1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

Budget HKJ

• Lampy
  • 6. Juni 2009 um 09:22
1. offizieller Beitrag
  • Lampy
    EBEL
    • 6. Juni 2009 um 09:22

hockeyfans.at

ich hoffe, der hkj wird sich einigermaßen fangen und das "sparprogramm" mit den jugendspielern stellt sich als glücksfall heraus.

liegt die finazielle situation daran, dass acroni in folge der wirtschaftkrise nicht mehr so viel zahlen kann/will?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. Juni 2009 um 12:18

also wenn die herren in jesenice es schaffen mit 700.000 euro eine komplette saison durchzufinanzieren dann gilt mehr als nur hut ab

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Juni 2009 um 12:44

Angesichts dieser Meldungen muss man sich dann aber doch langsam fragen, inwiefern die Liga in der kommenden Saison nicht zur kompletten farce wird.
    Mit 700.000€ Budget kannst vielleicht Schulden abbauen, aber in unserer Liga mitspielen sicher nicht.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 6. Juni 2009 um 14:03

Viel höher wird das Laibach Budget aber auch nicht sein, und da Jesenice meist ein gutes Händchen mit Legionären hat werden sie shcon um den 6.Platz spielen - das Problem ist halt, das es nächstes Jahr zumindest eine 2-Klassen-Gesellschaft geben wird (ausländische Vereine, österreichische Vereine)und dem VSV, sollte nichts überraschendes passieren, irgendwo dazwischen.

btw: Bis zu 40% Gehaltskürzungen bei Jesenice - und da Setze regt sich über 15% weniger in Langnau auf.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 6. Juni 2009 um 14:10

Es wäre wirklich schade, wenn Jesenice in Zukunft nicht mehr konkurrenzfähig sein kann. Ich hoffe die Slowenen bleiben in der Liga, denn ihre Nicht-Teilnahme wäre sowohl vom Eishockey als auch von den Fans her ein großer Verlust.
    Mit 700.000 € Budget zu überleben ist ein Husarenritt, aber ich wünsche ihnen, dass sie mit ihrem Sanierungsprogramm durchkommen und der Nachwuchs davon profitiert. Viel Glück dabei!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. Juni 2009 um 14:47

kann es sein das sich die slowenischen clubs mit dem EBL einstieg etwas übernommen haben?
    also derart viel geld reingebuttert haben das sie vorne mitspielen konnten und jetz eben die rechnung für das ganze präsentiert bekommen.

währe interessant zu wissen wie es bei alba-volan finanziell aussieht.
    anscheinend kommt der liga-kollaps schneller als erwartet

• Stylaz
    GOON
    • 6. Juni 2009 um 17:45
    Zitat von dany_

das befürchte ich auch, wäre schade wenn dann wieder nur mehr 4 spielen am ende.

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Juni 2009 um 17:49
    Zitat von dany_

eiegtnlich ist der genau das gegenteil der fall oder?

zwei waren ja froh vorige saison noch irgendwie zu spielen

• sicsche
    Nightfall
    • 6. Juni 2009 um 18:03
    Zitat von ridinggiants84

btw: Bis zu 40% Gehaltskürzungen bei Jesenice - und da Setze regt sich über 15% weniger in Langnau auf.

Der Unterschied is halt das der Setze doch auch Varianten hat wo anders für das Geld zu spielen das er sich vorstellt, in Jesenice sind wohl nimma viele Spieler der Sorte übrig (die Grossverdiener hats ja scheinbar schon Richtung Wien und Graz verstreut) und bei HKJ/OLL werdens noch immer mehr verdienen als in der Slo Liga.

Was die 2 Klassengesellschaft angeht da bin ich mir nicht so sicher - Den die Budgets waren ja bisher auch nicht sehr gross im Vergleich zu unseren Vereinen. Es wird halt noch viel wichtiger sein Legos aus unteren Ligen zu finden die das Niveau halten können aber nicht zu teuer sind.

• red_power
    Moderator
    • 6. Juni 2009 um 21:13
    Zitat von dany_

also wenn die herren in jesenice es schaffen mit 700.000 euro eine komplette saison durchzufinanzieren dann gilt mehr als nur hut ab

Im Saison 04/05 haben wir fuer 600.000 Euro solche Mannschaft gehabt http://www.eurohockey.net/players/show_roster.cgi?team=385&league=104&season=105 . Und Budget fuer 09/10 wird sicher mehr als nur 700.000 Euro betragen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Juni 2009 um 07:54
    • Offizieller Beitrag

Also da müssen die sloweenischen spieler um Hausecken billiger sein wie österreicher, denn mit 700k hast dun in der Nationalliga ein Budget im Spitzenfeld.

Und der Kader aus 04/05 mag sich ja gut lesen - aber Leute wie Razinger Kristan Rodmans haben in der zwischenzeit auch gelernt das es mehr zu verdienen gibt.

Aber wenn ich den Artikel richtig interpretiere schreiben die ja nich dass das Gesamtbudget 700k ist sondern das die Spielergehälter 700.000 Euro sind. der ganze anderer Rest wird auch noch eine schöne Stang kosten, von dem her bin ich sicher dass das Budget sicher über 1 Mio sein wird (sein muss)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Hanz82
    EBEL
    • 7. Juni 2009 um 10:11

Wie ich weiß ist 700K nur fur spieler geignet,und das ganze Budget ist 1.6Mio und 300K geht gleich ins sannirungs plan!!

• red_power
    Moderator
    • 7. Juni 2009 um 18:19
    Zitat von Hanz82

Wie ich weiß ist 700K nur fur spieler geignet,und das ganze Budget ist 1.6Mio und 300K geht gleich ins sannirungs plan!!

So habe ich auch gehoert!

• Maru
    NHL
    • 7. Juni 2009 um 21:50

wer ist den von den torjäger noch übergeblieben?strömberg?man wird sehen,in wieweit man noch mithalten kann....

• Henke
    NHL
    • 8. Juni 2009 um 14:51

http://www.laola1.at/397+M5defba53d85.html

wo ist theo, wenn man ihn am meisten braucht?

• Theo
    Nationalliga
    • 8. Juni 2009 um 14:57

Keine Panik Kleiner - Jesenice hat einen super Nachwuchs und wird sich finanziell konsolidieren. Die Wirtschaftskrise geht halt an der slowenischen Stahlstadt nicht vorbei. Einer von Alba Volan, Jesenice und Laibach kommt trotzdem ins Play-Off.

Jesenice hat ein eishockeyverrücktes Publikum. Da kommen die Fans auch ohne die Rodmans zu müssen. In der Liga wird alles ein bisschen billiger, in Jesenice gibts halt das Supersparpaket. Nachdem soviele arbeitslose Hockeyspieler herumrennen wird Jesenice mit ihren Know-How wieder gute Imports holen.

DEL, Schweiz, Finnland, Österreich - überall wird halt gespart nur auf der kleinen Insel der Seeligen namens Dosen-Island halt nicht.

• Henke
    NHL
    • 8. Juni 2009 um 15:23

schau ma mal, gell.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (8. Juni 2009 um 15:37)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. Juni 2009 um 15:38
    Zitat von Theo

Einer von Alba Volan, Jesenice und Laibach kommt trotzdem ins Play-Off.

2 € ins Phrasenschwein für diese kompetente Ansage!

• AustriA09
    Gast
    • 8. Juni 2009 um 18:42

nachdem es innsbruck schon erwischt hat, der vsv grade noch so davon gekommen ist und halbwegs auf den beinen steht, jetzt auch noch jesenice und laibach dazu kommen, wird mit der zeit außer salzburg, wien und dem kac kein team mehr konkurrenzfähig sein.. das wettrüsten bei graz wird folgen haben, bei linz weiß ich nichts über die finanzielle situation.
    ich denke nach dieser saison sollte die liga erkennen, dass da was getan werden muss, obwohl das wohl auch vor einem jahr gesagt worden ist..

aber dass jesenice in den letzten jahren immer gute spieler herausgebracht hat stimmt auch, weshalb sie schon über die saison kommen sollten...

• Theo
    Nationalliga
    • 8. Juni 2009 um 22:11
    Zitat von tiQui.taQua

2 € ins Phrasenschwein für diese kompetente Ansage!

Hört sich einfach an - ist aber so.

Salzburg ist für alle unerreichbar - außer Page dreht wieder durch dann hat der KAC eine Chance.
    KAC darf Meister werden wenn Salzburg es zulässt
    Wien, Graz, Villach, Linz und eventuell Zagreb spielen um Platz drei bis 7 - KAC und Salzburg werden unerreichbar sein.
    Alba Volan, Jesenice und Laibach würfeln sich den letzten Play-Off-Platz aus.

Wien, Graz, Villach und Linz können eine Sparsaison einlegen - sie sind fürs Play-Off gesetzt. Wenns gut läuft ist das Halbfinale drin, Finale ist für alle 4 unrealistisch.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. Juni 2009 um 22:26
    Zitat von Theo

Hört sich einfach an - ist aber so.

Salzburg ist für alle unerreichbar - außer Page dreht wieder durch dann hat der KAC eine Chance.
    KAC darf Meister werden wenn Salzburg es zulässt
    Wien, Graz, Villach, Linz und eventuell Zagreb spielen um Platz drei bis 7 - KAC und Salzburg werden unerreichbar sein.
    Alba Volan, Jesenice und Laibach würfeln sich den letzten Play-Off-Platz aus.

Wien, Graz, Villach und Linz können eine Sparsaison einlegen - sie sind fürs Play-Off gesetzt. Wenns gut läuft ist das Halbfinale drin, Finale ist für alle 4 unrealistisch.

Also, ich behaupte jetzt mal ohne Skrupel, dass Platz 1-3 Salzburg, KAC und Wien sich ausmacht. Weit hinter dem KAC seh ich uns heuer nicht.
    Und wenn du genau nachdenkst, weisst du auch was ich mit meinem Satz genau meine.

• Henke
    NHL
    • 8. Juni 2009 um 22:30

dann sucht euch mal einen anderen halbfinalgegner.

• Theo
    Nationalliga
    • 8. Juni 2009 um 22:44

euch Mundls ist ja nicht zu helfen. Page macht im Grunddurchgang auf "Jugend forscht" und ihr kämpft wie die Wilden damit ihr ja im Halbfinale gegen Salzburg spielen dürfte. Zwar mit Heimrecht - aber Endergebnis immer das selbe :)

Zitat von tiQui.taQua

Also, ich behaupte jetzt mal ohne Skrupel, dass Platz 1-3 Salzburg, KAC und Wien sich ausmacht. Weit hinter dem KAC seh ich uns heuer nicht.
    Und wenn du genau nachdenkst, weisst du auch was ich mit meinem Satz genau meine.

• Maru
    NHL
    • 9. Juni 2009 um 00:47

zum thema zurück-danke!

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 9. Juni 2009 um 06:09
    Zitat von Theo

euch Mundls ist ja nicht zu helfen. Page macht im Grunddurchgang auf "Jugend forscht" und ihr kämpft wie die Wilden damit ihr ja im Halbfinale gegen Salzburg spielen dürfte. Zwar mit Heimrecht - aber Endergebnis immer das selbe :)

Mal schauen, wie wir uns heuer/nächste Saison tun :)
    Denke an meine Worte - Wir haben uns nicht schlecht verstärkt.

PS: Das Mundl nehme ich als Kompliment