1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Pre-Season EC Red Bull Salzburg 2009/2010

• Eishockeyfreak
  • 28. Mai 2009 um 16:53
  • hockey
    CHL
    • 4. September 2009 um 14:46
    Zitat von TsaTsa

Beim Salute Turnier hat der ZSC auch mit 6 Ausländern und 2 eingebürgerten Kanadiern
    ausländer beim ZSC = Sulander,Suchy, Sejna, Pittis, Trudel, mehr hat der ZSC nicht, 5 sind erlaubt, aber nur 4 dürfen spielen.solche turniere sind eher als vorbereitungsspiele gedacht und da wird noch nicht unbedingt vollgas gegeben.jedenfalls bei den schweizer mannschaften. ich möchte damit aber nicht die leistung der roten Bullen schmälern ;)

die beiden SUI/CAN Gardner und Alston waren auch dabei und auch Krutov RUS stand am Flyer, vielleicht spielte er aber nicht. In der CL hat ZSC auch mit zusätzlichen Ausländern vom Farmteam gespielt, das machen sie gerne international um dort konkurrenzfähig zu sein. Möglich dass sie nicht Vollgas gaben bzw. geben konnten, sie waren wirklich das schlechteste Team beim Salute Cup. Nur ein Beispiel: Sparta Prag hat im Finale schon Vollgas gegeben und es war sehr schön sie anzusehen. Wenn man bei so einem Turnier sich nicht voll anstrengt ist man definitiv fehl am Platz. Topmannschaften tun dies so gut wie immer bei internationalen Turnieren.

• waluliso1972
    Gast
    • 4. September 2009 um 22:30
    Zitat von bernardo99

Bisher war für mich immer der vsv in der saison 1998-1999 das beste was ich je von einer österreichischen mannschaft gesehen habe, aber diese bullen-truppe ist eindeutig stärker....

Hallo???

Das Jahr 1998 vergessen?

Die bisherigen tollen Salzburger Leistungen in Ehren, aber ein paar Vorbereitungserfolge über das damals zu setzen ist schon dreist.

lg
    Walu

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 4. September 2009 um 23:36

hockey

ich bin wahrlich kein fan des ZSC's. und würde diese auch nie in schutz nehmen. es kommt ja auch immer darauf an welch internationale spiele denn stattfinden. in der CL haben sie ja gezeigt was sie draufhaben, umsonst haben sie den ja nicht gewonnen. und klar holen sie ab und zu spieler aus ihrem farmteam den GCK Lions (NLB), aber nur um irgendwelche spieler zu schonen oder es wäre verletzungsbedingt. im farmteam spielen nur 2 Ausländer, Down und Faic. aber in der Cl dieses Jahr wurde keiner geholt.ich behaupte nicht dass der ZSC die Topmannschaft ist, aber zu den besseren gehören sie schon ;)

Krutow und Wichser sind verletzt und verpassen auch den Saisonstart.

war heute beim team cup ZSC - Rappi-Jona Lakers. Der ZSC gewann 4-2. auch hier kein vollgashockey, schliesslich will man sich vor Saisonstart nicht in die karten gucken lassen. Pöck soll übrigens angeschlagen sein (schulterprellung)

• Daywalker50
    Gast
    • 5. September 2009 um 10:46

Zweiter Test in der Schweiz gegen Lugano

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/ch/lugano.gif] VS. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif]

Samstag, 05. September 2009 um 19:45 im Stadion Resega

Freier Eintritt

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 5. September 2009 um 11:07
    Zitat von Daywalker50

Zweiter Test in der Schweiz gegen Lugano

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/ch/lugano.gif] VS. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif]

Samstag, 05. September 2009 um 19:45 im Stadion Resega

Freier Eintritt

ou, lugano wird als sehr stark eingestuft für diese saison. na, dann bin ich mal gespannt wie sie sich schlagen ;)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 5. September 2009 um 11:16

0:5 :thumbup:

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 5. September 2009 um 11:19
    Zitat von tiQui.taQua

0:5 :thumbup:

4-2 für die bianconeri [Popcorn]

• Henke
    NHL
    • 5. September 2009 um 11:35

take it easy boys.

donnerstag in klagenfurt zählt es.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 5. September 2009 um 11:42

gehts bei euch schon am donnerstag los?

• icelady
    Hobbyliga
    • 5. September 2009 um 12:32

YEP - Donnerstag: KAC - Salzburg - live auf Sky (oder wie des jetzt heißt...)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 5. September 2009 um 16:16

Ich finde die Diskussion "RBS vieleicht sogar stärker als NLA Vereine" ziemlich entbehrlich. Die Schweizer Vereine sind Vorbild, aber keinesfalls Jausengegner, selbst wenn RBS das Glück haben sollte alle Vorbereitungsspiele gegen sie gewinnen zu können. Ich habe zwar nur Zürich gegen Sparta gesehen, aber so schlecht habe ich sie nicht in Erinnerung. Mein Eindruck war, dass an einem anderen Tag alles schon wieder ganz anders aussehen könnte.

Ich finde man sollte sich durchaus über Erfolge gegen NLA-Vereine freuen, das verlangt alleine schon der Respekt den man Vereinen dieser Klasse zollen muss. Tsatsa oder wer auch sonst noch sollte halt aufgrund der Formulierungen nicht glauben müssen, wir wären schon beim abheben.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 5. September 2009 um 16:31

ach nee, ich glaube nicht dass ihr am abheben seit, ich gönne den rbs den erfolg sogar und dem zsc den dämpfer ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 5. September 2009 um 16:37
    Zitat von waluliso1972

Hallo???

Das Jahr 1998 vergessen?

Die bisherigen tollen Salzburger Leistungen in Ehren, aber ein paar Vorbereitungserfolge über das damals zu setzen ist schon dreist.

lg
    Walu

Nicht ernst nehmen Walu, beim ersten Gegenwind wirds wieder lang ruhig um den bernado ;).
    Aber trotzdems sinds coole Erfolge, taugt mir und die Motivation wieder öfter in den VG zu pilgern steigt.

• Phoenixx
    Nachwuchs
    • 5. September 2009 um 18:46

GIbt es für das Spiel einen Live-Ticker?

• VSV_LUKI
    NHL
    • 5. September 2009 um 19:00
    Zitat von Phoenixx

GIbt es für das Spiel einen Live-Ticker?

stream wär cooler: http://www.youtube.com/watch?v=MXmfB7A-Kog
    :thumbup:

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 5. September 2009 um 22:38

bianconeri - red bull salzburg 8-5

http://www.nationalleague.ch/NL/spiele/vorb…=20106105000040

• coach
    YNWA
    • 5. September 2009 um 22:44
    Zitat von TsaTsa

bianconeri - red bull salzburg 8-5

http://www.nationalleague.ch/NL/spiele/vorb…=20106105000040

mir ist klar das es für red bull beim salute um viel prestige ging, kaum zu verstehen ist es jedoch in der vorbereitung weiterhin auf 70-75 punkte zu setzen wenn man in der ebel nur 60 einsetzen darf.
    versteht irgendwer den sinn solcher maßnahmen ??

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 5. September 2009 um 23:03

Ich verstehe es vor allem deswegen nicht, weil man die 60 Pts nicht nur am Spielbericht, sondern im generellen Kader haben darf. Ist schon erstaunlich, aber auf gut deutsch gesagt, muss Page vor Ligastart Spieler im Wert von gut 15 Punkten einfach rausschmeissen. Oder wird sich RBS die restlichen Spieler für den Coninental Cup als Luxus weiterhalten?

• sicsche
    Nightfall
    • 5. September 2009 um 23:21

Naja Lynch sortiert sich eh von selbst aus (die Jackets brauchen dringend Defender, derzeit habens mit Klesla, Tyutin und Commodore 3 brauchbare und der Rest is nich grad umwerfend)
    Im Farmteam is glaub ich noch 1 Platzerl frei für nen Lego
    Bleiben im Grunde 2 Legos die die Tribüne wärmen müssten und nur Continental Cup spielen.

Oder hab ich was übersehen?

• waluliso1972
    Gast
    • 5. September 2009 um 23:46
    Zitat von w.p.14

mir ist klar das es für red bull beim salute um viel prestige ging, kaum zu verstehen ist es jedoch in der vorbereitung weiterhin auf 70-75 punkte zu setzen wenn man in der ebel nur 60 einsetzen darf.
    versteht irgendwer den sinn solcher maßnahmen ??

Ja, man will den Leuten beim Salute ne Show bieten und sich nicht vor den überkritischen Salzburger Fans blamieren.
    Salzburg hatte jetzt gegen Lugano ungefähr 70 Punkte auf dem Spielbericht stehen - nimm die (mindestens) 2 NL-Legios und 1 Legiogoalie (weil SICHER nicht beide gleichzeitig am Spielbericht stehen werden) weg (-12) ersetze sie durch 3 gute Junge (max. 3), dann ist Page schon ganz nah dran und sooo schlecht sind die dann immer noch nicht... befürcht ich mal. ;)

sebold
    Weiß eh, was ich von bernies Aussagen zu halten hab. :D

lg
    Walu

• coach
    YNWA
    • 6. September 2009 um 07:15

@walu
    da geht mir nicht um schlecht oder nicht.
    ich hab ja schon gesagt das die bulls trotz dem aderlas für mich zumindest zum saisonstart klarer favorit sind.
    es geht mir um die sinnhaftigkeit, denn die die jetzt ranmüssen hatten in der pre-season sicher nicht so viel eiszeit.
    beim salute habe ich es ja wegen prestige ect. verstanden, aber die letzten beiden spiele vor vor der ebel !???
    ich glaub es waren mehr als 70 punkte. du darfst nicht vergessen das koch, trattnig, welser, rebek, ...? sicher auch 4-punkte-spieler sind.
    bei latusa, pewal stehen sicher auch mind. 3 zu buche.

• eisbaerli
    Gast
    • 6. September 2009 um 07:38
    Zitat von w.p.14

es geht mir um die sinnhaftigkeit, denn die die jetzt ranmüssen hatten in der pre-season sicher nicht so viel eiszeit.

esi st wenn es dir leisten kannst genau die richtige entscheidung

du testest alle try out, bringst trotz pre schon ein tempo ins team . auch wenn wie du meinst einige weniger eiszeit bekommen so ist dies weniger ausschlaggebend als der vorteil dass pace gemacht gemacht wird .

habe während dem salute zwei trainings angeschaut und hier hat page zum beispiel mit dme ganzen team tandem forecheck oder high press raotation trainiert und das schon mit tollem speed . da profitieren alle davon und dann spiele gegen mannschaften wie beim salute oder wie jetz auf der schwieztour

andere testen gegen thurgau, meran, und oder waldkraiburg ;)

• Daywalker50
    Gast
    • 6. September 2009 um 12:22

Letzter Test vor dem Bundesligastart!

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/ch/ambri.gif] VS [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif]

-> Liveticker

Sonntag, 6. September um 16:00

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. September 2009 um 14:39

Schade, dass diesem russischen Vollidioten der Wilson nicht weiter parnieren hat dürfen. Wilson hät ihm ja sowas von aufgemacht :)
    Siklenka auch mit einem herrlichen Fight

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 8. September 2009 um 14:46

welcher russe? ambri hat kein russe ;)

wenn du mirko murovic meinst, der ist schweiz kanadier und hat seine ur-urahnen aus irgendeinem teil im balkan

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™