1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Thomas Meinhardt @ Valencia Flyers

• Prospects
  • goldengopher
  • 9. August 2009 um 13:41
  • Geschlossen
  • icehockeyman
    Nationalliga
    • 10. Februar 2010 um 11:20
    Zitat von maverick

kommt es mir nur so vor oder gewinnen die eher selten? ?(

Sorry, das ich erst jetzt antworte, aber wie geschrieben bin ich viel im Ausland.

Zu deiner Frage: Glaube nicht, das Valencia selten gewinnt. Sie sind derzeit 5. in Ihrer Gruppe (von 8) haben aus 43 Spielen 20 Siege 18 Niederlagen und 5 Overtimeniederlagen und halten bei 45 Punkten.

Fakt ist aber auch, das die Liga insgesamt so stark wie noch nie ist. Das liegt einerseits an starken neuen Mannschaften (FRESNO und IDAHO), andererseits das Niveau insgesamt höher geworden ist. (Fresno z.B. wechselt nächstes jahr in die NAHL)

Valencia hat heuer anscheinend heuer keine ausgeglichenen 3 Linien, dadurch ist gegen die Top 4 nicht viel gelungen (Fresno.Idaho,Phoenix und San Diego) auch wenn man immer wieder knappe Partien ablieferte.

Meinhardt spielt zwar fast immer in der Toplinie, aber eine Linie ist zuwenig.

Die PlayOffs sind nicht mehr erreichbar, da nur die besten 4 dort teilnehmen.

Nichtsdestotrotz ist dieses Jahr für Meinhardt durchaus erfogreich verlaufen, außerdem kann er mit seinem Trainer sehr gut und dies scheint einige Möglichkeiten für die Zukunft aufzutun. Er würde gerne in die BCHL wechseln, damit er den Sprung in die Collegeligen schafft und sein Trainer kommt eben von dort. Man wird sehen.

http://stats.wshl.timetoscore.com/ http://www.wshl.org/

• maverick
    NHL
    • 10. Februar 2010 um 13:49
    Zitat von icehockeyman

Sorry, das ich erst jetzt antworte, aber wie geschrieben bin ich viel im Ausland.

Zu deiner Frage: Glaube nicht, das Valencia selten gewinnt. Sie sind derzeit 5. in Ihrer Gruppe (von 8) haben aus 43 Spielen 20 Siege 18 Niederlagen und 5 Overtimeniederlagen und halten bei 45 Punkten.

Fakt ist aber auch, das die Liga insgesamt so stark wie noch nie ist. Das liegt einerseits an starken neuen Mannschaften (FRESNO und IDAHO), andererseits das Niveau insgesamt höher geworden ist. (Fresno z.B. wechselt nächstes jahr in die NAHL)

Valencia hat heuer anscheinend heuer keine ausgeglichenen 3 Linien, dadurch ist gegen die Top 4 nicht viel gelungen (Fresno.Idaho,Phoenix und San Diego) auch wenn man immer wieder knappe Partien ablieferte.

Meinhardt spielt zwar fast immer in der Toplinie, aber eine Linie ist zuwenig.

Die PlayOffs sind nicht mehr erreichbar, da nur die besten 4 dort teilnehmen.

Nichtsdestotrotz ist dieses Jahr für Meinhardt durchaus erfogreich verlaufen, außerdem kann er mit seinem Trainer sehr gut und dies scheint einige Möglichkeiten für die Zukunft aufzutun. Er würde gerne in die BCHL wechseln, damit er den Sprung in die Collegeligen schafft und sein Trainer kommt eben von dort. Man wird sehen.

http://stats.wshl.timetoscore.com/ http://www.wshl.org/

Alles anzeigen

vielen dank für die ausführliche antwort! :thumbup:

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 13. Februar 2010 um 10:30

Da gestrige Heimspiel gegen die Arizona Red Hawks konnte von Valencia mit 6:2 gewonnen werden.

Thomas Meinhardt dabei mit den Treffern zum 1:0 im Powerplay und dem 4:0

Er hält nach 42 Einsätzen bei 16 Toren , 16 Assists und gesamt bei 32 Punkten.

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 14. Februar 2010 um 14:19

Meinhardt wieder mit einem Assist beim 4:3 Heimieg gegen die Bakersfield Condors.

am Sonntag folgt noch ein Spiel gegen die Arizona Red Hawks.

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 15. Februar 2010 um 09:23

Auch im dritten und letztem Spiel an diesem Wochenende gab es für Valencia einen Erfolg. Diesmal konnte das Spiel gegen die Arizona Red Hawks mit 8:5 gewonnen werden.

Meinhardt wieder sehr auffällig und mit dem Treffer zum 2:1 , dem Treffer zum 6:4 und dem Assist zum 8:5 auch sehr erfolgreich .

Er hält nun nach 44 Spielen bei 18 Toren und 18 Assists (36 Punkten)

Nächstes Wochenende folgen wieder 3 Spiele (gegen Fresno und Phoenix)

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 20. Februar 2010 um 12:03

Nix zu holen gab es für Valencia gegen den amtierenden Meister der WSHL die Phoenix Polar Bears ! Die Jungs um Meinhardt mussten eine klare 1:5 Klatsche einstecken.

Meinhardt diesmal ohne Punkte und Strafen. Heute folgt schon das nächste Spiel gegen die überlegen führenden Fresno Monsters

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 21. Februar 2010 um 11:25

Auch das Match gegen die überlegen führenden Fresno Monsters ging für Valencia leider wieder verloren. Diesmal mit 1:5. Allerdings war das Spiel lange umkämpft. bis Mitte 2. Drittel stand es 1:1. Aber im Finish ging Valencia die Luft aus.

Allerdings muss man sagen, das aufgrund des amerikanischen Tradingsystems die Mannschaften für die Playoff extrem aufrüsten. Da gibt es nur mehr wenig Spieler in den Mannschaften, welche auch am Anfang der Saison dabeiwaren!

Meinhardt diesmal ohne Punkt, aber dafür mit einer Verletzung an der Hand. Es ist noch nicht sicher, ob er das letzte Spiel am Sonntag gegen die Phoenix Polar Bears bestreiten kann.

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 21. Februar 2010 um 22:18

Auch das letzte Saisonspiel der Flyers geht verloren. Diemal mit 0:5 gegen die Phoenix Polar Bears, Meinhardt spielte mit verletzter Hand und konnte auch keine Akzente setzen.

Die Flyers beenden die Saison auf Rang 5 von 8.

Meinhardt 36 Punkte aus 46 Spielen.

Er bleibt bis Mitte Juni in Übersee zwecks Studium und hat auch immer die Möglichkeit auf Eis zu trainieren.

Sein Wunsch wäre es nächstes Jahr in einer höheren Liga zu spielen, was laut seinem Trainer kein Problem sein sollte. Man wird sehen.

Neuigkeiten werde ich hier posten.

• captain guck
    Nationalliga
    • 24. Februar 2010 um 10:34

Hab ich auf hockey-news gefunden !

Thomas Meinhardt im Hockey-News - Interview!

Geschrieben von: Markus Rinner Dienstag, 23. Februar 2010 um 21:09

News - Interviews

Auslandsoesterreicher/Thomas_Meinhardt/Für den österreichischen Nordamerika-Legionär Thomas Meinhardt, in Diensten der Valencia Flyers (WSHL) ist die Saison bereits jetzt zu Ende. Im Hockey-News – Interview stellt sich der 18-jährige den österreichischen Eishockeyfans vor, lässt seine Saison Revue passieren, erklärt seine Zukunftsziele und gibt seinen Olympiatipp ab.

HN: Thomas, du bist vor allem auf Grund der Tatsache, dass du recht früh bereits den Weg nach Nordamerika gewählt hast, in Österreich noch ziemlich unbekannt. Stell dich doch bitte mal kurz unseren Lesern vor.

Ich bin 18 Jahre alt, geboren am 14. Juni 1991. Im zarten Alter von 4 Jahren begann ich bereits Eishockey zu spielen. Mein Vater spielte selbst in seiner Freizeit Eishockey, nahm mich zu einem Training mit und ich war gleich davon fasziniert. Ich bin dann im Sommer 2008 auf das Program SISEC gestoßen, welches ein internationales U-18 Team in Kanada auf die Füße gestellt hat und ich habe mich dann dazu entschlossen, den Sprung nach Nordamerika zu wagen.

HN: Wo liegen deine spielerischen Stärken? Bist du eher der Vorbereiter, Vollstrecker, Arbeiter? Welche Art von Stürmer bist du?

Ich würde mich selbst als den Spielmachertyp einschätzen, da ich sehr hart an der Bande arbeite und dann die Pässe gut verteile. Eines meiner größten spielerischen Stärken ist das Face-Off. Aber auch das Passspiel sowie der Abschluss zählen zu meinen größeren Stärken.

HN: Du hast soeben deine erste Saison bei den Valencia Flyers in der WSHL beendet. Wie waren deine Eindrücke?

Diese Saison bei den Flyers in der WSHL war wie die Nordamerikanischen Ligen alle sind: ein sehr körperbetontes Spiel, das verkleinerte Eis macht das Spiel schnell und du hast weniger Zeit zu reagieren.

HN: Die Saison verlief ja sehr wechselhaft. Nach einer Siegesserie folgten immer wieder lange Durststrecken. Warum war es nicht möglich, konstanter zu spielen?

Das ist eine gute Frage. Zu Saisonbeginn starteten wir recht gut und es klappte beinahe alles. Das Team war einfach im Rollen und Jeder spielte für Jeden. Nach unseren ersten Niederlagen gab es dann ein wenig einen Knick in der Mannschaft und wir hatten lang damit zu kämpfen, uns selbst aus der Krise heraus zu ziehen. Als es uns dann endlich gelungen ist, waren wir schon auf Rang 5 abgerutscht und die Aufholjagd begann, doch die Auslosung hat uns auch nicht wirklich weitergeholfen mit vielen starken Gegnern zum Ende der Saison hin.

HN: Ihr habt die Play-Offs, die in der WSHL nur die ersten 4 bestreiten als Fünfter scheinbar knapp, aber mit 15 Punkten Rückstand doch relativ deutlich verpasst. Wie groß ist die Enttäuschung im Team, oder habt ihr mehr erreicht als erwartet?

Die Enttäuschung im Team war natürlich sehr groß, denn welcher Hockeyspieler liebt es denn nicht in den Playoffs um den Titel zu spielen. Das Ziel war auf jeden Fall nicht erreicht da wir auf alle Fälle Potenzial für die Playoffs hatten. Das Team selbst jedoch bestand aus vielen jungen Spielern die sich erst zum Ende hin wirklich in die Liga gespielt hatten. Der Punkteabstand zeigt nicht wirklich, dass wir knapp an den Playoffs gescheitert sind, doch wir haben gegen alle Playoff-Teams knappe und sehr gute Spiele geführt und hätten mit ein wenig Glück das eine oder andere mehr gewinnen können, aber es wollte nicht sein. Doch die Teams haben es alle verdient in den Playoffs zu sein.

HN: Wie blickst du auf deine persönliche Leistung in diesem Jahr zurück?

Ich kann mit meiner diesjährigen Leistung recht zufrieden sein, bin in meinem ersten Junior-Jahr unter meinem Team mit nur 2 Punkten Rückstand auf den Topscorer mit 36 Punkten drittbester Spieler geworden. Ich hatte einen recht guten Start in die Saison, wurde dann aber mit dem Team in ein Tief gezogen und habe mich zum Ende hin wieder ein Hoch aufgearbeitet. Ich habe mich im Defensivspiel sehr weiterentwickelt und auch im Körper- sowie Taktischen - Spiel habe ich mich verbessert. Also das Jahr war auf jeden Fall ein Erfolg für mich, auch wenn es mit dem Team nicht für die Playoffs gereicht hat.

HN: Mit 18 Toren und 18 Assists aus 47 Spielen hattest du eine gute Punkteausbeute in einer Liga, die man wie hoch einschätzen kann?

Die Liga selbst wurde dieses Jahr durch 2 neue Teams, den Fresno Monster und den Idaho Steelheads, sehr verbessert. Beide dieser Teams hoben das Niveau der Liga erheblich. Die Liga ist aber mit keiner USHL, WHL, OHL oder QMJHL zu vergleichen. Meiner Meinung nach ist diese Liga ein guter Baustein zu den höheren Ligen.

HN: Deine Saison ist nun also vorbei. Wie geht es in den nächsten Wochen nun weiter mit dir?

Nun steht mal 2 Wochen Urlaub auf dem Programm. Danach geht es für mich schon in die Sommersaison. Ich werde hier studieren und nebenbei intensives Off-Ice sowie On-Ice Training bestreiten. Mitte Juni geht es dann vorrausichtlich wieder zurück in die Heimat.

HN: Und wie sehen deine Pläne für die kommende Saison aus? Wird man dich wieder im Flyers-Dress sehen oder wagst du denn nächsten Schritt und wie könnte dieser aussehen?

Für nächste Saison ist noch alles offen. Ich werde natürlich versuchen, einen Schritt höher zu treten. Mein Ziel für nächste Saison ist entweder BCHL oder USHL. Wenn beide Ziele jedoch scheitern würden, könnte es schon sein dass ich noch ein Jahr bei den Flyers anhänge. Doch das Ziel ist auf alle Fälle einmal einen Level höher zu gelangen.

HN: Was sagen deine Trainer zu deinen Plänen? Wie lautet das Feed-Back?

Das Feedback des Trainers fiel sehr positiv aus. Er bestätigte meine Entwicklung dieses Jahr und er wird mir mit meinen Plänen für nächste Saison weiterhelfen. Er wird mit mir im Sommertraining verstärkt auf die Verbesserung von Speed und Eislaufen hinarbeiten, da er selbst in der NHL gespielt hat und weiß, das Speed und Eislaufen das Um und Auf für den Sprung in den höheren Level ist.

HN: Das heißt wir werden Thomas Meinhardt in 5 Jahren wo sehen?

In 5 Jahren wird man mich hoffentlich in einer Pro-Mannschaft in Europa oder Nordamerika sehen. Aber ich selbst arbeite von Jahr zu Jahr, da man nie weiß was einen unterkommt.

HN: Am Beispiel Kevin Puschnik wissen wir, dass es in höheren nordamerikanischen Nachwuchsligen wie der QMJHL hart zugeht und Trainer oft gar nicht persönlich sondern nur über Manager mit den Spielern kommunizieren. Wärst du diesem Geschäft auch mental gewachsen?

Ich selbst habe so etwas persönlich noch nicht miterlebt, aber in Nordamerika geht es nur hart zu, wenn du nicht spielst wie sie es von dir erwarten kommst du auch nicht dran. Doch Druck hast du als Spieler immer. Ob vom Trainer, Fans oder dir selbst. Also denke ich, dass dies kein Problem für mich darstellen sollte.

HN: Du als Nordamerika-Legionär bekommst den Olympiahype rund um das Eishockeyturnier bestimmt mit. Hast du bereits ein besonderes Erlebnis im Bezug darauf gehabt?

Der Olympiahype ist hier natürlich eine große Sache. Hier in Los Angeles geht es noch verhältnismäßig ruhig zu, doch es wird immer intensiver, desto näher das Hockeyfinale rückt. Ich glaube die amerikanischen Fans sind etwas ruhiger als die Kanadischen. Denn für Kanada ist der Gewinn bei Olympia eine Voraussetzung.

HN: Zum Abschluss: Wer wird Olympiasieger und warum?

Ich selbst hoffe Kanada, doch die USA und Russland sehen dieses Jahr wieder sehr gut aus also ist es schwer zu sagen. Aber eine der 3 Mannschaften wird sich Gold holen.

Hockey-News bedankt sich für das ausführliche Interview und wünscht dir für die Realisierung deiner Pläne alles Gute!

Das Interview führte Markus Rinner

http://www.hockey-news.info

28.01.10 00:06

|

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 15. März 2010 um 18:52

Hier der Vollständigkeit halber, was in den WSHL Play Offs passierte:

In der 1. Runde kamen in der Western Division die Phoenix Polar Bears gegen die Idaho Steelheads zu einem knappen 2:1 in der Serie. (auswärts)

Die Fresno Monsters hatten mit den San Diego Gull keine Probleme 2:0 (zuhause)

In der 2. Runde musste Phoenix nach Fresno und konnte die favorisierten Monsters mit 2:1 in der Serie besiegen ! (auswärts)

Im Finale ging es gegen den Sieger aus der Mid West Division den Boulder Bisons. Im ersten Spiel verlor der Vorjahreschamp in der Overtime mit 3:4

Im 2. Game gewannen sie mit 3:2 in der Overtime und das 3. Spiel wurde von Phoenix mit 2:1 für sich entschieden. (zuhause)

PHOENIX damit wieder Champion in der WSHL

Link: http://www.wshl.org/

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 9. September 2010 um 18:48

Thomas Meinhardt wechselt von den Valencia Flyers zum Villacher SV.

Dieser Thread ist hiermit beendet

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™