1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Saisonvorbereitung EC VSV 09/10

• Benny-78
  • 26. Mai 2009 um 17:48
  • Meandor
    NHL
    • 24. August 2009 um 15:29
    Zitat von Rooky

Mike möchte natürlich bis zum Saisonbeginn wieder am Eis stehen, genauere Untersuchungen und die Absprache mit dem Teamarzt sollen Gewissheit bringen.

Die VSV-Familie wünscht ihrem Kapitän gute Besserung!

Hoffen wir das Beste. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann Stewart das letzte mal verletzt ausgefallen ist. Er ist ein harter Hund und wird sicherlich so schnell als nur irgend möglich wieder am Eis stehen. Ersatz steht mit Kromp (hoffentlich bald?!) und Zorec bereit, trotzdem ist Stewart wichtig für die Mannschaft.

• tom searl
    Nachwuchs
    • 24. August 2009 um 15:41

Das Stewart mit Rippenbrüchen im Spital landet ist natürlich zu bedauern und sicher sehr unangenehm. Schon nach dem Check hat man den Schmerz in den Augen von Stewart gesehen.

Das Zorec statt Stewart gespielt hat ist vom spielerischen nicht aufgefallen, da Mike einen furchtbaren Tag erwischt hat.Konditionell wieder abgebaut und das Spiel läuft an ihm vorbei. Das Strömwall hier zusieht, wo er doch auf die Körperliche Verfassung angeblich großen Wert legt?

Um Mc Leod mache ich mir große Sorgen. Habe den Burschen beim Aufwärmen gesehen und mich wirklich gefreut was uns hier erwarten wird.Allerdings war die Köpersprache und der absolute Wille nie zu erkennen, ich befürchte, dass hier auch die Qualität fehlt.

Wahlberg erschien mir auch etwas langsam und hatte sichtlich mit den Luftreserven zu kämpfen.

Bei Bacher sehe ich es sehr ähnlich aber der hat sicher Potential nach oben!

Zorec ist noch Jung aber das hilft ihm auch nicht mehr lange weiter!!! Hier muss man sicher die Vereinsführung kritisieren da man sich schon sehr früh festgelegt hat und damit den anderen jungen Spielern die aus der U20 nachkommen von vornherein die Chancen und Motivation genommen. Ich denke das man sich hier nicht viel erwarten sollte aber hier wurden die Weichen schon sehr früh falsch gestellt. (Seit Jahren Überbewertet)

Ban undiskutabelund eine Beleidigung für jeden U20 Spieler die hart Trainieren und heuer keine Chance bekommen! Das hätte man sich sparen können!!!!!!Im übrigen habe ich festgestellt, dass wenn Kromp und Ferland zurückkommen ein Spieler zuviel sein wird????Aber immerhin für das erste Spiel vor eigenem Publikum sollte man zufrieden sein. Gerade Pfeffer, Kristler und auch Pinter haben gezeigt, dass sie sichtlich Freude am spiel haben!

Auf ein NEUES euer TOM

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. August 2009 um 15:56

so ein rippenbruch ist keine sache, über die ein michele del ferro ein wort verliert. und in drei, vier wochen nichts als geschichte. gute witze sollte ihm halt in nächster zeit keiner erzählen, da könnte es ihm schon das wasser in die augen treiben.

• andreas22
    EBEL
    • 24. August 2009 um 16:01
    Zitat von Meandor

Hoffen wir das Beste. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann Stewart das letzte mal verletzt ausgefallen ist. Er ist ein harter Hund und wird sicherlich so schnell als nur irgend möglich wieder am Eis stehen. Ersatz steht mit Kromp (hoffentlich bald?!) und Zorec bereit, trotzdem ist Stewart wichtig für die Mannschaft.

So lange ist das glaub ich noch gar nicht her. Ist Stewart nicht auch letzten Saisonbeginn ausgefallen?

• Meandor
    NHL
    • 24. August 2009 um 16:05
    Zitat von andreas22

So lange ist das glaub ich noch gar nicht her. Ist Stewart nicht auch letzten Saisonbeginn ausgefallen?

Nicht das ich wüsste. Auch in dieser ominösen Ortema-Liste ist nichts verzeichnet.

• gm99
    Biertrinker
    • 24. August 2009 um 16:32

Zu Beginn der letzten Saison (so Ende September herum) war Stewart einige Zeit abwesend, weil sein Vater in Kanada gestorben ist, nicht weil er verletzt war.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. August 2009 um 16:57
    Zitat von gm99

Zu Beginn der letzten Saison (so Ende September herum) war Stewart einige Zeit abwesend, weil sein Vater in Kanada gestorben ist, nicht weil er verletzt war.

Und ich glaub er war ein Spiel gesperrt letztes Jahr!

Die letzte Verletzung an die ich mich erinnern kann, war in der Seuchensaison, da musste er einen bösen Check von König einfangen, hatte eine Hüftprellung!

• DrHouse
    Gast
    • 24. August 2009 um 18:55
    Zitat von tom searl

Ban undiskutabelund eine Beleidigung für jeden U20 Spieler die hart Trainieren und heuer keine Chance bekommen! Das hätte man sich sparen können!!!!!!

:thumbup: absoluz deiner Meinung.

Ich bin bei den Legios immer so eingestellt das ich mal ~10 Runden im GD abwarte bevor ich zum "meckern" anfange. Bei McLeod hab ich aber derzeit ganz schön Bauchweh aber wie gesagt abwarten...

Bei Martin und Wahlberg mach ich mir eigentlich keine Sorgen (besonders Martin hat mich voll überzeugt)

Meine (derzeitigen) Noten für den VSV 09/10

1 - Elick, Pfeffer, Martin, Kaspitz, Kristler, Pinter, Prohaska, Starkbaum
    2- N. Petrik, B. Petrik, Raffl, Wahlberg, Martinz
    3 - Lanzinger, Unterluggauer, Toff
    4 - Bacher, McLeod
    5 - Zorec, Ban, Stewart,

Kromp und Ferland haben leider noch nicht gespielt und sind in der Benotung nicht berücksichtigt

Freu mich schon richtig auf die neue Saison. Die zwei Testspiele (Jesenice und Zagreb) stimmen mich positiv [winke] und hoffentlich gibts ein Derby beim "Rudi Hiti Cup" (nennt man den noch so? )

LG

• blueboys
    Gast
    • 24. August 2009 um 20:38
    Zitat von tom searl

Das Stewart mit Rippenbrüchen im Spital landet ist natürlich zu bedauern und sicher sehr unangenehm. Schon nach dem Check hat man den Schmerz in den Augen von Stewart gesehen.

Das Zorec statt Stewart gespielt hat ist vom spielerischen nicht aufgefallen, da Mike einen furchtbaren Tag erwischt hat.Konditionell wieder abgebaut und das Spiel läuft an ihm vorbei. Das Strömwall hier zusieht, wo er doch auf die Körperliche Verfassung angeblich großen Wert legt?

Um Mc Leod mache ich mir große Sorgen. Habe den Burschen beim Aufwärmen gesehen und mich wirklich gefreut was uns hier erwarten wird.Allerdings war die Köpersprache und der absolute Wille nie zu erkennen, ich befürchte, dass hier auch die Qualität fehlt.

Wahlberg erschien mir auch etwas langsam und hatte sichtlich mit den Luftreserven zu kämpfen.

Bei Bacher sehe ich es sehr ähnlich aber der hat sicher Potential nach oben!

Zorec ist noch Jung aber das hilft ihm auch nicht mehr lange weiter!!! Hier muss man sicher die Vereinsführung kritisieren da man sich schon sehr früh festgelegt hat und damit den anderen jungen Spielern die aus der U20 nachkommen von vornherein die Chancen und Motivation genommen. Ich denke das man sich hier nicht viel erwarten sollte aber hier wurden die Weichen schon sehr früh falsch gestellt. (Seit Jahren Überbewertet)

Ban undiskutabelund eine Beleidigung für jeden U20 Spieler die hart Trainieren und heuer keine Chance bekommen! Das hätte man sich sparen können!!!!!!Im übrigen habe ich festgestellt, dass wenn Kromp und Ferland zurückkommen ein Spieler zuviel sein wird????Aber immerhin für das erste Spiel vor eigenem Publikum sollte man zufrieden sein. Gerade Pfeffer, Kristler und auch Pinter haben gezeigt, dass sie sichtlich Freude am spiel haben!

Auf ein NEUES euer TOM

Alles anzeigen

Lieber Tom S., oder soll ich Opa zu Dir sagen?

Du warst einmal und das über Jahrzehnte ein Spitzenverteidiger, als "Fan " jedoch bist eher zum speib`n.

Würde mich freuen nichts mehr von Dir zu hören. Aber vl. hast auch Du noch Luft nach oben bzw. nur einen Trainingsrückstand oder bist ganz einfach (von mir und spontan) unterbewertet. X(

btt: Ich habe gestern ein gutes Spiel unserer Jungs gesehen und war vor allem vom hohen Tempo überrascht. Positiv aufgefallen ist mir auch, dass viel und "aus allen Lagen" geschossen wurde. Das Ergebnis ist wirklich sekundär und über die Chancenauswertung sollte im zweiten Saisonspiel eigentlich nicht lamentiert werden.

Und: Ich mache mir weder über einen Michi Raffl noch über # 71 oder sonst wen Sorgen, sondern freue mich auf eine geile Meisterschaft, in der unser Team mE Akzente setzen wird.

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 25. August 2009 um 12:38
    Zitat

Lieber Tom S., oder soll ich Opa zu Dir sagen?
    Du warst einmal und das über Jahrzehnte ein Spitzenverteidiger, als "Fan " jedoch bist eher zum speib`n.
    Würde mich freuen nichts mehr von Dir zu hören.

Auch wenn man anderer Meinung als ein anderer User ist, so sollte man doch ein bißchen auf den Ton achten. Noch dazu, wenn man im gleichen Lager steht! ;)

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 26. August 2009 um 17:48

Headcoach Johan Strömwall muss allerdings auf Mike Stewart verzichten, der sich im Test gegen KHL Medvescak Zagreb 2 Rippen gebrochen hat. Der 37-jährige Verteidiger wird einen Monat ausfallen.......

.. einen Monat ? Ich bezweifle dass die Verletzung bereits nach einem Monat 100% ausgeheilt und Stewart voll einsetzbar sein wird. Ich sehe da ein ziemliches Problem in der Defensive bzw. generell auf uns zukommen. Nicht weil ich der Meinung bin, der gute Mike wäre jetzt, wie in vergangenen Tagen der beste Verteidiger. Jedenfalls war er immer soetwas wie ein Ruhepol für die Mannschaft. Das war seinerzeit bei Hohenberger schon so. Wenn der Kapitän am Eis stand, der mußte auch nicht gut spielen :S , spielte die Mannschaft anders auf als ohne Kapitän.

Wenn ich an vorige Saison denke, als Stewart durch das Ableben seines Vaters auch nicht spielen konnte, ich glaube es waren 6 - 10 Spiele, war das eine Durststrecke ! Als er dann wieder am Eis stand, wurden auch die Ergebnisse anders weil die Mannschaft anders spielte. Was voriges Jahr N. Petrik als Co. Kapitän natürlich nicht zusammenbrachte. Ich hoffe das heuer mit Lugge eben so ein Typ dabei ist, in den eine Mannschaft vertrauen setzt und befreit drauf los spielen kann.

Und bevor jetz jemand arge Kritik am geschriebenen ausüben will, nenne ich euch noch ein Beispiel der Art.

Brandner und der KAC, ist genau das gleiche Thema. Deswegen haben sie wahrscheinlich Kalt geholt, da der nicht so verletzungsanfällig ist wie Brandner. Da ist es ähnlich gelaufen, kaum war er verletzt spielte die Mannschaft schlecht.

Und das wir Defensiv heuer soundso nicht gerade überfüllt besetzt sind und mit zwei junge, noch nicht erfahrene (das sag ich bewußt - stelle Bacher und Zorec vom Können absolut auf die gleiche Ebene) Verteigern spielen, tun solche Ausfälle natürlich trotzdem doppelt weh.

gute Besserung Mike, halt die Ohren steif !!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 26. August 2009 um 18:04

Anzeigetafel

ich seh da sschon seit Jahren so, auch bevor er Käptn wurde, war er so ein Ruhepol und Beschützer der Jungen! Er ist sehr wichtig fürs Team und wenn Kromp und Stew nächstes jahr aufhören sollten, seh ich da schon ein großes Loch!
    Ein zwei alte Füchse, zu denen die Jungen aufschaun, sind einfach notwendig!

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 26. August 2009 um 18:07

Wer für mich auch noch eine Art "Beschützer der Jungen" war oder ist, ist unsere ehemalige # 2. Darum verstehe ich nicht warum man Scoville nicht weiter verpflichtet hat ? Mr. Smile war für mich voriges Jahr mit Oraze der beste Verteidiger!

Schade um Ihn, jedoch werden wir auch heuer wieder Freude haben, wenn er im Linzer Trikot die Blueliner in Prohe sein Kasten netzt ;( .

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. August 2009 um 19:01
    Zitat von Anzeigetafel

Headcoach Johan Strömwall muss allerdings auf Mike Stewart verzichten, der sich im Test gegen KHL Medvescak Zagreb 2 Rippen gebrochen hat. Der 37-jährige Verteidiger wird einen Monat ausfallen.......

Brandner und der KAC, ist genau das gleiche Thema. Deswegen haben sie wahrscheinlich Kalt geholt, da der nicht so verletzungsanfällig ist wie Brandner. Da ist es ähnlich gelaufen, kaum war er verletzt spielte die Mannschaft schlecht

Dir ist aber schon bekannt, dass der KAC das Finale ohne Brandner (und zum größten Zeil auch Shantz) gewonnen hat!?
    Christoph ist ein sehr wichtiger Spieler, aber das Gelaber, dass der KAC ohne ihn auseinanderbricht, entbehrt jeder Grundlage.

• Meandor
    NHL
    • 26. August 2009 um 19:21
    Zitat von Anzeigetafel

stelle Bacher und Zorec vom Können absolut auf die gleiche Ebene

Wenn das so ist, dann muss ich Bacher nicht nur auf eine andere Ebene, sondern in eine andere Dimension stellen! Bacher ist der beste Verteidiger aus der eigenen Jugend seit Oraze (und Wiedergut). (Und eigentlich traue ich dem Zorce gar keine BL-Karriere zu).

• Basileios
    Gast
    • 26. August 2009 um 19:49
    Zitat von Meandor

Und eigentlich traue ich dem Zorce gar keine BL-Karriere zu.

Da dürftest du nicht unrecht haben...

• Jürgen63
    Gast
    • 26. August 2009 um 20:08

Mich würd interessieren wie ihr - und damit meine ich vorallem Meandor - die anderen Jugendverteidiger einschätzt? Was ist eure Meinung zu Kevin Steiner, Anton Darohs, Christoph Lorenz usw?

• Meandor
    NHL
    • 26. August 2009 um 21:14

@Jürgen63 -> PN!

• Jürgen63
    Gast
    • 26. August 2009 um 21:24

Ja danke Meandor! Sehr ausführliche Antwort - gefällt mir :)

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen63 (26. August 2009 um 22:08)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 27. August 2009 um 16:48

die antwort hätte ich auch gerne!
    gr

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. August 2009 um 18:10
    Zitat von Jürgen63

Ja danke Meandor! Sehr ausführliche Antwort - gefällt mir :)

Hätte es nicht gereicht, das Danke auch per PN zurückzusenden, anstatt hier bedeutungsschwanger herumzuwichteln? :pinch:

• Jürgen63
    Gast
    • 27. August 2009 um 18:15

Aber dann hättest du doch nichts mehr worüber du dich aufregen kannst [winke] ich meins doch nur gut mit dir!

• dentomane
    EBEL
    • 27. August 2009 um 18:54
    Zitat von Jürgen63

Aber dann hättest du doch nichts mehr worüber du dich aufregen kannst [winke] ich meins doch nur gut mit dir!

1:0 VSV, bravo

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. August 2009 um 19:06
    Zitat von dentomane

gibts wo an Ticker?

• Benny-78
    NHL
    • 27. August 2009 um 19:20
    Zitat von dentomane

Kannst du in die Zukunft blicken? Denn laut meinen "Insiderquellen"(Kleine Zeitung und VSV Hp :D ) beginnt dieses Spiel erst um 19:35....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™