Flyers - Bern auf SF2 Mittwoch, 31. März 2010, 20:52 Uhr - Christian Wassmer
Das morgige vierte Halbfinal-Spiel Kloten Flyers - SC Bern wird frei und live auf SF2 ausgestrahlt. Spielbeginn ist neu um 20:15 Uhr.
Flyers - Bern auf SF2 Mittwoch, 31. März 2010, 20:52 Uhr - Christian Wassmer
Das morgige vierte Halbfinal-Spiel Kloten Flyers - SC Bern wird frei und live auf SF2 ausgestrahlt. Spielbeginn ist neu um 20:15 Uhr.
Caron bei den Philadelphia Flyers Freitag, 2. April 2010, 15:09 Uhr - Martin Merk
Was anfänglich ein Aprilscherz schien, wird wahr: Der Torhüter Sébastien Caron vom HC Fribourg-Gottéron wurde von den Philadelphia Flyers für den Rest der regulären Saison verpflichtet.
Bei den Flyers fallen derzeit gleich drei Torhüter aus, weshalb der Club nach Alternativen suchte und auf Caron stiess, der vor seinem Wechsel in die NLA 92 NHL-Spiele für Pittsburgh, Chicago und Anaheim bestritt. Aufgrund des Verletzungspechs hatten die Flyers bislang fünf Torhüter eingesetzt.
Caron wird, sofern er durch den Waiver kommt, bereits heute auf dem Matchblatt erscheinen und bei den nächsten fünf Spielen zumindest Ersatzgoalie sein und pro Spiel rund 5000 Dollar erhalten. Für die Playoffs ist er nicht spielberechtigt, weil er nach der Transferfrist vom 3. März unter Vertrag genommen wurde.
Wie es um Carons Zukunft aussieht, ist noch offen. Sein Vertrag in Fribourg läuft aus und er scheint sich nach anderen Optionen umzuschauen. Zu den Interessenten soll auch der HC Lugano gehören.
Heute Abend ab 20.00 Uhr auf SF2 live
Eishockey: Playoff Halbfinal - 5. Spieltag, Genf Servette - EV Zug aus Genf.
Moderation: Jann Billeter
Gast: André Röteli
Kommentar: Stefan Bürer
Alles anzeigenCaron bei den Philadelphia Flyers Freitag, 2. April 2010, 15:09 Uhr - Martin Merk
Was anfänglich ein Aprilscherz schien, wird wahr: Der Torhüter Sébastien Caron vom HC Fribourg-Gottéron wurde von den Philadelphia Flyers für den Rest der regulären Saison verpflichtet.
Bei den Flyers fallen derzeit gleich drei Torhüter aus, weshalb der Club nach Alternativen suchte und auf Caron stiess, der vor seinem Wechsel in die NLA 92 NHL-Spiele für Pittsburgh, Chicago und Anaheim bestritt. Aufgrund des Verletzungspechs hatten die Flyers bislang fünf Torhüter eingesetzt.
Caron wird, sofern er durch den Waiver kommt, bereits heute auf dem Matchblatt erscheinen und bei den nächsten fünf Spielen zumindest Ersatzgoalie sein und pro Spiel rund 5000 Dollar erhalten. Für die Playoffs ist er nicht spielberechtigt, weil er nach der Transferfrist vom 3. März unter Vertrag genommen wurde.
Wie es um Carons Zukunft aussieht, ist noch offen. Sein Vertrag in Fribourg läuft aus und er scheint sich nach anderen Optionen umzuschauen. Zu den Interessenten soll auch der HC Lugano gehören.
Heute Abend ab 20.00 Uhr auf SF2 live
Eishockey: Playoff Halbfinal - 5. Spieltag, Genf Servette - EV Zug aus Genf.
Moderation: Jann Billeter
Gast: André Röteli
Kommentar: Stefan Bürer
Danke für die info's kann man irgendwo nachschauen wo alle spiele zu finden sind mfg vako 75
wenn du die beiden Spiele der NLA meinst, dann hier (sofern man diese 2 links in österreich öffnen kann)
oben der balken mit den live-Ticker, oder
http://www.blick.ch/sport/live
links eishockey anklicken
wenn du die beiden Spiele der NLA meinst, dann hier (sofern man diese 2 links in österreich öffnen kann)
oben der balken mit den live-Ticker, oder
http://www.blick.ch/sport/live
links eishockey anklicken
sry falsch ausgedrückt mein die spiele im tv bzw die noch folgen ala fernsehprogram mfg vako75
Der letzte verbliebene Österreicher in der NLA Yanick Bodemann trifft für Zug zum 2:5 Gratulation
Danke sf2
[prost] [prost] für die tolle übertragung siehst du lieber orf es geht ja trotzdem
das 6.Spiel in der Playoffserie Genéve-Servette - EV Zug wird morgen ostermontag ab 16.00 live auf SF2 übertragen
das 6.Spiel in der Playoffserie Genéve-Servette - EV Zug wird morgen ostermontag ab 16.00 live auf SF2 übertragen
der montag ist gerettet
ps.:sollte ich heuer mit denn motorrad in die schweiz kommen/fahren bekommt TsaTsa ein bier/getränk von mir als ersatz für alle sf2 mitarbeiter [prost] [prost]
der montag ist gerettet
ps.:sollte ich heuer mit denn motorrad in die schweiz kommen/fahren bekommt TsaTsa ein bier/getränk von mir als ersatz für alle sf2 mitarbeiter [prost] [prost]
ääähmmm scusi, das ist sehr nett von dir, aber vor dem bier laufe ich weit weg ........
ääähmmm scusi, das ist sehr nett von dir, aber vor dem bier laufe ich weit weg ........
dann gibt halt einen grossen http://www.ristorante-napoleon.de/eisbecher/eisbecher2.jpg
Die Verantwortlichen in der Patinoire quittierten die Schiedrichter-Entscheidung in der spielentscheidenden Szene, indem sie den Unparteiischen die warme Malzeit nach dem Spiel verweigerten.
Gerüchteküche
Ambrì will Martin Kariya Dienstag, 6. April 2010, 7:47 Uhr - Maurizio Urech
Der HC Ambri-Piottamöchte laut dem "Giornale del Popolo" für die neue Saison den Stürmer Martin Kariya holen. An ihm dürften auch zahlreiche andere Clubs Interesse zeigen.
Der Kanadier ist der Bruder von Paul und Steve Kariya spielte 2008/09 für die SCL Tigers in der NLA und erzielte in 50 Spielen 14 Tore und 40 Assists. Diese Saison stand er in der KHL bei Dinamo Riga unter Vertrag, wo er in 47 Spielen auf 7 Tore und 20 Assists kam.
Lugano mit Poudrier, Berra, Wallin? Dienstag, 6. April 2010, 7:42 Uhr - Maurizio Urech
Der HC Lugano könnte den französisch-kanadischen Doppelbürger Serge Poudrier als Assistenztrainer verpflichten wie die Zeitungen "Corriere del Ticino" und "Giornale del Popolo" berichten.
Philippe Bozon möchte Poudrier offenbar vom Genéve-Servette mitbringen, wo er als Nachwuchstrainer tätig ist. Die beiden verbindet eine langjährige Freundschaft.
Lugano soll ausserdem Reto Berra vom EHC Biel locken für ein mögliches Goalieduo Aebischer/Berra. Ausserdem soll Lugano mit seinem Ex-Spieler Rickard Wallin in Kontakt stehen. Der Schwede ist derzeit in der Organisation der Toronto Maple Leafs unter Vertrag. Dagegen möchte man Randy Robitaille nach den Vorkommnisen im Viertelfinale loswerden.
Andres Ambühl zum ZSC?
Wie die Webseite "Blick" berichtet, könnte Andres Ambühl nächste Saison in die Schweiz zurückkehren und dies zu den Lions.
Das Trainingscamp wolle er bestreiten. Sollten sich seine Bedingungen nicht verbessern, wird der Schweizer Nationalstürmer in die Schweiz zurückkehren. Ein offizielles Statement von den Zürchern gab es keines. Ambühl selber will sich erst in wenigen Tagen entscheiden.
Allerdings gab Arno Del Curto gegenüber Blick.ch folgendes bekannt: "Ich kann Büeli verstehen, aber sich gegen Davos zu entscheiden wird für ihn sehr schwer."
Jan Marek in die Schweiz? Mittwoch, 7. April 2010, 23:39 Uhr - Martin Merk
Jan Marek befindet sich derzeit mit der tschechischen Nationalmannschaft in der Schweiz. Bleibt er im Hinblick auf die kommende Saison gar hier?
Wie der 30-jährige Stürmerstar gegenüber hockeyfans.ch bestätigt, denkt er nach vier Jahren in Russland über eine Luftveränderung nach. Er hat zwar Angebote aus Russland, liebäugelt aber auch mit einer Rückkehr in den Westen. Dabei hat er einerseits Angebote aus der Schweiz vorliegen, andererseits sei auch sein letzter Club Sparta Prag eine Option. Sicher ist, dass er die Stahlwerk-Stadt Magnitogorsk verlassen wird.
Marek spielte während den vergangenen vier Jahren für den russischen Spitzenclub Metallurg Magnitogorsk. Während er es diese Saison aufgrund einer Verletzung zu Saisonbeginn schwieriger hatte, war er vor einem Jahr der Star des Teams. In der russischen KHL kam er auf 41 Tore und 40 Assists in 65 Spielen, dazu in der Champions Hockey League auf drei Tore und sieben Assists in acht Spielen. Im CHL-Finale scheiterte das Team jedoch an den ZSC Lions und verpasste auch die russische Meisterschaft. Marek bestritt 2007 und 2009 seine bislang einzigen Weltmeisterschaften.
Abstiegskrieg: Biel schliesst die Tore
Im letzten Jahr, als der EHC Biel im Playout spielte, entbrannte gegen die SCL Tigers ein Videokrieg auf dem Schreibtisch von Einzelrichter Reto Steinmann. Diese Saison startet der EHC Biel in der Ligaqualifikation gegen den HC Lausanne einen Psychokrieg: Seit Mittwoch sind die Tore des Bieler Eisstadions geschlossen.
Der Biel-Headcoach Kevin Schläpfer will sich nicht in die Karten sehen lassen. Seit Mittwoch trainiert der EHC Biel unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Weder Freund noch Feind werden deshalb frühzeitig erfahren, mit welchen beiden Ausländern Schläpfer in die Ligaquali gegen Lausanne starten will, wer verletzt und wer gesund ist, wer im Powerplay spielt und wer im Tor. Schläpfer erhofft sich, Lausanne damit zumindest keinen Informationsvorteil zu verschaffen.
Am Samstag, wenn der Abstiegskrieg in einer maximal sieben Spiele dauernden Serie starten wird, öffnet das Bieler Eisstadion dann wieder die Tore. Bereits ausverkauft ist der gesamte Gässtesektor der Lausanne-Fans. Für die Einheimischen sind aber noch über 2 000 Plätze erhältlich. Trägt der EHC Biel die Heimspiele in der Ligaquali vor "fremdem Publikum" aus?
Quelle: Bieler Tagblatt
Werden die Spiele im SF2 übertragen? Eher nicht, oder?
Allez Lausanne!
auf SF2 erst ab dem 3.Spiel. das wäre dann am Donnerstag 15.April
ansonsten zeigen sie jeweils ausschnitte auf SF1 im Sport aktuell, welche jeweils um 22.20 beginnt
auf SF2 erst ab dem 3.Spiel. das wäre dann am Donnerstag 15.April
ansonsten zeigen sie jeweils ausschnitte auf SF1 im Sport aktuell, welche jeweils um 22.20 beginnt
Danke für die Info!
Sag, zeigen sie auf SF2 heute echt nicht das 1. Finalspiel (SCB vs. Genf/Servette)? Auf der HP habe ich nämlich nix gefunden.
nein wirklich erst ab kommenden Donnerstag. Ich verstehe das auch nicht, schliesslich geht es um den schweizer Meistertitel. aber auch beim schweizer TV hat halt Fussball vorrang Wenn Bern alles so durchzieht wie in den vorherigen Spielen bekommt man eventuell nur ein Spiel zu sehen, was ich natürlich nicht hoffe. Zum Glück haben wir Teleclub
In dem Sinn forza Ginevra
Wie stehen eigentlich tatsächlich die Chancen dass einer- oder Gottbewahre 2 Schweizer Vereine (ZSC und Bern) tatsächlich in einer EHL mitspielen-- ich habe letztens ein Interview des ex NHL- Beauftragten für Europa ( er war auch gegen eine Aufnahme der VEU in die Schweizer Erste Liga), in dem er unter anderem auch folgendes sagt (ist nicht zitiert-- nur umrissen seine Aussage): " Das Ziel der NLA ist es auch international Aufzuzeigen, und die Schweizer Vereine Top zu plazieren")
Das wiederspricht doch im Grunde dem Gedanken der hinter der NLA und ihren Regelungen steht, nicht?-- auch was auf der offiziellen HP der NLA steht irritiert mich hier:
"Grossartig gewannen die ZSC Lions in der vergangenen Saison die Champions Hockey League. Dabei bezwangen die Zürcher im entscheidenden Finalspiel in Rapperswil die favorisierten Russen aus Magnitogorsk gleich mit 5:0. Mit grossem Bedauern mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass der internationale Clubanlass in dieser Saison leider nicht stattfinden wird. Umso mehr hoffen wir, dass die Champions Hockey League in der Spielzeit 2010/11 wieder neu lanciert wird.
Wir freuen uns auf die Saison 2009/10 und auf viele spannende Eishockeyhighlights – sei es auf nationaler, internationaler, Club- Nationalmannschafts- oder neu auch auf virtueller Ebene!"
auf der Einen Seite will man die Schweizer Mannschaften Top plazieren-- aber so wie ich die Schweizer bisher kennen gelernt habe, wird sich das kaum auf eine EHL beziehen lassen-- da ja durch den "Wegfall" von Bern und dem ZSC eine große Lücke in der NLA entstehen würde oder??
Das ganze bezieht sich wohl nur auf nebensaisonale internationale Wettbewerbe oder??
fg
Das ganze bezieht sich wirklich nur auf Internationale Wettbewerbe.
Eine grosse Lücke in dem Sinn würde der Wegfall der Lions oder der Berner nicht unbedingt reissen, da zb. Lausanne (wenn sie nicht aufsteigen oder wenn der EHC Biel im Falle eines Abstiegs) diese Lücken wieder füllen oder eventuell andere B-Clubs. Oder die Liga würde auf 10 Mannschaften verkleinert.
Absage dazumal an den Veu hat einfach damit zu tun, dass es eine reine Schweizer Nationalliga bleiben sollte was ich auch für richtig halte. In der DEL oder den skandinavischen Ligen spielen auch keine Teams aus den Nachbarländern mit.
Das war ja in diesem Sinne auch kein Vorwurf (mir ist die VEU egal) sonder eher ein Beispiel um auszudrücken was ich meine, aber wie ist es vonseiten der Zuschauer?
Über die Zürcher sagt man ja dass sie das typische Sonnenscheinpublikum sind, also je höher die Liga, desto interessanter die Mannschaft (kann man dass wirklich so sagen?--ich weiß nur dass sie in der NLB arge schwierigkeiten hatten)
und wies bei den Bernern ist weiß ich absolut garnicht- war zwar schon in Bern, das hatte aber weniger mit Eishockey zu tun..
Ne habe das auch nicht als Vorwurf empfunden
meinst du jetzt die NLB im allgemeinen oder als der ZSC noch in der NLB fungierten?
Also es ist schon so, die Mannschaften interessanter sind, welche in der höheren Liga spielen, mit Ausnahme vom Lausanne HC oder auch der EHC Visp. welche auch in der NLB zu begeistern vermag und auch recht viele Zuschauer ins Stadion bringen.
Schönwetterfans gibt es in der NLA sowie auch in der NLB. Läufts dem Team gut ist alles paletti, auch bei den Fans. Dann gibt es anbei auch Fans (nicht wirkliche) die jeweils immer für die Clubs fanen, welche an oberster Stelle stehen, statt als wirklicher Fan mit dem Club durch dick und dünn zu gehen (wie ich zum Beispiel mit den Rappi-Jona Lakers, und das als ich noch Windeln anhatte) Aber die grössten Jammeris und Sonnenscheinpublikum sind die Davoser, und das behaupte nicht nur ich und hat mit Neid nichts zu tun, seien noch sovielmal Meister geworden.
Von den Bernern weiss ich auch nicht so sehr viel, aber diese hatten vor einigen Jahren auch so ihre Schwierigkeiten was das Geld betraf, das war noch zu Tosio's Zeiten. Da musste der SCB Eigenwerbung betreiben damit Geld zusammen kam. Die Spieler füllten damals in den Grossmärkten die Einkaufstüten der Kunden.
Ich meinte in diesem Sinne nur den ZSC-- mir viel da mal ein Video in die Hände (betreffend VEU -- NLA) in der der damalige Vereinsvorstand meinte: "Es ist schon so, dass sich in Züri di lüt nur für Oberklassensport interessierend- und das bringe mir im momend oifoch nüd of driho." [oder so ]
und ich glaub ein Jahr später oder so sind sie dann aufgestiegen. -- ja dass die Davoser fans in der (ost)schweiz keinen SO guten Ruf haben hab ich auch gemerkt -- keine Angst ich glaubs dir schon, habs selbst auch schon erlebt.
Naja so wie sie sich jetzt vermarkten läufts in Bern ja phänomenal, ich wart nur darauf dass sie das Stadion noch größer machen.
Ich wäre gespannt ob die Stehplatzfans in Bern immer noch so eiskalt bei jedem Match dabei wären wenn man in der EHL spielte, bei den Sitzis mach ich mir da weniger sorgen, die freun sich glaub ich sowieso über alle Gegner =)