[Blockierte Grafik: http://i.cr3ation.co.uk/dl/s1/gif/a095b62ba601cdf2e9b5ff3d0e9c8069_biscuitsshakey.gif]
cheat.
[Blockierte Grafik: http://i.cr3ation.co.uk/dl/s1/gif/a095b62ba601cdf2e9b5ff3d0e9c8069_biscuitsshakey.gif]
cheat.
Für mich schwer erträglich, wie hier ständig über die Schiedsrichterleistung zulasten von Barca genörgelt wird (das 2009 gegen Chelsea in der Hinsicht ja noch ganz gut bedient wurde). Schon vergessen, dass Bayern ohne die krasse Heimtendenz des Schiedsrichters im Achtelfinale gegen Fiorentina sich heute schon voll und ganz auf die Spiele gegen Bochum und Hertha konzentrieren könnte? Ich würde mich über einen Titel von Inter sehr freuen; dass wäre eine Wuchtel für die ganzen "Experten" die die Serie A ständig totschreiben und die Premier League und die Primera Division vergöttern.
Auch für mich sind Inter und Bayern 2 Mannschaften die meinen Puls nicht erhöhen.
Aber wenn man wie Inter schon Jahrzehnte auf eine Finalteilnahme wartet vl 50.1 zu 49.9 für die Italiener.
Denke das sie auch im Finale sehr weit hinten stehen werden, eine Verlängerung und eine Entscheidung im Würfeln.... äh Elferschießen würde mich nicht wundern. Und da steht das Glück stets dem Deutschen zur Seite.
Herrlich, 2 der für mich unsymapthischsten Teams auf dem Planeten im CL Finale... Sogar als eingefleischter Rossonero seit Kindheitstagen, vergönne ich Inter den Titel eindeutig mehr als Bayern.
Ich würde mich über einen Titel von Inter sehr freuen; dass wäre eine Wuchtel für die ganzen "Experten" die die Serie A ständig totschreiben und die Premier League und die Primera Division vergöttern.
Seh ich nämlich genauso.
weder serie a, noch primera división....meine lieblingsligen sind die deutsche, die premier league, die argentinische primera d. & die allsvenskan hoffentlich nächstes jahr wieder! 8))
Für mich schwer erträglich, wie hier ständig über die Schiedsrichterleistung zulasten von Barca genörgelt wird (das 2009 gegen Chelsea in der Hinsicht ja noch ganz gut bedient wurde). Schon vergessen, dass Bayern ohne die krasse Heimtendenz des Schiedsrichters im Achtelfinale gegen Fiorentina sich heute schon voll und ganz auf die Spiele gegen Bochum und Hertha konzentrieren könnte? Ich würde mich über einen Titel von Inter sehr freuen; dass wäre eine Wuchtel für die ganzen "Experten" die die Serie A ständig totschreiben und die Premier League und die Primera Division vergöttern.
Bzgl. gestriger Partie gebe ich dir Recht. Andrerseits kann man durchaus auch erwähnen, dass auch Fiorentina im Rückspiel ein Abseitstor erzielt hat.
Ich denke, dass auch bei den Schirifehlern bei den meisten Zusehern einerseits die Vereinsbrillen reagieren und andererseits gewisse Fehler gegenüber anderen fälschlicherweise unterschiedlich gewichtet werden:
Fangen wir mit dem gestrigen Hands an: Klar war es kein absichtliches Handspiel, aber der Schiri hatte sofort abgepfiffen, woraufhin die gesamte Inter-Verteidigung stehen blieb. Hätte er nicht abgepfiffen, wäre der Treffer höchstwahrscheinlich nicht gefallen. --> Fehler mit kaum Kosequenzen
Dann das 1:0 für Barca - evtl. Abseits, wahrscheinlich aber nicht (interessanterweise gab es weder aus Mailand noch auch Barca Kameraeinstellungen, wo man es genau auflösen konnte --> neue UEFA-Vorgabe???) ---> möglicher Fehler mit weitreichenden Konsequenzen
Rot statt gelb-rot gegen Inter --> Fehler ohne Konsequenzen
wenn man dann noch das Rückspiel hinzurechnet:
wahrscheinlich Abseitstor für Inter (auch hier gab es keine exakte Kameraauflösung) --> höchstwahrscheinlich Fehler mit weitreichenden Konsequenzen
außerdem wurden Milito und Eto in der Anfangsphase 2 x zu Unrecht zurückgepfiffen, als sie alleine aufs Tor zogen (1 x w/Abseits und 1 x w/Foul) --> 2 klare Fehler mit unbekannten Konsequenzen (bei der Qualität der Stürmer, wäre aber wohl mind. 1 drinnen gewesen).
So kann man unterm Strich klar sagen, dass die Schiri-Leistungen mehr als beschämend waren, von einer klaren Bevorzugung eines Teams kann man aber wohl überhaupt nicht sprechen.
grundsätzlich ist mir wurscht wer ins finale kommt. nur das gestrige spiel hat wieder einmal gezeigt, warum mir hockey um sooooooooo viel mehr gefällt als mfußball. die ewige zeitschinderei und summserei ist nicht anzusehen. bei jedem ballverlust mit leichtem körperkontakt, fiel der italiener um und blieb liegen. lucio hat bei jeder flanke in den strafraum beide hände oben, zum abseits reklamieren. Tormänner verzögern die abstoße. es zipf mich einfach an. mich würde auch die nettospielzeit des gestrigen spiels interessiern. das gestern, war zwar eine meisterleistung im ergebnis halten der italiener, aber für mich als zuseher unschaubar.
das mit der nettospielzeit gehört eh lange schon her. dann hat sich das mit dem zeitschinden auch erledigt weils nix mehr bringt somit auch ein vorteil für jeden zuschauer
nettospielzeit wär gut, ist aber organisatorisch schwierig bei einem cl-abend. weil dann brauchst die spiele gar nicht mehr gleichzeitig anfangen, weil die einen gehen da in die pause, die anderen da, eine konferenzschaltung kannst du dann vergessen. außerdem wirds auch den tv-anstalten nicht so gefallen, die wollen das planen können, denen is glaub ich schon eine verlängerung,... ein dorn im auge
Auch wenn mir das gestrige Spiel absolut nicht gefallen hat und auch das ich von vielen hier Prügel dafür kassieren werde, bin ich irgendwie froh, dass nicht Barca ins Finale gekommen ist...
Bin weder Inter noch Bayern-sympathisant, daher is mir eigentlich egal wer das Finale gewinnt, Hauptsache mal nicht Barca im Mittelpunkt
Jose Mourinho = Trainergott. 8))
was mich erschreckt hat ist, dass inter im endeffekt das geschafft hat, was chelsea letztes jahr (wobei man fairnesshalber erwähnen muss, dass sie wenigstens auch etwas für die offensive getan haben) durch pech und einen schwachen schiri nicht erreicht hat, nämlich den katalanischen schwung komplett zu unterbinden. was daran erschreckend ist, ich dachte vor saisonbeginn, dass durch die verpflichtung von ibra das spiel von barca etwas variabler wird, leider habe ich mich da getäuscht, somit kommt mein fav 3 in italien ins finale und es interessiert mich trotzdem nicht.
Beste aussage von Jose Mourinho:
Luis Figo muß sich normal bei mir bedanken jetzt bin ich der meist gehasste Mensch in Barcelona
traurig ist auch, dass die spielstärkste mannschaft es nicht geschafft hat den abwehrriegel von inter früher zu brechen.
jetzt wirds wahrscheinlich ein kampffinale. bin schon gespannt wieviel macht die bayern bezüglich ribery haben.
Ich fand's am verblüffendsten, wie Mourinho es geschafft hat, als Portugiese nach dem Ausschluss auf einen Catenaccio umzustellen,
ohne einen einzigen Italiener in der Aufstellung zu haben
jetzt wirds wahrscheinlich ein kampffinale. bin schon gespannt wieviel macht die bayern bezüglich ribery haben.
wie darf man das verstehen?
Mike
die haben schon vorher catenaccio gespielt, ich war nach dem ausschluss überrascht, dass man noch tiefer stehen kann...
die bayern wollen unbedingt, dass die sperre für drei spiele, wegen dem foul das von der uefa als tätlichkeit ausgelegt wurde, auf ein spiel reduziert wird. damit er im finale spielen kann. protest/ einspruch wurde meines wissens schon eingebracht.
Im EL-Finale stehen übrigens 2 Mannschaften denen es nun für zumindest einen Tag gelingen wird aus dem Schatten ihres/ihrer großen Stadtrivalen herauszutreten. In Madrid gibt es 3 täglich erscheinende Sportzeitungen, 1x gehören nun die Schlagzeilen nicht dem großen RealMadrid, sondern dem "Kleinen"- Atletico. Auch in England wird sich die Situation ebenso darstellen, vor allem nach dem Ausscheiden Liverpools noch dazu. Ich glaube "Gestern" wird für deren Fans ein unvergesslicher Tag bleiben!
GRATULATION BEIDEN TEAMS! [prost]
LEIDER KANN NUR EINER EL-SIEGER WERDEN!
zu Bodnar muss gesagt werden: er wollte mehr Geld und landete am Ende in Debrecen
Ist zwar schon lange her- aber Laszlo Bodnar ist aus rein privaten Gründen zurück nach Ungarn, nicht weil er mußte, da er keine anderen Angebote hatte.
Genauso hat er jetzt aus rein privaten Gründen als (wohl jetzt ehemaliger) ungarischer Nationalspieler in die ungarische 2.Liga zu Spartacus Nyireghaza gewechselt, auch hier hatte er andere Angebote.