1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Vorbereitung / WM in Kanada

• U20
  • RexKramer
  • 2. August 2009 um 14:21
  • Gordon Bombay
    EBEL
    • 21. Dezember 2009 um 20:12

laut hockey-news ist die verletzung vermutlich doch nicht so schlimm wie zuerst angenommen. Hoffen wir, dass dies stimmt und Ulmer die WM nicht versäumt.

Freu mich schon auf die Wm. Hoffentlich wirds den ein oder anderen Sieg in der Relegation geben. Die Letten könnt man packen.

2 Mal editiert, zuletzt von Gordon Bombay (21. Dezember 2009 um 22:55)

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. Dezember 2009 um 06:28

Aus Eishockey.at:
    U20 Team mit Steigerung im zweiten Testspiel
    Österreich – Schweiz 2:5 (1:1, 1:1, 0:3)
    Tore für Österreich: Heinrich (6., 26.)

• coach
    YNWA
    • 22. Dezember 2009 um 07:48
    Zitat von Senior-Crack

Aus Eishockey.at:
    U20 Team mit Steigerung im zweiten Testspiel
    Österreich – Schweiz 2:5 (1:1, 1:1, 0:3)
    Tore für Österreich: Heinrich (6., 26.)

nett das wiedermal kein lineup dabeisteht !

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 22. Dezember 2009 um 12:13

also 47:20 Torschüsse klingen für mich nicht nach einem Spiel auf Augenhöhe. Da kommt ne Menge arbeit auf unsere Torhüter zu :)

• RexKramer
    NHL
    • 22. Dezember 2009 um 12:26
    Zitat von Gordon Bombay

also 47:20 Torschüsse klingen für mich nicht nach einem Spiel auf Augenhöhe. Da kommt ne Menge arbeit auf unsere Torhüter zu :)

Ah geh, die Schweizer werden halt jedesmal schon aus dem Mitteldrittel drauflosgeballert haben, weil sie in unserer Zone auf zu starken Widerstand getroffen sind...da machst dann schnell mal mehr als doppelt so viele Schüsse ;)
    Wird echt zach für die Burschen, da werden Moral, Kampfgeist und ausgeprägt gutes Defensivverhalten nötig sein, um nicht unterzugehen. Die Letten als nominell ebenbürtiger Gegner haben übrigens gestern die Russen geschlagen.

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 22. Dezember 2009 um 12:40
    Zitat von RexKramer

Ah geh, die Schweizer werden halt jedesmal schon aus dem Mitteldrittel drauflosgeballert haben, weil sie in unserer Zone auf zu starken Widerstand getroffen sind...da machst dann schnell mal mehr als doppelt so viele Schüsse ;)
    Wird echt zach für die Burschen, da werden Moral, Kampfgeist und ausgeprägt gutes Defensivverhalten nötig sein, um nicht unterzugehen. Die Letten als nominell ebenbürtiger Gegner haben übrigens gestern die Russen geschlagen.

:D

stimmt, aber Kazachstand hat letztes Jahr ihr letztes Vorbereitungsspiel mit 2:1 gegen die Finnen gewonnen, nur um dann am 27.Dez von Deutschland mit 0:9 abgeschossen zu werden. Glaub immer noch, dass Lettland geschlagen werden kann. Müssten ja eig. die selben Leute sein wie 2008 in Riga. und da hat man unglücklich trotz überlegenheit 2:0 verloren. mal schaun ....

• beobachter1021
    Nachwuchs
    • 22. Dezember 2009 um 15:45

Nein, es ist nicht derselbe Kader wie in Riga 2008. Es geht nicht um ein, zwei Änderungen, sondern rund um Wieser-Hirn-Heinrich-Maíer-Kristler- Unterweger-Kainz-Komarek-Ulmer-Scholz-Isopp-Pallestrang (2 Goalie + 10 Spieler) ist alles neu.

Der Kader in Canada ist stärker einzuschätzen.

• sicsche
    Nightfall
    • 22. Dezember 2009 um 15:46

Ich glaub er meinte eher den lettischen Kader ^^

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 23. Dezember 2009 um 10:20
    Zitat von sicsche

Ich glaub er meinte eher den lettischen Kader ^^

jep

hab hier noch was ausgegraben : spielerempfang vor dem match gegen lettland in unity:

http://uchsjrgamenews.blogspot.com/

http://www.thestarphoenix.com/sports/Hockey+…3209/story.html

Einmal editiert, zuletzt von Gordon Bombay (23. Dezember 2009 um 10:29)

• fute
    EBEL
    • 23. Dezember 2009 um 11:16

Hab gerade auf Eurosport 2 das Programm für die WM gesehen! Und da schaut es eher schlecht aus mit der Übertragung von einer Partie der Österreicher!

• Rinne
    EBEL
    • 23. Dezember 2009 um 11:35

TV-mässig siehts generell schlecht aus...
    Auch ESPN America überträgt scheinbar nicht...
    Wird wohl nichts anderes übrigbleiben als sich auf streams zu verlassen, die es aber sicher zu genüge geben wird.

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 23. Dezember 2009 um 12:24
    Zitat von fute

Hab gerade auf Eurosport 2 das Programm für die WM gesehen! Und da schaut es eher schlecht aus mit der Übertragung von einer Partie der Österreicher!

also streammäßig schauts für die österreichpartien noch schlecht aus. TSN und TSN2 übertragen fast nur Kanadapartien, NHL Network die der USA.

Eurosport 2 wird sofern die Schweiz in die Relegation kommt, wass ich stark annehme, Österreich vs. Schweiz schon übertragen. sonst bleibt uns nur das match gegen schweden am 27.12.

hier der link dazu: http://svtplay.se/v/1817274/isho…,l113049,1,f,-1

wird halt in schwedisch kommentiert werden..

das vorbereitungsspiel gegen lettland wird laut hf board zumindest per radio übertragen.

vielleicht werden die anderen österreich partien von "ceske televize", "NTV plus" (russland - übertragt am 26. ab 01:55), und MTV3 (Finnland) übertragen. fals wer nen stream findet von diesen drei sendern, bitte posten.

2 Mal editiert, zuletzt von Gordon Bombay (23. Dezember 2009 um 12:40)

• erich
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2009 um 12:42

gordon bombay
    ceske televize hat nur das programm bis 27.12 und da übertragen sie gegen schweden, kann sein das sie vielleicht auch uns bringen ;)

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 23. Dezember 2009 um 12:43
    Zitat von erich

gordon bombay
    ceske televize hat nur das programm bis 27.12 und da übertragen sie gegen schweden, kann sein das sie vielleicht auch uns bringen ;)

hier hab ichs gefunden:

http://www.ceskatelevize.cz/program/29.12.2009.html

um 19:50 - Cesko gegen Rakousko (heißt doch österreich, oder?)

mtv3 hab ich noch nix gefunden, finnisch is so zach :D

• erich
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2009 um 12:50

gordon
    stimmt heisst österreich ;) ;)

• jayjay
    EBEL
    • 23. Dezember 2009 um 14:58

Am Samstag, den 26.12. wird auf Eurosport 2 ab 22:30 live übertragen (http://tv.eurosport.de/). Das müßte ja eigentlich das Match Russland gegen Österreich sein (Spielbeginn 23:00 Uhr wenn ich mich nicht verrechnet habe)

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 23. Dezember 2009 um 19:50

glaubs leider nicht. regina ist 7 stunden hinter uns. spielbeginn müsste also 24:00 uhr sein. um 00:15 am 27. kommen aber nachrichten auf eurosport 2. also tipp ich mal auf die letzen zwei drittel von lettland kanada.

• owi
    • 24. Dezember 2009 um 02:32

ca. 10 Minuten gespielt: AUT - LAT 1-0 Komarek (Heinrich)

Österreich anscheinend gewaltig unter Druck mit einigen sehr guten Saves von Wieser, dennoch gelingt AUT der erste Treffer.

ca. 15 Minuten gespielt, LAT gleicht im PP aus.

6-15 Torschüsse nach 20 Minuten, sehr viele Turnovers von AUT.

Kevin Moderer ist übrigens auch im Lineup.

ca. 30 Minuten gespielt: AUT - LAT 2-1 Pöck (Heinrich?, Puschnik) bei angezeigter Strafe gegen LAT, Führungstreffer gegen den Spielverlauf

ca. 33 Minuten gespielt: 2-2 PS

eine Minute später: 3-2 LAT

ca. 37 Minuten gespielt: 3-3 Brucker

2. Drittel zu Ende. Die ersten 6 Minuten im 2. Drittel war LAT wieder wesentlich stärker, danach ist Österreich "ebenbürtiger" geworden (gerade in dieser Phase (nach dem 2-1) aber zwei schnelle Tore kassiert). Relativ ausgeglichenes Torschussverhältnis in diesem Drittel, Torhüter beider Teams mit starken Saves. Heinrich, Komarek und Pöck die auffälligsten Angreifer, Pallestrang aggressivster Verteidiger, stärkster Spieler war bisher laut Radiokommentar aber Wieser.

45 Minuten gespielt: 4-3 Pallestrang im PP
    49 Minuten gespielt 5-3 Pöck (Kristler,???) im PP

8 Minuten zu spielen, PP für LAT. Indrasis, Ulscenko und Bukarts die gefährlichsten Spieler.

Harmloses PP unbeschadet überstanden, 6 Minuten noch.

2:40 Minuten zu spielen, 5-4 LAT.

40 Sekunden zu spielen, LAT mit 6 Feldspielern

30 Sekunden zu spielen, 6-4 Kristler mit dem EN nach einer Riesenchance von LAT

Spielende.

Spieler des Abends AUT: Heinrich
    Spieler des Abends LAT: Indrasis

Schussverhältnis war am Ende relativ ausgeglichen.

Quelle:
    http://player.streamtheworld.com/liveplayer.php?callsign=CJNB

24 Mal editiert, zuletzt von owi (24. Dezember 2009 um 04:44)

• Luis
    Gast
    • 24. Dezember 2009 um 09:11

Habe mir das 1. Drittel vom Spiel im live stream angesehen - Maier und Ulmer waren nicht dabei. Mal schauen wie man gegen die Russen spielt. Ev. wird da wieder was übertragen.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 24. Dezember 2009 um 10:16
    Zitat von Gordon Bombay

hab hier noch was ausgegraben : spielerempfang vor dem match gegen lettland in unity:

http://uchsjrgamenews.blogspot.com/

http://www.thestarphoenix.com/sports/Hockey+…3209/story.html

Wow! Das ist toll... die Nordamerikaner halt. Könnt ihr euch vorstellen, dass in Österreich Leute für andere Nationen so drauf sind? Ich nicht... ich find das Spitze!

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Dezember 2009 um 10:49
    Zitat von Coldplayer

Wow! Das ist toll... die Nordamerikaner halt. Könnt ihr euch vorstellen, dass in Österreich Leute für andere Nationen so drauf sind? Ich nicht... ich find das Spitze!

Für viele hat die U20-WM mehr Stellenwert als die jährliche A-WM. Nicht umsonst ists schon die zweite WM in Kanada hintereinander. Nächstes Jahr ist glaub ich ja Buffalo dran.

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. Dezember 2009 um 07:29

Aus Eishockey.at:
    Österreich besiegt Lettland

• guenterp
    Gast
    • 25. Dezember 2009 um 10:13

NAch Info auf der IIHF U20 Homepage werden 15 WM Spiele zusätzlich im Webcast von Fasthockey übertragen.

http://hockeycanada.fasthockey.com/login.php

Leider funktioniert der Sign Up noch nicht, aber das wird sich bis RUS-AUT schon noch regeln, ... hoffe ich

December 26 Russia vs. Austria
    December 27 Austria vs. Sweden
    December 27 United States vs. Switzerland
    December 27 Slovakia vs. Latvia
    December 28 Finland vs. Russia
    December 29 Austria vs. Czech Republic
    December 29 Latvia vs. United States
    December 30 Finland vs. Austria
    December 30 Switzerland vs. Latvia
    December 31 Switzerland vs. Slovakia

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. Dezember 2009 um 10:34

@ guenterp:

Danke! Perfekt gemacht! :thumbup:

• Luis
    Gast
    • 25. Dezember 2009 um 14:16

Nachdem wir (Hallo Toni, Harry, Frank) ab morgen in den Tiroler Bergen auf Schiurlaub sind, wir ein Hotel haben das Sky und Eurosport Empfang hat, möchte ich fragen ob ev. da was von der WM übertragen wird. Sollte sich ev. neben dem Hüttenzauber und Glüchwein Partys ausgehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™