und in der kommenden saison dürfen wir uns wieder freuen auf:

DEBL 2009/2010
-
-
heuer sind die highlands noch ungeschlagen, tabellenzweiter, und 2 spiele hinten....
einige umstrukturierungen... verstärkung unter anderem durch die 17-jährige Verena Vertnik...ex devils graz...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
- Offizieller Beitrag
heuer sind die highlands noch ungeschlagen, tabellenzweiter, und 2 spiele hinten....
einige umstrukturierungen... verstärkung unter anderem durch die 17-jährige Verena Vertnik...ex devils graz...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Wird dann ab Ende Jänner interessant, wo dann die ersten 4 der DEBL mit den beiden EWHL-Vereinen Sabres und Salzburg um die Staatsmeisterschaft spielen! Da haben letzte Saison Klagenfurt und Villach ja ordentliche Abfuhren erhalten!
LG nach Graz! -
...zu stark sind heuer die Highlands! aber schaun wir mal! die mädels was heuer dabei sind , sind teilweise die "alten" die älter geworden sind und damit noch besser und erfahrener ( weil sie ja erst 15 od 16 waren!!!) , und andere, die teilweise von sehr guten vereinen "übernommen" wurden! und "ältere" profis sind auch geblieben...
die >highlands< waren letztes jahr vizemeister...und heuer schaffen die alles !!! die mädels sind die 99ers unter den damen!!!!
-
Quelle: KTZ "hockeynight"
Zitat(...) Ein unfaires und nicht ganz kollegiales Verhalten setzte der Vorstand des DEC Dragons Klagenfurt, der den Hallensprecher nach einer Erkrankung (2 Spiele, davon eines der zweiten Mannschaft) ohne nähere Begründung austauschen ließ. Wenn eine Erkrankung ein Grund für eine "Kündigung" ist, dann hätte z.B. der KAC heuer schon 10 vertragsfreie Spieler. (...)
Na ja, ich reg mich nicht auf, aber ich schließ mich dieser Meinung an.
-
-
- Offizieller Beitrag
In der DEBL sind noch einige Spiele ausständig (16 Spiele pro Team). Celaia dürfte kaum mehr zu überholen sein. Interessant wird der Kampf wer das viertbeste österreichische Team wird, das ja neben den EWHL Vereinen und den 3 wahrscheinlich schon feststehenden 4 besten Teams dann um die Staatsmeisterschaft spielt. Die aktuelle Tabelle:
1. HK Celaia (SLO) 13 Spiele 34 Punkte
2. Voung Birds Kitzb./Sbg. 12 29
3. HK Triglav (SLO) 11 25
4. Neuberg Highlanders 11 20
5. Vienna Flyers 11 18
6. Gipsy Girls Villach 12 12
7. Dragons Klagenfurt 12 8
8. Red Angels Innsbruck 10 6
9. Devils Graz 12 4In der DEBL II wird auch ein Team eines Nachbarlandes wohl Meister werden (8 Spiele für jedes Team). Die aktuelle Tabelle:
1. FTC Budapest Eagles (UNG) 5 Spiele 15 Punkte
2. Sabres Vienna II 4 8
3. Dragons Klagenfurt II 5 7
4. Tornado Icecats Linz 5 3
5. Icemice Telfs 3 0Der Sieger spielt gegen den letzten der DEBl (vermutlich Budapest - Graz) um Auf- bzw. Abstieg.
-
6:1 siegten die Neuberger gegen die Angels .
schock ausgestanden...Clara Willenshofer krachte mit kopf voraus in die bande, blieb regungslos liegen....ärzte geben entwarnung...Gehirnerschütterung ist es trotzdem!schwester Julia W und Martina Knees...für diese ladies gehts jetzt nach Vorarlberg ins A-National-Team