Schuldig der Anklage Aber es ist schon lächerlich, es geht da um ein paar Eiszeiten (vielleicht nur um die Spiele) und jetzt wird ein Drama gemacht, weil vielleicht ein Hobbyteam nicht spielen wird können. Aber vom anderen Verein ist es die Heimat und da ist es okay, wenn zusätzlich noch ein Team geboren wird, da wird nicht drüber diskutiert, ob in Hart gespielt wird. Aber Hart ist vermutlich für das Farmteam zu klein :wall:
ATSE bleibt im Bunker
-
- ATSE Graz
-
Rinne -
28. Juli 2009 um 23:54
-
-
- Offizieller Beitrag
Viele Fans hab ich hier noch nicht posten gesehen....vor allem nicht viele die hier ein gewisses Auftreten dass du ihnen unterstellst vorweisen.....
Deswegen der Zusatz "zumindest hier im Forum"! Ich bin überzeugt, dass auch bei den ATSE-Fans die meisten schwer in Ordnung sind, die von der jetzigen Vorgangsweise des Vereins zutiefst enttäuscht sind.
Dennoch tut die Teilung in Graz bzw. der Steiermark weh, insbesondere wenn man bedenkt, auf welch gutem Weg die 99ers derzeit zu sein scheinen - was man vom anderen Verein ja bei Gott nicht mehr behaupten kann.
-
Keiner behauptet, dass die 99ers diesen Sommer nicht gut gearbeitet hätten. Und keiner behauptet, dass alles sooo gut für uns ATSE-Fans gelaufen ist. Aber jetzt wird schon sehr viel Anspruch gestellt. Und nur weil man jetzt Ol und nicht NL spielt werden alle Eiszeiten gestrichen [kopf] Ich stell das Team vom ATSE in der OL über das Farmteam. Gegen Eiszeiten der Profitruppe der 99ers wird man sich eh nicht wehren können und die sollen auch Vorrecht haben, aber man muss in einer "öffentlichen" Halle auch andere Teams respektieren können!
-
Ich stell das Team vom ATSE in der OL über das Farmteam
lachhaft....warten wir einmal ab wer aller beim ATSE bleibt.....ich glaub dieses stand-hockey das den ATSE vorige saison ausgezeichnet hat haben die jungen 99ers allemal drauf....und vielleicht sehen wir ja wirklich gewisse ATSE-spieler noch bei der 2. der grazer....
-
die 99ers sind eigentlich eh überhaupt kein Problem. Nachdem das Profis sind können sie (und haben das in der Vergangenheit auch) die wenig beliebten Eiszeiten unter Tags nutzen. Das große Problem beim ATSE und Oberliga ist halt, dass das eine Amateurliga ist und die Spieler ganz normaler Arbeit nachgehen. Sprich, eine Eiszeit vor 1700 Uhr macht wohl keinen Sinn. Da liegt das Problem mit dem ATSE und Training in Liebenau.
Zitatchuldig der Anklage
Aber es ist schon lächerlich, es geht da um ein paar Eiszeiten (vielleicht nur um die Spiele) und jetzt wird ein Drama gemacht, weil vielleicht ein Hobbyteam nicht spielen wird können.
Schon klar dass dir das Würstel ist, allerdings haben diese Leute genauso das Anrecht dort zu spielen. Bezahlt wird nämlich gleich viel, der Unterschied besteht allerdings darin, dass wir keinen reichen Onkel haben, der uns das sponsort. Bei uns ist es leider Budgetmäßig nicht egal ob wir in Pachern oder Liebenau trainieren.
-
-
Hat nicht der ATSE für diverse Trainings oder so auch schon letztes Jahr Eiszeiten im Bunker gehabt - bilde mir das zumindest ein.
Deshalb sollte es kein grosses Problem sein, dass der ATSE seine Heimspiele im Bunker austrägt.Zur Spielstärke bin ich allerdings auch der Meinung, dass die OL Mannschaft vom ATSE nicht an das Farmteam herankommen wird. Die ATSE Mannschaft wird noch Leute abgeben (Judex, Kleinheinz und Co geben sich die OL sicher nicht). Habe mir letztes Jahr einige Spiele der Super Junior League und Oberliga Spiele vom ATSE angeschaut und da wehte bei den 99´ers ein ganz anderer Wind - da fehlte es Welten. Und das Farmteam ist heuer mit weiteren stärken Leuten ausgestattet teilweise aus der Kampfmannschaft (Daniel Stefan, Florian Graf, Manuel Ganahl usw.)
-
ja das Farmteam ist sicherlich über den ATSE in Bezug auf Spielstärke zu stellen das ist doch klar. Immerhin sollen dort Spieler an die EBEL herangeführt werden. Beim ATSE werden wohl kaum Spieler zu finden sein, die ein Bein in der EBEL auf den Boden bekommen werden (ich nehme da jetzt die NL-only Verpflichtungen aus). Die ATSE Eiszeiten letztes Jahr in Liebenau waren von der Landesliga Mannschaft, die OL Mannschaft trainierte soviel ich weiß exklusiv in Hart, was ja auch Sinn machte, denn dort wurden auch die Spiele ausgetragen.
Back on topic: Ich glaube nicht, dass da schon das letzte Wort bezüglich Bunker/Hart gesprochen wurde. Ich würde es wirklich für sinnvoller erachten, wenn man wieder in Hart spielt, da dort sicherlich mehr Stimmung aufkommen wird wenn die Halle gefüllt ist als in Liebenau, wo man so oder so vor halb leeren Rängen einlaufen wird.
-
Jetzt lasst uns abwarten, welche Leute beim Farmteam der 99ers spielen werden und welche beim ATSE. Vielleicht lässt sich ja auch ein Testspiel organisieren.
@ Liebenau: uch da wird man abwarten müssen. Und ich habe auch nix gegen die Hobbyliga, im Gegenteil, schau mir öfters mal Spiele an. Aber aus logistischen und verkehrstechnischen, sowie emotionalen Gründen hoffe ich, dass in Liebenau gespielt werden wird! -
-
Schön wären noch ein oder zwei weitere Eisflächen. Gerade in Graz und Umgebung boomt das Eishockey wie selten zuvor. Die Hobbyliga hat Gerüchten zufolge heuer soviele Mannschaften wie noch nie. Leider wird das wohl ein Wunschtraum bleiben, wenn auch ein sehr schöner ;). Die Stadt Graz kann sich das wohl zum jetzigen Zeitpunkt nicht leisten. Bleiben nur die Gemeinden in GU.
Mich würde wirklich interessieren nach welchen Kriterien die Stadt/Messe vorgeht. Ich persönlich glaube nicht, dass die Ligen in Wertigkeitsstufen eingeteilt werden, kann mich aber auch irren. Ist auf jeden Fall jedes Jahr eine Zitterpartie, denn bis man aus Liebenau Bescheid bekommt sind Eiszeiten in etwaigen anderen Standorten (Frohnleiten, Hart) so gut wie weg.
Vielleicht baut ja Seiersberg bald eine kleine Eishalle a la Hart
Ich sollte einen Antrag einbringen...
-
-
Wo hat eigentlich BW Eggenberg trainiert und gespielt? in hart???
-
Wir wurden gerade von der Vereinsführung informiert, dass der ATSE die OL-Saison in Liebenau spielen wird. MO, MI und FR abends + 1 x am Vormittag wird trainiert. Das Spiel wird am SA entweder um 17:00 oder um 20:00 gespielt werden!
Edit: Ein Testspieltermin wurde auch fixiert: Sa, 05.09.2009 um 19:30 in Zell am See
-
- Offizieller Beitrag
Edit: Ein Testspieltermin wurde auch fixiert: Sa, 05.09.2009 um 19:30 in Zell am See
Testspiel in Zell am See ist wohl die Oberfrotzelei!
Zuerst steigt man aus der Liga aus, weil die Fahrtkosten nach Zell zu hoch sind und dann macht man dort ein Testspiel!
-
Einige scheinen ja immer noch nicht verstanden zu haben warum der ATSE und der EVZ ausgestiegen sind...
-
- Offizieller Beitrag
Einige scheinen ja immer noch nicht verstanden zu haben warum der ATSE und der EVZ ausgestiegen sind...
Sorry Eure Weisheit, war unscharf formuliert: Es ist mir durchaus klar, dass die wahren Gründe stark von den vorgegebenen abweichen.
-
-
weil man
1. ne derbyflut haben will
2. ein NL spielbetrieb nicht finanziert werden konnte
3.zell ne ausrede gewesen ist..
4. *lol* man gegen zell testet
bin neugirig,obs mit den werbungen klappt,nachdem in liebenau gespielt wird!
-
weil man1. ne derbyflut haben will
2. ein NL spielbetrieb nicht finanziert werden konnte
3.zell ne ausrede gewesen ist..
4. *lol* man gegen zell testet
bin neugirig,obs mit den werbungen klappt,nachdem in liebenau gespielt wird!
mit dieser meldung hast du den nagel am kopf getroffen!! -