1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Krieg vorm Salzburger Derby

• Oleg
  • 16. Oktober 2003 um 00:18
  • Oleg
    _
    • 16. Oktober 2003 um 00:18
    Krieg der Worte vor Eishockey-Derby

16. Oktober 2003

SALZBURG (SN-msm). Vor dem ersten Salzburger Eishockey-Derby liegen die Nerven blank: Salzburg-Obmann Reinhard Ratschiller droht in einem den SN vorliegenden Schreiben an den Verband dem Erzrivalen aus dem Pinzgau mit einem Nicht-Antreten beim Derby aus Sicherheitsgründen. Die Vorgeschichte: beim ersten Finalspiel am 25. März wurde Zell-Legionär Patrik Aronsson nach einem Stockfoul von Markus Ausweger im Gesicht verletzt. Nun langte eine Anzeige eines Zeller Juristen ein, was zu einem Strafverfahren gegen Ausweger führt. "Den Zellern und vor allem Herrn Aronsson wird das Ganze kein Glück bringen", führte Ratschiller aus. Weil der EK Zell am See der Salzburger Forderung, die Spielerbänke baulich abzuschirmen, noch nicht nachgekommen sei, will Salzburg eine Entscheidung des Verbandes provozieren "indem man am 1. 11. in Zell a. S. mit der Begründung, dass die Sicherheit der Spieler nicht gewährleistet sei, nicht antreten" wird, heißt es in dem Schreiben. Im Pinzgau gibt man sich nach dem Rundumschlag eher noch gelassen. "Ich verstehe die Aufregung nicht, denn die Sache geht definitiv nicht vom EK Zell aus. Wir haben keine Strafanzeige gegen einen Salzburger gemacht. Das ist eine private Sache, die mit uns nicht abgesprochen ist", meinte Obmann-Stellvertreter Robert Wurzer zu den SN.
    © SN.

Ich glaube der Salzburger Obmann ist wieder einmal mehr Anwalt als Eishockeypräsident.

PS: Man kann Red Bull auch ohne Vodka trinken!!!!!!!!!!!
  • Skunk
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2003 um 07:41
    Was ist denn nun wieder los?

Nun trinken die beiden Fanclub´s endlich nach langen Jahren der Feindschaft endlich wieder in aller Ruhe ein - zwei Bierchen beim Spiel, sind miteinander auf diversen Treffen, spielen wie vergangenen Dienstag gesehen sogar MITEINANDER selbst hobbymässig Eishockey und dann hauen sich die Vorstände verbal die Schädl ein ???????

Das ist wohl ein Witz meine Herren !!!!!
  • Daywalker50
    Gast
    • 16. Oktober 2003 um 08:04
    Das ist wieder typisch ! :angry:

Vor einem Derby wird wieder was angezettelt damit die Rivalität wieder steigt. Die Sache mit Ausweger hätte man doch immer Sommer klären können oder ? Muß man das genau jetzt vor dem Derby machen ? :crazy: Die Stimmung ist ja ohnehin bei einem Derby immer super !

Bitte laßt diese spielchen vor einem Derby
  • knabernossi
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2003 um 10:50
    :baaa:

es geht dieses mal aber schon früh los - die anzeige als grund für das herzunehmen ist schon komisch - die spielerbänke besonders die kühlbox ist in salzburg wirklich nicht gut - es muss absolut verhindert werden das zuseher zu spielern kommen können - das hat mann letzte saison gesehen was da rauskommen kann - zwischen den beiden fanklubs gibt keinen hass oder sonstige ..... - das in einem derby immer mehr emotionen sind ist klar - aber irgendwie wäre es interessant wie der verband entscheiden wird - normalerweise sicher mit 5 zu 0 - wir weden sehen - ich hoffe auf ein spiel weil ein bierchen mit schmutzki, ales, peda ... ist noch ausständig
  • wayne
    EBEL
    • 16. Oktober 2003 um 11:09
    Eishockeyfans, Eishockeyfans, wir sind alle Eishockeyfans *sing*
  • knabernossi
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2003 um 11:29
    das ist :music: in meinen ohren
  • Oleg
    _
    • 16. Oktober 2003 um 11:48
    Apropo Zell@See. Ich habe heute in der SVZ lesen müssen, dass Zell auch heuer sicherlich nicht aufsteigen wird. Die Red Bulls haben doch immer gesagt, sie würde gerne mit Zell gleichzeitigt aufsteigen. Steigen die Bulls nun auf oder nicht????
  • knabernossi
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2003 um 12:34
    bei uns gibt es keine überlegungen nächste saison in die bl aufzusteigen - es wird zur zeit nur für die nl geplant - wenn diese gesund und hoffentlich mit 10 mannschaften aus möglichst vielen bundesländern ist - bin ich voll dafür - weil zur zeit passt bei uns eigentlich alles - viele junge starke ausländer vorne dabei viele zuseher - also wieso das risiko bl auf sich nehmen
  • Skunk
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2003 um 13:08
    Hallo oleg,

Apropo Zell@See. Ich habe heute in der SVZ lesen müssen, dass Zell auch heuer sicherlich nicht aufsteigen wird. Die Red Bulls haben doch immer gesagt, sie würde gerne mit Zell gleichzeitigt aufsteigen. Steigen die Bulls nun auf oder nicht ?

Wehn fragst du hier? Apropo Zell - steigen die Bulls nun auf?

Zell eher Nein, Red Bulls eher Ja ? Wer weis es.
    Ich denke das werden wir erst am Ende der Saison sehen was nun wirklich passiert.
  • Daywalker50
    Gast
    • 2. November 2003 um 04:01
    Nach dem 1. Salzburger Derby muß ich sagen das im Vorfeld des Spieles viel zu viel Wind gemacht wurde. Zunächst das Strafverfahren von Ausweger kurz vor dem Derby und dann noch die Drohung von Ratschiller nicht spielen zu wollen wegen den Spielerbänken.

Das Verfahren von Ausweger wurde eingestellt und die Drohung nicht zu spielen löste sich auch in Rauch auf. :happy:

Also wir sehen uns in ca. 4 Wochen in Salzburg wieder.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™