1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Die Canadische Schande (End the Canadian Seal Slaughter)

• stringer
  • 18. Juni 2009 um 08:09
1. offizieller Beitrag
  • stringer
    Nationalliga
    • 18. Juni 2009 um 08:09

Obwohl ich ein glühender Canada Fan bin, schäme ich mich jedes Jahr aufs Neue, über diesen Frevel, der da jedes Jahr in Canada abläuft.Jedes Jahr werden ca. 330000 Robben bestialisch getötet !!
    Ihr könnt hier die Petition von PETA unterstützen ...

http://olympicshame2010.com/

http://blog.peta.org/archives/2009/06/hockey_star_wan.php ... wenigstens gibt es auch dort einige, die etwas dagegen machen wollen ... und gerade die Olympiade wäre ein guter Zeitpunkt, dagegen auf zu zeigen ....

Go PETA Go

• 13Meister
    Gast
    • 18. Juni 2009 um 16:06

ich finde sowas auch echt zum speiben, aber PETA unterstützen? sicher nicht!

• Bully-Boy
    EBEL
    • 18. Juni 2009 um 17:37

PETA sind auch nur ne militante Gruppe und nix weiter

• Stas
    KHL
    • 18. Juni 2009 um 18:23

man kann peta vieles nennen.....aber militant ?

@airman: nur peta...oder findest du alle tierrechtsgruppierungen schlecht ?

im übrigen ein witz in meinen augen.....wegen der babyrobben jammern aber durchaus jeden tag tierleichen am teller.... [kopf]

Einmal editiert, zuletzt von Stas (18. Juni 2009 um 18:30)

• 13Meister
    Gast
    • 19. Juni 2009 um 00:21

Stas: PETA = agressive militante tierschutzorganisation mit mafiösen strukturen, nein danke.

ich finde tierschutz im allgemeinen durchaus wichtig, wenns um tierhaltung, transport,....ect geht, aber wenns nur um das essen von fleisch geht, find ich das absolut normal und auch wichtig für die gesundheit, der mensch ist nunmal nur ein primitiver fleischfresser.

• Stas
    KHL
    • 19. Juni 2009 um 04:35
    Zitat von airman

PETA = agressive militante tierschutzorganisation mit mafiösen strukturen, nein danke.

ich weis nicht.....ob ihr das nicht überbewertet.... :S

Zitat von airman

find ich das absolut normal und auch wichtig für die gesundheit

normal ist richtig weil die große mehrheit so denkt... ;( ...über die gesundheit kann man streiten....ich ess jetzt über 7 jahre kein fleisch und bin bestimmt nicht schwer krank.... 8o

• Weinbeisser
    NHL
    • 19. Juni 2009 um 08:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von stas

ich ess jetzt über 7 jahre kein fleisch

Es ist aber ein Irrglaube, dass du damit zum Tierschutz beiträgst: Wenn plötzlich niemand mehr Fleisch essen würde, würden Milliarden Tiere gar nicht mehr auf die Welt kommen, weil sie niemand mehr züchtet.

Man kann sich aber durchaus für artgerechte Haltung, "humanen" Transport bzw. Massentierhaltung aussprechen: Speziell in Ö wären wir hier eh gesegnet. Man muss halt auch bereit sein, dafür mehr zu zahlen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • stringer
    Nationalliga
    • 19. Juni 2009 um 10:51

und airmain, als Insider kennst Du Dich da aus, oder ???

Es stimmt zwar, das es bei PETA einige ehem. Militärs gibt, zur Durchführung spez. Dinge .... aber 95 % sind wegen dem Tierschutz und der Tierliebe dort!

Numquam retro ... ich ließ mich gerne Anwerben und meine neun Katzen danken es mir jeden Tag

lg

Einmal editiert, zuletzt von stringer (19. Juni 2009 um 10:57)

• Stas
    KHL
    • 19. Juni 2009 um 15:40
    Zitat von Weinbeisser

Es ist aber ein Irrglaube, dass du damit zum Tierschutz beiträgst: Wenn plötzlich niemand mehr Fleisch essen würde, würden Milliarden Tiere gar nicht mehr auf die Welt kommen, weil sie niemand mehr züchtet.

versteh ich nicht....ich erhebe ja gar nicht den anspruch großartig was zum tierschutz beizutragen.....übrigens wäre das von dir angesprochene kein fehler weil diese hochleistungsnutztiere gibt es ja nur deswegen weil sie der mensch dahingehend frech hochgezüchtet hat....

• 13Meister
    Gast
    • 19. Juni 2009 um 18:39
    Zitat von Weinbeisser

......"humanen" Transport bzw......

wie soll jetzt ein "menschentransport" zum tierschutz beitragen :D

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 19. Juni 2009 um 22:50

Seit den unsäglichen Peta-Plakaten in denen die Zuchtviehaltung mit Konzentrationslagern gleichgesetzt wurde braucht man über den Verein in meinen Augen kein Wort mehr verlieren.

In dem Artikel findeet sich eine dieser Schweinerein, falls es jemand noch nicht gesehen hat.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/878/404657/text/

• Stas
    KHL
    • 20. Juni 2009 um 11:10
    Zitat von quasidodo

Seit den unsäglichen Peta-Plakaten in denen die Zuchtviehaltung mit Konzentrationslagern gleichgesetzt wurde braucht man über den Verein in meinen Augen kein Wort mehr verlieren.

kannst du genau erklären warum ? das mag zwar eine ziemlich freche provokation sein aber nur so kann man es den leuten vor die nase führen das wegen ihrem schnitzel am teller zigtausende tiere (die zu lebzeiten unter teilweise schrecklichen bedingungen dahinvegetieren mussten) abgeschlachtet werden....aber hast recht, das ist alles ganz ok... [kopf] ....

isaac bashevis singer (selbst jude....) schrieb in einem seiner romane :

"....all people are nazis...for the animals it is an eternal treblinka."

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 20. Juni 2009 um 18:23
    Zitat von stas

kannst du genau erklären warum ? das mag zwar eine ziemlich freche provokation sein aber nur so kann man es den leuten vor die nase führen das wegen ihrem schnitzel am teller zigtausende tiere (die zu lebzeiten unter teilweise schrecklichen bedingungen dahinvegetieren mussten) abgeschlachtet werden....aber hast recht, das ist alles ganz ok... [kopf] ....

isaac bashevis singer (selbst jude....) schrieb in einem seiner romane :

"....all people are nazis...for the animals it is an eternal treblinka."

Ja, er schrieb in einem seiner Romane, genauer er läßt es eine Figur sagen. Ob das wortwörtlich auch seine eigene Meinung war weiß keiner, und praktischerweise für PETA kann man ihren Vorzeigejuden auch nicht mehr fragen, da er inzwischen das Zeitliche mit dem Ewigen verwechselt hat.
    Sehr wohl nachfragen kann man aber noch beim Zentralrat der Juden in Deutschland, der 120.000 jüdische Bürger der BRD vertritt, und der ein inzwischen höchstinstanzlich bestätigtes Urteil gegen die PETA-Holocaust-Kampagne erwirkt hat.

In der Urteilsbegründung steht dann auch was deine "freche Provokation" wirklich ist: Eine „Bagatellisierung und Banalisierung des Holocaust"

Und danke, aber ich und die meisten Menschen wissen daß für unser Schnitzel Tiere getötet werden, und wir leben sehr gut damit. Wir sehen Fleisch als natürlichen Bestandteil unserer Ernährung an und akzeptieren die Nutztierhaltung zu dessen Herstellung. Wenn jemand anderer Meinung ist sei ihm das unbenommen, und er soll auf die Nahrungsmittel zurückgreifen, die für ihn ethisch einwandfrei sind. Er möge es nur bitte unterlassen in seiner Unfähigkeit zwischen einem Hühnerstall und Treblinka zu unterscheiden die Opfer der größten Tragödie seit Menschengedenken zu mißbrauchen um für seine Lebenseinstellung Propaganda zu betreiben.

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. Juni 2009 um 18:37
    • Offizieller Beitrag

Mit den o.a. Postings können wir den Off-Topic-Bereich hier als abgeschlossen betrachten!

Thema war das Robbenschlachten - bei Wunsch können für Vegetarismus oder PETA eigene Threads eröffnet werden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Stas
    KHL
    • 20. Juni 2009 um 19:30
    Zitat von Weinbeisser

Mit den o.a. Postings können wir den Off-Topic-Bereich hier als abgeschlossen betrachten!

Thema war das Robbenschlachten - bei Wunsch können für Vegetarismus oder PETA eigene Threads eröffnet werden.

wenn du erlaubst noch eine stellungnahme meinerseits....ein eigener thread zu den von dir vorgeschlagenen themen ist auch nicht in meinem sinne...müsst mich da nur ärgern.... ;)

Zitat von quasidodo

Ob das wortwörtlich auch seine eigene Meinung war weiß keiner, und praktischerweise für PETA kann man ihren Vorzeigejuden auch nicht mehr fragen, da er inzwischen das Zeitliche mit dem Ewigen verwechselt hat.

man darf ruhig davon ausgehen das er auch dieser meinung war....nur zum beispiel : http://www.ivu.org/history/northam20b/singer.html ....ich weis übrigens nicht inwiefern man singer mit peta in einklang bringen kann...ich zumindest hatte das nicht vor....

Zitat von quasidodo

Sehr wohl nachfragen kann man aber noch beim Zentralrat der Juden in Deutschland, der 120.000 jüdische Bürger der BRD vertritt, und der ein inzwischen höchstinstanzlich bestätigtes Urteil gegen die PETA-Holocaust-Kampagne erwirkt hat.

wenn sie das für notwendig empfunden haben ist das ihr gutes recht....keine frage....ich wollte auch nie den anschein erwecken das ich peta-sympathisant bin....ich wollte nur gewisse dinge so deuten wie ich sie verstehe.... :S

Zitat von quasidodo

Wenn jemand anderer Meinung ist sei ihm das unbenommen, und er soll auf die Nahrungsmittel zurückgreifen, die für ihn ethisch einwandfrei sind. Er möge es nur bitte unterlassen in seiner Unfähigkeit zwischen einem Hühnerstall und Treblinka zu unterscheiden die Opfer der größten Tragödie seit Menschengedenken zu mißbrauchen um für seine Lebenseinstellung Propaganda zu betreiben.

danke, das mach ich auch.... :) ...keine sorge den hühnerstall der nachbarin vergleicht schon keiner mit treblinka..dein vergleich ist aber auch eine himmelschreiende verharmlosung..wenn nicht gar eine verhöhnung millionen in massenhaltung lebender tiere.. 8o ..aber bitte, man kommt durch...

lg stas

PS: hab das mit den robben vor jahren auch einmal sehr traurig gefunden.....die robben leben aber wenigstens bis zu ihrer schlachtung in freiheit....

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™