Zitat von »FAXE« Ich meinte auch nicht JPS! ich weiss wen du meinst!da bist du aber nicht sehr gut informiert möchte ich mal sagen!!!!
Wennst meinst!
Zitat von »FAXE« Ich meinte auch nicht JPS! ich weiss wen du meinst!da bist du aber nicht sehr gut informiert möchte ich mal sagen!!!!
Wennst meinst!
Heute hat wieder ein Trainingsspiel gegen den ATSE stattgefunden. Diesmal war wirklich das Farmteam einigermassen komplett angetreten (Ganahl hat gefehlt) und siehe da, die Welt schaut gleich ein bisschen anders aus. Beim ATSE war zumindest der Legio auch dabei. Beim Rest kenn ich mich nicht so aus, aber ich glaube das war schon die Topbesetzung Das Farmteam hat in 4 mal 20 Minuten 3:1 gewonnen. Am Anfang war es noch eine recht ausgeglichenen Partie, die immer mehr in Richtung Farmteam gekippt ist. Der ATSE wurde eigentlich immer nur dann gefährlich wenn eine reine Gitterlinie der 99ers am Eis stand und selbst die hatte den ATSE immer mehr im Griff. Das Spiel war jedoch im Vergleich zu einem Ligaspiel sehr körperlos. Dass es dem ATSE durchaus Ernst war, hat man an den Frustfauls gemerkt bzw. dass sie am Schluss tatsächlich auch noch den Goalie vom Eis nahmen und etwas heranzukommen.
Einen Ligavergleich aufgrund eines Spiels zu machen ist nicht ganz repräsentativ, aber dass der ATSE kein Spiel in der OL verloren hat und jetzt beim ersten richtigen Spiel gegen das Farmteam in keinster Weise geglänzt hat, taugt mir trotzdem. Dass die slo. Liga eine ganze Ecke über der OL steht, iat für mich jedoch schon ziemlich offensichtlich.
Dass die slo. Liga eine ganze Ecke über der OL steht, iat für mich jedoch schon ziemlich offensichtlich.
ich glaub, es gibt hier eh nur einen, der das in frage stellt
stelle ich dass nicht in Frage sondern wäge die Vor und Nachteile ab in slowenien und in der NL zu spielen (außerdem verglich ich die slohokej und die NL nicht die OL)
Heute hat wieder ein Trainingsspiel gegen den ATSE stattgefunden. Diesmal war wirklich das Farmteam einigermassen komplett angetreten (Ganahl hat gefehlt) und siehe da, die Welt schaut gleich ein bisschen anders aus. Beim ATSE war zumindest der Legio auch dabei. Beim Rest kenn ich mich nicht so aus, aber ich glaube das war schon die Topbesetzung Das Farmteam hat in 4 mal 20 Minuten 3:1 gewonnen. Am Anfang war es noch eine recht ausgeglichenen Partie, die immer mehr in Richtung Farmteam gekippt ist. Der ATSE wurde eigentlich immer nur dann gefährlich wenn eine reine Gitterlinie der 99ers am Eis stand und selbst die hatte den ATSE immer mehr im Griff. Das Spiel war jedoch im Vergleich zu einem Ligaspiel sehr körperlos. Dass es dem ATSE durchaus Ernst war, hat man an den Frustfauls gemerkt bzw. dass sie am Schluss tatsächlich auch noch den Goalie vom Eis nahmen und etwas heranzukommen.
Einen Ligavergleich aufgrund eines Spiels zu machen ist nicht ganz repräsentativ, aber dass der ATSE kein Spiel in der OL verloren hat und jetzt beim ersten richtigen Spiel gegen das Farmteam in keinster Weise geglänzt hat, taugt mir trotzdem. Dass die slo. Liga eine ganze Ecke über der OL steht, iat für mich jedoch schon ziemlich offensichtlich.
Ich hab das Spiel auch gesehen. Habe eigentlich alle "Stars" beim ATSE erkannt, werden also ziemlich komplett gespielt haben. Bei den 99ers waren eigentlich nur Moderer und Dinhopel von der ersten Mannschaft dabei (kein Ganahl, kein Weinhandl, kein Grahut etc.). Das Ergebnis ist umso überraschender und erstaunlicher.
Ich will jetzt auch keine großen Ligavergleiche daraus anstellen - aber ein bisschen zeigt das mMn schon, dass die slo. Liga ein deutlich höheres Niveau als die OL hat. Habe ja ein paar Farmteamspiele gesehen und würde das jedenfalls mit der NL vergleichen ... Vielleicht weniger routinierte Spieler, dafür sicher gleiches Tempo...
Ich habe die slowenische Liga auch nie mit der OL verglichen, da ist mir klar, dass das Niveau in Slowenien viel höher ist. Ich meine nur, dass österreichische Farmteams in der NL sicher genug gefordert werden würden!
aber sicher nicht vom atse!! [winke]
Ich habe die slowenische Liga auch nie mit der OL verglichen, da ist mir klar, dass das Niveau in Slowenien viel höher ist. Ich meine nur, dass österreichische Farmteams in der NL sicher genug gefordert werden würden!
Denke vom Niveau her sind die NL und die Slowenische Liga nicht weit auseinander, aber wie schon zuvor im Thread gesagt sind die mmn Fahrzeiten (nicht KOSTEN) in der NL im Verhältnis zu SLO wesentlich schwieriger. Ein Profi hat kein problem damit, sich in den Bus zu setzen um nach Lustenau etc. zu fahren und das aufgrund der NL Zusammensetzung recht oft sogar...aber das Farmteam denke ich wird kaum ne reine Profi truppe sein, da sind jungs dabei, die ab und zu die Schule auch noch besuchen sollten..
Zusätzlich war im Vorjahr ja das Problem, das kaum jemand gewusst hat, wie die NL schlussendlich aussehen wird, da war es in meinen augen durchaus legitim sich nach einer alternative umzusehen und man hat im nachhinen betrachtet eine gute Lösung gefunden.
Bin genau dieser Meinung =)
Ich würde auch sagen, dass die Nali die Jungs genügend fordern würde. Aber wenn die Nali die Farmteams derart einschränken will, dass die guten Spieler nicht mehr zwischen Buli und Nali hin und her wechseln dürfen, ist ja auf gut Deutsch die Saison Mitte Februar für diese Spieler im Wesentlichen vorbei. Im Farmteam dürfen sie nicht mehr spielen und in der Kampfmannschaft , wenn es um die Wurst geht, sind die Eiszeiten auch nicht mehr so üppig. Abgesehen von den geografischen Distanzen. Und so eine Lösung wie die Grazer gewählt haben, ist für das österreichischen Eishockey wertvoller, als wenn sie in die Nali gezwungen werden und mit einem Team ohne Spieler antreten müssen, die sonst in der Kampfmannschaft aus zeitlichen Gründen nicht verfügbar sind weil sie irgendwo auf einer Westösterreich Rundfahrt unterwegs sind. In der Buli wird Dienstag, Freitag und Sonntag gespielt. In Slowenien Mittwoch und Samstag, wobei die Grazer am Samstag immer ihr Heimspiel hatten. Also konnte immer auf alle Spieler problemlos für die jeweilige Liga zugegriffen werden. Die Spieler haben dadurch tatsächlich Eiszeit und können sich entwickeln und das bringt das Eishockey vorwärts und nicht dass sie auf Biegen und Brechen unbedingt gegen ihre österreichischen Altersgenossen spielen, mal ganz abgesehen davon, dass es für ihre Persönlichkeitsentwicklung auch nicht schlecht ist mal andere Kulturkreise ein bisschen kennen zu lernen.
Die Nali soll sich nach Ostösterreich öffnen und den Farmteams gleiche Rechte wie den anderen Teams zugestehen, dann kann man den österreichischen Weg auch wählen.
Vielleicht wird das auch von offizieller Seite gelesen: Ist es nicht möglich die Games VOR den Heimspielen, also direkt davor anzusetzen? Ich denk, da wären bei jedem Spiel so an die 200 Leute schon vorher da und können sich aufwärmen, oder fändet ihr das dann zu viel? Ich bin an Spieltagen ohnehin so aufgeregt, dass ich keiner geregelten Arbeit nachgehen kann und ein Spieltag bedeutet sowieso nur warten bis es endlich los geht :-))
In der SLOHOKEJ sind die Spieltage mit Mittwoch und Samstag verpflichtend vorgegeben. Aber auch wenn es der gleiche Spieltag wäre, gibt es da noch das Problem, daß das Eis 90 Minuten vor dem Warmup der Kampfmannschaften wegen der Aufbereitung frei sein soll (in den Play-offs 120 min.) ...ein richtiges "Vorspiel" ist also leider nicht möglich.