4ever No.1

Tennis
-
-
Berettini is on fire
-
Berettini is on fire
Könnte ein toller Sonntag werden für Italien
, aber auch ein trauriger
-
naja djokovic wäre (heute) absolut schlagbar. shapovalov versagen einfach in den entscheidenen Phasen die Nerven..... Das ist dann halt genau der Unterschied zu Djokovic. mal schaun, was der Italiener dann schafft. ich gehe nicht davon aus, dass djokovic ein 2:0 noch hergeben wird
-
Novak Djokovic bezwingt Denis Shapovalov in 3. Sätzen und steht zum 7x im Wimbledonfinale !
Chapeau Denis Shapovalov für ein großartiges Wimbledonturnier 2021 !
-
1. Sportgroßereigniss des heutigen SuperSunday !
Herren Wimbledon Finale Novak Djokovic-Matteo Berrettini
Ich leg mich fest:: Novak Djokovic holt seinen 6.Wimbledontitel und Grand Slam Sieg Nr.20
Hoffentlich kann Berrettini den "Djoker" ordentlich fordern, am Besten 5 Sätze lang !
-
Wenn wir uns ehrlich sind, wäre Djokovic bei den US Open nicht DQ worden, würde es auch keinen Österreichischen Sieger dort geben.
Wahnsinn was der Spielt, auf jedem Belag.
-
Wenn wir uns ehrlich sind, wäre Djokovic bei den US Open nicht DQ worden, würde es auch keinen Österreichischen Sieger dort geben.
Wahnsinn was der Spielt, auf jedem Belag.
das ist ein anstrengendes Argument: wenn Nadal bei den French Open in seiner absoluten Topform agiert hätte, hätte Djokovic den Titel nicht gewonnen.... etc. etc. jeder Sieg oder jede Niederlage hat einfach immer mehrere Gründe
Wenn der Herr Zverev nur ein bisschen Nervenstärke gehabt hätte, hätte es auch keinen österreichischen Sieger gegeben bei den angesprochenen letzten US Open.
ich hab großen Respekt von der Konstanz die Djokovic hat, und wie er genau weiß, wann es einfach nur wichtig ist die Bälle "mal reinzuspielen" ("" deshalb, weil die Bälle da ja wohl auch Qualität haben, aber halt mit weniger Risiko, da nicht in die Nähe der Linien gespielt) und den Gegner den Fehler machen zu lassen. Und er selber macht auch sehr oft unfassbar wenige unforced errors.
-
Thiem jetzt aus den ATP Top 5 draußen 🤷♂️
-
Ich zweifle, dass Dominic diese Saison noch ernsthaft spielen wird.
Die lange Pause und vorher auch schon nicht in Form...
Ich hoffe, dass es nicht zu einem Karriereknick kommen wird.
-
Grad nochmal eine Zusammenfassung der US-Open von Dominic Thiem vor einem Jahr gesehen.
Wie der, bis auf´s Finale, da gespielt hat, mit welcher Power in Vor- und Rückhand, der Slice nur als taktisches Mittel eingesetzt wurde, zu 75% die Rückhand voll durchgezogen hat, die Vorhand irre oft im Aufstieg, ganz früh genommen hat und mit welcher Variabilität er serviert hat und ganz zu schweigen von der extrem starken, läuferischen Komponente und dem Willen, alles zu geben und bis zum umfallen zu kämpfen, bei jedem einzelnen Punkt, echt ein Wahnsinn
!!
Und dann kommt so ein Jahr wo man sich echt fragen muss, wie es weitergeht und ob er wieder nur annähernd so ein Level erreicht, vor allem auch und gerade mental.
Ich würd´s ihm echt sehr wünschen und das er vielleicht sogar besser und stärker aus diesem Krisenjahr zurückkommt, als er war (hoffentlich auch mit den richtigen Leuten an seiner Seite die ihm, wirklich weiterhelfen!).
-
https://sport.orf.at/stories/3081348/
Jetzt wird es eng für die US Open.
-
Auch die größten dieser Sportart müssen Tribut zollen:
-
Freut mich für Zverev.
Mal sehen obs nen Unterschied bei den Major Turnieren macht, ich denk ja nicht.
-
Herzlichen Glückwunsch an Zverev.
Endlich ein großer Titel.
Und wer den Djoker besiegt, hat den Titel verdient.
-
Ich will jetzt seine Leistung net schmälern und er hat den Djoker im HF bezwungen, aber die Wertigkeit von solch einem Turnier bei Olympia, wo jetzt doch viele der Top-Spieler gefehlt haben, sei mal dahingestellt!
-
Ich will jetzt seine Leistung net schmälern und er hat den Djoker im HF bezwungen, aber die Wertigkeit von solch einem Turnier bei Olympia, wo jetzt doch viele der Top-Spieler gefehlt haben, sei mal dahingestellt!
Das ist schon richtig aber immerhin hat der den "Djoker" besiegt, klar ist ein Olympia Triumph nicht mit einem der 4 Grand Slams zu vergleichen aber immerhin.
-
Grand Slam Siege sind sicher wertvoller.
Aber auch ein Olympiasieg bleibt in Erinnerung.
-
Happy Birthday Roger Federer !
Roger Federer feiert heute seinen 40.Geburtstag !
"King" Roger Federer hat 103 Turniersiege und 20 Grand Slam Turniere gewonnen !
Der "Maestro" der Tenniswelt war 310 Wochen an der Spitze der Tennisweltrangliste !
"FedEx" wurde 5x zum Weltsportler des Jahres gewählt !
Ich verneige mich vor einem der größten Sportler und Menschen von unserem Planeten !
-
Dann musst du aber die Wertigkeit des US Open-Sieges von Thiem auch hinterfragen. Da war die Besetzung ja auch eher zweitklassig.
-
Ein Sieg in einem Grand Slam Turnier bleibt für die Ewigkeit.
Da ist völlig egal, wer da teilgenommen hat oder nicht.
Dasselbe gilt für einen Olympiasieg, vielleicht nicht in diesem Ausmaß.
-
Dann musst du aber die Wertigkeit des US Open-Sieges von Thiem auch hinterfragen. Da war die Besetzung ja auch eher zweitklassig.
Geb ich dir Recht, aber ein GS Turnier mit sieben Spielen bis zum Finale ist trotzdem was anderes.
Und während Olympia fanden auch zwei andere Turniere statt, wo starke Spieler gespielt haben und eben auf Olympia verzichtet haben.
Bei den US-Open gab's keine anderen Turniere und fast alle Top-Spieler haben dort gespielt, ist für mich doch mindestens ein zwei Stufen über Olympia zu stellen!
-
Dominic Thiem stellt sein Team neu auf.
Er holt von Zverev den Fitnesscoach Jez Green.
Auch intern soll die Rollenverteilung neu aufgestellt werden.
Die Schiene an der Hand ab, die Teilnahme am US Open aber äußerst fraglich...
-
Happy Birthday Pete Sampras !
"Pistol" Pete Sampras feiert heute seinen 50.Geburtstag !
14. Grand Slam Titel hat "The Swing" gewonnen, darunter 7x Wimbledon und 5x die US OPEN !
-
Roger Federer verpasst wegen der nächsten Knieoperation den Rest der Saison !
Eine ganz große Karriere neigt sich dem Ende zu !
-