1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Eisbären vor dem Aus!

• EK Zeller Eisbären
  • moscht_ekz
  • 4. Juni 2009 um 19:19
    Eiskalt
    NHL
    • 15. Juni 2009 um 22:08

Also daß die Nachwuchssektion und deren Mannschaften in Zell am Leben erhalten werden, sollt wenn die Politik dahinter ist schon möglich sein. Daß Red Bull da mitsponsort ist sicher nicht Ding der Unmöglichkeit, schließliche würden sie sich damit einige Symphatien für RB Salzburg sichern können, und außerdem mit dem Standort noch ein Nachwuchsreservoir für ihre Nali und BUli Mannschaft am Leben erhalten.

Ob sie das machen ist natürlich eine andere Frage, aber es können sich ja auch andere Sponsoren für den Zeller Nachwuchs finden. Um die Nali-Mannschaft ist es sehr schade, vor 15, 16 Jahren war Zell sogar noch in der Buli.

Vielleicht ist der Verband ja auch mal für was gut...

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 15. Juni 2009 um 22:18
    Zitat von Eiskalt

[..]vor 15, 16 Jahren war Zell sogar noch in der Buli.

ui, das tut weh - Zell hat 2001/02 das letzte mal Bundesliga gespielt, also noch nicht ganz so lange her ;)

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 16. Juni 2009 um 09:12

Sollte es für den Nachwuchs auch keine Zukunft mehr geben, wäre das für die Kinder/Jugendlichen sehr schlimm. Hoffe es gibt eine Lösung (wie in den letzten Jahren schön öfters der Fall) Sollte der Ofen tatsächlich aus sein würde sich für den einen oder anderen vielleicht auch die neue Akademie in Graz anbieten, wo auch ein Internat angeschlossen ist. Meines Wissens wird da zur Zeit sehr engagiert gearbeitet !

• Henke
    NHL
    • 16. Juni 2009 um 09:33
    Zitat von moscht_ekz

Im EKZ Forum hat sich der Anwalt geäußert, der den Konkursantrag stellen wird bzw. muss:

Die Internetseite der Eisbären ist bereits offline, mal schauen ob es für den Verein weitergeht. Für die Jugend wäre ein komplettes Ende Horror, hier ist wohl auch die Sportstadt Zell am See gefordert, dass es zumindest für die Jugendlichen eine Zukunft gibt.

david brenner wäre auch eine anlaufstelle: u.a. sportlandesrat und eishockeyverrückt.

hoffe eure jugend bekommt rasch eine perpektive. schließe mich einem weiteren poster an: ein hin und herfahren zell-salzburg-zell ist wohl für viele eltern leider nicht machbar.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 16. Juni 2009 um 14:58

Wie gesagt, war nur ein Vorschlag von. Gibt es in der Nähe von Zell am See außer Red Bull Salzburg keinen anderen Eishockeyclub wo die Jugend unterkommen könnte und nicht soweit zu fahren wäre ?(

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 16. Juni 2009 um 15:17

kitzbühel!
    es spielen ja auch kitzbühler in zell am see!

• Защитник
    EBEL
    • 16. Juni 2009 um 15:40

nicht gerade ums eck.
    den nachwuchs wird die politik wohl retten. wenn man die eiszeiten bekommt dann ist schon mal viel getan. den rest wird man dann auch auftreiben können.

• eismeister
    KHL
    • 16. Juni 2009 um 16:27

abwarten was in zell passiert ! es ist nur nun wichtig das der konkurs schnell durchgeht danach wirds sicher wieder positive nachrichten aus zell geben.

• Henke
    NHL
    • 16. Juni 2009 um 16:35
    Zitat von eismeister

abwarten was in zell passiert ! es ist nur nun wichtig das der konkurs schnell durchgeht danach wirds sicher wieder positive nachrichten aus zell geben.

du meinst, dass sich jemand findet der den kovo zur eröffnung des konkurses über das vermögen erlegt?

oder: eröffnet, quote wurscht, nach dem ekz die sinntflut? neuer verein angemeldet und juhuuuu.

so einfach wird das nicht werden ist zu befürchten.

• Weinbeisser
    NHL
    • 16. Juni 2009 um 16:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

oder: eröffnet, quote wurscht, nach dem ekz die sinntflut? neuer verein angemeldet und juhuuuu.

so einfach wird das nicht werden.

Warum nicht? Wurde im österreichischen Fußball und Eishockey ja schon oft praktiziert!

• Nächster offizieller Beitrag
  • eismeister
    KHL
    • 16. Juni 2009 um 16:40
    Zitat von Henke

du meinst, dass sich jemand findet der den kovo zur eröffnung des konkurses über das vermögen erlegt?

so einfach wird das nicht werden ist zu befürchten.

ich meine das das das verfahren so schnell wie möglich durch ist . ;)

• Henke
    NHL
    • 16. Juni 2009 um 16:42

kann klappen. an masse wird es nicht viel zu verwerten geben, nehme ich an.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Juni 2009 um 16:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

david brenner wäre auch eine anlaufstelle: u.a. sportlandesrat und eishockeyverrückt.

hoffe eure jugend bekommt rasch eine perpektive. schließe mich einem weiteren poster an: ein hin und herfahren zell-salzburg-zell ist wohl für viele eltern leider nicht machbar.

also eignetlich sit es ja so das einige EX Nachwuchsbullen heuer mangels Platz im RB Kader (U20, U17 und darunter) beim EKZ spielen (wollten)

Das RB den Zeller Nachwuchs übernimmt ist sehr unrealistisch da sie selber schon die Kader "verdünnen"

das traurige dran ist halt das ausländische + restösterr.Talente in der Hockeyakademie aufgenommen werden und die eigenen Spieler auf der Strecke bleiben.

Das ist die Kehrseite des IIDM/AIDM wos darum geht die besten zu fördern und nicht der Masse eine Betätigung zu bieten.

Es würde sich ja anbieten die Hockeyakademie in Zell anzusiedeln, dort die Ausbildung der Internatskinder zu machen und die freien Eiszeiten im VoGa und Bergheim dem heimischen Nachwuchs zu überlassen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eismeister
    KHL
    • 16. Juni 2009 um 16:56

im normalfall müste es in zwei bis drei wochen durch sein

• Henke
    NHL
    • 17. Juni 2009 um 08:18

http://search.salzburg.com/articles/4711230?highlight=smejkal

ungeschönter und realistischer blick von herzog. bringt einiges in perspektive.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 7. Juli 2009 um 15:03

Die Hoffnung lebt!

Wie bereits am Donnerstag die Kronen Zeitung berichtete, besteht berechtigte Hoffnung auch nächstes Jahr Nationalliga Eishockey in Zell am See zu sehen.
    Es gibt einen Kreis von kompetenten Leuten die an der Zukunft des Eishockeysportes im Pinzgau arbeiten. Aus diesem Kreis wird sich in den nächsten Tagen ein Vorstand bilden. Damit alles in eine gute Zukunft beggleitet werden kann, sind noch viele Gespräche und Verhandlungen nötig. Bei positiven Abschluss dieser ganzen Angelegenheiten sind dann die Fans gefragt. Mit dem sofortigen Kauf der Saisonkarte 2009/10 für die Nationalliga bekommt der neue Verein das nötige Startkapital.

Wir vom Fanclub sind in die Neugründung eingebunden und stehen hinter diesem Konzept. Sobald wir für euch neue Informationen haben, werden diese hier verbreitet. 81 Jahre sind nicht genug!

Quelle: http://www.the-icebreakers.at/index.php?option=com_content&task=view&id=156&Itemid=1

Yuhu, es geht weiter. :thumbup:

• Henke
    NHL
    • 3. September 2009 um 13:23

http://salzburg.orf.at/stories/387273/

betrifft ekz "alt"

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. September 2009 um 13:43
    • Offizieller Beitrag

Zitat von Henke

http://salzburg.orf.at/stories/387273/

betrifft ekz "alt"

naja, sind auch fast 5 Mio. alte Schilling: Nicht ganz die kleinsten Brötchen! Mich würde interessieren, wieviel davon auf die SV und das FA - also auf die Öffentlichkeit - entfällt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • moscht_ekz
    Nationalliga
    • 3. September 2009 um 14:03

Erschreckende Zahlen, bei denen es mich heute fast aus dem Sessel gehauen hat. Alles in allem ein Schuldenberg von fast 340.000 € das entspricht dem kolportieren Budget des neuen Zeller Vereins (ohne Nachwuchs!). Ich frage mich wirklich wie in Zell in den letzten Jahren (wird wohl nicht erst letztes Jahr so gewesen sein!) mit Geld umgegangen wurde. So unter dem Motto - koste was wolle, wir haben eh den Otto der dann alles schön brav bezahlt. Hoffe diese Misswirtschaft hat für die beteiligten Personen Folgen, nur haben die selbst nicht so viel Geld und daher wird wohl der Steuerzahler auch dafür gerade stehen müssen. Auch wenn man mit der Wortwahl vorsichtig sein muss, für mich grenzt das ganze schon an ein Verbrechen, denn immerhin sind damit auch 38 Gläubiger finanziell geschadet worden. Ganz abgesehen von der Rufschädigung für das Eishockey und den Sport in Zell am See! Wer so fahrlässig mit so viel Geld umgeht hat mMn nur eins verdient!

Und das noch weit mehr erschreckende in diesem Fall - nach dem Tod von Senator Otto Wittschier wurde in der Saison laufend (Spieler)Kosten eingespart. Die Saison wurde mit einem Billiglegionär zu Ende gespielt und die (wohl hoffentlich budgetierten) Spielergehälter von Seidl, Fitzpatrick und Myhro/Paltera wurden fast komplett eingespart. Trotzdem frage ich mich, wie es so weit kommen konnte. Dies Auswirkungen waren mit Sicherheit schon lange vor Ende der Saison zu sehen und zu befürchten, da ist es für mich auch keine Ausrede, dass die Erbschaftsstreitigkeiten mit den Hinterbliebenen nicht zufriedenstellend verlaufen sind um es beschönigend zu formulieren. Der Spielbetrieb hätte wohl schon während der laufenden Saison eingestellt werden müssen.

Übrigens, bei dieser Finanzplanung ist es ein weiteres Armutszeugnis, dass der EKZ nach dem NL-Meistertitel 04/05 keine weiteren Erfolge mehr feiern konnte. Das Geld wurde mit beiden Händen aus dem Fenster geworfen - so hat es zumindest den Anschein - für sportliche Höhepunkte hat es dennoch nicht gereicht, traurig. Es wären teuer erkaufte Erfolge gewesen - teuer erkaufte Misserfolge schmerzen noch mehr.

5 Mal editiert, zuletzt von moscht_ekz (3. September 2009 um 14:26)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 3. September 2009 um 17:34

@moscht

Du hast schon recht, mann soll wirklich nicht immer so tun als wäre alles ein Kavaliersdelikt, aber im Gegensatz zu Arschwarzen die eine Firma letztendlich absichtlich gegen die Wand fahren und dabei andere unschuldige Unternehmer um ihr Lebenswerk bringen, hat der Jahns halt versucht mit dem EKZ auf der Erfolgsstraße zu bleiben um Euch und auch sich selbst eine Freude zu machen.

Das Problem in der Nationalliga wird auch in Zukunft sein, dass die Spieler vom Können her eigentlich von diesem Sport leben können sollten, was für die meisten Spieler aber nicht der Fall sein kann weil Du hierfür ein Budget von min. einer guten Mio. brauchst. Das sieht der Spieler x und Kollegen aber nicht ein, weil er meint die sollen woanders sparen. Das zwingt die Verantwortlichen zu einem ordentlichen Spagat.

Andere leisten sich zusätzlich teure Leute (wer außer Wald hat das nicht getan), tust Du das nicht bist du schnell hinten und die Chance im Sog einer aufkommenden Begeisterung mehr Sponsorgeld und Zuschauereinnahmen lukrieren zu können ist von Haus aus dahin.

Jahns hat sicher nicht klug gehandelt, kommt aber selber eh genug dran, um nicht noch zusätzlich auf ihn draufhauen zu müssen. Weiters hat er keine weiteren Unternehmen fahrlässig mit in den Konkurs gerissen. So gesehen würde ich sagen hauen wir doch auf die echten Ar...l...er drauf, denn die kommen mir meistens viel zu gut weg und genießen auch nach ihren Schurkereien viel zu viel Ansehen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™