1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

VSV  contra  KAC

• christian 91
  • 11. Oktober 2003 um 14:56
  • christian 91
    NHL
    • 11. Oktober 2003 um 14:56
    so burschen,am sonntag ist es soweit!
    der erste richtige saisonhöhepunkt findet in villach statt.

eine prognose für's spiel abzugeben ist wie immer vor einem derby schwer.
    nach der gestrigen darbietung unserer burschen wird auf alle fälle eine steigerung notwendig sein,um in villach einen bzw zwei punkte zu entführen.
    präsentiert sich der großteil der mannen um siitarinen ähnlich körperlos wie gegen die feldkircher wird's wohl nichts zu ernten geben.unsere technische überlegenheit können wir ohne betontes körperliches agieren nicht ausspielen.

auf alle fälle ist für stimmung gesorgt denn laut aussagen aus villach gibt's nur mehr wenige hundert stehplatzkarten.

mein tipp ist ein 3:3 nach 60 minuten!

see all redjackets in villach :biggrin: :colgate:
  • steve68
    EBEL
    • 11. Oktober 2003 um 17:42
    Servas!!!

Richtig - ohne Körpereinsatz werdet's in Villach nicht viel holen! Allerdings gilt das auch für uns: Wenn WIR nicht mit 101% in das Spiel gehen wird es ein böses Erwachen geben. Ich denke jedoch, dass die Spieler die zwei Derbyniederlagen in der Vorbereitung noch nicht vergessen haben und morgen mit Vollgas in das Spiel gehen.

Freu mich schon auf das morgige Jubiläum (vor "hoffentlich" ausverkauftem Haus)!
  • Minidisk
    EBEL
    • 12. Oktober 2003 um 12:32
    waaaaaaaaaah, i bin schon sehr nervös.. wie immer an einem derby-tag ;)

freu mich total auf das derby, noch dazu nr. 200, das ist schon auch was besonderes.
    tja, wie christian91 schon gesagt hat, ist es immer extrem schwer, bei einem derby eine prognose abzugeben. oft schon hat ein team vorher schwach gespielt, war also von der papierform her deutlich unterlegen und hat dann doch gesiegt.

was natürlich stimmt, dass der kac mit der vorstellung gegen feldkirch nicht gerade mut macht. es war erstens kein echter gegner da, was eher nicht förderlich ist, vor so einem schweren spiel wie heute, und zweitens haben unsere jungs wirklich nicht grade konsequent gespielt...

ich hoffe einfach, dasss
    - das spiel fair lauft und der schiri nicht wieder mal alles verhaut
    - unsere jungs über 60 minuten konzentriert und mit top-einsatz spielen
    - der kac die villacher mit einer schlappe zu hause stehen lässt :)
    - meine villacher freunde schon ein bier bestellt haben wenn ich in die box komme
  • christian 91
    NHL
    • 12. Oktober 2003 um 13:19
    hey,steve 68,warst du der vsv-fan in klagenfurt gegen die linzer?
    ganz schön frech würd ich sagen :exclamation: :colgate: :colgate:

in der zeitung stand dass der einsatz vom hager fraglich ist!
    war aber kein grund dafür angeführt!!
    weiß jemand genaueres??
  • devil
    EBEL
    • 12. Oktober 2003 um 20:47
    es sind zwar noch 10 minuten zu spielen, aber ich möchte das dieser thraed aus gründen der menschlichkeit sofort geschlossen wird :(

:devil:
  • Crisp
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2003 um 20:50
    Hihi! :laugh:

Wost recht hast, hast recht...
  • Veu21
    EBEL
    • 12. Oktober 2003 um 20:56
    ja da werden sich alle villacher die nächsten tage was anhören müssen! aber ich halt mich da raus! das ist innerkärntner angelegenheit! ich freu mich nur, daß ich auf die richtige mannschaft getippt habe!
  • Eiskalt
    NHL
    • 12. Oktober 2003 um 21:18
    Menschlichkeit hin oder her :devil: :devil: :devil: :

UND SOOOO SPIELT MAN EISHOCKEY!!!!

PS.: An alle VSVler, tröstet euch damit, daß das 200ste Derby wenigstens nur eine NULL zu 5 Schlappe war, und nicht höher wie letztens in Klgft..
    Und insgesamt wars dem Jubiläum würdig harharharhar....
  • christian
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2003 um 22:29
    soooooooooooo geil!!! :biggrin: :biggrin:

Bin grad zurück aus Villach!!!
    Wahnsinn und überhaupt keine Gegenwehr der Villacher!
    Einfach nur ein geiler Sieg!
    Auf die nächsten 200!!!
    :thumbsup: :exclamation: :biggrin:
  • nana
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2003 um 22:52
    Tag!

Kann mich der Meinung vom eiskalt nur anschließen..
    UND SOOOO SPIELT MAN EISHOCKEY :-)

wo war heut der VSV??? nicht anwesend, traum spiel vom KAC.. vor allem 3.drittel lang voll konzentriert.. :-)
    nachm spiel hat mir a vsv-fan gsagt, dass der VSV heut sogar gegen unsre (KAC) jungen verloren hätt... :-)

Naja.. 5:0 des is a traum :-)

Rot-Weiße grüße
    nana

PS: finds von der vsv-mannschaft nit sehr nett, dass sie sich von den eigenen fans nit verabschieden sondan glei gehn..
  • Minidisk
    EBEL
    • 12. Oktober 2003 um 23:38
    mein gott.. war DAS geil oder was?
    es ist ein wahsinn, zu sehen wie die neuen jungen in einem derby agieren *hupf*
    wie ein kirisitz als 18jähriger verteidiger in seinem ersten bundesliga-jahr den steward mehrfach an der bande stehen lässt *freude maximal*, einen stockcheck als "belohnung" einsteckt, danach einen bandencheck des völlig unbeteiligten pewal, daraufhin nur mit den schultern zuckt und ganz cool davonfährt ;)

oder ein ofner, der allein die gesamte parade-linie der villacher schnupft, jeden einmal ausspielt, den letzten sogar im knien den puck durch die beine schiebt, aufsteht und einen traumpass vors tor liefert. wahnsinn pur :exclamation:

noch schöner zu sehen, wie die alten hasen beim vsv reihenweise die nerven verloren als ihnen nicht nur die ersten 3 linien sondern auch unsere joungstars nur so um die ohren fuhren.
    schade nur, dass der schiedsrichter nichts gegen die völlig unnötigen, dreckigen aktionen zb. eines selmser im schlussabschnitt unternommen hat... ein ganz toller legionär, muss ich schon sagen.

naja, ich bin jetzt unschlüssig, ob feldkirch doch nicht so schlecht ist, wie vermutet oder andersrum die villacher nicht halb so gut wie erwartet. denn beide hatten in etwa gleichviel zu melden....
  • Veu21
    EBEL
    • 13. Oktober 2003 um 02:01
    @minidisk ich tu dir den gefallen: nicht der vsv oder feldkirch sind so schwach, sondern der kac so stark!!! *bauchpinsel* :biggrin: :biggrin: :biggrin:

na im ernst, ist schon beeindruckend was der kac momentan von sich gibt! aber ich hoffe noch auf uns - die saison ist noch lang und ein paar müßt ihr noch zu uns! mal schauen was da wird! an schöna no us feldkirch!
  • christian 91
    NHL
    • 13. Oktober 2003 um 09:59
    sechs leute habe ich gestern mit nach villach gekarrt,davon einen koch aus deutschelanden,der sein erstes eishockeymatch live miterlebte!ich bin drauf und dran aus ihm einen treuen kac-fan zu machen :exclamation: :biggrin: :inlove:

es waren gestern gut 1000 kac-fans in villach die wie gewohnt für eine riesenstimmung sorgten!
    da durfte natürlich auch die sternspritzeraktion nicht fehlen :devil: :devil: :devil: :devil:

ich war selber überrascht wie klar der kac das match beherrschte,welches tempo man über fast 60 min zu spielen imstande ist!
    wir konnten uns sogar leisten die beliebte "verspieltheit" zu übertreiben,mit ein wenig mehr nachdruck hätte es auch zweistellig enden können :butbut:

weltklasse die aktion vom kirisits,wäre herby beteiligt gewesen hätte er "kiri" sicher eine verpasst!!!!!
    wie überhaupt der vsv im letzten drittel wieder zu "dirty hockey" griff und die stöcke dauernd hüfthoch aufwärts zu sehen waren!
    sorry,mit vsv meine ich stewart,selmser,martin!
    hohenberger war zu diesem zeitpunkt ja schon unter der dusche.........
    zu meiner befriedigung erkennen auch schon einige vsv-fans die schmutzige spielart der schlümpfe!

hier ein auszug von einem vsv-fan aus dem forum:
    "Ein Stewart kann nur sinnlos in der Gegend herumdreschen.... Hat er eigentlich schon begriffen, daß kein Mensch mehr Respekt vor ihm hat, da seine spielerischen Mittel in dieser Liga kaum mehr reichen. Und ein paar mal mit den Fäusten zu spielen ist halt auch sehr wenig für einen Legionär.
    Martins Foul vor dem 0:2 war ja auch stümperhaft, man muß halt auch Checks einstecken können.

spricht wohl bände!
    scheint so als erkenne man in villach die verwendungsbestimmung für diese "waffe",auch eishockeyschläger genannt!!!!!!
    sorry alle villacher,bin sicher nicht der typ der salz in offene wunden streut,aber so ist es nun halt mal!!

ich kann nur hoffen dass unser kac euch am 31 oktober in klagenfurt nicht unterschätzt!!
  • LINDI
    Nachwuchs
    • 13. Oktober 2003 um 10:29
    Das Derby war total super, einfach toll wie die Jungen aggresiv und energisch gekämpft haben, hoffe nur, daß sie nun am Boden bleiben und weiter so ein gutes Hockey spielen. Eines war aber auch gestern wieder zu sehen, die Chancenauswertung ist noch immer nicht unsere Stärke.
    Außerdem muß man sagen, daß der VSV gestern wirklich nicht 100 %ig dagegen gehalten hat, angeblich soll die Mannschaft einen Grippevirus haben. Aber spätestens am 31/10 wird man dann ihre Stärke wirklich sehen, den dann heißt es Farbe bekennen.
  • Woldo
    Tschentschn
    • 13. Oktober 2003 um 10:44
    so jetzt muß ich leider was loswerden was ich bis jetzt nicht gedacht habe jemals zu sagen:

vor der saison wurde der KAC kader hochgelobt in den höchsten tönen, und ich habe mir nur gedacht : was soll der scheiß das ist ja der selbe kader bis auf 2-3 änderungen?

aber seit gestern weiß ich das es leider so ist.

GRATULATIONEN NACH KLAGENFURT
    in welcher manier gestern der kac die villacher dominiert hat war wohl beeindruckend.

OK, die leistung der villacher war ja auch unter aller kritik, aber die große grippewelle als ausrede nehmen ist ja wohl wieder mehr als feige. wenn einer grippegeschwächt ist soll er entweder nicht spielen oder sich voll reinhaun aber nicht so ein alibihockey spielen wie es einige der herren gestern zelebriert haben.

Wenn es so weiter geht wie an diesem Wochenende, sehen wir heuer sicherlich nur ein Kärntner Team unter den Top 4 und wer das sein wird brauch ich nach dem gestrigen "Jubiläumsderby" wohl nicht erwähnen.

Glückwunsch nach Klagenfurt wenn die Jungen nicht weggekauft werden (Linz bzw. Ausland) dann wächst da eine Riesentruppe heran und die Neuen sind auch sehr stark außer das Kaipainen mir ein bisschen zuviel provoziert aber Verner und Niskaavara sind weltklasse. Ich freu mich aber trotzdem auf den 31. denn so schwach werdet ihr den VSV hoffentlich nicht mehr sehen!
  • Klagenfurter
    Nachwuchs
    • 13. Oktober 2003 um 12:45
    also ehrlich so sieht man seine mannschaft doch gern!

war das geil....hoff es geht in dieser tonart weiter

*stolz bin*

take care
  • KAC8
    Gast
    • 13. Oktober 2003 um 13:17
    Absolute Sonderklasse!!!!! :D :D :D
    Eine Wahnsinnspartie!
    2. Linie :inlove: :inlove: :inlove:
    4. Linie :inlove:
    Verteidigung :inlove: :inlove: :inlove:

Oh Mann, und das erste mal 60min durch konzentriert!
    Villach hatte absolut nichts zu melden! Ich glaub 2-3 gute Torchancen!
    Was unsre Mannen da geleistet haben! Einfach super!

MfG KAC8
  • Minidisk
    EBEL
    • 13. Oktober 2003 um 14:32
    [QUOTE]Zitat (Alex2101 @ Okt. 12 2003,11:44)
    Ich freu mich aber trotzdem auf den 31. denn so schwach werdet ihr den VSV hoffentlich nicht mehr sehen![/QUOTE]
    danke für das lob an den kac ;)

in dem punkt muss ich dir aber auch zustimmen. der vsv war gestern ausnahme-schwach, und so einfach werden wir es in den nächsten derbies wohl nicht mehr haben, das ist klar.
    darauf freu aber auch ich mich, denn so einfach zu siegen ist zwar schön, aber ein heiss umkämpftes derby ist halt doch unersetzlich!
  • Eisbaer
    Hobbyliga
    • 13. Oktober 2003 um 19:43
    Gratulation dem KAC aus vlbg ;) und wie macht der Jorma seine Arbeit? Seits mit dem Niskavaara auch zufrieden *ggg*?

MfG,
    Eisbär
  • KAC8
    Gast
    • 13. Oktober 2003 um 20:59
    [QUOTE]Zitat (Eisbaer @ Okt. 12 2003,20:43)
    Gratulation dem KAC aus vlbg ;) und wie macht der Jorma seine Arbeit? Seits mit dem Niskavaara auch zufrieden *ggg*?

MfG,
    Eisbär[/QUOTE]
    Niskavaara?  :inlove:  :inlove:  :inlove:
    Was der alles mit dem Puck machen kann is gigantisch! Also manchmal kommt mir schon vor die Gegner fühlen sich richtig verarscht! :biggrin:  :inlove:  :biggrin:
    Ein Traum der Mann!
    Und einen Pass kann der spielen *schwärm*!
    Und ausserdem klopft er den Hohenberger, also hat er schon mal Sonderstatus!
                                :rolleyes  :rolleyes  :rolleyes

Ma, der is so geil!
  • steve68
    EBEL
    • 13. Oktober 2003 um 23:05
    Servas!!!

Was soll ich nach dieser Abfuhr noch sagen/schreiben???

Gegen Feldkirchhat (fast) alles gepasst: Pässe, Checks, Einsatz, ...

- gestern eben (fast) NICHTS!!!

Aber es ist auch nicht alles Pech! Das kann man sicher arbeiten!!! Und das war gestern nicht 100% zu sehen!!!

Ein schlimmer abend - aber was soll's!!!
    Rache ist bekanntlich süß und schmeckt besser!!!

P.S.: Damit ich den "reds" auch einmal Honig auf den Bauch schmiere: Sehr gute Leistung gestern - in dieser Form wird es sehr schwierig in dieser Saison ein Derby zu gewinnen.
  • Crisp
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2003 um 23:58
    [QUOTE]Zitat (Alex2101 @ Okt. 13 2003,10:44)
    Glückwunsch nach Klagenfurt wenn die Jungen nicht weggekauft werden (Linz bzw. Ausland)[/QUOTE]
    Schön langsam wirds fad.  :angry:

Wir haben genau 2 (in Worten: ZWEI) Kärntner im Team, und zwar einen (nochmal in Worten: EINEN) aus Klagenfurt: Eichberger, den man dort nicht mehr wollte und einen (nochmal in Worten: EINEN!!!!! ) aus Villach, nämlich Sven Klimbacher.
  • KAC8
    Gast
    • 14. Oktober 2003 um 00:17
    [QUOTE]Zitat (Crisp @ Okt. 13 2003,00:58)
    [QUOTE]Zitat (Alex2101 @ Okt. 13 2003,10:44)
    Glückwunsch nach Klagenfurt wenn die Jungen nicht weggekauft werden (Linz bzw. Ausland)[/QUOTE]
    Schön langsam wirds fad.  :angry:

Wir haben genau 2 (in Worten: ZWEI) Kärntner im Team, und zwar einen (nochmal in Worten: EINEN) aus Klagenfurt: Eichberger, den man dort nicht mehr wollte und einen (nochmal in Worten: EINEN!!!!! ) aus Villach, nämlich Sven Klimbacher.[/QUOTE]
    Nanana lieber Crisp! Nicht alles aufklauben was grad so gschrieben wird! :tounge: :D
    Is doch halb so wild die Aussage!
    Besagt eigentlich nur das ihr anscheinend mehr Geld habt als wir Kärntner! ;)

Nicht gleich böse sein! :p

MfG KAC8
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2003 um 07:54
    [QUOTE]Zitat (KAC8 @ Okt. 13 2003,20:59)
    [QUOTE]Zitat (Eisbaer @ Okt. 12 2003,20:43)

MfG,
    Eisbär[/QUOTE]
    Niskavaara?  :inlove:  :inlove:  :inlove:
    Was der alles mit dem Puck machen kann is gigantisch! Also manchmal kommt mir schon vor die Gegner fühlen sich richtig verarscht! :biggrin:  :inlove:  :biggrin:
    Ein Traum der Mann!
    Und einen Pass kann der spielen *schwärm*!
    Und ausserdem klopft er den Hohenberger, also hat er schon mal Sonderstatus!
                                      :rolleyes  :rolleyes  :rolleyes

Ma, der is so geil![/QUOTE]
    *erinnert sich zwei Jahre zurück* ich höre noch meinen Lieblings Lustenau Fan :devil: sagen. "Der Niskavaara ist nur sch...., der schlechteste Legionär den Lustenau je hatte"
    :baaa:

Schade das er dann nach Finnland zurückging.
  • Woldo
    Tschentschn
    • 14. Oktober 2003 um 08:10
    @crisp

Das waren keine konkreten Unterstellungen sondern nur Beispiele!