hallo leute!
ich bin mitte september für einige tage in köln und möchte mir, sofern es eines gibt, ein heimspiel der kölner haie ansehen!
weiß jemand wann der del-spielplan rauskommt??
danke schon mal im voraus!
hallo leute!
ich bin mitte september für einige tage in köln und möchte mir, sofern es eines gibt, ein heimspiel der kölner haie ansehen!
weiß jemand wann der del-spielplan rauskommt??
danke schon mal im voraus!
wissen tu ich es nicht...
aber es steht ja auch noch nicht mal fest wer in der DEL spielen wird..in 2 oder 3 Standorten steht noch garnicht fest ob sie die lizenz bekommen! Köln gehört auch dazu!
sobald er raus kommt..lass ich es dich wissen!
ach..falls es evtl nicht mit der DEL klappt (grade keine heimspiele oder so)
kann ich dir noch ein paar Teams in der Ecke von Köln nennen:
Bergisch Gladbach Realstars (Aufsteiger in die Regionalliga)
Troisdorf Dynamits (Regionalliga)
Bergisch Land Raptors (Solingen) (Regionalliga)
Wobei Solingen dann wieder fast in Düsseldorf is.. wo du dir natürlich auch spiele ansehen kannst
Ach die Regionalliga NRW heißt nicht umsonst Straßenbahnliga..alle Teams dort kannst du sehr gut mit der Bahn erreichen!
hoffe konnte dir einwenig helfen
vielen dank!!
bei fragen etwaigen fragen meld ich mich dann wieder!!
Trotz der unsicheren Lizenzlage in der DEL, wobei selbst der größte Wackelkandidat, die Kassel Huskies wohl vorgestern das letzte Problem aus den Weg geräumt haben dürften, dürfte die DEL wohl mit den 15 verbliebenen spielen.
Der Termin für die Abgabe der Lizenz in allen Ligen ist der 2. Juni. Danach wird in den folgenden 10 Tagen über die Lizenztauglichkeit in der DEL und auch bei der ESBG (zuständig für 2.Liga und Oberliga) beim Verband geprüft und beraten. Sollte es danach bei verschiedenen Vereinen noch Probleme geben, haben diese die Möglichkeit innerhalb von 3 Tagen (das ist ab diese Saison anders, sonst waren das zwei Wochen) ihre Unterlagen nach zu bessern. Wird das nicht geschafft droht der sofortige Ausschluß.
Um deine Eingangsfrage dennoch zu beantworten, der DEL Spielplan wird schon seit Jahren traditionell am 1.7. heraus gegeben. Die Eisbären werden dann die Saison am 3.September mit einen Heimspiel eröffnen. Der Rest des 1. Spieltages folgt am 4. September, der 2.Spieltag wird dann der 6. September sein. Aufgrund Olympia und der Heim-WM wird es im nächsten Jahr in der DEL 7 Dienstag Spieltage geben. (sonst immer 3)