1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Farmteam Graz 99ers in der slowenischen Liga

• RexKramer
  • 9. Juli 2009 um 18:31
1. offizieller Beitrag
  • RexKramer
    NHL
    • 9. Juli 2009 um 18:31

Laut slowenischen Quellen stellen die 99ers heuer ein Farmteam in der slowenischen Liga.
    Das Team scheint zB auf der Seite vom HK Triglav schon als Teilnehmer der nächsten Saison auf auf IHF gab's schon früher Aussagen genwöhnlich gut informierter User in dieser Richtung:

http://triglav.hokej.si/

Interessante Sache, komisch nur, dass darüber nix publik wurde (zumindest ich hab nix davon gehört, was jetzt nicht wirklich was heisst ;-). Frage mich wer in diesem FT spielen soll und was mit der Super Junior League passiert bzw. mit der Kooperation 99ers Zeltweg. Ist das schon ein Hinweis, dass der EVZ die NaLi schmeisst? Fragen über Fragen, aber vielleicht weiss ja wer was - und sagt's uns auch.

Einmal editiert, zuletzt von Maru (9. Juli 2009 um 20:54)

• Maru
    NHL
    • 9. Juli 2009 um 20:54
    Zitat von RexKramer

Laut slowenischen Quellen stellen die 99ers heuer ein Farmteam in der slowenischen Liga

mit welch spielern!? :D sorry,ich kann es mir nicht vorstellen! :D

• Hanz82
    EBEL
    • 9. Juli 2009 um 21:24

[quote='RexKramer',index.php?page=Thread&postID=383289#post383289]Laut slowenischen Quellen stellen die 99ers heuer ein Farmteam in der slowenischen Liga.
    Das Team scheint zB auf der Seite vom HK Triglav schon als Teilnehmer der nächsten Saison auf auf IHF gab's schon früher Aussagen genwöhnlich gut informierter User in dieser Richtung:

Du hast richtiges info,aber weiß nicht fur welche team des 99ers geht hier

• RexKramer
    NHL
    • 9. Juli 2009 um 21:28
    Zitat von Hanz82

[quote='RexKramer',index.php?page=Thread&postID=383289#post383289]Laut slowenischen Quellen stellen die 99ers heuer ein Farmteam in der slowenischen Liga.

[quote]Du hast richtiges info,aber weiß nicht fur welche team des 99ers geht hier

Das weiss wohl ausser den 99ers Verantwortlichen keiner. Und so wie Maru kann ich mir (obwohl kein Graz Kenner) so überhaupt nicht vorstellen welche Spieler dieses Farmteam stellen sollen.

2 Mal editiert, zuletzt von Maru (9. Juli 2009 um 21:32)

• Hanz82
    EBEL
    • 9. Juli 2009 um 21:53

Ich denke das im dieses liga spielen spieler das im Super Junior League spielen....hat gehort das sind sehr junge spieler.
    Sie weissen nicht uber das ,weil es ist noch nicht entschieden ob 99ers im unserem liga spielen,wir wissen nicht welche Slowenische team spielen im unserem meisterschaft :wall: ?(

• FAXE
    EBEL
    • 9. Juli 2009 um 23:00

Jetzt drehen die Vereine und die Liga schon völlig durch. Die Nationalliga sucht nach Teams, um eine 10er-Liga aufzustellen, und ein Farmteam soll in eine slowenische Liga? Was ist denn den Verantwortlichen da eingefallen. Bin strikt dagegen, die sollen ein Team in der NL oder Oberliga stellen :wall:
    Und zu den Spielern: Wer glaubt denn wirklich, dass die jungen Talente die geholt wurden in der EBEL auflaufen werden? Für die ist jetzt kein Platz (Moderer, Dinhopel, etc...), daher sucht man für diese Leute eine Liga. Aber wie gesagt, wenn dann bitte wie die Dosen in Öserreich, alles andere wäre für mich persönlich unverständlich!

• Maru
    NHL
    • 9. Juli 2009 um 23:04
    Zitat von FAXE

Und zu den Spielern: Wer glaubt denn wirklich, dass die jungen Talente die geholt wurden in der EBEL auflaufen werden? Für die ist jetzt kein Platz (Moderer, Dinhopel, etc...), daher sucht man für diese Leute eine Liga. Aber wie gesagt, wenn dann bitte wie die Dosen in Öserreich, alles andere wäre für mich persönlich unverständlich!

sei froh wenn der ATSE NL spielt,anstatt wegen eines lächerlichen gerüchts von der 99ers front,verbal "AMOK" zu laufen! :D

• FAXE
    EBEL
    • 10. Juli 2009 um 07:35

Ich glaube nicht, dass das Gerücht ganz so lächerlich ist. Wo sollen denn ein Moderer, Dinhopel, Peicha, Stefan, Glanzer, Ganahl, Schwab spielen? In der EBEL wird´s mMn zu nicht viel Eiszeit reichen, so gut wie der Kader besetzt ist!

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 10. Juli 2009 um 08:27

warum nicht ?

der hci spielt nechstes jahr in einer tiroler (mit südtirol) vorarlberg salzgurg liga......4 teams ausn ländle der hci die jungbullen und noch 4 teams aus südtirol......geringe reisekosten jede menge derbies was wilst mehr ?

das wär doch was......

• Eiskalt
    NHL
    • 10. Juli 2009 um 08:35

Auf einmal sucht und brauch die Nationalliga Teams? Selber schuld kein Mitleid, einerseits wolltens nie daß es ein Auf- und Abstiegssystem gibt, andererseits komplementierens den WEV raus und geben dem KAC zu verstehen, daß kein weiteres Farmteam wollen -und nun ist alles anders.-

Würd es super finden, wenn ein 99ers Farmteam in Slowenien mitspielt, warum sollte man es sich antun in der Vorarlbergliga mitzuspielen. Schon rein von den Reisekosten her, und die spannendsten Derby fallen ohne KSV wohl auch flach. ATSE oder Zeltweg ist nicht dasselbe.

Die Zukunft des österreichischen Eishockey liegt sowieso in Internationalisierung.

• Защитник
    EBEL
    • 10. Juli 2009 um 09:21

bin da bei Eiskalt. nationalliga macht für die 99ers keinen sinn. die wollen spieler entwickeln nicht in einer für zuschauer atracktiven liga spielen.
    die nl ist wegen der großen entfernungen und die oberliga wegen dem spiel-niveau nicht optimal. die slowen bieten da mMn. eine gute alternative. und außerdem denke ich dass die 99er nicht unbedingt auf ein kräftemessen mit dem atse (egal in welcher liga) wert legen.

• RexKramer
    NHL
    • 10. Juli 2009 um 09:47

Schliesse mich der Einschätzung an, Nali macht für ein 99ers Farmteam keinen Sinn (zu große Entfernungen, Zuschauer kommen beim Farmteam so und so keine) und die Liga will ja auch keine Farmteams von EBEL Klubs (nichtmal wirklich Kooperationsteams siehe Team Wien).
    Insofern liegt das Engagement in der SLO Liga nahe. Allerdings frage ich mich wie das sportlich gehen soll. Die SLO Liga ist mMn besser als die NaLi und wenn die 99ers da nicht noch ordentlich was aus dem Hut zaubern werdens dort von den meisten Teams abgeschossen (Medvescak Zagreb Farmteam mit den ganzen kroatischen Nationalteamspielern gegen 99ers Farmteam...). Aber gut, die Slowenen werde schon wissen wen sie sich einladen. Ambitioniertes Vorhaben auf jeden Fall von Grazer Seite, hoffe es geht auf.

Der Modus ist mittlerweile auch bekannt:

10 Mannschaften im Gdg (Jesenice1 und Olimpija1 sind fix fürs PO qualifiziert), jeder 3x gegen jeden, also 27 Spiele im Gdg. Saisonstart 23 September.

Zitat von Nepomuck

warum nicht ?

der hci spielt nechstes jahr in einer tiroler (mit südtirol) vorarlberg salzgurg liga......4 teams ausn ländle der hci die jungbullen und noch 4 teams aus südtirol......geringe reisekosten jede menge derbies was wilst mehr ?

das wär doch was......

Nur zwecks Interesse, gibt's da scho irgendein öffentliches Statement dazu oder berichtest du "undercover"?
    So ein Ding klingt spannend aber es wäre für die Ost-Ö Vereine aus der 2 Reihe (Zeltweg, ATSE, Kapfenberg nach Neustart, Wien nach Neustart) der Zwang sich ebenfalls international umzusehen (DPS, MOL Liga...). Ausserdem würde das mit ziemlicher Sicherheit dea Ende der italienischen A2 bedeuten. Bozen, Bruneck und Ritten werden in der Liga wohl nicht spielen, also könnens wohl nur Meran, Sterzing, Gröden, Kaltern etc sein.
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Einmal editiert, zuletzt von RexKramer (10. Juli 2009 um 09:56)

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 10. Juli 2009 um 10:07

RexKramer

undercover :)

nein wahr nur von mir ein gedankenspiel.......fakt ist aber das es so nicht weiter gehn kann jedes jahr noch mehr probleme oder baustellen

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 10. Juli 2009 um 10:14

Die entscheidende Frage hierzu: Woher sollen denn die Grazer auf einmal so viele weitere Spieler aus dem Hut zaubern? Es liegt auf der Hand, dass der momentane Kader, sowohl Bisherige als auch Neue, von der Anzahl her niemals für zwei Teams reicht. Somit hätten sie nur zwei Optionen.

Sie könnten sie neue Spieler kaufen.
    Material gäbe es ja sicherlich genug, alleine in Zell, Kapfenberg und Zeltweg. Ist aber unrealistisch. Erstens sträubt es sich völlig mit der groß aufgezogenen und öffentlich immer wieder dick unterstrichenen "neuen Linie" der Grazer. Denn man würde nicht mehr überlegt ausgewählte, reinpassende Spieler holen, sondern erst wieder einfach nur "was da ist" nehmen, um die Bank aufzufüllen. Zweitens ist das Projekt doch nicht finanzierbar. Woher soll die Kohle kommen? MAn ist sicherlich von den Problemen der anderen Vereine mehr als gewarnt. Solche Mehrausgaben würden ohne großen Geldgeber - und von dem habe ich halt noch nichts gehört - doch nur auf lange Sicht den Konkursgeist beschwören, und somit das Grazer Eishockey wieder stillegen.

Sie lassen einen Teil der Spieler in beiden Teams auflaufen.
    Das würde sicherlich für Unruhe und Unzufriedenheit sorgen. Jetzt gehe ich einmal davon aus, dass die Spieler das auch erst jetzt erfahren. Sonst wären die Pläne schon viel früher - nämlich zur Zeit der ersten Signings mit jungen Spielern -- hierher durchgesickert, ist so. Ein Schwab z.B. ist doch nach Graz gekommen, um genau der Doppelbelastung NL/EBEL zu entfliehen, und den endgültigen Sprung in die EBEL zu machen. Wenn Spielern wie ihm heute einfach so einmal gesagt wird, dass sie sich mit einem hopp hopp zusammengewürfelten Team durch bisher unbekannte slowenische Hallen spielen werden, resultiert das unweigerlich in einer Trotzreaktion und fürchterlich negativer Stimmung. Das Farmteam würde dann wohl in der eh schon ausreichend starken SLO-Liga erfolglos sein, die unzufriedene Stimmung würde unweigerlich, wie das so ist, auf die Erste überschwappen. Und die 99ers würden somit trotz aller großer Bemühungen aus der mehrjährigen Krise nicht rauskommen.

Mein Fazit: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 99ers, die neuerdings so vorausdenkend planen, solche Pläne verfolgen. Wenn ja, wären sie bestimmt schon früher damit an die Öffentlichkeit gegangen. Somit tippe ich auf eine slowenische Ente. Eine "raca" wie das Wörterbuch sagt. Herrlich, dieser Sommer! :)

• RexKramer
    NHL
    • 10. Juli 2009 um 10:14

Aha, undercover von unter der eigenen Bettdecke also ;)
    Ich glaub so ein chaotisches Jahr wie heuer wirds sobald nicht mehr geben. Da kam halt einiges zusammen - auffliegende "Managementfehler" (Zell, KSV obwohl sichs dort ja abgezeichnet hat ging ja schon lange bergrunter) plus die W/F Krise...
    Für nächstes Jahr sollten sich die Teams drauf eingestellt haben und entsprechend kleinere Semmeln backen, dann gehts wieder weniger chaotisch zu würde ich meinen.

• haggi
    EBEL
    • 10. Juli 2009 um 11:01

Ganz so abwegig finde ich die Idee nicht.
    Was ist wenn Zeltweg als Kooperationspartner ausfällt (Gang in die Oberliga).
    Als Kompromiss zwischen Qualität und Kosten wäre diese slowenische Liga optimal.Alle derzeit unter Vertrag befindlichen Spieler können ohnehin nicht in der EBEL Mannschaft untergebracht werden. Und ich glaube jedem Spieler ist es lieber zu spielen statt auf der Tribüne zu sitzen.
    Den U23 Kader mit Spielern aus der Kampfmannschaft ergänzen und schon gehts los, wobei die von Kronos angeführten Probleme zu beachten aber auch zu bewältigen sind.

• Stas
    KHL
    • 10. Juli 2009 um 15:34
    Zitat von FAXE

Jetzt drehen die Vereine und die Liga schon völlig durch. Die Nationalliga sucht nach Teams, um eine 10er-Liga aufzustellen, und ein Farmteam soll in eine slowenische Liga? Was ist denn den Verantwortlichen da eingefallen. Bin strikt dagegen, die sollen ein Team in der NL oder Oberliga stellen :wall:

ich bin fassungslos.....mit so einer entgleisung hätt ich wirklich nicht gerechnet.....deine nerven müssen mittlerweile schon ziemlich blank liegen..... :S

Zitat von FAXE

Ich glaube nicht, dass das Gerücht ganz so lächerlich ist. Wo sollen denn ein Moderer, Dinhopel, Peicha, Stefan, Glanzer, Ganahl, Schwab spielen? In der EBEL wird´s mMn zu nicht viel Eiszeit reichen, so gut wie der Kader besetzt ist!

ähh, vielleicht spielen die grazer kommende saison mit 4 linien.....und der hopel hätts diese saison so oder so sehr schwer gehabt....(ausser er legt endlich mal 10 kilo masse zu....)

• Lampy
    EBEL
    • 10. Juli 2009 um 15:52
    Zitat von FAXE

ojemine, den 99ers-verantwortlichen wird aber ziemlich blunzn sein, wenn keine nl zu stande kommt (oder nur mit west-beteiligung).

und ich schätz einmal, dass es dir das 99ers-farmteam auch sonst wo voorbeigehn würd, wäre die nl mit atse-beteiligung nächste saison fix.

find die idee gut. wieso sollte man in eine durch und durch kaputte liga einsteigen, nur weil das einigen gerade passen tät?!?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 10. Juli 2009 um 16:03

Also seid mir nicht bös, aber wovon sprecht ihr alle? Die 99ers habe kein Farmteam.

Bevor wir also darüber diskutieren, wer es am liebsten in welcher Liga sehen würde, würde ich mich lieber einmal drauf freuen, offiziell die Existenz des Teams bestätigt zu bekommen.

Das eines gut wäre - jo eh.

Aber wer soll überhaupt der Trainer sein? Auch Gilligan? Schwer vereinbar. Vasiljevs? Naja, und wer macht dann die Jugend? Wer sind die weiteren benötigten Spieler?

Nein, ich halte die ganze Story nach wie vor eher für ein zweifelhaftes Gerücht.

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 10. Juli 2009 um 16:31

Wenn diese Nachricht aus Slowenien stimmt, dann spielen dort ja auch Farmteams von Jesenice, Laibach und Zagreb (hab ich das richtig gedeutet?). Warum sollten dann die 99ers hier kein Team (mit einer U-20 oder U-23) stellen können. So viel stärker werden die anderen Zweitmannschaften wohl auch nicht sein, oder? Zumal gerade bei Jesenice und Laibach aufgrund der finanziellen Situation wohl einige Spieler aus der letztjährigen 2er-Mannschaft in den EBEL-Kader aufrücken müssen. Zumindest vermute ich das einmal! Und die U-23 hat ja diese Super Junior League letztes Jahr gewonnen - also so schlecht sind diese Jungs nicht.
    Die Idee an sich ist aus meiner Sicht sehr gut (wenns stimmt) - nachdem der ATSE eine Profitruppe stellen möchte, der KSV weg ist und Zeltweg selbst über passablen Nachwuchs verfügt, gibts kaum Möglichkeiten für ein anderes Farmteam der 99ers...
    FAXE: Liegen die Nerven schon komplett blank?

• FAXE
    EBEL
    • 10. Juli 2009 um 16:35

Macht´s euch keine Sorgen um mich, und meine Nerven liegen ganz bestimmt nicht flach. Ich finde es trotzdem schwachsinnig... Und eine Reise nach Budapest ist wohl auch nicht gerade die billigste. Und sollte man sich 2 Teams leisten können, dann müssten mMn die Reisekosten auch finanzierbar sein!

• RexKramer
    NHL
    • 10. Juli 2009 um 16:56

Budapest ist da niergends dabei, wenn schon Belgrad.

Und ja in der DPS Liga spielen auch die 2. Mannschaften von Olimpija und Jesenice (deren NAchwuchs ich für stärker halte als den der 99ers, insbesondere der von Jesenice). Dann hast noch Partizan Belgrad mit einer Reihe serbischer Nationalspieler (auch Division I) die Zagreber Vereine mit den CRO Teamcracks etc...
    Ich glaube die Liga ist besser als die NaLi aber gut man wächst ja mit der Aufgabe. Eine Bestätigung des Unternehemens von 99ers Seite wär schon mal interessant aber ich zweifle an den SLO Quellen nicht mehr (anfangs hab ich auch gedacht, das kann nicht stimmen). Die saugen sich das doch nicht aus den Fingern und stellens auf die Webseiten...

• red_power
    Moderator
    • 10. Juli 2009 um 19:08

Jetzt schaut slowenische liga fast genau so aus wie EBEL - 10 Mannscahften aus 4 Laender. Ich finde die Idee gut. Uebrigens ein paar Tage zurueck habe ich ein Artikel auf slohokej.net gelesen - dort stand es dass sich auch einige Nationalliga Mannschaften (besonders Zeltweg) fuer zusammenarbeit mit die besten Mannschaften aus slowenische liga interessieren.

Einmal editiert, zuletzt von red_power (10. Juli 2009 um 19:14)

• Lampy
    EBEL
    • 10. Juli 2009 um 19:47
    Zitat von FAXE

Und eine Reise nach Budapest ist wohl auch nicht gerade die billigste.

wer fahrt bitte nach budapest?

• Ingo
    Nationalliga
    • 11. Juli 2009 um 17:55

pressemitteilung bzgl. teilnahme des u-20 teams an der Slohokey Senior League

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™