ATSE bleibt auch in der Oberliga im Bunker!!!
Hier der Bericht:
ATSE bleibt auch in der Oberliga im Bunker!!!
Hier der Bericht:
Lustig, dass es immer noch Menschen gibt die Äußerungen seitens des ATSE Ernst nehmen, ja sogar einen eigenen Thread damit starten. Nix für ungut "Rinne" aber wetten würde ich nicht drauf, dass der ATSE in der nächsten Saison in Liebenau spielt, nicht mal, dass sie Oberliga spielen.
Schön langsam gehst uns alle auf die Eier, geh zu deine 99ers, ich wünsch ihnen alles Gute, aber komm da net vor wie Gott, der alles weiß. Tu uns den Gefallen, DANKE...
ernst gemeint:
wie wirtschaftlich sinnvoll ist das?
wie viel kostet der bunker für die saison?
wie viel die gesamte saison?
kann mir nicht vorstellen, dass die kapazität in liebenau über die ganze saison annähernd genützt wird.
Die Kapazität wird sicher nicht genutzt, die wurde ja selbst vom Erstligaverein nur einmal genutzt! Aber was ich gehört habe, ist der Bunker sogar billiger. Ich bin mir sicher, dass es eine Lösung zwischen den Clubs und der Messe Graz geben wird. Die Messe kann ja nur von Glück sprechen, wenn ein weiterer Verein in Liebenau spielen will!
Johannes Auer
ZitatAuer knapp: "Ja wir wollen und werden auch die Oberligasaison im Liebenauer Eisbunker in Angriff nehmen. Das haben sich unsere Fans verdient."
Nach den vielen Leermeldungen und Richtungsänderungen glaube ich es erst wenn das erste Spiel des ATSE im Bunker angepfiffen wird.
Ich denke mal in einem Monat wird die Meldung kommen, dass man doch in Hart bleibt weil man dort so herzlich aufgenommen wurde, die Fanclubs in der Kantine sitzen können und sich neben dem sonstigen Gedankenaustausch auch zwischendurch vom Spiel berieseln lassen können.
Ich weiß schon die Bandenwerbungsdiskussion hatten wir schon, aber da ich mir beim letzten Sturmspiel mal die Banden im Bunker genauer angeschaut haben würde es mich ehrlich interessieren wie der rasche Austauch der Werbungen möglich sein sollte. Meiner Meinung nach ist das jedesmal der Mörderjob.
Gibt es da Wechselbandensysteme oder wie funkt denn das?
bei den Preisen für Eiszeiten in Pachern kann ich mir gut vorstellen, dass Liebenau tatsächlich billiger als Hart ist. Abgesehen davon ist das Eis auch um einiges besser. Bezüglich Bandwenwerbung bin ich mir gar nicht sicher, ob da überhaupt was ausgetauscht werden wird. Vielleicht verzichtet der ATSE darauf Bandenwerbung zu verkaufen. Soviel ich weiß wurde ja in Pachern auch keine ATSE Bandenwerbung geschaltet. Vielleicht ist das der/einer der Kompromisse die man eingeht um im Bunker spielen zu können?
Als Hallenbetreiber würde ich mir von dem Verein die Hallenmiete für die nächsten paar Spiele vorab als Kaution holen!
warum wollen die atseler im greißlichen bunker spielen?
in hart ists doch viel netter. und das fassungsvermögen reicht für die ol vollkommen aus.
Weil die Anreise für Grazer Fans viel leichter ist. Auch das 99ers-Farmteam wird in Liebenau spielen, obwohl bei einem Spiel gegen die Slowenen nicht viel mehr Zuseher kommen werden. Aber auch GF Feiertag und sein Team hat sich für den Bunker entschieden. Also mich würds freuen, wieder in den Bunker gehen zu können, egal wieviele Leute kommen werden!
Auch das 99ers-Farmteam wird in Liebenau spielen, obwohl bei einem Spiel gegen die Slowenen nicht viel mehr Zuseher kommen werden.
ich traue mich wetten,wenn das farmteam der 99ers im bunker spielt,doppelt soviel zuschauer sind !!!
Lustig, dass es immer noch Menschen gibt die Äußerungen seitens des ATSE Ernst nehmen, ja sogar einen eigenen Thread damit starten. Nix für ungut "Rinne" aber wetten würde ich nicht drauf, dass der ATSE in der nächsten Saison in Liebenau spielt, nicht mal, dass sie Oberliga spielen.
Schön langsam gehst uns alle auf die Eier, geh zu deine 99ers, ich wünsch ihnen alles Gute, aber komm da net vor wie Gott, der alles weiß. Tu uns den Gefallen, DANKE...
jetzt nix für ungut faxe aber so unrecht hat der teamplayer wirklich nicht....also wenn ich als fan zu einem neuen verein gewechselt wäre und im ersten jahr werden schon eigentlich für mich entscheidende vorhaben nicht realisiert würd ich mir ernstliche gedanken machen meine zeit und energie zukünftig auch noch diesem verein zu widmen....
kann mir nicht vorstellen, dass die kapazität in liebenau über die ganze saison annähernd genützt wird.
auflage.... :pinch: ....aber heuer wirds das problem bei den grazern nicht mehr geben....
die Fanclubs in der Kantine sitzen können und sich neben dem sonstigen Gedankenaustausch auch zwischendurch vom Spiel berieseln lassen können.
....schön formuliert...das man ausschließlich wegen dem spiel nach pachern fährt kann mir echt keiner erzählen....
ich traue mich wetten,wenn das farmteam der 99ers im bunker spielt,doppelt soviel zuschauer sind !!!
also ich bin sicher so oft wie möglich dortn....
Die Diskussion endet wie fast immer bei 99ers vs ATSE!
Was ist euer Problem? Ihr bekommt eure Eiszeiten schon. Es handelt sich aber um kein Eigentum der 99ers, sondern die Messe ist Inhaber. Und wenn Frau Ranner nicht Partei ergreift wird es Möglichkeiten geben, dass der ATSE in Liebenau spielt. Und wenn die 99ers beim Farmteam dir Halle voll bekommen gratuliere ich ihnen, dann ist man bestimmt am richtigen Weg!
FAXE Wenn Du Dir den Thread durchliest wirst Du feststellen, dass Du selbst die 99ers ins Spiel gebracht hast mit "Kapazität vom Erst-Liga-Verein nur einmal genutzt" oder "99ers Farmteam wird in Liebenau spielen"...Darum bitte nicht darüber beschweren wenn die Diskussion bei 99ers vs ATSE endet. Natürlich wird das Famteam der 99ers in Liebenau spielen, wie die U7, U9, U11, U13,... da Liebenau / der "Bunker" nunmal die "Heimat" der 99ers ist. Beim ATSE ist mir das noch nicht so klar. Mit großen Getöse wurde die Auferstehung des neuen Vereines in Pachern verkündet, auf der Vereins HP wird teilweise von "den Eggenbergen" gesprochen, aber das große Ziel scheint der "Bunker" zu sein. Und nein, ich denke nicht ich sei Gott, ich verfolge als Grazer das Grazer Eishockey und finde es schade, dass von Seiten des ATSE so viele (gute) Vorhaben in so kurzer Zeit fallen gelassen wurden. Ich denke es steht mir frei dies in einem Forum in angemessener (!) Art und Weise, bei passenden Thema kund zu tun ! Abschließend noch eine Frage: warum sollte die Messe von Glück sprechen, wenn ein weiterer Verein in Liebenau spielen will ???
Teamplayer: Blödsinn. Die Halle ist in Eigentum der Messe Graz, daher hat jedes Team (99ers, ATSE, Hobbyliga) die Möglichkeit diese Halle zu mieten. Es mag Vereine geben, die Eigentümer einer Sportstätte sind, in Graz ist das aber nicht der Fall. Fakt ist, dass die 99ers sicherlich Bevorzugungen bekommen werden, da sie in der EBEL spielen und daraus resultierend den meisten Zuschauerandrang haben werden. Aber nur weil die U7, U20, das Farmteam oder eine Seniorentruppe der 99ers in der Eishalle Eiszeiten haben, heißt dies noch lange nicht, dass andere Clubs keine Rechte auf Eiszeit haben. Sprechen wirs einfach aus wie es ist, sollte es "gerecht" über die Bühne gehen, wird es Möglichkeiten geben, dass zumindest das Spiel des ATSE in Liebenau gespielt werden kann. Ist dies nicht der Fall hat sich in Österreich die Politik wieder mal durchgesetzt (Frau Dr. Ranner ist bekanntlich Chefin der Messe und im Vorstand der 99ers) und das Interesse des Einzelnen hat wieder mal gesiegt!
Ja sag einmal, wer hat den gesagt, dass die 99ers Eigentümer der Halle sind. Es ist die "Heimat" der 99ers. Ich habe auch nie gesagt, dass der ATSE oder sonst wer kein Recht auf Eiszeiten hätte. Ich wollte nur wissen, warum die Messe von Glück sprechen sollte, wenn ein weiterer (Oberliga-)verein in Liebenau spielen will. Ich freue mich bereits auf eine Antwort aus dem Parallel-Universum ! (Übrigens finde ich es auch nett von Dir, wie Du bereits im Vorfeld Fr. Ranner eine Intervention unterstellst. Meines Wissens war seit vergangenen Jahr immer die Abmachung ATSE mit National-Liga in Liebenau; Oberliga in Liebenau war weder für ATSE noch für die Stadionverwaltung je ein Thema).
Also diese Wette würd ich sofort mit dir eingehen.... [Popcorn]
Du scheinst ja sehr fachkundig zu sein! Hast du gute Spitzel? Aber es ist sinnlos mit dir zu diskutieren, Liebenau ist die Heimat der 99ers und ich schau mir nächstes Jahr ein Spiel der U11 an, weil eben die 99ers ihre Heimat gefunden haben und kein Oberliga-Team in Liebenau aufs Eis gehen soll/darf/ wie auch immer...
DANKE für die Mitarbeit!
Die gef.... sind in dem Fall nur die Hobbyvereine, die seit Jahren brave Mieter in Liebenau sind und immer alles bezahlen. Jetzt kommt der ATSE daher und will Eiszeiten fürs Training und Spiele - wem werden die Zeiten weggenommen?
Sicher nicht den 99ers oder den anderen Verbands-Vereinen, sondern den Hobbyvereinen. Wobei eines sicher witzig wäre, wenn das 99ers Farmteam und der ATSE zur selben Zeit ein Spiel haben .... steigt dann die eine Partie auf der Freieisfläche??
Naja, vielleicht ist es eh schneller als gedacht wieder vorbei ....
Wobei eines sicher witzig wäre, wenn das 99ers Farmteam und der ATSE zur selben Zeit ein Spiel haben .... steigt dann die eine Partie auf der Freieisfläche??
geh bitte, eine derartige unprofessionalität trau ich nicht einmal den grazer vorständen zu.
wenn ich mich recht erinnere,ist es mit den eiszeiten ohnehin schon immer knapp gewesen,nachdem jetzt aber noch mehr teams ihre spiele im bunker austragen wollen(99ers farm,und ATSE)nun ja,man wird sehen..
grundsätzlich bundesliga vor oberliga,mit den trainings,könnte der ATSE,auf die freifläche ausweichen.....
wenn ich mich recht erinnere,ist es mit den eiszeiten ohnehin schon immer knapp gewesen,nachdem jetzt aber noch mehr teams ihre spiele im bunker austragen wollen(99ers farm,und ATSE)nun ja,man wird sehen..
grundsätzlich bundesliga vor oberliga,mit den trainings,könnte der ATSE,auf die freifläche ausweichen.....
wobei es da auch nix zum "ausweichen" gibt. Die Freieisfläche ist nämlich, wen wunderts, genauso ausgebucht wie die Halle selbst. Ich hoffe nicht, dass der ATSE auf Kosten der kleinen Vereine Eiszeiten zugeteilt bekommt. Wenn mein Verein wegen so etwas durch den Rost fallen würde stehen wir vor einem kleinen Scherbenhaufen. Aber schau ma mal...
und im august, september, ... wird man mit der "freieisfläche" nicht viel freude ham.
Wobei eines sicher witzig wäre, wenn das 99ers Farmteam und der ATSE zur selben Zeit ein Spiel haben ....
Nachdem der ATSE "der" Traditionsverein in Graz ist, der Verein aufgrund der Intrigen des ÖEHV absteigen musste und seine Fans - zumindest hier im Forum - sehr symphatisch auftreten, versteht sich wohl von selbst, dass die 99ers ausweichen müssen.
Nachdem der ATSE "der" Traditionsverein in Graz ist, der Verein aufgrund der Intrigen des ÖEHV absteigen musste und seine Fans - zumindest hier im Forum - sehr symphatisch auftreten, versteht sich wohl von selbst, dass die 99ers ausweichen müssen.
Viele Fans hab ich hier noch nicht posten gesehen....vor allem nicht viele die hier ein gewisses Auftreten dass du ihnen unterstellst vorweisen.....