Welche Manschaften würden eigentlich vorne sein wenn die Eliteliga-Mannschaften in der Regionalliga mitspielen würden? Sind die Eliteliga-Vereine besser?...oder würden nur die ersten Zwei in der Regionalliga mithalten können (Steindorf, Velden)?
Vergleich Regionalliga/Eliteliga
-
-
Hätte nicht gedacht ,dass es niemanden gibt, der mir etwas über einen Vergleich zwischen Eliteliga und Regionalliga sagen kann.
-
Na ja, Geri!
Die Eliteliga dürfte wohl um einiges unter der Nationalliga stehen. Soviel ich mich entsinne kann hat Steindorf ein Testspiel gegen Zeltweg sehr deutlich verloren (glaube 2:8). Zeltweg wird aber in der NA heuer wohl mit dem Titelrennen nichts zu tun haben.
Ich glaube, weder Velden noch Steindorf hätten in der Nationalliga Chancen! -
"Whaler" Ich danke dir für deine Einschätzung. Aber du hast hier leider die Regionalliga mit der Nationalliga verwechselt. Ich nehme schon an dass ein Nationalliga Team einen Eliteliga Verein wegputzt.
-
Hast recht,tut mir leid Geri! Hätte es mir besser durchlesen sollen!
Ich könnte mir vorstellen, daß die Spitzenvereine der Eliteliga auf Anhieb zumindest in der Oberliga West, so glaube heißt sie ja jetzt, in der Spitze mitspielen würden.
Wie ist das eigentlich in der Eliteliga, ist es eine reine Amateurliga oder gibt es dort auch Halbprofis oder gar Profis?
Ich frage deshalb, weil vor einigen Jahren ein Spieler von Zell, vor Zells Bundesligaaufstieg, nach Lienz wechselte weil er dort mehr verdienen würde! -
Also ich kenne einige Mannschaften aus der Eliteliga. Wenn die zb. gegen eine Oberliga Mannschaft wie Amstetten spielen würden, wäre das eine klare Sache für die Kärntner.
Wenn man schaut welche Leute in Kärnten spielen: Thomasser, Puschacher, Czechner, Seebacher, Diamant, Preiss, usw....
Da die Kärntner auch fast alle Legionäre haben wärs für die OBerligamannschaften schwer. -
Silz RL gegen Ehrwald LL in TELFS 5:4
-
Glaube auch, dass die Topteams der Eliteliga in der Oberliga im vorderen Drittel mitspielen würden. Außerdem sehe ich die gute Nachwuchsarbeit bei den Eliteliga Vereinen als großen Vorteil, wenn in Kärnten die positive Entwicklung so weiter geht, denke ich das es früher oder später einen zusätzlichen Nationalliga Verein geben könnte. Am Besten wäre eine Kooperation mit dem KAC oder VSV.
-
Kärntner Elite Liga Vereine -auch Velden und Steindorf-
sind eindeutig zu schwach um in der Regionalliga einen guten
Platz zu belegen.
Wenn ich die Finalspiele der Tiroler Landesliga mit der Kärntner Elite Liga Vergleiche-so waren spielten die Tiroler auf einem wesentlich besseren Niveau.
Natürlich hängt das auch mit den Legionären und Nationalliga
-Leihgaben die in Tirol letzte Saison spielten zusammen.
Und heuer haben sich diese Vereine noch für die Regionalliga
verstärkt.Deswegen hat eine Kärntner Elite Liga Verein in der Regionalliga west maximal die Chance im unteren Drittel mitzuspielen. -
Wie schaut es Zuschauermässig aus? Wo kommen mehr? Ich hab keine Ahnung wieviele Zuschauer bei den Eliteliga Spielen sind. Oder wieviele in der Oberliga Ost zuschauen. Kann da jemand was sagen?
-
In Spittal kommen ungefähr 300-400 Leute pro Spiel, schätze ich.
-
marksoft
8. November 2018 um 21:12 Hat das Thema aus dem Forum Tiroler Landesliga nach Salzburger Landesliga verschoben.