1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Tennis

• TsaTsa
  • 7. Juni 2009 um 18:46
    NHL
    • 6. Juli 2009 um 17:07
    Zitat von Maru

zittersieg von federer,hätte roddick auf 2:0 sätze gestellt,umgedreht hätte es der schweizer nimmer!tja,federer ist schlagbar geworden,so schauts aus!

hoffentlich bleibt er weiter schlagbar, wenn er so grand slam um grand slam gewinnt.

gestern hat roddick unglaublihc gespielt, keine eigenfehler, grad im 5. Roger hingegen war bei weitem nicht so souverän wie sonst, viele sinnlose Eigenfehler. Aber wenn man bei 8-8 im 5. satz nach 4h, pro game 2,3 Asse zu servieren beginnt, dann is das einfach nur genial und zeigt von einer stärke die die meisten nicht haben. Roddick hats gestern im 2. satz Tie Break bewiesen, dass er noch nicht auf dem Level ist.

Ich find Rogers Ruhe und Selbstvertrauen einfach nur grenzgenial. Soviel Selbstverständlichkeit und Eleganz in den Schlägen ist einfach irre zum beobachten. Manche mögens als Arroganz sehen, aber gerade abseits vom Court dürft er lt. allen Spielern und Kommentaren, einfach nur ein netter Kerl sein.

• Maru
    NHL
    • 6. Juli 2009 um 18:29
    Zitat von sebold

Maru du faszinierst mich immer wieder, da stellt einer einen unglaublichen Rekord auf und dir fällt danach nichts besseres ein als festzustellen, dass Federer schlagbar geworden ist.
    .

wenn ich bei nem user lange genug bohre,finde ich immer was zum kritisieren,soviel zu deinem vorwurf...

und schlagbar ist er geworden..wenn roddick auf 2:0 sätze gestellt hätte!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 6. Juli 2009 um 18:44
    Zitat von Maru

aber es hat ja niemand behauptet, dass fedi unschlagbar sei ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 6. Juli 2009 um 21:40
    Zitat von Maru

wenn ich bei nem user lange genug bohre,finde ich immer was zum kritisieren,soviel zu deinem vorwurf...

Und bei manchen Usern braucht man nicht allzulange zu suchen. ;)

Zu Federer:
    Es muss einen Grund geben, warum er bei seinen GEGENSpielern derart beliebt ist, warum ihm z. B. JEDER den Paris-Sieg gegönnt hat (sogar Finalgegner Söderling), warum man NIE ein schlechtes Wort über ihn hört (weder von Nadal, noch von Djokivic, oder Roddick, oder auch Sampras... to be continued).
    Wenn´s wo was zu helfen gibt (siehe Klemenschitz-Schwestern)... wer steht da ganz vorne? Federer ist es.

Persönliche Anektote:
    Als er vor einigen Jahren beim Wiener Stadthallenturnier spielte trainierte er zwischen den Spielen im Cumberland-Tenniscenter... neben mir, einem wohl recht passablen Badmintonspieler aber maximal durchschnittlichen Hobbytennisballschupfer... sehr beeindruckend, auch wenn er damals noch etwas von der Nr. 1 entfernt war. Und danach stand er an der Bar... neben mir... und unterhielt sich wie ein ganz normaler Tennisballhobbyschupfer... mit mir.
    Also abgehoben oder arrogant ist der nie und nimmer - dass er gelernt haben MUSS, sich ab und zu mal abzugrenzen ist klar und dass er während des Spiels topkonzentriert ist und nicht zu Späßen ala McEnroe, Noah oder Leconte neigt kann man wirklich nicht gegen ihn verwenden.

Klar Maru, auch Federer ist schlagbar... nona... aber nur von einer handvoll Topspielern, und auch das nur, wenn diese einen sehr guten Tag haben - außer Nadal, Murray und Djokovic hat das in den letzten Jahren keiner mehrmals geschafft, und dass obwohl er 2008 wegen des Pfeifferschen Drüsenfiebers und einer anderen Verletzung kaum eine Wintervorbereitung hatte (was das bedeutet könntest du nur verstehen, wenn du selbst Sportler wärst)!!!

Und wirst sehen, lieber Maru - irgendwann lässt auch du nach und wirst schlagbar... im sudern und schlechtreden von Dingen!!!

Walu

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (6. Juli 2009 um 22:49)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 6. Juli 2009 um 22:02

danke walu, das hast du sehr schön geschrieben :thumbup: " dä roger isch eifacht än liäbe cheib!"

• Bramburi
    Nationalliga
    • 7. Juli 2009 um 13:11
    Zitat von Maru

dass die meldung gerade jetzt kommt und nicht z.b. letztes jahr verwundert mich etwas, weil letztes jahr er aus oben genannten gründen keine gute saison spielen konnte. aber vielleicht beschäftigst du dich nur am rande mit tennis und es ist dir nicht aufgefallen, oder aber du möchtest einfach irgendwas schlecht reden :)
    dass federer im finale keinen glanztag hatte, hat jeder gesehen, dass er trotzdem gewinnt ist einsame klasse, vor allem sein spiel im 5. satz war zwar prinzipiell von den schlägen her nicht top, aber von der übersicht, mit der er spielt, von seiner nervenstärke,... ein absoluter top-spieler

ich weiß nicht, warum du gerade jetzt darauf kommst, dass federer schlagbar ist, aber das hing auch damit zusammen, dass roddick gestern einen sehr guten tag hatte. feder kam nur selten über die rückhand von andy durch und früher war das das 1er-rezept, ball auf die rückhand, ans netz und punkt

meiner meinung nach ein gutes spiel und ein verdienter, würdiger sieger, wobei man bei dem ausgang natürlich nicht sagen kann, dass er an dem tag um vieles besser war als roddick

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 7. Juli 2009 um 13:28

Roger Federer ist jetzt auch unter den Top-Ten der Weltstars

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/dossier/…/story/15989029

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 8. Juli 2009 um 08:34

Ich hab gestern in der Sport Woche ein Zitat von Federer gefunden, welches seine Arroganz auch noch unterstreicht:
    "Es ist nett wichtig zu sein - aber wichtiger, nett zu sein".
    So ein abgehobener Kerl....

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 8. Juli 2009 um 08:54
    Zitat von sebold

Maru du faszinierst mich immer wieder, da stellt einer einen unglaublichen Rekord auf und dir fällt danach nichts besseres ein als festzustellen, dass Federer schlagbar geworden ist.
    Ich für meinen Teil bin begeistert, dass ich das sehen konnt und hoffe für Federer, dass noch der eine oder andere Titel, insgeheim hoffe ich ja auf den Grand Slam, gewinnt.

äääähhhmmm........... hoffst für fedi, gönnst ihm noch mehr titel? dann findets du ihn arrogant :huh: wie darf ich das versteh'n?

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 8. Juli 2009 um 13:21
    Zitat von TsaTsa

äääähhhmmm........... hoffst für fedi, gönnst ihm noch mehr titel? dann findets du ihn arrogant :huh: wie darf ich das versteh'n?

wohl ironisch

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 8. Juli 2009 um 13:25

Berliner Giftpfeile gegen Roger Federer
    Die Zeitung «Die Welt» stört sich an den Schweizer Tugenden des Tennisstars aus dem Baselbiet.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/tennis/B…/story/21025372

hat er ja gar nicht nötig, er soll so bleiben wie er ist :)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 8. Juli 2009 um 18:10
    Zitat von djchrisko

wohl ironisch

korrekt

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 8. Juli 2009 um 18:41
    Zitat von sebold

korrekt

tschuldigung, dann nichts für ungut ;)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 24. Juli 2009 um 07:11

Charlene und Myla: Federer ist Vater geworden
    Aktualisiert vor 4 Minuten

Gestern Nacht wurde Roger Federer stolzer Vater von Zwillingstöchtern. Sie heissen Charlene Riva und Myla Rose.
    Roger Federer und seine Frau Mirka kündigen auf Federers Homepage die Geburt von Charlene Riva und Myla Rose an. Sie wurden Donnerstagnacht, am 23. Juli 2009 geboren. Die beiden Mädchen sind somit im Sternzeichen des Löwen geboren - genau wie ihr Vater.

«Das ist der schönste Tag in unserem Leben. Mirka, Myla und Charlene sind alle gesund und wohlauf», liess der beste Tennisspieler der Welt verlauten. Die Kinder kamen in der noblen Klinik Bethanien am Zürichberg auf die Welt.

Im Forum auf Federes Homepage gratulieren Fans im Sekundentakt zum freudigen Ereignis.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 24. Juli 2009 um 11:14

War bekannt, dass es Zwillinge werden?
    Gratulation auf alle Fälle - Mal sehen wie sie die Würmer auf sein Tennis auswirken - Er meinte ja einmal in einem Interview, dass er solange spielen will bis seine Kinder ihm bewusst zusehen können

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 24. Juli 2009 um 11:20
    Zitat von tiQui.taQua

War bekannt, dass es Zwillinge werden?
    Gratulation auf alle Fälle - Mal sehen wie sie die Würmer auf sein Tennis auswirken - Er meinte ja einmal in einem Interview, dass er solange spielen will bis seine Kinder ihm bewusst zusehen können

nein, niemand wusste dass es zwillinge werden. mir ist nur aufgefallen, dass die mirka einen riesenbauch hatte. aber an zwillinge habe ich nicht gedacht.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 19. Januar 2010 um 07:42

nun fängt das in dem sonst so friedlichem tennissport auch noch an [kopf]

Wieder Gewalt am Australian Open
    Eine Gruppe kroatischer Tennisfans hat am ersten Turniertag des Australien Open für Ärger gesorgt. Sie entfachten Fackeln im Stadion, attackierten und bespuckten einen Fotografen und skandierten rassistische Parolen. Sie wurden vom Areal entfernt.

http://www.20min.ch/sport/tennis/story/12573865

• ridinggiants84
    EBEL
    • 19. Januar 2010 um 09:25

Von "anfangen" kann wohl kaum die Rede sein, die Gewalt Probleme gabs ja bei den Australian Open auch schon in den letzten beiden Jahren - zum Glück ist es bis jetzt das einzige Turnier mit solchen Problemen.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 23. Juni 2010 um 19:43

was für ein wahnsinn 8|

http://de.eurosport.yahoo.com/tennis/livematch/380703.html

• blacky3
    NHL
    • 23. Juni 2010 um 19:49

WTF!!!! 8|
    Ich hab mir schon vorhin beim Stand von 9:8 gedacht, dass es bei denen etwas länger daueren könnte, aber das die jetzt noch immer spielen ist ja absoluter Wahnsinn. :D

edit- Ja bist du deppat, alleine der fünfte Satz dauert schon über 265 Minuten!!! 8o

Einmal editiert, zuletzt von blacky3 (23. Juni 2010 um 19:55)

• Mr_X
    EBEL
    • 23. Juni 2010 um 19:57

Mittlerweile steht es 41:40!!! :)

• blacky3
    NHL
    • 23. Juni 2010 um 20:18

Und das Spielchen der beiden geht munter weiter. Wir sind beim 44:43 angelangt! :thumbup:

• Mr_X
    EBEL
    • 23. Juni 2010 um 20:20
    Zitat von blacky3

Und das Spielchen der beiden geht munter weiter. Wir sind beim 44:43 angelangt! :thumbup:

Ob das Spiel irgendwann wegen Dunkelheit abgebrochen wird??? ;)

• Linzer88
    NHL
    • 23. Juni 2010 um 20:26

wen das nicht abgesprochen ist ;)

• blacky3
    NHL
    • 23. Juni 2010 um 20:27
    Zitat von Linzer88

wen das nicht abgesprochen ist ;)

würde ich nicht sagen, denn ich schau das match gerade live und was die beiden da abliefern ist absolutes weltklasse tennis. allein isner hat schon 87(!!!) asse geschlagen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™