1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

KAC-ECF

• VEU Nostalgiker
  • 6. Oktober 2003 um 23:51
1. offizieller Beitrag
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2003 um 23:51
    11:1 - hat lange keine Zweistellige mehr vom KAC gegen Feldkirch gegeben. Aber nach Jahren ist's am Freitag wohl wieder soweit!
  • Veu21
    EBEL
    • 7. Oktober 2003 um 02:22
    so optimistisch wie der veu-nostalgiker bin ich nicht! mein kopf sagt kac, aber mein herz veu! ich wart noch bis freitag für was ich mich entscheide, oder besser wer von den beiden gewinnt!
  • christian 91
    NHL
    • 7. Oktober 2003 um 09:41
    @ VEU Nostalgiker

hast beim tippspiel auch so getippt?? :tounge: :tounge:

deine prophezeiung schmeichelt zwar *lol*
    ist aber total unrealistisch weil unsere stürmer mit ihrer chancenauswertung zur zeit noch probleme haben!

fraglich ist auch inwieweit die feldkircher ihren "vernerkomplex"
    abgelegt haben!!??
  • kac glen
    Moderator
    • 7. Oktober 2003 um 11:07
    • Offizieller Beitrag
    kantersieg wirds wohl keiner werden für uns. ein 8:0 wie im vf letzte saison wirds nicht spielen.

immerhin treffen die teams mit der ausgeprägtesten ladehemmung aufeinander.

ein kac-sieg ist aber am realistischten für mich. damit wird selbstvertrauen für sonntag getankt. weil erst mit dem derby beginnt die meisterschaft so richtig. die ersten 4 runden waren/sind nur zum aufwärmen.

sg

kac glen
  • christian
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2003 um 11:20
    Dem KAC wird sicher helfen, dass die Feldkircher auch nicht treffen! Aber wer bitte soll beim KAC 11 Tore schießen?? Das geht sich ja nicht mal aus, wenn man das Publikumsschießen dazuzählt! :biggrin:
    Aber ein Sieg sollte sich doch ausgehen! Und es wäre die perfekte Einstimmung für Sonntag, weil mit einem Sieg im Rücken werden sie sicher besser aufspielen!
  • kacfan12
    NHL
    • 7. Oktober 2003 um 12:29
    Das wird ein KAC Sieg zu 0.
    Den Feldkirchern schlottern ja schon die Knie wenn sie den NAmen Andrew Verner hören. Feldkirch ist sozusagen Andis Lieblingsgegner.
  • elvin
    EBEL
    • 7. Oktober 2003 um 12:39
    Leider wird wohl auch von mir keine positiven Erwartungen in Feldkirch gesteckt.

Aber lieber jetzt eine gehörige Abfuhr, als in der Mitte bis Ende der Saison. Feldkirch wird schon noch kommen.

Denk mir wir machen es diesmal eben umgekehrt wie in der letzten Saison: Anfang pfui, Ende hui (siehe VSV letztes Jahr)

Und zu Verner: Da hätte auch ein Suttnig letztes Jahr zwischen den Pfosten stehen können, Feldkirch wäre ebenfalls sang und klanglos ausgeschieden.
  • Grenier 11
    KHL
    • 7. Oktober 2003 um 13:05
    Tippe auf 5:1 !!

Bei der momentan Leistung des ECF ist sicher nicht mehr drin.
  • Veu21
    EBEL
    • 7. Oktober 2003 um 14:16
    [QUOTE]Zitat (kacfan12 @ Okt. 07 2003,12:29)
    Das wird ein KAC Sieg zu 0.
    Den Feldkirchern schlottern ja schon die Knie wenn sie den NAmen Andrew Verner hören. Feldkirch ist sozusagen Andis Lieblingsgegner.[/QUOTE]
    schönes foto!!!! :tounge: alles andere sehen wir am freitag!
  • KAC29
    EBEL
    • 7. Oktober 2003 um 15:58
    Ich tippe auf ein 4:1 für den KAC. I glaug auch das ma im Moment nicht mehr Tore erzielen werden. Derzeit haben wir leider wieder mal eine Ladehemmung. Bin mir aber sicher das es sich ändern wird. Spätestens zum Derby!

Lg KAC29!
  • LINDI
    Nachwuchs
    • 7. Oktober 2003 um 17:17
    Glaube auch, daß der KAC die Oberhand behält, aber bin nicht so optimistisch wie einige andere hier im Forum, den was wir Chancen vergeben haben ist auch nicht rosig. Hoffe nur, daß der Kaippainen, Iob und der Ressamnn endlich einmal in der Meisterschaft treffen, denn wenn der Knoten endlich platzt wirds wieder leichter für die Rotjacken.

:cool:
  • Minidisk
    EBEL
    • 11. Oktober 2003 um 00:01
    oh mein gott.. ich hab irgendwie angst vor dem derby am sonntag.
    es hätte (allein das wort "hätte" ärgert mich schön langsam) eigentlich fast so ausgehen müssen, wie es der pessimistische veu nostalgiker vorausgesagt hat.

die feldkircher waren nicht wirklich in der lage, dem kac in irgendeiner weise druck zu geben, hatten eigentlich nur damit zu tun, sich mal geordnet über die rote linie zu kämpfen.
    als es 3-0 stand, müsste ein ordentliches team eigentlich nach dem gezeigten spielverlauf locker 6-0 vorne sein... nicht so der kac, wieder mal war die chancenauswertung einfach zum kotzen  :mad:

ja, und dann hielten es die feinen herren des kac wohl zum wiederholten male nicht für nötig, die ganzen 60 minuten durch ordentlich zu spielen und sind wohl in der zweiten drittelpause ganz einfach eingeschlafen. fast schon eine frechheit, mit welcher einstellung im schlussabschnitt agiert wurde. da kann ich mich wirklich nur ärgern. so kanns nicht gehen, ich darf gar nicht dran denken wieviele spiele wir schon durch diese verfluchte bummelei doch noch verloren haben.

mit dem verhalten gewinnen wir am sonntag in villach maximal ein paar lacher. ich wär dringend dafür, dass sie sich das ganz schnell abgewöhnen und endlich mal das ganze spiel durch konzentriert und mit einsatz hockey spielen, was für spitzensportler ohnehin selbstverständlich sein sollte.
    vor allem der hohe herr ressman könnte sich mal an den gegner schmeissen und zeigen dass er mehr drauf hat als lässig im schongang herumzukurven :angry:

noch dazu bei einem heimspiel! ich kanns niemandem verdenken, der nicht eingefleischter fan ist, wenn er nach so einer minimalistischen vorstellung (wie zb auch im mitteldrittel gegen linz) keine lust mehr hat für dieses laue spiel eintritt zu zahlen.
  • Eiskalt
    NHL
    • 11. Oktober 2003 um 00:24
    :yingyang: :yingyang: :yingyang:
    :music: :music: :music:

nanana minidisk,
    Nicht daß ich deinen Ärger nicht verstehen könnte, nachdem du die Situation ja ausfühlich geschildert hast, -ärgern bringt a nix.
    Solang ma wenigstens gewinnen, ist mir a schwaches Drittel eigentich egal, losgehen tuts in der PO.
    Wenn ma de net schaffen dann bin auch ich :devil: :devil: :crazy:

Außerdem glaub i, daß ma jetzt am Anfang der Saison mit unserem jungen Team a Geduld haben sollt, auch wenn die letzte Saison schwer im Magen liegt, und man sich wünscht daß heuer ganz ganz anders ist. -Über die Nacht ändert sich leider nur allzuwenig.

Ps.: Das Linz Spiel inklusive 2tem Drittel hab i net so furchbar gefunden, passiert auch routinierteren Mannschaften, daß zu früh zurückschalten. Und mit der Effizienz; schlechter kanns net werden.

Pps.: Gegen die Blauen samma sowieso motiviert bis in de Haarspitzen ggg.
  • Beri
    KHL
    • 11. Oktober 2003 um 08:57
    @eiskalt:

nun ich muss dem minidisk einfach recht geben... War bei beiden Spielen (gegen linz und feldkirch) so, dass die mannschaft nocht nach dem teilweise recht flott erspielten vorsprung zurückgeschalten hat, sondern erst als das 1. gegentor fiel haben sie alle miteinander den roten faden verloren....

@junges team &geduld:

also, dass man mit den jungen im team geduld haben sollte ist mir klar... nur es sind genau diese jungen, die uns derzeit die siege retten (koch, welser, ibounig usw)... die spieler, die mir (und vielleicht auch anderen) negativ auffallen sind die "alten hasen". ressmann, sintschnig sind momentan ein schatten ihrer selbst. überhaupt ist die 1. sturm-linie mehr ein laues lüfterl als ein sturm.... die 2.linie ist im moment sowieso unsere paradelinie, was das toreschiessen angeht... die 3.linie mit schaden&co hängt sich wenigstens voll rein, auch wenn sie spielerisch von der 2. doch recht deutlich abfällt... nur eben sie 1. lässt voll aus... keine härte, keine ideen, keine schüsse...
  • aku
    KHL
    • 11. Oktober 2003 um 11:52
    Stimme "minidisk" vollkommen zu, nur würde ich nicht das ganze Team über einen Kamm scheren.
    Ohne die 2.Linie hätten wir wahrscheinlich noch gar nicht gepunktet, könnte ein großes Jahr für Tommy Koch werden, Iob öffnet ihm viele Räume arbeitet meiner Meinung nach sehr gut.
    Die "neuen" Youngster wie Kirisits oder Ibounig finde ich ebenfalls top.
    3.Linie kämpft brav - ist einfach nicht besser.
    Aber die 1.Linie läßt leider vollkommen aus. Kaipainen ist eben kein gelernter Center, das merkt man, kann die Linie nicht führen und seine Mitspieler ganz und gar nicht "mitreißen" - wobei es wahrscheinlich kein Spieler der Welt schafft einen Ressmann mitzureißen, eine Frechheit was der Typ aufführt.
    Wenn sich da nichts tut wird es wohl kaum viel besser enden als im Vorjahr.
    Powerplay? Schaffen wir interessanterweise eher bei 5 gegen 5 als bei 5 gegen 4, irgendwie eigenartig...
  • KAC8
    Gast
    • 11. Oktober 2003 um 17:07
    Ich kann mich hier eigentlich nur anschliessen!
    1. Linie Flop die 2. darfür absolut Top!
    Nummer drei und vier kämpfen!

Eins möcht ich noch sagen richtung Feldkirch:

Ich glaub ihr gewinnt heuer nicht mal einen Blumentopf(den bekommt der sechste)!

Wenn unsre Manschaft nicht in ihren gewohnten Trott zuurückgefallen wäre, na dann Prost Mahlzeit und ade Feldkirch!
    Eure alten Spieler sind eine reine Vorgabe! Kommen niemandem hinterher, womit man auch das andauernde mit dem Stock am Gegner erklären kann! Die ersten 40 min musstet ihr froh sein mal über die rote Linie zu kommen!
    Ich hab Feldkirch echt stärker eingeschätzt!

MfG KAC8
  • Veu21
    EBEL
    • 11. Oktober 2003 um 17:36
    [QUOTE]Zitat (KAC8 @ Okt. 11 2003,17:07)
    Ich kann mich hier eigentlich nur anschliessen!
    1. Linie Flop die 2. darfür absolut Top!
    Nummer drei und vier kämpfen!

Eins möcht ich noch sagen richtung Feldkirch:

Ich glaub ihr gewinnt heuer nicht mal einen Blumentopf(den bekommt der sechste)!

Wenn unsre Manschaft nicht in ihren gewohnten Trott zuurückgefallen wäre, na dann Prost Mahlzeit und ade Feldkirch!
    Eure alten Spieler sind eine reine Vorgabe! Kommen niemandem hinterher, womit man auch das andauernde mit dem Stock am Gegner erklären kann! Die ersten 40 min musstet ihr froh sein mal über die rote Linie zu kommen!
    Ich hab Feldkirch echt stärker eingeschätzt!

MfG KAC8[/QUOTE]
    reden wir darüber zu weihnachten, obwohl du aus der momentanen sicht wohl nicht unrecht hast, aber letztes jahr hat der start des vsv nicht anders ausgeschaut! unser start letztes jahr? du eh wissen!

beurteilen wir die teams, wenn zumindest jeder gegen jeder zweimal (heim und auswärts) gespielt hat!

obwohl mir unsere auswärtsauftritte auch zu denken geben! zuhause haben wir bisher nicht so schlecht ausgesehen (shut-out gegen die caps und gegen die 99ers haben wir im verhältnis zu allen anderern sicher sehr gut ausgeschaut)
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2003 um 18:11
    @KAC8: Was Feldkirch in diesem Jahr erreicht, kann Dir eigentlich schnuppe sein! Ich kann mir vorstellen, dass sie sich auch gestern nur so stark präsentiert haben, wie sie momentan sind! Wenn ich mich Deinem Niveau (in Deinem Statement) anpassen müßte würde ich sagen: Schande, dass Ihr nicht mal im Stande seid so eine Rentnertruppe 11:1 vom Eis zu schießen! Das kann doch wirklich keine Kunst sein Leute, die im Schnitt mehr als 10 Jahre älter sind, vorzuführen! Jedenfalls freu ich mich für unsere Truppe, dass man trotz so einer Unterlegenheit nur so knapp verloren hat! Außerdem: Ihr müßt heuer noch siebenmal gegen Feldkirch antreten! Und paß nur auf, dass nicht Euer Team auch noch unter den Erwartungen bleibt! Denn das kann in dieser ausgeglichenen Liga heuer wohl jedem passieren!
  • christian 91
    NHL
    • 11. Oktober 2003 um 18:34
    @ VEU Nostalgiker

naja,unser team spielt momentan noch unter den erwartungen!
    also samma ziemlich gleich *** lol ***
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2003 um 19:26
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Hoffnung ist, wenn man sich das ganze trotzdem gibt! Aber Eishockeyfan zu sein, ist eben Leidenschaft! Auf jeden Fall wird's auch heuer wieder viel zu kippeln geben zwischen uns! Aber bleiben wir locker dabei!
  • Eiskalt
    NHL
    • 11. Oktober 2003 um 19:27
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Okt. 11 2003,18:34)
    @ VEU Nostalgiker

naja,unser team spielt momentan noch unter den erwartungen!
    also samma ziemlich gleich  *** lol ***[/QUOTE]
    naja wart ma mal, in der Liga kann ich mir vorstellen, daß der KAC noch viel weiter hinter den Erwartungen bleibt, zur Zeit find ich daß eher a unnötige Raunzerei nach 3 Siegen und einer knappen Auswärtsniederlage.
  • Minidisk
    EBEL
    • 12. Oktober 2003 um 12:44
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ Okt. 10 2003,01:24)
    [/QUOTE]
    @eiskalt und die anderen antworter ;)

sicher bin ich etwas verärgert.
    nur, mir ist ein schwaches drittel nicht egal. einfach aus dem grund, dass das team lernen MUSS, das spiel über die volle zeit konzentriert zu spielen, und ganz besonders ein junges team. weisst eh, was hänschen nicht lernt....

es verlangt ja keiner, dass immer voller einsatz gezeigt wird, aber konzentration und spielbeherrschung sehr wohl, 60 minuten lang, nicht eine weniger.
    die jungs haben einfach im schlussabschnitt komplett den faden verloren, wie gegen linz im 2. abschnitt, und nicht mehr geordnet, sondern mehr nach der chaos-theorie gespielt. DAS kann nit sein... sowas ist gegen einen guten gegner der tod, ich hoffe da stimmst du mir zu

das linz-spiel hab ich auch nicht schlecht gefunden, nur halt das 2. drittel. auch das feldkirch-spiel war gut, bis auf das letzte drittel.

dass einige herren beim kac glauben, sie seien so toll dass sie keinen echten einsatz zeigen müssen, das hat sich leider aus der letzten saison auch in die heurige mitgezogen, und auch das seh ich einfach nicht ein. es wird jeder einzelne ganz nett dafür bezahlt, dass er zweimal die woche vollgas gibt.

gegen villach, ja das hoffe ich auch, dass jeder vom zehennagel bis zur haarspitze voll adrenalin ist und die bremsen zu hause lässt :thumbsup:
  • christian 91
    NHL
    • 12. Oktober 2003 um 13:27
    @ VEU Nostalgiker

glaube schon dass es hier locker geführt wird,meinst nicht?

@ Eiskalt

hast recht,aber raunzen ist so ein grausliches wort
    :omg:
    nemma bekritteln oder was ähnliches dafür :huh2: :satisfied:

und überhaupt kann meine stimmung heute eh nur mehr ein sieg in villach heben,weil schumi wieder weltmeister wurde :devil: :devil:
  • christian 91
    NHL
    • 12. Oktober 2003 um 13:55
    hier eine ganz interessante meinung eines vsv-fans aus deren forum:

filippo
    Star

Herkunft:

wenn lanze nicht spielen sollte, sehe ich schwarz ... mit lanze werden wir hoffentlich mithalten können.

villach hat feldkirch ja im ersten spiel ziemlich beherrscht, doch was der kac mit feldkirch gestern aufgeführt hat, war nicht mehr normal ... sollten sie wieder 4 linien zum einsatz bringen, dann kann uns wohl nur der eishockey-gott helfen ...
  • Eiskalt
    NHL
    • 12. Oktober 2003 um 21:22
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Okt. 12 2003,13:55)
    villach hat feldkirch ja im ersten spiel ziemlich beherrscht, doch was der kac mit feldkirch gestern aufgeführt hat, war nicht mehr normal ... sollten sie wieder 4 linien zum einsatz bringen, dann kann uns wohl nur der eishockey-gott helfen ...[/QUOTE]
    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    oh lord would you buy me the championS title this year,....

Rotweiss ab in die Kirche!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™