1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Thomas Raffl

• Adlerblut
  • 16. September 2010 um 07:45
1. offizieller Beitrag
  • Adlerblut
    Gast
    • 16. September 2010 um 07:45
    Zitat von Meandor

Raffl ist gegen Södertälje nur als 13. Stürmer eingeplant. So steht es auf der Homepage:

Saubere Geringschätzung für den Thomas. Wenn sie dort drüben nicht zu schätzen wissen, soll er wieder heimkommen, sicher nicht lustig nur als 13 Stürmer aufgeboten zu werden.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 4. November 2010 um 08:15

also ich denke, dass sich der vsv schon drum kümmert bzw hoffe ich es ! wäre die optimale verstärkung die wir noch suchen. thomas kannst dann zu rayn spannen, bzw zu damon und razingar .... und kristler zu rayn. also möglichkeiten gibts dann genügend. damit hätten wir dann 3 ausgeglichene linien ! also gm, schau dazu ;) würde mich sehr freuen, den thomas wieder im vsv dress zu sehen !

• hockeytime
    NHL
    • 4. November 2010 um 09:16

ich denk auch das thomas sicher nicht glücklich ist mit dieser situation glücklich ist.
    die frage ist ja nur wie er vertraglich gebunden ist?.
    der papa raffl tät ihn schon zurückholen. auserdem ist es nicht das erste mal das der junge im ausland nicht zurechtkommt, wie seinerzeit zum vsv zurückgekehrt ist, hat er schon sehr lange gebraucht um wieder auf touren zu kommen, kann mich noch gut erinnern wie lang er damals in der 4. linie rumgegurkt hat.
    salzburg wird er sich ja hoffentlich nicht antun, der page macht aus dem guten raffl ja noch einen verteidiger, wär ja schrecklich.
    von mir aus kann er gerne kommen

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. November 2010 um 12:18
    Zitat von hockeytime

wie seinerzeit zum vsv zurückgekehrt ist, hat er schon sehr lange gebraucht um wieder auf touren zu kommen, kann mich noch gut erinnern wie lang er damals in der 4. linie rumgegurkt hat.

den raffl von damakls kannst aber nicht mit dem raffl von jetzt vergleichen, tom hat sich ungeheim weiterentwickelt

• Meandor
    NHL
    • 4. November 2010 um 12:20
    Zitat von seanton

tom hat sich ungeheim weiterentwickelt

Vor allem mental.

• hockeytime
    NHL
    • 4. November 2010 um 15:04
    Zitat von seanton

den raffl von damakls kannst aber nicht mit dem raffl von jetzt vergleichen, tom hat sich ungeheim weiterentwickelt

da hast natürlich vollkommen recht

• Adlerblut
    Gast
    • 4. November 2010 um 22:38

Wir brauchen ihm "nur" einen guten Vertrag hinzulegen (ein Raffl kostet nun mal), er weiß was er an Villach hat andersrum ist es ebenso und ich denke nicht, dass er daran interessiert ist, in Salzburg als Verteidiger zu spielen. Sollten die Bullen Interesse haben, spielen wir ihm die Aussagen Gilligans in Richtung Vollpfosten Page vor, das sollte genügen.

Einmal editiert, zuletzt von Adlerblut (5. November 2010 um 01:20)

• servinis#26
    EBEL
    • 5. November 2010 um 01:15

unglaublich aber wahr.....warum sollte er für peanuts nach villach wechseln.... sollte er mehr als sein bruder verdienen wollen ist villach noch mehr pleite als sie es eh schon sind...rekord hin oder her!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. November 2010 um 07:30

woher kommen überhaupt schon wieder die gerüchte das raffl zurück nach Ö kommen wird ?(

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 5. November 2010 um 08:18
    Zitat von dany_

woher kommen überhaupt schon wieder die gerüchte das raffl zurück nach Ö kommen wird

liegt auf der Hand wenn er 60min auf der Bank sitzt...
    Zumindest steht ein Wechsel im Raum, wohin kann sich jeder selbst seine Theorie erstellen.

• _me22
    Presidents-Trophy 2010
    • 5. November 2010 um 09:00
    Zitat von AntiUltras

Zumindest steht ein Wechsel im Raum, wohin kann sich jeder selbst seine Theorie erstellen.

Sorry, aber ich bin lieber auf der Bank in Schweden, habe ein Top Training und Umfeld, bin immer im Fokus von anderen Spitzenclubs, bin im Falle einer Verletzung bei einem europ. Spitzenclub sofort im Team, als in Villach mit möglicherweise besseren Erfolg in einer eher unterklassigen Liga meine Chancen auf Spitzenhockey zu verbauen...

Ich glaube, der Thomas kommt schon zurück nach Villach, aber das wird noch 5-10 Jahre dauern ...

Ist meine Meinung...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. November 2010 um 09:13
    Zitat von _me22

Sorry, aber ich bin lieber auf der Bank in Schweden, habe ein Top Training und Umfeld, bin immer im Fokus von anderen Spitzenclubs, bin im Falle einer Verletzung bei einem europ. Spitzenclub sofort im Team, als in Villach mit möglicherweise besseren Erfolg in einer eher unterklassigen Liga meine Chancen auf Spitzenhockey zu verbauen...

Ich glaube, der Thomas kommt schon zurück nach Villach, aber das wird noch 5-10 Jahre dauern ...

sehe ich absolut nicht so. was nützt es dir, wenn bei einem spitzenklub auf der bank sitzt und dich niemand sieht !? da spiel ich lieber bei einem verein, der vielleicht nicht so populär ist, aber ich spiele .... das ist für einen profisportler doch das wichtigste. sein marktwert wird dadurch nicht steigen, wenn er auf der bank versauert ....

und das ist meine meinung ....

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. November 2010 um 10:06
    Zitat von AntiUltras

d.h. es gibt ein gerücht über einen möglichen wechsel - aber es is eben nicht mehr und nicht weniger als ein gerücht ... glaube auch nicht das die erste anlaufstelle der VSV wäre sondern er es vl bei irgend einen anderen club im ausland weiterversuchen würde.

seh das auch so wie lowraider ...
    egal wie gut die trainingsbedingungen sind am besten ist doch die praxis in einem match zu sammeln.

• Henke
    NHL
    • 5. November 2010 um 11:03

seine rückkehr geistert schon eine zeitlang herum, mal schauen.

geht er zum vsv is gut, geht er nach z.b. wien is auch gut, kommt er nach salzburg detto, genauso wie woanders hin. icgaf

und für die beiden obigen poster: verteidiger wird / würde er hier nicht, wiewohl pierre hiebei sehr erfolgreich ist. aber danke fürs schmunzeln.

ps: ich hoff er beißt sich in schweden durch.

• eisbaerli
    Gast
    • 5. November 2010 um 11:08

eine rückkher käme aber einer stagnation der karriere gleich

• Henke
    NHL
    • 5. November 2010 um 11:11
    Zitat von eisbaerli

si si si. ausser er macht einen auf brad fast ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. November 2010 um 11:16
    Zitat von eisbaerli

naja, ausser er geht nach salzburg. da hat er die chance auf die nhl ! :D :P ;)

• Henke
    NHL
    • 5. November 2010 um 11:19

fix. ;)

• gino44
    Highlander
    • 5. November 2010 um 11:39
    Zitat von eisbaerli

Keine Stagnation, sondern wohl endgültiges Ende seiner Auslandskarriere. Zweimal gescheitert, was sollte dann ein 3. Versuch bringen? Auch wenn er sich ( mental oder wie auch immer ) weiterentwickelt hat, es reicht offensichtlich nicht, sich in Schweden als Stammspieler zu etablieren. Wennst keine Eiszeit bekommst, ist es verständlich dass man angespeist ist, und so werden wohl die Gerüchte eines Wechsels ins Rollen gekommen sein.

• elmatze
    NHL
    • 5. November 2010 um 11:45
    Zitat von Henke

si si si. ausser er macht einen auf brad fast ;)

Aberr Fast war doch nicht genug :P

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. November 2010 um 12:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adlerblut

Wir brauchen ihm "nur" einen guten Vertrag hinzulegen (ein Raffl kostet nun mal), er weiß was er an Villach hat andersrum ist es ebenso und ich denke nicht, dass er daran interessiert ist, in Salzburg als Verteidiger zu spielen. Sollten die Bullen Interesse haben, spielen wir ihm die Aussagen Gilligans in Richtung Vollpfosten Page vor, das sollte genügen.

Du lebst echt noch in deiner eigenen Welt. Soll aber nicht bös gemeint sein. Quasi ein unverbesserlicher Optimist, der immer ans Gute im Menschen glaubt ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Adlerblut
    Gast
    • 6. November 2010 um 15:56

Wenn der Thomas keine Chance auf Besserung sieht, wird er wiederkommen davon bin ich 100%ig überzeugt und so wie ich unseren GM einschätze, wird er der Erste sein, der bei seinem Agenten mehr als nur anklopft :)

Thomas ist ein sensationeller Spieler, nur sieht auch er langsam wie schwierig es ist, sich in der 2 besten Liga der Welt zu behaupten, als Ausländer musst du dort signifikant besser als ein Schweder sein, sonst spielst du nicht (ist nicht so wie in der EBEL). Besser wird man nur durch Spielpraxis,, ein Training - sei es noch so hart und profihaft - wird nie an die Intensität eines "echten" Spieles rankommen. Im Training wird der Grundstein für einen hoffentlich erfolgreichen Wettkampf gelegt. Hilft aber alles nichts, wenn die Spielpraxis nicht da ist und dadurch die Grundsteine auch nicht ordentlich angewendet werden können.

Hier haben einige gemeint, er solle es woanders probieren. Nun, das ist sein zweites Auslandsabenteuer irgendwann auch der Thomas erkennen (müssen), dass es möglicherweise nicht für die SEL, NLA reicht. Bankerlwärmer zu sein, bringt weder ihm noch Lulea irgendwas.

• open ice
    Bandenskater
    • 18. November 2010 um 13:28

Lulea versucht wohl (lt. Artikel ohne Raffls Wissen) ihn zumindest an einen anderen Klub zu verleihen oder überhaupt abzugeben.

• gino44
    Highlander
    • 18. November 2010 um 14:22

Auch in ep nachzulesen.
    Bei uns wärst du herzlich willkommen, ich roll dir gerne den roten Teppich vom Klagenfurter Flughafen bis in die Tirolerstrasse aus. ;)

• elmatze
    NHL
    • 18. November 2010 um 15:05
    Zitat von gino44

Auch in ep nachzulesen.
    Bei uns wärst du herzlich willkommen, ich roll dir gerne den roten Teppich vom Klagenfurter Flughafen bis in die Tirolerstrasse aus. ;)

Da helf ich gern ! [prost]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™