1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Saisonvorbereitung EC VSV 09/10

• Benny-78
  • 26. Mai 2009 um 17:48
  • Dopamin
    Blaues Bluat
    • 31. August 2009 um 14:30

Na echt bist du ganz allein drauf gekommen? [kopf]

• KCT14
    KHL
    • 31. August 2009 um 18:32

Also was Verletzungen betrifft beginnt diese Saison genau so wie die letzte aufgehört hat(Stewart Martin jetzt auch noch Kristler). Also ich denke das heuer das größte Problem für den VSV die Kadertiefe sein wird.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 4. September 2009 um 10:26

Neuer Trainer, nur eine Handvoll neuer Spieler und viele junge österreichische Talente. Und doch ist etwas anders als in der Vergangenheit: An der Drau haben nun die schwedischen Drei-Kronen statt den kanadischen Ahornblätter das Sagen.

Assistant-Coach wird Cheftrainer
    Während der VSV bisher für seine Langzeit-Trainer bekannt war, trennten sich die Adler von Vorjahres-Coach Larry Huras, der die Schweizer Hauptstadt Bern einem weiteren Engagment in Villach vorzog, nach nur einer Saison. Neuer Mann an der blau-weißen Bande ist Johan Strömwall, der vom Assistant-Coach zum Cheftrainer aufgestiegen ist und die Mannschaft daher bestens kennt.
    Der 45-Jährige beendet auch eine lange Ära im Villacher Eishockey. Erstmals nach den langen Zeiten eines Ron Kennedy, Greg Holst oder eben Huras ist der Head Coach kein Kanadier.

Neuer blau-weißer Stil?
    Als typischer Schwede legt Strömwall viel Wert auf Taktik und eisläuferische Qualitäten seiner Spieler und muss dies mit den bewährten Tugenden des VSV wie Kampfgeist und Aggressivität vereinbaren.
    "Als Head Coach kann ich endlich meine Ideen zu 100 Prozent umsetzen", beschreibt der ehemalige Co-Trainer des ÖEHV-Teams seinen neuen Arbeitsalltag. Auch in den Spielerreihen findet sich in der Saison 2009/10 ein schwedischer Landsmann wieder: Mikael Wahlberg. Der 32-jährige Stürmer, der den Großteil seiner bisherigen Karriere in seiner Heimat verbracht hat, wechselt aus der Schweiz von Ambri-Piotta nach Villach.

Neue Legionäre an Bord
    Ebenfalls neu im Kader sind die Kanadier Kiel McLeod, der zuletzt in Italien (SG Cortina) stürmte, und Mike Martin, der als Verteidiger in Dänemark (Fredrikshavn) seine Brötchen verdiente. Martin soll den nach Zagreb abgewanderten Bobby Sandrock, Wahlberg und McLeod die in Ruhestand getretenen Dan Cavanaugh und Justin Mapletoft ersetzen. Zudem konnte der VSV drei Österreicher von sich überzeugen. Mit Verteidiger Gerhard Unterluggauer und Stürmer Philipp Pinter kehren zwei echte Villacher zurück. Der gebürtige Klagenfurter und ehemalige KAC-Angreifer Christian Ban sucht nach einem einjährigen Zwischenstopp in Nordamerika bei den Adlern eine neue Herausforderung.

Top Vier im Visier
    Mit der aus Villacher Sicht perfekten Mischung aus Legionären und Österreichern, aus Alt und Jung haben sich die Kärntner für den Grunddurchgang eine Platzierung in den Top-Vier als Ziel gesetzt. Dabei müsse man laut Strömwall besonders mit den jungen Spielern, die aus dem Nachwuchs nach und nach in die Kampfmannschaft eingebaut werden sollen, Geduld haben. Für den Schweden sind der KAC und Red Bull Salzburg klarerweise die Top-Favoriten, dennoch ist er überzeugt, dass seine Mannschaft überraschen und vorne mitmischen kann. Selbstbewusst, wie sich der neue VSV-Coach selbst bezeichnet, lautet seine Ansage: "Ich möchte das letzte Spiel der Saison gewinnen." Im Idealfall in der Final-Serie.

Quelle: http://www.laola1.at/397+M514f0fda582.html

• blueboys
    Gast
    • 4. September 2009 um 21:25

Weiß jemand, vl. einer unserer italienischen/südtiroler Freunde, ob es zum Turnier einen Ticker, eine eigene hp oder gar einen Stream gibt?

MfG BB [kaffee]

http://www.rittensport.it/de/eishockey/n…roductID=159502

• Potze
    Moderator
    • 4. September 2009 um 22:33
    Zitat von Stefan#14

Im Idealfall in der Final-Serie.

Des letzte Spiel einer Saison is immer in einer Finalserie....

• Benny-78
    NHL
    • 4. September 2009 um 22:41
    Zitat von Potze

Des letzte Spiel einer Saison is immer in einer Finalserie....

Oder auch das letzte im Grunddurchgang wenn man auf Platz 9 oder 10 steht... ;)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 4. September 2009 um 22:44
    Zitat von Benny-78

Oder auch das letzte im Grunddurchgang wenn man auf Platz 9 oder 10 steht... ;)

Ligatechnisch gesehen geb ich Potze recht.
    Aus Vereins-Worst-Case-Szenario Sicht hat Benny die Nase vorne. :thumbup:

• gismo
    Nationalliga
    • 5. September 2009 um 09:21

tut mir leid das ich das jetzt sage, aber unter die ersten 4 kommt villach heuer bestimmt nicht !!!

• blueboys
    Gast
    • 5. September 2009 um 10:36

@ gismo: You´re welcome :D Nur leider ist deine Meinung OT

Was mich so kurz vor Meisterschaftsstart interessiert, ist in 1. Linie das Turnier in Ritten (siehe schon oben). Also bitte alle Infos (hp, ticker, stream..) hier rein. [kaffee]

• gino44
    Highlander
    • 5. September 2009 um 10:50
    Zitat von Stefan#14

Erstmals nach den langen Zeiten eines Ron Kennedy, Greg Holst oder eben Huras ist der Head Coach kein Kanadier.

Da wären noch Ron Ivany, Bud Stefansky, Richard Grenier ( als Spielertrainer ) und Bart Crashley zu ergänzen.

Zitat von Stefan#14

nur eine Handvoll neuer Spieler

Naja, insgesamt 6 Neuzugänge sind im Enddefekt gar nicht so wenig, finde ich.

• NoGirlsNoFun
    Nachwuchs
    • 5. September 2009 um 16:48

hat jetzt irgendwer einen live ticker etc. bzgl dem tunier in ritten?

• gm99
    Biertrinker
    • 5. September 2009 um 17:33

Nein, aber einen Live-Radio-Stream auf Fischtown Pinguins - HP

Es steht übrigens 0:1 aus VSV-Sicht kurz vor Ende des zweiten Drittels.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 5. September 2009 um 17:39
    Zitat von gm99

Nein, aber einen Live-Radio-Stream auf Fischtown Pinguins - HP

Es steht übrigens 0:1 aus VSV-Sicht kurz vor Ende des zweiten Drittels.

cool danke :thumbup:

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 5. September 2009 um 17:59

Das spiel des vsv ist eine bankrott erklärung... immer wieder sieht man die spieler des vsv mit angefressenen gesichtern zur bank fahren. da lob ich mir heimo lindners auftritt gestern gegen die gsk lions, der ist nach 8min freiwillig in die kabine marschiert, weil er keine lust mehr hatte. .. Wenige ausnahmen sind (wahlberg, toff, martin, kaspitz).
    ferland&mcleod sollte man schnellstens tauschen

• Benny-78
    NHL
    • 5. September 2009 um 18:09

@Bura

Bist du vorort?
    Zu deiner Info, Ferland ist erst gestern aus Übersee gekommen - niemand erwartet sich Wunderdinge seinerseits. :rolleyes:

• KCT14
    KHL
    • 5. September 2009 um 18:16

Bei McLeod mach ich mir schön langsam auch schon Sorgen ob der eine Verstärkung sein kann. Wenn man nur 4 Legios hat sollten die wenigstens Klasse haben.

• Haxo
    NHL
    • 5. September 2009 um 18:35

Der Kommentator is geil :thumbup: , Ferland scores, das ist ein Probespieler der da getroffen hat ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 5. September 2009 um 18:37

Jetzt hat der schwache Ferland (lt. Radio-Kommentator ein "Try-out Spieler der Willacher" :D ) 12 sec vor Schluss den Ausgleich gemacht ;)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 5. September 2009 um 18:39

da geh ich 10 minuten weg und dann das 8o

wie war denn jetz die torfolge? torschützen?

• gm99
    Biertrinker
    • 5. September 2009 um 18:41

2:0
    2:1 (Lanze)
    3:1
    3:2 (Wahlberg)
    3:3 (mittlerweile anscheinend Elick)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 5. September 2009 um 18:42

danke schön

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. September 2009 um 18:44

bremerhaven gewinnt das spiel im penaltyschießen. allerdings wurde das spiel erst in der 4ten runde entschieden.

mh was mir gedanken macht. der vsv beginnt immer erst zu spielen wenn sie in rückstand geraten sind. das sollte vl abgestellt werden das es sicher nicht gut ist immer in rückstand zu geraten - auch wen man am ende es meist in de OT bzw. ins Penaltyschießen schafft.

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 5. September 2009 um 19:10

das 3:3 hat elick bzw. der goalie der penguins gemacht, der ausgleich war weder verdient noch hat irgendjemand angfangen zu spielen! in der 47. min werden die linien auf kristler - toff - petrik n. , mcleod - wahlberg - raffl, lanze - kaspitz - ferland umgestellt. empfinde ich persönlich als bestmögliche aufstellung. ferland - mcleod - petrik, hoffentlich bleibt die wrestler linie der liga erspart!

Einmal editiert, zuletzt von Burakovsky (6. September 2009 um 16:24)

• DrHouse
    Gast
    • 5. September 2009 um 19:15

Was ist mit B. Petrik, Pinter, Martinz und Ban? Wie sieht es mit der Devensive aus? Wie waren die Linien vor der umstellung?

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 5. September 2009 um 19:51

kristler - pinter - martinz. die defense bildeten: lugge - martin, kromp - elick, pfeffer - ban bzw. bacher! die defense war nicht arg gefordert machte auch keine groben fehler. aber die pässe von hinten raus bzw. allgemein der zug zum tor haben gefehlt. es wurde auch zu wenig gelaufen so waren keine anspielstationen frei, das wiederum begünstigte viele scheibenverluste hoffentlich ändert sich das!

Einmal editiert, zuletzt von Burakovsky (6. September 2009 um 16:25)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™