1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

12.Runde : EHC Salzburg Süd gegen IHC Salzburg Devils

• Bernhard
  • 2. Dezember 2008 um 11:05
  • Bernhard
    EBEL
    • 2. Dezember 2008 um 11:05

Nur 2 Wochen nach dem letzten Duell dieser beiden Teams, geht es in diesem Spiel abermals um den 2.Tabellenplatz. Die Devils wollen den Anschluß an Porsche nicht verlieren, Salzburg Süd will die unglückliche Niederlage vergessen machen und Platz 2 zurück gewinnen.

Ein Klasse Spiel scheint garantiert, Beginn am Samstag um 22:00 Uhr !

• kevin#14
    Hobbyliga
    • 6. Dezember 2008 um 15:58

bin schon gespannt aufs spiel heute abend

jedoch heute aus einer anderen blickrichtung :(

lg

• paz#15
    Hobbyliga
    • 7. Dezember 2008 um 13:51

kein schönes spiel.
    leider gerieten andere dinge (fouls,rauffereien,strafen usw.) in den vordergrund und nicht das "eishockey spieln zum spaß".

hey leute,seit mir nicht böße aber in einer liga wos um den spaß geht is sowas mMn nicht notwendig.

schiri hatte keine kontrolle mehr über das spiel,teilte strafen teilweise aus ohne den spieler zu nennen,so konnte irgendjemand die strafe des anderen übernehmen etc.

ich bin froh,dass des spiel unentschieden endete und somit nicht viel geändert hat.

lg und bis zum nächsten fairen eish.-spiel

• Bernhard
    EBEL
    • 9. Dezember 2008 um 07:48

Gegen das Spiel wurde Protest eingelegt ! Entscheidung der Ligaleitung am Vormittag.

• paz#15
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2008 um 10:39
    Zitat

Gegen das Spiel wurde Protest eingelegt !

von welcher seite?
    mit welcher begründung?

• Bernhard
    EBEL
    • 9. Dezember 2008 um 11:24

Meine Eindrücke zu Spiel: Leider war es nur 2 Drittel ein Eishockeyspiel in dem zuerst Salzburg Süd den Ton angab und 3:0 in Führung ging. Kurios das die Devils alle Treffer bis zum Ausgleich in Unterzahl erzielten, und somit die Defensiv Schwächen der Südler nützten. Das Schlußdrittel hatte mit Eishockey nicht mehr viel zu tun. Unzählige unschöne Attacken, Hektik und völlig überforderte Schiedsrichter. Spieler wurden von der Bank aus zum schlägern auf das Eis geschickt, Schiedsrichter beschimpft usw.
    Leider nicht zum ersten mal in diesem Duell, daher wir das auch ein Nachspiel haben. Einige Herrn, scheinen sich wohl nicht im Klaren zu sein in welcher Liga sie spielen!

Am Ende ein 4:4, und ein Protest da die Abmeldung von Nöbauer nicht wie vereinbart vor dem Spiel schrifltlich vorlag. Protest wurde schon vor dem Spiel von Salzburg Süd eingebracht.

• hornet#68
    Nachwuchs
    • 9. Dezember 2008 um 16:27

Das Stadtligaspiel EHC Sbg Süd gegen IHC Sbg Devils wurde nach Protest von Sbg Süd mit 5:0 für Sbg Süd strafbeglaubigt!

• paz#15
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2008 um 16:35

ich glaubte dass nöbauer für diese saison als ausnahmespieler genehmigt wurde damit die devils nicht ohne tormann dastehen?!

• Ligaleitung
    Nachwuchs
    • 9. Dezember 2008 um 16:49

E N T S C H E I D U N G

Das Spiel EHC Sbg Süd gegen IHC Salzburg Devils vom 6.12.2008 wird mit 5:0 für den EHC Salzburg süd strafverifiziert!

Begründung:

Bei der Ligasitzung am 30.11 wurde EINSTIMMIG festgelegt das die schriftliche Bestätigung der Abmeldung des Spielers David NÖBAUER bis zum Spiel am 6.12. vorliegen muss (Mindestanforderung: Aufgabeschein des Rücksendung des Spielerpasses an den ÖEHV)

Das der ÖHEV selber keine Abmeldungsbestätigung an den Spieler schickt war damals noch nicht klar, allerdings erhält der letzte Verein (Besitzer des Spielers bzw des Spielerpasses) diese Abmeldebestätigung des ÖEHV.

Diese Bestätigung ist am 4.12. bei den Red Bulls eingelangt und es wäre daher genug Zeit gewesen einen entsprechenden Nachweis der Abmeldung bis zum Spielbeginn am 6.12. zu erhalten.

Da es mittlerweile, nach der bereits 2ten Sitzung und der klaren Festlegung der Vorgehensweise bei der Ligasitzung am 30.11., eine BRINGSCHULD ist und nicht mehr Aufgabe der Ligaleitung bzw des gegnerischen Vereines diese Bestätigung zu erhalten wird das Spiel mit 5:0 für Sbg Süd gewertet.

Sportliche Grüße

Peter Wiesmayr

• klamsi
    Nachwuchs
    • 10. Dezember 2008 um 10:16

hahaha....

liebe leute machts euch bitte gedanken wie die liga weitergehen soll....muss doch möglich sein das sich alle! vereine auf ein reglemant usw. einigen können damit so scherze wie strafverifizierte und unsportliche spiele aufhören...sowas gehört doch in keine hobbyliga oder ?

die entscheidung verstehe ich ja nicht ganz...hätte gedacht der protest sei unabhängig vom spiel eingegangen ???....warum wird dann ein spiel strafverifiziert ???...wo sind die juristen unter uns...? bitte um aufklärung...

• hornet#68
    Nachwuchs
    • 10. Dezember 2008 um 11:24

es haben sich alle Vereine auf ein Reglement geeinigt. Es müssen sich halt nur auch alle dran halten und vor allem an Dinge halten die drin stehen bzw bei gemeinsamen Sitzungen vereinbart wurde.

siehe EBEL letztes Jahr Finale Sbg Laibach die Sache mit den Punkten die eingesetzt werden dürfen

• Hutmann
    Nachwuchs
    • 10. Dezember 2008 um 12:05

Ich sehe das ganze auch eher problemlos. Es hat eine GANZ KLARE Entscheidung aller Vereine bei der Sitzung gegeben, dass die Abmeldung schriftlich vorliegen muss. Liegt diese nicht vor, ist der Spieler nicht berechtigt.
    War auch den Devils bekannt, glaube daher nicht, dass irgendwer diese Strafverifizierung jetzt in Frage stellen sollte. Wahrscheinlich wurde das einfach nicht innerhalb der Vereine an alle Spieler kommuniziert, deshalb vermutlich die Verwunderung über die Strafverifizierung.

klamsi: Man hat sich eben Gedanken gemacht und eine Vereinbarung bzw. ein Regelment in diesem Fall getroffen. Diese wurde gebrochen -> Strafverifizierung.

• klamsi
    Nachwuchs
    • 10. Dezember 2008 um 12:55

jo...mir is des im prinzip eh wurscht...

...aber über manche dinge wundere ich mich einfach in dieser liga... 8)

• Bernhard
    EBEL
    • 10. Dezember 2008 um 13:40

http://www.salzburg24.at/news/tp:salzbu…081210-10020528

https://www.hockeyfans.at/?c=11&nid=23451

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™