1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Vanek: “Das Einzige was fehlt, ist die Konstanz.”

• Thomas Vanek
  • NHL-Fans
  • 11. Juni 2009 um 14:07
  • NHL-Fans
    Nachwuchs
    • 11. Juni 2009 um 14:07

Ja, der Thomas... Mühe hat er sich bestimmt gegeben, aber irgendwie ist er mit seinen 7-10 Mio. maßgeblich am Erfolg oder Mißerfolg der Sabres beteiligt. Die Last muss er nun auch tragen, und so gerät jede Kritik am Team auch zu einer Selbstkritik.

Das Zitat: “Das Einzige was fehlt, ist die Konstanz.” stammt von hier: Blog, Mißerfolg auf Deutsch -- nur, dass ich die Quellenangabe richtig mache :)

Naja, kann nur besser werden im kommenden Jahr...

• Linzer88
    NHL
    • 12. Juni 2009 um 10:35

Ich bin der meinung das ein oder 2spieler in der NHL alleine nicht viel ausmachen können. Es fehlt einfach dem ganzen team etwas. ein richtiger führungsspieler und 2-3weitere "stars"

mit 1reihe gewinnst in der NHL nix. das der trainer immer noch bleiben darf obwohl er 2mal das saisonziel nicht erreicht hat zeigt auch nicht gerade das man was ändern will. also seh ich auch für die nächste saison schwarz. Die PO werden wieder nicht erreich.

zu vanek selber. er hat sicher nicht seine beste saison gespielt aber er war trotzdem noch der beste torschütze der sabres das sagt dann eigentlich schon alles.
    und das mit dem lieben geld haben sie in buffalo sowieso nicht drauf. da verdient fast jeder spieler zuviel bei denen nicht nur vanek

• Pepe05
    Nationalliga
    • 12. Juni 2009 um 12:55

Die ganze Geschichte mit Buffalo und den Play-Offs ist schon unzählige mal hier durchgekaut worden. Und das vor allem die Konstanz gefehlt hat, ist auch ohne das Interview von Vanek jedem klar. Nur wie es zur fehlenden konstanz gekommen ist, ist die interessante Geschichte. Verletzungen der Leistungsträger (miller, Vanek usw.), auslassen vermeintlicher Stützen (vor allem Hecht, Pommers, Stafford, teilweise auch Roy und am Ende Vanek usw.) und natürlich ein zu dünn besetzter Kader ohne jegliche "richtige Führungsspieler". Allein an diesen Gründen kannst sehen, dass es in der NHL (wo viele Teams einfach außerordentlich stark sind) nix zu holen gibt.
    Das Scheitern im Rennen um die Play-Offs an Ruff festzumachen finde ich einfach viel zu billig. Sicher er hat aus rot-weiß-roter-Sicht im Bezug auf Vanek einige unverständliche Entscheidungen getroffen, auch sonst vielleicht nicht die beste Figur gemacht (Linienwechsel in einer Periode, wo Buffalo noch sehr gut spielte). Das Hauptproblem ist einfach das GM in Buffalo. Die Weggänge von Drury, Briere, Campbell kannst einfach nicht so wegstecken, vor allem wenn du sich nicht adäquat nachbesetzt. Nur mit Eigenbauspieler kannst halt nix holen. Sollten die Sabres heuer nicht einige Offseasons Trades machen (was ich halt leider sehr bezweifle), wird die neue Saison halt wieder sehr schwierig werden. Auch wenn die Stützen dann besser spielen sollten - über die ganze Saison gesehen - . Fehlen tuts in Buffalo halt an einem richtig guten 1st-Line-Center, der Vanek gut in Szene setzen kann. Roy ist mir da einfach nicht gut genug. In der Verteidigung besteht sowieso Handlungsbedarf. Am besten ein Topverteidiger mit Leaderqualitäten, der zudem zum drüberstreuen auch noch Scoren kann - im PP zum Beispiel. Blueliner haben die Sabres ja eh keinen mehr.

Wie man sieht gibt es hier einge Baustellen, wo man den Hebel ansetzen kann. Das alles für die neue Saison umzusetzen ist halt mehr als eine "mission impossible"

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™