist ohnehin der wahnsinn, gehört eigentlich in keine 3. linie.. auch ein ofner spielt ganz ausgezeichnet, aus dem wird sicher ein großer spieler werden, genau wie kirisitz!
    und die anderen, bereits bekannt, haben genausowenig nachgelassen.

kaipainen, der ist für mich schwer zu beurteilen... er fällt eigentlich nicht auf, wenn man ihm genau zuschaut, sieht man aber dass er viel ackert und eigentlich gut spielt, vor allem puck-kontrolle ist sein ding. in dem steckt noch allerhand drin...
    allerdings macht er auch oft unverständliche fehler, die den spielfluß dann wieder stören. vielleicht braucht er einfach noch mehr zeit um seine form zu finden?
  • Eiskalt
    NHL
    • 21. Oktober 2003 um 15:49
    [QUOTE]Zitat (KAC29 @ Okt. 21 2003,01:00)
    Ist das wirklich so schlimm mit seiner Hochnäsigkeit am Eis. Privat ist er zum Kotzen. Kommt sich in den Klagenfurter Lokalen wie der Größte allerzeiten vor und die Nase ist ziemlich hoch.[/QUOTE]
    Also ich find es ist völlig belanglos, ob er privat gern mit Gemsen oder was auch immer, tut nix zu Sache, es zählt die Leistung am Eis.
    Letztes Jahr hat mir der Hager sehr gut gefallen, vor allem dank seines Einsatzes, in den Spielen heuer ist er mir eigentlich kaum aufgefallen, gegen Graz am Sonntag nur durch 2 Torschüsse, wo ich mich bei einem geärgert hab, daß er aus 3 Metern sich für einen Schlagschuß entscheidet anstatt sofort ansatzlos abzudrücken .

Kaipainen, würd ich Minidisk auf Punkt und Beistrich recht geben.

Zur dritten und vierten Linie, also in den Spielen die ich gesehen hab, Wien, Linz, Graz waren die 2 Linien eigentlich nicht schlecht. Gegen Linz und Graz haben sie auch sehr viel Druck entwickelt. Ban und Kraiger gefallen mir heuer auch besser als letztes Jahr. Schuller war bis jetzt äußerst tüchtig, Horsky gefällt mir auch gut. Kac hat 4 wirklich sehr kompakte Linien, die alle Druck erzeugen können und die uns heuer noch genug Freude bereiten werden.

Ad Resse: In Graz war er für mich neben Koch MVP. Er hat viel Kampfgeist zutage gelegt und Verantwortung übernommen. Da war von Hochnäsigkeit aus meiner Sicht nix zu sehen.

Finde ich sowieso schad, daß wenn der Kac, so wie heuer eine schlagkräftige und funktionierende Mannschaft hat die zur Zeit auf gutem Weg ins PO ist, Themen wie hochnäsiger sowieso und privat zum K... aufkommen.
  • nana
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2003 um 20:15
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ Okt. 21 2003,15:49)
    Finde ich sowieso schad, daß wenn der Kac, so wie heuer eine schlagkräftige und funktionierende Mannschaft hat die zur Zeit auf gutem Weg ins PO ist, Themen wie hochnäsiger sowieso und privat zum K... aufkommen.[/QUOTE]
    Tag!

Naja, etwas brauch ma ja zum meckan wenns sonst nix gibt.. oda?  :D  :D  :D
    :baaa:

Rot-Weiße Grüße
    nana
  • Minidisk
    EBEL
    • 22. Oktober 2003 um 14:22
    da hat der eiskalt schon recht...

was interessiert es uns, wie sich ein spieler privat verhält?
    wichtig ist, dass er gut für uns spielt.
    ärgern tuts mich nur, weil es sich in dem fall auch auf dem eis zeigt...