1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Baumgartner Preistreiber

• LINDI
  • 17. Oktober 2003 um 07:17
  • LINDI
    Nachwuchs
    • 17. Oktober 2003 um 07:17
    Wie man heute auf Hockeyfans lesen kann, sind die Vienna Caps an Baumgartner interessiert. Dieser hält die Caps schon längere Zeit hin. Nun wo er in Nordamerika keinen neuen Vertrag bekommt, könnte er sich es vorstellen nach Wien zu kommen. Wäre ja noch nicht so schlimm, aber wenn man seine Gehaltsvorstellungen liest frage ich mich ob solche Spieler total realitätsfern sind. Baumgartner verlangt anscheinend von den CAPS € 70.000 doch die CAPS wollen nur etwas mehr als die Hälfte zahlen.
    Ich bin der Meinung in diesem Fall sollten sich die Verein einmal einig sein und diesen Spieler zu splchen Konditionen keinen Vertrag zu geben. Denn als letzten Ausweg nach Österrreich zu gehen und dort die Verein "zu erpressen" ist nich die feine Art. Wenn man nun wieder anfängt solche Preise zu zahlen gehts mit der Liga wieder berg ab, denn auf Dauer können solche Summen nicht gezahlt werden. Ich finde es ist besser jetzt einmal auf so einen Spieler zu verzichten, spätestens zu Weihnachten spielt er für einiges weniger.
  • MrHyde
    NHL
    • 17. Oktober 2003 um 07:28
    Bitte nicht zu vergessen, dass es sich bei den Summen um Infos aus der (kleinformatigen) Tagespresse handelt und von keiner offiziellen Seite bestätigt wurde.
  • nordiques!
    Gast
    • 17. Oktober 2003 um 09:23
    [QUOTE]Zitat (Webmaster @ Okt. 17 2003,07:28)
    Bitte nicht zu vergessen, dass es sich bei den Summen um Infos aus der (kleinformatigen) Tagespresse handelt und von keiner offiziellen Seite bestätigt wurde.[/QUOTE]
    genau!

@lindi:

bis jetzt gibts überhaupt nix offizielles und auch keine stellungnahme von baumgartner dazu. und irgendwelchen zahlen aus der sensationspresse würd ich wohl wenig glauben schenken.

und selbst wenns stimmen würd'? who cares! die liga ist ja eh wieder auf dem weg zum geldausgeben (schau dir nur den anstieg der budgets in den letzten beiden jahren an), also warum sich dann genau über einen einzelnen spieler aufregen, wenn einem der generelle trend wurscht ist? außerdem ist baumgartner halt nun mal eine seltenheit punkto verstärkungen (va während der saison): ein österreicher, der scoren kann. und sowas hat halt seinen preis.

was das hinhalten betrifft: dieser eindruck wurde ja nur durch diverse forumsmeldungen vom manager der caps geweckt, wo ja auch mal von einer frist die rede war und das gefühl vermittelt worden ist, als gäbe es auch schon eine art übereinkunft für den fall, daß baumgartner nicht in der ahl unterkommt.

mittlerweile hat sich der manager diesbezüglich eh schon wiedermal widerspr.... - äh korrigiert, und ich denk mir auch, daß da nix war außer einem losen kontakt. außerdem: wenn sich die caps so hinhalten und gängeln lassen, sinds ja selber schuld!

btw, sieh die 70 000€ einfach als schmerzensgeld! :-)))))))))))))
  • Eiskalt
    NHL
    • 17. Oktober 2003 um 14:27
    Kommt drauf an wie stark der Baumgartner wirklich ist, soo überzogen find ich 70 000 pro jahr gar net (ähm Brutto oder netto ist da wohl auch wichtig), gute Legionäre, die noch net 40 sind, verdienen sicher in der Preisklasse (außer Selmser), kann mich erinnern daß beim Gehalt vom Andi Pusnik vor einigen Jahren auch von dieser Summe gesprochen wurde....
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 17. Oktober 2003 um 21:34
    ich würde ihn sehr gerne in der erste bank - liga sehen!
    so schlecht kann er auch wieder nicht sein, und die caps können einen wie ihn sicher brauchen ...

mich würde wirklich interessieren wie er denn so drauf ist, gehört hab ich viel, aber gesehen hab ich noch nie, vom potential her ist er ja top, aber naja, irgendwie hat ers dann doch nicht drauf, ... falsche einstellung, kein fleiß, zu viele verletzungen .... wer weiß????
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™