1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Farmteam Graz 99ers in der slowenischen Liga

• RexKramer
  • 9. Juli 2009 um 18:31
  • LindyRauf
    Nationalliga
    • 11. Juli 2009 um 18:22

Nun ist es ja offiziell. Die Idee finde ich wirklich gut - gerade junge Spieler müssen sich gegen bessere Gegner messen, um wirklich dazuzulernen. Und nur, wenn sie sich auch in der slow. Liga durchsetzen, habe sie auch eine Berechtigung für die EBEL-Mannschaft. Klingt also sehr vernünftig und logisch - zumindest sind die Entfernungen bei weitem nicht so groß wie in der Ländle-Liga (soferns diese gibt).

• MrRuin
    EBEL
    • 11. Juli 2009 um 18:30

finde ich eine tolle Sache. Vor allem, da die Entfernungen von Graz aus ja wirklich kein Problem. Schön, dass in Graz nicht nur bei der A-Mannschaft was weitergeht.

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 11. Juli 2009 um 18:43

Peter Znenahlik als Trainer für dieses Team zu gewinnen ist auch wirklich ein sehr gutes Zeichen! Weiter so.

• Stas
    KHL
    • 11. Juli 2009 um 18:54

gut gemacht...ich werd mir sicher die eine oder andere partie anschauen (wenn geht auch auswärts....)

sicher weit vernünftiger als nl oder ol !

langsam werden mir die grazer echt unheimlich... ;)

• coach
    YNWA
    • 11. Juli 2009 um 20:03

also ganz ehrlich. finde nix verwerfliches daran.
    erstens einmal super das es ein farmteam gibt!
    und warum nicht in slowenien, wenn in der heimat die bedingungen/ligen dafür fehlen?
    außerdem kann man sich sicher sein das die grazer gegen sehr gute, junge spieler auflaufen werden.
    die nachwuchsausbildung in slowenien ist ja eine sehr gute.
    also ich wär froh hatte der kac auch diese option.

• Maru
    NHL
    • 11. Juli 2009 um 21:31
    Zitat von LindyRauf

Peter Znenahlik als Trainer für dieses Team zu gewinnen ist auch wirklich ein sehr gutes Zeichen! Weiter so.

aha,da znene machts..... :D

• Harald_Krishna
    Hobbyliga
    • 12. Juli 2009 um 13:03

find ich auch positiv das wir ein farmteam haben!!! wieder mal ein guter schritt in eine positive zukunft!!! :thumbup:

• Maru
    NHL
    • 12. Juli 2009 um 17:23
    Zitat von Harald_Krishna

find ich auch positiv das wir ein farmteam haben!!! wieder mal ein guter schritt in eine positive zukunft!!! :thumbup:

tja,und wenn man zuschauer haben will,gratis für alle,und nicht nur für abobesitzer..... [kaffee]

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 13. Juli 2009 um 09:30

Wow, es ist also tatsächlich wahr. Bravo, in Graz bleibt kein Stein auf dem anderen. Das erklärt jetzt auch die Einkäufe der ganz blutjungen Spieler. Wünsche dem Farmteam in Slowenien alles Gute!

Was folgt als nächstes? Ein überraschender Stadionneubau? O2-World Graz? Ein neuer Hauptsponsor "Coca-Cola", deren Zielvorgabe es ist, 120% des Red Bull Salzburg Budgets zu verbrennen? Gerüchte um Ligaausstieg und Wechsel in die KHL? :P

• Lampy
    EBEL
    • 13. Juli 2009 um 14:18
    Zitat von MrRuin

finde ich eine tolle Sache. Vor allem, da die Entfernungen von Graz aus ja wirklich kein Problem. Schön, dass in Graz nicht nur bei der A-Mannschaft was weitergeht.

freut mich!!! werd mir bestimmt einige spiele anschaun :thumbup:

• haggi
    EBEL
    • 30. Juli 2009 um 07:30

Kleine Bitte an unsere slowenischen Freunde.
    Kann mir wer Infos bzw. einen Link geben wo man den Spielplan für die slowenische Liga mit Teilnehmer Graz findet.
    Mein slowenisch ist quasi nicht vorhanden deshalb tue ich mich da schwer.

• Lampy
    EBEL
    • 30. Juli 2009 um 09:40

am besten du schreibst einen slowenischen user direkt an. wer weiß, ob einer gerade in den thread schaut.

edit: und wenn du eine antwort bekommst, bitte hier reinposten :)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 30. Juli 2009 um 10:50
    Zitat von haggi

Kann mir wer Infos bzw. einen Link geben wo man den Spielplan für die slowenische Liga mit Teilnehmer Graz findet.

Am besten du versuchst es mal mit einer PN (Englisch) an red_power

• kerusz
    Nationalliga
    • 3. August 2009 um 17:48
    Zitat von haggi

Hier ist die Spielplan

• haggi
    EBEL
    • 3. August 2009 um 21:18
    Zitat von kerusz

Hier ist die Spielplan

Herzlichen Dank für das posten

• hockey
    CHL
    • 3. August 2009 um 23:50
    Zitat von Kronos

Was folgt als nächstes? Ein überraschender Stadionneubau? O2-World Graz?

warum O2-world Graz? es wird doch die Lukoil Arena, denn es hieß doch schon mal:

[font='&quot']"Jahrelang fristete man in der desolaten Liebenauer Eishalle sein Fortkommen. Jetzt wird alles anders. Mit russischen Ölmillionen wurde ein sagenhaftes Projekt verwirklicht. Umweltschützer laufen noch immer Sturm. Direkt in den Berg neben dem Kapfenberger Schloss wurde die neue Lukoil-Arena kunstvoll hineingebaut.
    „Des is a Wahnsinn, so was hab i überhaupt noch nie erlebt, a Klangqualität wie in der Oper von Bayreuth und das alles ohne Energie von außen und die Benzinpreise a nur die Hälfte von Graz“ strahlte der wieder auf freien Fuß gesetzte neue Sponsorenvertreter der Grazer Oilers Hannes Kartnig."[/font]

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 3. August 2009 um 23:52

Großartig! :D :D :D :D

• Ingo
    Nationalliga
    • 31. August 2009 um 17:20

spielplan und modus:
    http://www.99ers.at/news/newsakuel…-farmteams.html

kurzfassung: hin- und rückrunde, danach eine 3. runde mit heimrecht abhängig vom ranking nach den beiden runden (vergleichbar mit dem heurigen OL-spielplan *g*), danach viertelfinale als hin und rückspiel, halbfinale und finale als best of three serien

• Lampy
    EBEL
    • 31. August 2009 um 17:33
    Zitat

Einheitspreis € 2.-- / freier Eintritt für alle Saisonkarten-Besitzer

schaut gut aus, bin schon gespannt :thumbup:

• RexKramer
    NHL
    • 31. August 2009 um 20:12

Gibt's auch eine Kaderliste für das Farmteam? Auf der 99ers Seite (auch unter Juniors) konnte ich nix finden. Danke für etwaige Hinweise!

• Stas
    KHL
    • 31. August 2009 um 20:47

als grundkader kannst sicher den der letztjärigen SJL mannschaft hernehmen...abzüglich michael schiechl :-(...wer sonst von den jungen gegangen ist entzieht sich meiner kenntnis....

einer der dinhopels (wenn nicht beide...warum steht in der heutigen krone f. dinhopel unter "abgänge"),glanzer,stefan,graf und möglicherweise moderer(ist der verletzt ?, war die letzten partien nicht dabei..) werden dabei sein....

• RexKramer
    NHL
    • 31. August 2009 um 21:14
    Zitat von stas

als grundkader kannst sicher den der letztjärigen SJL mannschaft hernehmen...abzüglich michael schiechl :-(...wer sonst von den jungen gegangen ist entzieht sich meiner kenntnis....

einer der dinhopels (wenn nicht beide...warum steht in der heutigen krone f. dinhopel unter "abgänge"),glanzer,stefan,graf und möglicherweise moderer(ist der verletzt ?, war die letzten partien nicht dabei..) werden dabei sein....

Danke! Es gab in einem Posting (glaube im 99ers Vorbereitungsthread) mal die Info, dass bei den 99ers ein rumänischer Try-out Spieler wäre. Würde mich interessieren, ob das so korrekt war und wenn ja wie der Mensch heisst und ob er das Try-out bestanden hat (und dann vermutlich im Farmteam zu spielen). Infos wären sehr willkommen.

• Stas
    KHL
    • 31. August 2009 um 21:19
    Zitat von RexKramer

dass bei den 99ers ein rumänischer Try-out Spieler wäre.

den einzigen rumänischen spieler bring ich jetzt mit alba volan in verbindung....oder meinst du den slowenen ziga grahut ? der wird (zumindest so lange der klimbe noch verletzt ist) in der ebel-mannschaft spielen...davon geh ich zumindest aus... :S

• RexKramer
    NHL
    • 31. August 2009 um 22:12
    Zitat von stas

den einzigen rumänischen spieler bring ich jetzt mit alba volan in verbindung....oder meinst du den slowenen ziga grahut ? der wird (zumindest so lange der klimbe noch verletzt ist) in der ebel-mannschaft spielen...davon geh ich zumindest aus... :S

Ich beziehe mich auf den Eintrag:

Zitat

Der "Rest" waren U20 Spieler, wie Glanzer, Ortner, Lehmann u.a. sowie eine Vielzahl von Try-Out-Spielern für die neue U20 bzw. U23 Mannschaft, die ja auch in Slowenien mitspielen wird und Trainingsgäste wie z.B. Reinthaler. Unter den Try-Outs war auch ein Slowene (BJ 90, sehr schnell, wendig und eine gute Hand) und ein Rumäne (BJ 92), sowie Spieler vom KAC, Zeltweg u.a. Teams - Graz scheint jetzt also wirklich als ein Boden mit Zukunft zu gelten.

Transfergeflüster Graz 99ers 2009/10

Ich hab da eine Anfrage bekommen, wer denn das sei...(wobei mir klar ist, dass ein Forumseintrag keine sehr zuvärlässige Quelle ist)....

• Stas
    KHL
    • 31. August 2009 um 22:30

ui, an dieser stelle muss ich mich retourziehen...das soll dann lieber der gute alte jeff beantworten... ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™