1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Zukunft Stadtliga

• hornet#68
  • 17. Oktober 2008 um 09:47
  • hornet#68
    Nachwuchs
    • 17. Oktober 2008 um 09:47

Hi Leute!

Leider nimmt die Stadtliga eine Entwicklung, die nicht mehr in meinem Interesse bzw meinem Grundgedanken der Stadtliga entspricht, nämlich (durchaus ambitionierten) Hobbyspielern eine Plattform zu bieten um sich sportlich zu messen.

Die momentane Entwicklung in eine Richtung, wo immer mehr "ausgediente" Spieler oder auch noch aktive Spieler in die Stadtliga drängen geht eindeutig an dem von mir angestrebten Ziel vorbei.

Mir ist schon klar die (fehlenden) Strukturen im Salzburger Eishockey nicht verändern kann, jedoch habe ich schon daran gedacht in meinem Bereich sowas verhindern zu können.

Es steht euch als Vereinen frei diese Entwicklung und dieses "Wettrüsten" mitzumachen - mir gefällt es nicht und daher muss ich für mich die Konsequenzen daraus ziehen und erkennen das ich mit meinem Versuch, auch Anfängern eine Möglichkeit zu bieten sich im Wettkampf zu beweisen, gescheitert bin.

Ich wünsche euch weiterhin Viel Spass - wir werden uns sicherlich am Eis (sofern ich eine Chance bekomme zu spielen - Gründe siehe oben) sehen.

Sobald es einen neuen Ligaleiter gibt werde ich die Zugangsdaten der Homepage, des Forums und der Statiskseite sowie die Kontounterlagen dem neuen Leiter übergeben.

Sportliche Grüße
    Peter Wiesmayr

• hornet#68
    Nachwuchs
    • 17. Oktober 2008 um 11:18

PS: gestern hab ich mit den Red Bulls ein "Blitzturnier" vor einem Bundesligaspiel der Bullen angedacht und es schaut ganz gut aus das es sowas geben könnte.

soll sich halt der/die Neue dann auch darum kümmern.

• spectre
    Nachwuchs
    • 17. Oktober 2008 um 12:16

:!: ich kann dich da nur unterstützen, sehe die entwicklung in der stadtliga auch nicht gerade positiv!!!

eine hobbyliga sieht anderes aus!!!

• Fan_seit_ewig
    Nachwuchs
    • 17. Oktober 2008 um 16:02

Lieber Peter,

zuerst möchte ich Dir für Deine geleistete Arbeit recht herzlich danken. Ich weiß, wie viel Zeit und Energie solch eine Organisation bindet.

Auch ich bin der Meinung, dass die Stadtliga eine Entwicklung einschlägt, die mit dem Grundgedanken derzeit etwas im Widerspruch liegt.

Ich möchte hiermit alle Vereinsverantwortlichen wachrütteln (uns Hornets schließe ich da gar nicht aus)und wirklich jeden fragen, ob wir diese Entwicklung wirklich wollen. Ich für meinen Teil will eine solche Entwicklung absolut nicht. Und ich glaube ich stehe nicht alleine mit meiner Meinung da.

Im Nachhinein haben sich die Befürchtungen der Senators (Peter und Othmar) leider bewahrheitet. Eigentlich schade, aber ich für meinen Teil, werde in Zukunft keine einzige Ausnahme mehr befürworten, auch wenn es uns Hornets selbst trifft.

In diesem Sinne nochmals vielen Dank Peter !!

• kevin#14
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2008 um 08:41
    Zitat

aber ich für meinen Teil, werde in Zukunft keine einzige Ausnahme mehr befürworten, auch wenn es uns Hornets selbst trifft.

i agree!

nimmt leider einen sehr unangenehmen lauf das ganze...spitzenreiter ist dabei klar porsche/oilers

danke peter für deine tolle arbeit!!!

lg kevin[/code]

• Bernhard
    EBEL
    • 20. Oktober 2008 um 08:25

Zuerst mal bedauere ich den Schritt von Peter. Ohne ihn würde es diese Liga nicht geben und ich kann ihn auch nach dem was die letzten Tage bei ihm eingelangt ist verstehen.

Zur Liga ! Ja klar, Porsche ist nun der Schuldige ! Frage, habe wir die Hornets mit 9:1 vom Eis geschossen ?

Das Ziel bei den Sitzungen zur Vorbereitung der Saison 2008/09 war eine möglichst ausgeglichene Liga. Das war sie nämlich in der ersten Saison auf keinen Fall. Es gab nur 2 Teams die wirklich eine Chance auf den Titel hatten. Klar war auch das Mannschaften wie Porsche und die Hornets nachlegen mußten um auch mit diesen Team mithalten zu können.

Wenn man die 4 Runden die bisher gespielt wurden objektiv beurteilt, so waren alle Spiele bis auf das 9:1 der Devils über die Hornets spannend, und hätten auch durchaus anders ausgehen können.

Klar ist auch das sich eine Liga weiterentwickelt, und ja, es wird für Anfänger sicher immer schwieriger werden. Ich kann aber auch keinem verbitten das er besser wird oder ? Die Frage ist natürlich warum jetzt wieder welche in Panik ehemalige Bundesligaspieler anmelden wollen ?
    Damit sie dann mit 20:1 vom Eis gehen und sich darüber freuen?

Das hat aus meiner Sicht keinen Sportlichen Wert und macht auch keine Sinn. Deshalb verstehe ich auch die Reaktion von Peter !

• MagicMike88
    Nachwuchs
    • 20. Oktober 2008 um 08:57
    Zitat von "Bernhard"

Zuerst mal bedauere ich den Schritt von Peter. Ohne ihn würde es diese Liga nicht geben und ich kann ihn auch nach dem was die letzten Tage bei ihm eingelangt ist verstehen.

Zur Liga ! Ja klar, Porsche ist nun der Schuldige ! Frage, habe wir die Hornets mit 9:1 vom Eis geschossen ?

Das Ziel bei den Sitzungen zur Vorbereitung der Saison 2008/09 war eine möglichst ausgeglichene Liga. Das war sie nämlich in der ersten Saison auf keinen Fall. Es gab nur 2 Teams die wirklich eine Chance auf den Titel hatten. Klar war auch das Mannschaften wie Porsche und die Hornets nachlegen mußten um auch mit diesen Team mithalten zu können.

Wenn man die 4 Runden die bisher gespielt wurden objektiv beurteilt, so waren alle Spiele bis auf das 9:1 der Devils über die Hornets spannend, und hätten auch durchaus anders ausgehen können.

Klar ist auch das sich eine Liga weiterentwickelt, und ja, es wird für Anfänger sicher immer schwieriger werden. Ich kann aber auch keinem verbitten das er besser wird oder ? Die Frage ist natürlich warum jetzt wieder welche in Panik ehemalige Bundesligaspieler anmelden wollen ?
    Damit sie dann mit 20:1 vom Eis gehen und sich darüber freuen?

Das hat aus meiner Sicht keinen Sportlichen Wert und macht auch keine Sinn. Deshalb verstehe ich auch die Reaktion von Peter !

Alles anzeigen

ja sicher haben wir die hornets 9-1 "vom eis geschossen" --> aber wenn du dir die aufstellung von uns ansiehst, dann wirst du erkennen, dass durchwegs die spieler gespielt haben, die auch voriges jahr bereits bei uns waren, ausser der tormann, bzw. 2 feldspieler, die jedoch unsere 2 abgänge die wir hatten (katzer-brüder), gleichwertig ersetzen. zudem waren die hornets auch ziemlich von verletzungssorgen geplagt. ich weiss nicht was du jetzt mit uns für ein problem hast, bzw. aus welchem grund du unser 9-1 kritisierst!!!!

• kevin#14
    Hobbyliga
    • 20. Oktober 2008 um 09:29
    Zitat

wie bereits von mike erwähnt:

selben spieler wie letzdes jahr, kein ausnahmespieler (bis auf goalie)

:roll:

• Bernhard
    EBEL
    • 20. Oktober 2008 um 10:05

Kevin, ist ja auch in Orndung ! Ich ziehe meinen Hut vor der Entwicklung der Devils wenn man bedenkt wo ihr 2007 gestartet seid.
    Die Frage ist nur warum Sascha dann noch Bundesligaspieler wie die Heim Brüder, Eibenberger usw. anmelden möchte, die diese Liga von ihrem Potential her einfach sprengen?

Lassen wird das. Montag 27.Oktober 19:00 ist Ligasitzung. Da werden wir darüber diskutieren.

• MagicMike88
    Nachwuchs
    • 10. November 2008 um 16:31

Wenn die Devils ein Spiel 9-1 gewinnen gibt es sofort Kritiker, obwohl der stamm der mannschaft gegenüber voriges jahr nahezu unverändert geblieben ist (das ist keine kritik an sbg süd -weil ich weiß nicht einmal welche zu- bzw. abgänge es gegeben hat!!!), aber wenn andere ein Spiel 11-0 gewinnen, ist es scheinbar völlig egal! oder hätte das spiel Süd gg. Hornets "auch durchaus anders ausgehen können", so wie alle anderen partien (ausser unsere natürlich)? mir kommt vor das ständig nur die devils kritisiert werden - oder sind wir von haus die "prügelknaben"?

• hornet#68
    Nachwuchs
    • 10. November 2008 um 16:45
    Zitat von "MagicMike88"

Wenn die Devils ein Spiel 9-1 gewinnen gibt es sofort Kritiker, obwohl der stamm der mannschaft gegenüber voriges jahr nahezu unverändert geblieben ist (das ist keine kritik an sbg süd -weil ich weiß nicht einmal welche zu- bzw. abgänge es gegeben hat!!!), aber wenn andere ein Spiel 11-0 gewinnen, ist es scheinbar völlig egal! oder hätte das spiel Süd gg. Hornets "auch durchaus anders ausgehen können", so wie alle anderen partien (ausser unsere natürlich)? mir kommt vor das ständig nur die devils kritisiert werden - oder sind wir von haus die "prügelknaben"?

also gegen euch waren wir im vergleich zum Spiel gegen Sbg Süd ja noch Topbesetzt. sicher liegt da einiges auch an uns (Hornets) das diese Spiele so enden.

Aber du weisst hoffentlich auch welche Gschichteln da so im Hintergrund laufen. Siehe Kaderlistendiskussion etc. Und das ich den Spielbericht vom Spiel Devils gegen Porsche bis heute noch nicht habe liegt auch nicht an anderen Teams......

• MagicMike88
    Nachwuchs
    • 10. November 2008 um 17:09
    Zitat von "hornet#68"

also gegen euch waren wir im vergleich zum Spiel gegen Sbg Süd ja noch Topbesetzt. sicher liegt da einiges auch an uns (Hornets) das diese Spiele so enden.

Aber du weisst hoffentlich auch welche Gschichteln da so im Hintergrund laufen. Siehe Kaderlistendiskussion etc. Und das ich den Spielbericht vom Spiel Devils gegen Porsche bis heute noch nicht habe liegt auch nicht an anderen Teams......

1. Spielbericht bekommst du morgen mittels Fax.
    2. Ich weiss dass wir die Kaderlisten zu spät eingereicht haben, jedoch war es bekannt, dass wir genau in diesem Zeitraum auf Trainingslager waren, und eine frühere Einreichung daher nicht möglich war.

Aber was haben jetzt diese Punkte mit den kritischen Äusserungen zu tun, dir wir nach dem 9-1 bekamen? Was macht den Unterschied zwischen einem 9-1 bzw. einem 11-0 aus? Warum kritisiert niemand Porsche, die ja die "ach so übermächtigen" Devils mit 4-2 bezwungen haben, mMn in dieser Partie die spielbestimmende Mannschaft war und zudem jetzt ungeschlagen an der Tabellenspitze "thront"?

• hornet#68
    Nachwuchs
    • 10. November 2008 um 18:23

weils hier ums Prinzip der Liga geht und nicht um einzelen Spiele/Spieler

Sbg Süd und Senators waren erst NACH Start der Liga auf Trainingslager und haben es geschafft die Kaderliste rechtzeitig einzureichen.

• kevin#14
    Hobbyliga
    • 10. November 2008 um 19:27
    Zitat

weils hier ums Prinzip der Liga geht und nicht um einzelen Spiele/Spieler

da stimmt was nicht :?

• Bernhard
    EBEL
    • 11. November 2008 um 14:21

Sorry, aber schön langsam reicht es jetzt !! Die Liga billigt einem Verein der es nicht wie alle andern 4 Teams geschaft hat sich an die Regeln zu halten, diese dann doch zu um wieder Ruhe in die Liga zu bringen, und dann verspritzen die Herrn die das ganze verursacht haben auch noch Gift !

Vielleicht verwendet ihr mal eure überflüssige Energie um die Kaderlisten an die Vereine zu senden, und auch den Spielbericht an die Ligaleitung !

Andere reißen sich den Arsch auf damit diese Liga funktioniert, und andere versuchen nur ständig Unruhe zwischen die Vereine zu bringen.
    Es wird sich bald keiner mehr finden der die Drecksarbeit macht damit ihr Liga spielen könnt !!

• snoop_2158
    Nachwuchs
    • 11. November 2008 um 15:29

muss mann solche themen in einem öffentlichem forum besprechen?

ich glaube, ein paar leute haben nicht ganz sauber gearbeitet und versuchen sich auf diesem weg den rücken zu stärken. müssen wir jetzt jeden spieltag die gleichen themen diskutieren??? faktum ist, lassen wir die ganze sache gut sein und endlich wieder zum alltag übergehen!!!

vielleicht aus anregung für nächste saison, lasst doch einfach die statuten wie sie sind. und die ausrede das sich eine jede liga weiterentwickelt...... gebt lieber euren eigenen spielern die chance sich weiter zu entwickeln!

schöne grüße steff

• klamsi
    Nachwuchs
    • 11. November 2008 um 19:52

hilarious :lol:

bei allem ernst...aber ist diese liga nicht eine liga für ambitionierte hobbycracks ? so hab ich mir das nämlich gedacht bevor ich meinen 10.000.000€ vertrag für 3 jahre unterschrieben hab :wink:

also fals ich noch nicht weiss das dem gewinner der liga am ende mehr als nur der stolz, gewinner der sbg stadtliga zu sein bleibt bitte um info....dan wird mir nämlich das gegenseitige anfeinden und der ergeiz einiger etwas verständlicher.... 8)

ansonsten thx to all die diese liga organisieren...macht viel spass hier zu spielen und die öffentliche arbeit is auch besser als ich mir gedacht hätte

• minstrel19
    Nachwuchs
    • 12. November 2008 um 17:55

also ich finde es total bescheiden was hier abgeht.

frage mich warum jetzt nachträglich immer noch auf die devils rumgehackt wird.

ja die devils haben einige fehler gemacht - kaderliste zu spät abgegeben, zwei spieler eingesetzt ohne vorher deren vergangenheit zu überprüfen - doch soweit bekannt ist, wurden diese themen doch bei der letzten sitzung angesprochen und geklärt, oder?

wenn dies der fall ist, frage ich mich warum wird dann noch über diese sachen gesprochen?

wie allgemein bekannt haben sich viele spieler von allen mannschaften weiterentwickelt, daher wird es eher schwer bzw. fast unmöglich sein die liga auf dem sportlichen niveau zu halten wie es letztes jahr der fall war.

aber, ist das nicht der sinn der sache?????????

ich geh ja aufs eis, trainier, spiel eine liga um dann was zu reissen - wenn das nicht der fall ist, dann sollte ich nur ins training gehen und da meinen spaß suchen. sicher wir beziehen kein gehalt und sind auch keine profis aber hier messen sich viele eishockeyspieler und somit ist es doch ganz natürlich, dass diese das beste für sich aus der liga rausholen möchten. zumal man sagen muss, dass es hier lauter idialisten gibt, die eine menge kohle aus privater tasche investieren. es gibt halt unterschiedliche sichtweisen wie ich die liga bestreiten möchte/will. jede ist zu akzeptieren, allerdings darf die einstellung des sportlichen ergeizes nicht immer heruntergemacht werden.

sicherlich entspricht es nicht dem sinn und zweck ehemalige ausgemusterte bundeliga- , nationalliga- oder landesliga spieler zu holen aber auf der anderen seite kann man auch nicht immer auf die ganz schwachen rücksicht nehmen. die liga wird stärker und wer nicht mitkommt, muss besser werden oder sich eine alternative suchen.

weiters empfinde ich die aussage, dass die liga eine mannschaft duldet die nur schwierigkeiten macht, als eine bodenlose frechheit.

hallo wo sind wir hier?????

also wenn hier schon worte wie DULDEN fallen dann müssen sich aber einige leute hier mal genau überlegen ob sie eigentlich noch wissen wovon sie sprechen!!!!!!!!

ich kann nur sagen, es ist völlig egal wie sich die spiele gestaltet haben, am ende zählt nur das ergebnis und fertig. hat doch keinen sinn über abgelaufene spiele zu diskutieren. jeder sieht das aus seiner eigenen sichtweise und muss daher nicht unbedingt mit der der anderen konform sein.

fakt ist um diese geile liga "zu retten" bzw. weiterführen zu können sollten für das nächste jahr genaue statuten erarbeitet, das problem mit den ausnahmespielern überdacht und von sämtlichen mannschaften, auch die devils, die regeln genau eingehalten. spielerlisten und spielbericht müssen unbedingt und ohne ausnahme zu rechten zeit eingebracht werden.

man muss auch hier nicht von strafen usw. sprechen. ich bin mir sicher die betreffenden mannschaften haben daraus gelernt und das wird in zukunft wieder besser.

ALSO MEIN TIPP - lasst und weiter geiles stadtligaeishockey spielen und der bessere möge gewinnen.

die mannschaften sollten sich auf dem eis und nicht auf dem grünen tisch matchen

m.

• Hutmann
    Nachwuchs
    • 12. November 2008 um 19:27
    Zitat von "minstrel19"

sicherlich entspricht es nicht dem sinn und zweck ehemalige ausgemusterte bundeliga- , nationalliga- oder landesliga spieler zu holen aber auf der anderen seite kann man auch nicht immer auf die ganz schwachen rücksicht nehmen. die liga wird stärker und wer nicht mitkommt, muss besser werden oder sich eine alternative suchen.

Ist nicht GENAU das der Grund, warum die Stadtliga gegründet wurde ? Es gab vermutlich viele Spieler und auch Mannschaften, für die eine Landesliga zu stark ist, und auch die Chiemgauliga aufgrund der Stärke und der örtlichen Distanz uninteressant war / ist. mMn wurde GENAU DESWEGEN eine Salzburg Stadtliga ins Leben gerufen, um eben auch als vermeintlich schwächerer Spieler in einem Ligabetrieb den spannenden Kampf um Meistertitel mit zu erleben ! Also JA, es muss (so finde ich) auch auf die schwächeren geschaut werden, da diese Liga deswegen gegründet wurde. Also das "wer nicht mitkommt, sollt sich eine alternative suchen" finde ich einfach falsch. Dann wäre nämlich auch das Argument in die andere Richtung zulässig: "Wer als Spieler zu stark für diese Liga ist, kann sich ja Alternativen in besseren Ligen suchen".

• hornet#68
    Nachwuchs
    • 12. November 2008 um 19:35
    Zitat von "Hutmann"

Ist nicht GENAU das der Grund, warum die Stadtliga gegründet wurde ? Es gab vermutlich viele Spieler und auch Mannschaften, für die eine Landesliga zu stark ist, und auch die Chiemgauliga aufgrund der Stärke und der örtlichen Distanz uninteressant war / ist. mMn wurde GENAU DESWEGEN eine Salzburg Stadtliga ins Leben gerufen, um eben auch als vermeintlich schwächerer Spieler in einem Ligabetrieb den spannenden Kampf um Meistertitel mit zu erleben ! Also JA, es muss (so finde ich) auch auf die schwächeren geschaut werden, da diese Liga deswegen gegründet wurde. Also das "wer nicht mitkommt, sollt sich eine alternative suchen" finde ich einfach falsch. Dann wäre nämlich auch das Argument in die andere Richtung zulässig: "Wer als Spieler zu stark für diese Liga ist, kann sich ja Alternativen in besseren Ligen suchen".

danke du sprichst mir aus der Seele.
    Nicht die guten aus den höheren Ligen sollen runter kommen sondern dioe bessern aus der (untersten) Liga sollen sich nach oben orientieren.
    Es ist genau wie du sagst, de Stadtliga ist diese ALTERNATIVE für Anfänger und ko und nicht für ausgediente Profis um an (günstige) Zusatzeiszeiten zu kommen und Anfänger vom Eis zu schiessen.

Der Idee das diese Leute zum training kommen und ihr Wissen dort an die Anfänger weitergeben, der stehe ich sehr positiv gegenüber, aber das diese Leute nur zu den Spielen kommen und den schwächeren die Möglichkeit nehmen sich zu beweisen das stösst mir sehr sauer auf. Egal welches Team es betrifft, das ist eine generelle Sache die mir missfällt.

• hornet#68
    Nachwuchs
    • 12. November 2008 um 19:37
    Zitat von "minstrel19"

ALSO MEIN TIPP - lasst und weiter geiles stadtligaeishockey spielen und der bessere möge gewinnen.

die mannschaften sollten sich auf dem eis und nicht auf dem grünen tisch matchen

m.

wer ist dann der bessere? der der mehr "gute" spieler überreden kann für sein team zu spielen??

• minstrel19
    Nachwuchs
    • 13. November 2008 um 03:52

ok, das mit den schwachen spielern war vielleicht nicht richtig ausgedrückt, ich meinte das nicht so. zugegeben.

ich frag mich nur dann, ab wann ist man als hobbyspieler zu stark für diese liga?

und wer entscheidet, dass einer in eine höhere spielklasse wechselt? ich für meinen teil würde gar nicht, zumal ich nicht gut genug bin, in eine höher spielklasse wechseln wollen.

ich bin hobbyspieler und habe nie in einem verein gespielt. bin mir sicher da gibt es jede menge spieler wie ich. da aber der sportliche anreiz sich mit anderen spielern in der stadtliga zu messen einem zu neuen leistungen antreibt und man dadurch auch besser wird, wird es sich nicht vermeiden lassen, dass die dichte in der stadtliga einfach größer wird - siehe devils!!!!

wie soll man da auf jene die sich unter umständen etwa nicht weiterentwickeln (können oder wollen) eingehen?

es gibt nun mal bessere und schlechtere hobbyspieler - wird sich wohl nicht vermeiden lassen. deswegen aber gleich jene spieler die besser werden gleich in eine andere liga schicken wird wohl auch nicht funktionieren, oder?

außerdem würd ich sagen, dass jeder verein den einen oder anderen nicht so starken im team hat und dass sich die ganze sache doch wieder ausgleicht.

ich würde eher sagen, das problem was momentan herrsch ist jenes mit den ausnahmespielern. diese regelung ist meines erachtens das problem. ausnahmespieler - wirklich notwendig?

wenn ja dann würd ich sagen sollte er aber nur für einen verein spielen und somit ist die regelung wieder gestorben. glaub nicht, dass ein sogenannter "profi" dann in der stadtliga spielen würde.

wer ist dann der bessere?

wie willst die sache lösen peter. soll die stärkste mannschaft ein paar gute spieler an die schwächste abgeben damit die dann besser ist?

• hornet#68
    Nachwuchs
    • 13. November 2008 um 07:26
    Zitat von "minstrel19"

wie willst die sache lösen peter. soll die stärkste mannschaft ein paar gute spieler an die schwächste abgeben damit die dann besser ist?

Die NHL macht das so (zumindest so ähnlich - Draft System) :lol: 8)

"natürliche" Weiterentwicklung ist ja willkommen das soll ja auch durchaus der Sinn sein das Mannschaften/Spieler stärker werden.

Nur dieses "künstlich stärker werden" stört mich , egal welcher Verein.

schau alleine die Anzahl der Spieler die ICHL und SSL spielen ist nicht klein und es gibt immer wieder Leute die sich massiv drüber aufregen warum sie nicht gleichzeitig LL spielen dürfen (Kevin zB)

Wenn Hobbyspieler immer stärker werden (was ja gut ist) werden über kurz oder lang ohnehin andere Vereine auf sie aufmerksam und die Burschen landen in der LL zB.

Nur sollen sie halt auch dann dort bleiben, das "bessere" Training geniessen, druch die besseren Mitspieler sich weiter steigern, und und

Es spricht ja auch nichts dagegen das diese Leute zB beim HCS mittrainieren. Ich will nur dann nicht die "suderei" hören ich will aber dann auch LL spielen.

Ich will niemanden zwangsweise in eine höhere Liga schicken, ich will aber auch keineswegs mit jedem Spieler diskutieren müssen warum er nicht LL UND SSL spielen darf.

das geht soweit ich weiss ohnehin nur in unserer Liga das man gleichzeitig in mehreren Ligen aktiv sein darf.

Vielleicht sollten wir wie du sagst diese Ausnahmen generell verbieten.

Ich bitte dich aber nicht zu vergessen das diese Ausnahmen auch auf drängen der Devils (Goalieproblem) entstanden sind.

Es gibt sichericht viele Facetten und Hintergründe und Nebengschichtln dazu.

Ach ja nochwas.
    Du ahst auch sicherlich recht das es den anschein aht (oder tatsächlich so ist) das manche Teams/Spieler sich nicht weiterenwicklen, seis das sie nicht können oder nicht wollen.
    Die müssen aber dann auch damit Leben das sie mit XX:0 "abgefertigt" werden und ich darf als Verein nicht davon ausgehen das alle darauf Rücksicht nehmen das die halt nicht besser sind.

Natürlich könnte der Gegner "erkennen" das dies eine Chance wäre auch die schwächeren Leute aufzustellen und aufs Eis zu schicken und nicht David gegen Goliath zu spielen. Manche Teams haben abe rkeine schwächeren Leute mehr weil sie schon lange genug zusammen trainieren.

wie sagte damals Fred Sinowatz: "es sit aalles sehr kompliziert"

• Bernhard
    EBEL
    • 13. November 2008 um 10:57

Ich denke das wir die Regeln für das nächste Jahr Grundlegend überarbeiten müssen steht ausser Streit. Das Ziel sollte aus meiner Sicht eine ausgeglichene, attraktive Liga zu haben sein. Eine Durchführung unter dem Verband sollte genauso diskutiert werden.

Ich denke das wir da auf einem gar nicht so schlechten Weg sind. Die Liga wird in der Öffentlichkeit(Medien) wahrgenommen, und seid wir in Salzburg spielen, sind auch Zuschauer bei den Spielen. Und zwar im Vergleich zur Landesliga gar nicht so wenige !
    Deshalb ist es auch so wichtig das die Spiele spannend sind, und auch gutes Eishockey auf " Hobby Niveau " geboten wird.

Es sollte nun aber endlich mit den ständigen Anschuldigungen usw. aufgehört werden. Manche machen etwas schlecht, was gar nicht so schlecht ist, und reden über Spiele die sie gar nicht gesehen haben, bzw. die Umstände wie ein Ergebnis zustande gekommen ist nicht kennen.
    Schaut euch die Tabelle nach der 10.Runde an und vergleicht diese mit der des Vorjahres. Wir haben dieses Jahr 4 Teams die um den Meister spielen, letzte Saison waren es 2 !

Wie Eingangs erwähnt, sollten wir die Regeln für die nächste Saison was die Spielberechtigung betrifft überarbeiten. Ich bin auch überzeugt das wir zu einer guten Lösung kommen, die der Liga nicht die Attraktivität nimmt, aber den " Amateuren" auch die Möglichkeit gibt ihre Jagd nach der schwarzen Gummischeibe zu starten :)

• Hutmann
    Nachwuchs
    • 13. November 2008 um 11:11
    Zitat von "minstrel19"

...wie soll man da auf jene die sich unter umständen etwa nicht weiterentwickeln (können oder wollen) eingehen?

es gibt nun mal bessere und schlechtere hobbyspieler - wird sich wohl nicht vermeiden lassen. deswegen aber gleich jene spieler die besser werden gleich in eine andere liga schicken wird wohl auch nicht funktionieren, oder?

...außerdem würd ich sagen, dass jeder verein den einen oder anderen nicht so starken im team hat und dass sich die ganze sache doch wieder ausgleicht.

...wie willst die sache lösen peter. soll die stärkste mannschaft ein paar gute spieler an die schwächste abgeben damit die dann besser ist?

Also ich glaub, dass man nicht auf Mannschaften eingehen kann, die sich ev. nicht weiterentwickeln (was mMn eh nicht passiert....es tut sich qualitativ in jeder Mannschaft was...dass diese Entwicklung natürlich nicht bei den 5 Mannschaften parallel verläuft, ist klar).

Das Gegenargument von mir mit den stärkeren Spielern, die man dann ja auch in stärkere Ligen schicken könnte, war ironisch gemeint (ich hab eh gesagt, wenn dein Argument gilt, würde auch meines gelten -> ich schätze es sollten beide NICHT gelten :D ). Kein Spieler sollte weggeschickt werden, wenn er zu stark geworden ist. Jemand, der sich von unten weg so weiterentwickelt und für Vereine in höheren Ligen interessant wird, wird wahrscheinlich sowieso abgeworben ;) ! Zumal die Verträge in der SSL ja noch nicht so lukrativ sind :D !
    Aber mit dieser Möglichkeit der Spielberechtigung in mehreren Ligen schüre ich dieses Feuer, dass bessere Spieler (etwa aus einer Landesliga oder Chiemgauliga) sich einen zweiten Verein suchen, und so zu noch mehr Eiszeit und vor allem noch mehr Spielen kommen. Und traue mir ehrlich gesagt NICHT zu, zu behaupten, dass alle Mannschaften ungefähr gleich viele dieser "starken Spieler" hat, dazu kenne ich weder die Kader so genau, noch die Vergangenheit aller Spieler. Wird auch für die heurige Diskussion innerhalb der Stadtliga egal sein. Nur bin ich der Meinung, dass genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist, über diese Veränderung in der Stadtliga ernsthaft zu diskutieren (vorwiegend im Ligarat, wo alle Vereinsvertreter sind, aber genauso hier im Forum um die Stimmung der Spieler einzufangen). Denn wenn wir Veränderungen durchsetzen wollen, müssen diese bis Jahresbeginn passieren, um die Kaderplanung für die kommende Saison rechtzeitig anfangen zu können. Wenn etwa alle Doppelliga-Spieler wegfallen, werden sich einige Mannschaften um neue Goalies oder auch Stürmer schauen müssen. Wenn diese Regelung erst wieder im Sommer knapp vor Ligabeginn beschlossen wird, folgen zwangsläufige Ausnahmeregelungen, weils einfach zu knapp ist, Spieler innerhalb eines Monats zu bekommen. Und da verstehe ich, wenn es einen Tormann betrifft, und der Verein dann argumentiert, dass er sonst nicht spielen kann ! Daher muss, so finde ich, im Jänner eine Entscheidung getroffen werden, ob und wenn ja WIE es in der SSL weitergeht. Das heisst für mich zum Beispiel folgendes:

- will ich als Verein weiter in einer Hobbyliga spielen, oder plane ich vielleicht in 1 oder 2 Jahren den Umstieg in eine andere Liga (ist mMn für eine Liga mit nur 5 Mannschaften sehr relevant).

- beschränkt man Spieler auf EINE Liga ?

- zwingt uns vielleicht die Knappheit an Tormännern in Salzburg (von der ich schon mal gehört habe, sie aber nicht beurteilen kann) in diesem Bereich zu einer Ausnahmeregelung ? Oder gibt es ohnehin genug ?

- Laufen alle Prozesse in dieser Liga rechtzeitig ab, wenn nein, was gibt es für Sanktionen. Ich denke hier an Kadernennungen genauso wie an Spielberichte, usw..

- Gibt es genug Verantwortliche für die einzelnen Aufgaben, oder müssen hier weitere Personen involviert werden?

sind nur einige Fragen und Anregungen, die mir gerade eingefallen sind. Ich hoffe ich bin damit niemandem auf den Schlips getreten. Sollte dies ein Thema rein für den Ligarat und die dazugehörigen Vertreter sein, so bitte ich um Information

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™