1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Zukunft Stadtliga

• hornet#68
  • 17. Oktober 2008 um 09:47
  • hornet#68
    Nachwuchs
    • 13. November 2008 um 11:25

bin auch dafür das hier offen für alle zu diskutieren. leider sind halt nicht alle Spieler hier aktiv. Aber die dies interessiert wissen eh wo sie nachschauen müssen.

Goalies könnten, müssen aber kein Problem sein, und das sich eine Mannschaft eventuell ohnehin in eine andere Richtung/Liga orientiert ist ja eigentlich kein Geheimnis

• Hutmann
    Nachwuchs
    • 13. November 2008 um 12:47

nachdem ich es nicht wirklich weiß, ist es wahrscheinlich ein offenes geheimnis, das nicht bis zu mir vorgedrungen ist ;) !

Trotzdem hoffe ich, dass hier ein paar Leute mitdiskutieren, und der eine oder andere Ansatz dann auch im Ligarat besprochen wird

• kevin#14
    Hobbyliga
    • 13. November 2008 um 13:24
    Zitat

Wie Eingangs erwähnt, sollten wir die Regeln für die nächste Saison was die Spielberechtigung betrifft überarbeiten. Ich bin auch überzeugt das wir zu einer guten Lösung kommen, die der Liga nicht die Attraktivität nimmt, aber den " Amateuren" auch die Möglichkeit gibt ihre Jagd nach der schwarzen Gummischeibe zu starten

thats right bernhard!
    möchte mich allgemein mal bei peter und bernhard bedanken, die diese liga überhaupt ermöglichen!

• minstrel19
    Nachwuchs
    • 13. November 2008 um 16:58

natürlich ist es wichtig hier auf dieser seite probleme zu diskutieren. wen es interessiert, der ist eh hier und die anderen akzeptieren es eh.

grundsätzlich würd ich mal sagen, dass es auf jedem fall verhindert werden muss, dass eine mannschaft abwandert. die fünf teams sind gründungsmitglieder und sollen auch zusammen bleiben. daher ist es besonders wichtig keine mannschaft für fehler immer wieder an den pranger zu stellen und diese nur zu DULDEN. reden ist das zauberwort.

bin absolut der meinung, dass die neuen regeln bis anfang dieses jahres stehen sollen. gar keine frage. die überlegungen von peter und berhard sind absolut richtig.

um kurz auf die goalies einzugehen. für mich wäre eine goalie als ausnahmespieler nicht das große problem. die torleute sind ja mehr oder weniger das wichtigste - ohne die geht es einfach nicht. wenn eine mannschaft keinen "normalen" goalie auftreiben kann und dann um eine ausnahme bittet, die auch genehmigt wird, dann steht das doch außer frage und braucht nicht mehr diskutiert werden, oder? leider wird aber immer wieder darauf hingewiesen, dass wegen der devils diese ausnahme gemacht wurde. ist bekannt und weißt jeder. also was solls.

das mit der entwicklung ist so eine sache, da hat der bernhard recht. sicher ist es nicht schön wenn die hornets so viele tore kassieren, man muss aber auch sagen, dass sie sehr viele spieler nicht zu den spielen aufstellen können, aus verschiedenen gründen. und soweit mir bekannt ist auch die trainingsmoral nicht die beste oder irre ich mich da? auf jedem fall darf man aber nicht wegen dieser (verzeiht mir das kommende wort, mir fällt kein anderes ein) "unfähigkeit" verantworlich machen und sagen die liga wird zu stark und die guten hobbyspieler sollen in die LLG gehen. ist doch totaler blödsinn!!!!

ich sehe auch vier mannschaften die um die meisterschaft spielen. sicher die porsche hatte den besseren start, aber die liga ist noch lang und ich glaube am ende wird es spannend. das ist ja sinn der sache und die zuschauer wollen es auch.

daher bin auch der meinung wir sind auf dem richtigen weg und wir werden diese probleme sicher in den nächsten wochen in den griff bekommen. wenn jeder seinen teil dazu beiträgt und auch mal ehrlich zugeben kann, dass auch bei ihm fehler passieren können, dann sehe ich kein problem für diese liga.

kann mich nur beim peter und dem berhard für die viele und gute arbeit die sie leisten bedanken.

achja was ich noch sagen wollte. wer llg spielen will der solls machen, dann ist er aber aus der Stadtliga raus - oder seht ihr das anders. im grunde braucht keiner beim peter jammern gehn.

nichts für ungut. hoffe keiner kriegt was in den falschen hals.

schönen abend noch

• Hutmann
    Nachwuchs
    • 14. November 2008 um 12:56
    Zitat von "minstrel19"

auf jedem fall darf man aber nicht wegen dieser (verzeiht mir das kommende wort, mir fällt kein anderes ein) "unfähigkeit" verantworlich machen und sagen die liga wird zu stark und die guten hobbyspieler sollen in die LLG gehen. ist doch totaler blödsinn!!!!

Nachdem da schon wieder auf meinen Artikel Bezug genommen wird, muss ich mich nochmal dazu äußern :) ! Ich hab das nur aus Ironie auf das Argument "wer zu schwach ist für diese Liga, sollte sich nach Alternativen suchen" geschrieben ! Ist weder ein ernstgemeinter Vorschlag, noch sonst was, also nur zur Erklärung!

Ich geb dir aber recht, dass wir hier keinen Verein anprangern sollten. Die noch recht junge Liga ist einfach im Lernprozess, und es wurden vermutlich einige Fehler gemacht (was auch legitim ist). Es ist aber völlig egal, WER diese Fehler gemacht hat, wichtig ist nur diese zu erkennen und vorzusorgen. Und auch ich bin der Meinung, dass die 5 Vereine der Gründung auf jeden Fall erhalten werden sollten. Nur das sollte halt auch jeder Verein möglichst garantieren, nicht dass dann auf einmal im September nur mehr 3 Vereine da stehen ;) ! Aber wenn Anfang nächsten Jahres geplant und entschieden wird, glaube ich hat die SSL eine gute Zukunft in Salzburg und wird sich etablieren können.

• minstrel19
    Nachwuchs
    • 14. November 2008 um 13:48

HÖRT - HÖRT!!!!!

• paz#15
    Hobbyliga
    • 14. November 2008 um 23:43

hab dieses jahr bei den devils angefangen und bin somit neu in der liga.
    zuerst möcht ich mich auch bei ALLEN bedanken,die solch eine liga für möglich gemacht haben und aufrecht erhalten!!!

bin natürlich auch schwer dafür,dass die liga mit mind. 5 mannschaften bestehen bleibt!

zu der diskussion kann ich noch nicht soviel beitragen,kenn mich dafür zu wenig in den einzelnen mannschaften/ligen,etc. aus.

lg patrick

• marksoft 9. November 2018 um 21:23

Hat das Thema aus dem Forum Landesligen nach Off Topic verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™