1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Tennis

• TsaTsa
  • 7. Juni 2009 um 18:46
  • RvA
    NLA
    • 7. Juli 2021 um 19:27
    • #3.001

4ever No.1

<3

Bilder

• 0C383854-770F-42A4-923B-0150495A4F8D.jpeg
      • 38,1 kB
      • 600 × 347
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 9. Juli 2021 um 17:47
    • #3.002

Berettini is on fire :love:

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. Juli 2021 um 17:52
    • #3.003
    Zitat von Hansi79

Berettini is on fire :love:

Könnte ein toller Sonntag werden für Italien :) , aber auch ein trauriger ;(

• Stefan1403
    hoho
    • 9. Juli 2021 um 19:33
    • #3.004

naja djokovic wäre (heute) absolut schlagbar. shapovalov versagen einfach in den entscheidenen Phasen die Nerven..... Das ist dann halt genau der Unterschied zu Djokovic. mal schaun, was der Italiener dann schafft. ich gehe nicht davon aus, dass djokovic ein 2:0 noch hergeben wird

• robindoyle7
    NHL
    • 9. Juli 2021 um 20:28
    • #3.005

Novak Djokovic bezwingt Denis Shapovalov in 3. Sätzen und steht zum 7x im Wimbledonfinale !

Chapeau Denis Shapovalov für ein großartiges Wimbledonturnier 2021 ! :thumbup:

• robindoyle7
    NHL
    • 11. Juli 2021 um 14:30
    • #3.006

1. Sportgroßereigniss des heutigen SuperSunday ! ^^

Herren Wimbledon Finale Novak Djokovic-Matteo Berrettini

Ich leg mich fest:: Novak Djokovic holt seinen 6.Wimbledontitel und Grand Slam Sieg Nr.20

Hoffentlich kann Berrettini den "Djoker" ordentlich fordern, am Besten 5 Sätze lang ! :prost:

• kankra9
    GOON
    • 11. Juli 2021 um 22:46
    • #3.007

Wenn wir uns ehrlich sind, wäre Djokovic bei den US Open nicht DQ worden, würde es auch keinen Österreichischen Sieger dort geben.

Wahnsinn was der Spielt, auf jedem Belag.

• Stefan1403
    hoho
    • 11. Juli 2021 um 23:42
    • #3.008
    Zitat von kankra9

Wenn wir uns ehrlich sind, wäre Djokovic bei den US Open nicht DQ worden, würde es auch keinen Österreichischen Sieger dort geben.

Wahnsinn was der Spielt, auf jedem Belag.

das ist ein anstrengendes Argument: wenn Nadal bei den French Open in seiner absoluten Topform agiert hätte, hätte Djokovic den Titel nicht gewonnen.... etc. etc. jeder Sieg oder jede Niederlage hat einfach immer mehrere Gründe ;)

Wenn der Herr Zverev nur ein bisschen Nervenstärke gehabt hätte, hätte es auch keinen österreichischen Sieger gegeben bei den angesprochenen letzten US Open.

ich hab großen Respekt von der Konstanz die Djokovic hat, und wie er genau weiß, wann es einfach nur wichtig ist die Bälle "mal reinzuspielen" ("" deshalb, weil die Bälle da ja wohl auch Qualität haben, aber halt mit weniger Risiko, da nicht in die Nähe der Linien gespielt) und den Gegner den Fehler machen zu lassen. Und er selber macht auch sehr oft unfassbar wenige unforced errors.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 12. Juli 2021 um 17:26
    • #3.009

Thiem jetzt aus den ATP Top 5 draußen 🤷‍♂️

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Juli 2021 um 20:15
    • #3.010

Ich zweifle, dass Dominic diese Saison noch ernsthaft spielen wird.

Die lange Pause und vorher auch schon nicht in Form...

Ich hoffe, dass es nicht zu einem Karriereknick kommen wird.

• shadow2711
    NHL
    • 20. Juli 2021 um 18:34
    • #3.011

Grad nochmal eine Zusammenfassung der US-Open von Dominic Thiem vor einem Jahr gesehen.

Wie der, bis auf´s Finale, da gespielt hat, mit welcher Power in Vor- und Rückhand, der Slice nur als taktisches Mittel eingesetzt wurde, zu 75% die Rückhand voll durchgezogen hat, die Vorhand irre oft im Aufstieg, ganz früh genommen hat und mit welcher Variabilität er serviert hat und ganz zu schweigen von der extrem starken, läuferischen Komponente und dem Willen, alles zu geben und bis zum umfallen zu kämpfen, bei jedem einzelnen Punkt, echt ein Wahnsinn :love: !!

Und dann kommt so ein Jahr wo man sich echt fragen muss, wie es weitergeht und ob er wieder nur annähernd so ein Level erreicht, vor allem auch und gerade mental.

Ich würd´s ihm echt sehr wünschen und das er vielleicht sogar besser und stärker aus diesem Krisenjahr zurückkommt, als er war (hoffentlich auch mit den richtigen Leuten an seiner Seite die ihm, wirklich weiterhelfen!).

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Juli 2021 um 07:57
    • #3.012

https://sport.orf.at/stories/3081348/

Jetzt wird es eng für die US Open.

• christian 91
    NHL
    • 1. August 2021 um 11:03
    • #3.013

Auch die größten dieser Sportart müssen Tribut zollen:

https://www.eurosport.de/olympia/

• kankra9
    GOON
    • 1. August 2021 um 11:47
    • #3.014

Freut mich für Zverev.

Mal sehen obs nen Unterschied bei den Major Turnieren macht, ich denk ja nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. August 2021 um 12:10
    • #3.015

Herzlichen Glückwunsch an Zverev.

Endlich ein großer Titel.

Und wer den Djoker besiegt, hat den Titel verdient.

• shadow2711
    NHL
    • 1. August 2021 um 12:40
    • #3.016

Ich will jetzt seine Leistung net schmälern und er hat den Djoker im HF bezwungen, aber die Wertigkeit von solch einem Turnier bei Olympia, wo jetzt doch viele der Top-Spieler gefehlt haben, sei mal dahingestellt!

• kankra9
    GOON
    • 1. August 2021 um 13:00
    • #3.017
    Zitat von shadow2711

Ich will jetzt seine Leistung net schmälern und er hat den Djoker im HF bezwungen, aber die Wertigkeit von solch einem Turnier bei Olympia, wo jetzt doch viele der Top-Spieler gefehlt haben, sei mal dahingestellt!

Das ist schon richtig aber immerhin hat der den "Djoker" besiegt, klar ist ein Olympia Triumph nicht mit einem der 4 Grand Slams zu vergleichen aber immerhin.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. August 2021 um 14:30
    • #3.018

Grand Slam Siege sind sicher wertvoller.

Aber auch ein Olympiasieg bleibt in Erinnerung.

• robindoyle7
    NHL
    • 8. August 2021 um 06:27
    • #3.019

Happy Birthday Roger Federer !

Roger Federer feiert heute seinen 40.Geburtstag ! :prost:

"King" Roger Federer hat 103 Turniersiege und 20 Grand Slam Turniere gewonnen !

Der "Maestro" der Tenniswelt war 310 Wochen an der Spitze der Tennisweltrangliste !

"FedEx" wurde 5x zum Weltsportler des Jahres gewählt !

Ich verneige mich vor einem der größten Sportler und Menschen von unserem Planeten ! :prost:

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. August 2021 um 08:24
    • #3.020
    Zitat von shadow2711

Dann musst du aber die Wertigkeit des US Open-Sieges von Thiem auch hinterfragen. Da war die Besetzung ja auch eher zweitklassig.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. August 2021 um 10:49
    • #3.021

Ein Sieg in einem Grand Slam Turnier bleibt für die Ewigkeit.

Da ist völlig egal, wer da teilgenommen hat oder nicht.

Dasselbe gilt für einen Olympiasieg, vielleicht nicht in diesem Ausmaß.

• shadow2711
    NHL
    • 8. August 2021 um 16:38
    • #3.022
    Zitat von Cathy Miller

Dann musst du aber die Wertigkeit des US Open-Sieges von Thiem auch hinterfragen. Da war die Besetzung ja auch eher zweitklassig.

Geb ich dir Recht, aber ein GS Turnier mit sieben Spielen bis zum Finale ist trotzdem was anderes.

Und während Olympia fanden auch zwei andere Turniere statt, wo starke Spieler gespielt haben und eben auf Olympia verzichtet haben.

Bei den US-Open gab's keine anderen Turniere und fast alle Top-Spieler haben dort gespielt, ist für mich doch mindestens ein zwei Stufen über Olympia zu stellen!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. August 2021 um 13:02
    • #3.023

Dominic Thiem stellt sein Team neu auf.

Er holt von Zverev den Fitnesscoach Jez Green.

Auch intern soll die Rollenverteilung neu aufgestellt werden.

Die Schiene an der Hand ab, die Teilnahme am US Open aber äußerst fraglich...

• robindoyle7
    NHL
    • 12. August 2021 um 17:41
    • #3.024

Happy Birthday Pete Sampras !

"Pistol" Pete Sampras feiert heute seinen 50.Geburtstag ! :prost:

14. Grand Slam Titel hat "The Swing" gewonnen, darunter 7x Wimbledon und 5x die US OPEN ! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (12. August 2021 um 19:47)

• robindoyle7
    NHL
    • 16. August 2021 um 14:08
    • #3.025

Roger Federer verpasst wegen der nächsten Knieoperation den Rest der Saison ! :(

Eine ganz große Karriere neigt sich dem Ende zu ! ;(

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied
  • capsfan
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™