1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Saisonvorbereitung EC VSV 09/10

• Benny-78
  • 26. Mai 2009 um 17:48
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 23. August 2009 um 21:21

Das war schon ein ganz anderes Tempo und abgesehn vom Ergebnis, waren wir überlegen!
    Im Tor spielte diesmal nur Prohe , der wirklich schon beim zweiten Vorbereitungsspiel zur Hochform aufläuft!
    In der Verteidigung ist Mickey Elick wieder da und Anfangs lief alles über ihn, doch bei jedem Wechsel hat man gesehn wie er sein Bein entlastet....
    Vorn ist Ban dazugekommen, Kromp u. Ferland fehlten noch.

Steigerung gegenüber dem Jesenice Spiel gibts natürlich, wobei ich diese am meisten bei Martin und Wahlberg gesehn hab! Wahlberg ist kein launischer Spieler wie Mapletoft , der Typ hat sich voll reingehaun, wenn er die Scheibe verloren hat, holte er sich die wieder....war sehr überrascht, hat ein gutes Auge und mit den Jungen an seiner Seite, harmoniert er perfekt!
    Martin hat mich heut voll überzeugt, hinten räumt er auf, macht auch ganz nette Ausflüge wie Scoville, spielt aber schnörkelloser und ist ziemlich schnell!
    McLeod gefällt mir vor allem beim Bulli sehr gut, mal sehn wie er sich entwickelt!
    Lugge war ganz brav, gut dass er wieder da ist, nach den Abgängen von Oz und Sandrock brauchen wir einen Blueliner!
    Pinter wieder sehr engagiert, mit Kristler, der mir übrigens wieder sehr gut gefallen hat, kann er ganz gut, Martinz in der Linie, passt mir nicht so! Rund um Pinter wird eine Hammer 4te Linie aufgebaut, das gefällt mir! Ob das im Laufe der Saison so bleibt?

Ban wirkte fast zu übermotiviert und wird wahrscheinlich extrem um einen Stammplatz kämpfen müssen!
    Die größte Steigerung zum Vorjahr machten für mich Kristler und Pfeffer 8o , der spielt wie ausgewechselt! Offensiv gefährlich, aggressiver als sonst, ist das schon die Handschrift von Strömwall?

Ansonsten ist alles beim Alten, Kaspe, mit Lanze an seiner Seite, verarscht weiterhin die Gegner, unsere Jungen sind spritzig, stark an der Scheibe und Körperlich top! Prohe eine Wand!

Zu den Fanclubs wurde eh schon alles gesagt, ich steh genau dazwischen, das is echt störend, wenn sie die nicht zusammen tun, kann man das vergessen!

Hätte ich nur einen Satz um meinen Eindruck vom Spiel niederzuschreiben: Zum Glück ist Mickey wieder on Board!

• Erinnerungen
    Moderator
    • 23. August 2009 um 21:43

2500 Zuschauer (offiziell)
    Kiel McLeod: gefällt mir bei den Bullys und vor dem Tor, wo er gekonnt seine Größe gegenüber dem gegnerischen Tormann einsetzt, ansonsten bin ich noch nicht so überzeugt
    Wahlberg: gute Übersicht, gefällt mir, kämpft bei einem Verlust des Puck´s gut zurück, heuer wird sicher einiges über ihn laufen
    Pinter: gefällt mir in der 4.Linie gut, hat das Villacher Herz nicht verloren
    Martin: trockene Partie mit einigen guten Aktionen nach vorne, ansonsten hinten solide gestanden
    Ban: kämpft, aber keine großen Akzente
    Unterluggauer: gute Partie ohne grobe Fehler, bringt Stabilität

Positiv war heute, wie schon erwähnt Thomas Pfeffer - sehr gutes Spiel, kein Vergleich zur vorigen Saison! Und vor allem, dass die Jungen in den Special Teams zum Zug kamen :thumbup:
    Lanzinger-Kaspitz-Petrik hat sehr gut harmoniert, Benji war in Spiellaune!

Raffl und Kristler werden heuer noch für einige Tore sorgen, Aktivposten in ihren Formationen! An Stewi nagt der Zahn der Zeit, hatte einige Probleme mit der Geschwindigkeit im Spiel.
    Prohaska mit einer sehr guten Partie, einige schöne Saves, schon in Meisterschafts-Form!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. August 2009 um 21:44

dem von gord ist nur eines noch hinzuzufügen: ich bin sehr enttäuscht vom michi raffl ... er kann sehr gut spielen, aber er fährt zu hochnäsig am eis herum ! wenn er nicht so lässig spielen würde, würde er sicher einige tore mehr schießen.

aber trotzallem bin ich sehr zufrieden mit der leistung. zagreb hat sich hinten teilweise sehr schwer getan. der vsv machte sehr viel druck ... und das ist genau das, was letztes jahr gefehlt hat. aber schauen wir mal, wie es sich weiter entwickelt.

• Meandor
    NHL
    • 23. August 2009 um 21:44

Wäre es ein Ligaspiel gewesen, wäre ich heute angefressen nach Hause gegangen. So ist das Ergebnis aber nur nebensächlich, denn die gesehene Leistung hat mich heute sehr angesprochen. Wir hätten genauso gut 7, 8:2 gewinnen können. Verhindert hat das heute nur ein sensationeller Robert Kristan (von dem wir ja wissen, was er drauf hat) und unsere obligatorische Abschlussschwäche.

Wir spielten flüssig und schnell nach vorne, kaum Fehlpässe, kaum Probleme im Spielaufbau. Im Vergleich zur Jesenice-Partie sah das heute sehr körperbetont und eingespielt aus. Kraft und Fitness scheint heuer tatsächlich vorhanden zu sein. Wie @Gord schon gesagt hat, machten Wahlberg und Martin eine tolle Partie. Wahlberg ist ein richtiger 1er-Center, sieht alles und jeden und kann Spielsituationen gut erahnen. Martin ist ein Kraftpaket, dazu noch schnell und nützt auch die Gelegenheit mal abzuziehen oder sich offensiv einzuschalten. Der Highlander hat einen harten Schuss - ist aber absolut kein Spielmacher oder Center. Ich würde ihn mal am Flügel neben Wahlberg versuchen. Und Gott sei Dank ist der Kaspitz wieder der Alte - dominant und spielstark wie eh und je. Lanze-Kaspitz-Kristler -> das wäre eine absolute Top-Linie!

Nicht gefallen haben mir Ban und Stewart. Stewart hat im1. Drittel dafür gesorgt, dass die harmlosen Kroaten 3x alleine aufs Tor zufahren durften. Und Ban kommt nicht von der Stelle - bleibt der so langsam, oder drückt der Schuh wieder?

Alles in allem wurde ich heute positiv überrascht. Von den Kroaten als Bestätigung für die Plätze 7-9 und vom VSV, der heute doch eine starke Leistung ablieferte.

• dentomane
    EBEL
    • 23. August 2009 um 21:47

Sehr gut gefallen haben mir heute Benny Petrik und Michi Raffl, hätte ich mir nicht gedacht, dass die so einen Schritt nach vorne machen. Elick wirklich überall zu finden ,Bacher brav, Lugge noch ein bisschen müde, Martin gefällt mir besser als Scoville und beim Toni bin ich ganz der Gord´schen Meinung. Stewie oje, weiss nit was das wird heuer, aber warten wir ab. Kaspitz wie immer schwer von der Scheibe zu trennen, schiesst mehr auf Tor jetzt. Lanze ist immer noch gut drauf. McLeod, also ich weiss nit, so gut setzt der seinen Körper meiner Meinung nach nicht ein, für die Grösse sollte er sich nicht einfach so wegchecken lassen, ob er vorm Tor wirklich abstauben wird, bleibt abzuwarten, glaub aber nicht dran..... Bei den Bullies im ersten Drittel sehr gut. Wahlberg ist wirklich eine tolle Verstärkung, aber.....wie lange will der noch mit roten Handschuhen spielen 8o . Hätte ausserdem gerne den Starkbaum mal gesehen......

• andreas22
    EBEL
    • 23. August 2009 um 22:15

Zum Spiel wurde eh schon das wichtigste gesagt. Der VSV war die spielbestimmende Mannschaft, konnte die zahlreichen Torchancen nicht verwerten. Zagreb kam eigentlich nur im PP und nach Fehlern unserer Defense (Stewart :cursing:) zu Torchancen, war dabei aber um einiges effektiver als Villach. Das Ergebnis ist bei einem Vorbereitungsspiel natürlich nur nebensächlich. Irgendwie ärgert es mich aber trotzdem, dass wir nicht gewonnen haben.

Zu den Neuzugängen:
    Der beste Neuzugang war wie zu erwarten Mikael Wahlberg. Er könnte zu einem echtem Schlüsselspieler werden. Super Übersicht, ganz wichtig auch im Powerplay und bei seinem Tor hat er gezeigt, dass er auch einen sehr guten Schuss hat.
    Martin hat mir auch überzeugt. Defensiv sehr solide ohne wirklichen Fehler, und konnte auch offensiv Akzente setzen.
    Die meisten scheinen ja mit McLeod ziemlich zufrieden zu sein. Anscheinend bin ich der einizige, der etwas enttäuscht ist. Ich hab mir ja nicht unbedingt viel von ihm erwartet. Aber was McLeod heute (vor allem spielerisch gezeigt) hat, war für einen Legionär eindeutig zu wenig. Allein wie langsam er sich übers Eis bewegt. Kann man nur hoffen, dass er sich noch steigert.
    Pinter hat mir sehr gut gefallen, wie überhaupt die gesamte 4. Linie. Schade nur, dass er die Riesentorchance im 2. Drittel nicht verwerten konnte.
    Ban hat zwar brav gekämpft, war aber relativ unauffällig. Wobei aber die gesamte Linie Ban - McLeod - N.Petrik (offensiv) ziemlich abgemeldet war.
    Unterluggauer konnte seine offensive Stärke heute noch nicht wirklich zeigen. Defensiv war seine Leistung im Großen und Ganzen in Ordnung. Bis auf einen blöden Fehler, im ersten Drittel, der zu einem gefährlichen Konter führte.

Zitat von Gord

Die größte Steigerung zum Vorjahr machten für mich Kristler und Pfeffer 8o , der spielt wie ausgewechselt! Offensiv gefährlich, aggressiver als sonst, ist das schon die Handschrift von Strömwall?

Kann ich nur bestätigen. War wirklich überrascht. Pfeffer war fast nicht wiederzuerkennen. Anscheinend will er zeigen, dass Hurras ihn zu Unrecht ausmustern wollte.
    Ganz stark war auch das Comeback von Mickey Elick. Eindeutig unser bester Verteidiger heute. Da sieht man wie er uns letzte Saison abgegangen ist.

Zitat von gino44

Leider in Unform Michael "the snail" Stewart, der durch fehlenden Antritt und einen furchtbaren Fehler im 1. Drittel 2 prkäre Situationen hervorgerufen hat. Ihm sieht man am meisten an, dass die Zeit nicht Halt gemacht hat.

Was Stewart heute gezeigt hat, war wirklich schlimm anzusehen. Wenn man so langsam ist, hat man in der EBEL nichts verloren. Muss man leider so sagen, Kapitän hin oder her.
    Da mach ich mir schon ein bisschen Sorgen um die Defensive. Wenn Kromp fit wird, hätten wir noch eine Alternative. Ganz wichtig wäre auch, dass Elick's Knie hält.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. August 2009 um 22:21

naja aber stewart war ja letzte saison auch nicht schneller als heuer. vl könnte er die fehlende geschwindigkeit einfach du intelligenteres stellungsspiel wettmachen.

wie siehts eigentlich bezüglich seiner verletzung aus? weiß da jemand ob es was schlimmeres ist oder nur eine "kleinigkeit"

• andreas22
    EBEL
    • 23. August 2009 um 22:35

Offensiv hat man erkannt, dass wir zwar spielerisch stark waren, aber uns mit dem Toreschießen unglaublich schwer tun.
    Ist auch kein wirkliches Wunder. Wenn man sich die anschaut wer letztes Jahr die Tore geschossen hat, sieht man, dass von unseren 7 besten Goalgettern (Cavanaugh, T.Raffl, Ferland, Mapletoft, Kaspitz, Sandrock und Scoville), heute nur einer dabei war.
    Da musss man sich die Frage stellen, wer die wohl ersetzen soll. Ferland kommt natürlich noch zurück. Wahlberg ist zwar eigentlich auch mehr der Spielmacher, aber von ihm kann man sich auf jeden Fall auch einige Tore erwarten. Beim Lugge darf man natürlich auch hoffen, dass er als Blueliner ähnlich gefährlich wie Sandrock sein wird. Aber unsere Stürmer sind halt alles mehr die Spielmachertypen.

• Maru
    NHL
    • 23. August 2009 um 23:19
    Zitat von gino44

2 Heads und 2 Liris - werden in der kommenden Saison alle Spiele mit 4 Schiris geleitet werden, was zu hoffen ist?

laut besetzungsliste,soll einer der beiden headsschiris,ex bl referee "kowe" gewesen sein!stimmt das? ?(

• eisbaerli
    Gast
    • 24. August 2009 um 06:23

sieh da sieh da da sehen einige den swe erstmal live am eis und schon findet er zuspruch. lassts den ersteinmal warm werden ;)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 24. August 2009 um 07:48
    Zitat von Maru

laut besetzungsliste,soll einer der beiden headsschiris,ex bl referee "kowe" gewesen sein!stimmt das? ?(

stimmt, besetzt war er.
    dann hoffen wir mal, dass da sein "abschiedsspiel" war......

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 24. August 2009 um 08:20

Muss mal ein paar kleine Ergänzungen einwerfen. Im Großen und Ganzen kann ich ja den vorhergegangenen Post zustimmen. Zu meiner Einschätzung des gestrigen Spieles im Schulnotensystem.

1 :thumbup: : Kaspitz (in alt gewohnter Manier ) , B. Petrik (starker Einsatz , hatte auch eine sehr gute Torchance im 2. Drittel - wäre schade gewesen ihn heuer NL spielen zu lassen :wall: ), Elick (bitte weiter so - hoffe das Knie hält - sicher der stärkste Verteidiger gestern), Pinter (stark gearbeitet, wenn sich seine Linie noch 100 % eingespielt hat - absolut torgefählich) Pfeffer (kein Vergleich zu Vorsaison - bitte weiter so), Prohe (gute Saves, in Spiellaune)

2: :thumbup: Kristler (er wird uns heuer noch viel Freude machen - kommt sicher Richtung 1), Raffl, Lugge, Martin, Martinz, Petrik N., Toff, Lanzinger (alle 7 solide Leistung mit Luft nach oben) Wahlberg (gutes Stellungspiel und Übersicht - wurde seinen Erwartungen gerecht - bitte weite so)

3 :| : Ban (wie bereits zuvor gepostet - mMn zu übermotiviert und unübersichtlich gespielt - hoffe aber sein Schwiegervater lehrt ihn den Villacher Gedanken), Zorec (hatte natürlich erst 4 BL Partien jedoch auch noch "hoffentlich" Luft nach oben)

4 ?( : Bacher (hat meiner Meinung nichts dazugelernt bzw. sogar einen Rückschritt zur Vorsaison - hatte im Vergleich zu Zorec ca. 60 Einsätze voriges Jahr, spielt jedoch nicht mal im Ansatz besser), Stewart (leider auch nur 4 - das der gute Mike läuferisch seit Jahren nicht mehr der Stärkste ist, wissen wir, aber : Satz mit X .... - bitte dann wenigsten intelligentes Spiel forcieren) Mc Leod (von mir in anderen threads schon anders geposten - gestern aber entäuscht - sehr schwerfällig - keine Freude am Spiel, bitte kein Schauläufer - auch seinen Körper nicht richtig eingesetzt, ließ sich teilweise durch leicht checks von den kuven jagen)

Mit 1+ :thumbup: Johan Strömwall :thumbup: - von ihm wurde hier anscheinend eine enorm gute Sommerarbeit geleistet. Vorallem viel Eiszeit für die "jungen Wilden", bittte in der Saison dies genauso fortzusetzen.

Alles in allem, ein gutes Vorbereitungsspiel mit Lust auf Mehr. Wird meiner Meinung eine schöne Saison. :thumbup:

Achja is zwar offtopic jedoch - Wenn sich die Fangruppierungen bitte zusammenraufen könnten :wall: :wall: und einheitlich hinter der Mannschaft stehen könnten - DANKE

Einmal editiert, zuletzt von Anzeigetafel (24. August 2009 um 08:27)

• Stylaz
    GOON
    • 24. August 2009 um 08:30
    Zitat von Anzeigetafel

Achja is zwar offtopic jedoch - Wenn sich die Fangruppierungen bitte zusammenraufen könnten :wall: :wall: und einheitlich hinter der Mannschaft stehen könnten - DANKE

bitte das wäre sehr nett. gemeinsam hinter der manschaft stehen!

bei zorec merkt man das der noch extrem nervös ist. das wird sich schon legen

• _me22
    Presidents-Trophy 2010
    • 24. August 2009 um 08:36

Zu den vielen vorigen posts möchte ich noch folgendes anmerken:

Regeländerungen machen das Spiel sehr schnell (brutto wurde nur ca 125 min gespielt 18:00 - 20:05)

Da Strömwall heuer auf die Jugend setzt, wird der Kampf ums berühmte Leiberl sicher härter sein als in den Jahren davor!

Für die 3. und 4. Linie hat Strömwall die Qual der Wahl ... :D

Bisserl Sorgen machen mir die Verteidiger, denn mit Ausnahme von #6 und #2 und mit Abstrichen #19 sind alle ein bisserl langsam ...

• Stefan1403
    hoho
    • 24. August 2009 um 09:24
    Zitat von _me22

Zu den vielen vorigen posts möchte ich noch folgendes anmerken:

Regeländerungen machen das Spiel sehr schnell (brutto wurde nur ca 125 min gespielt 18:00 - 20:05)

dem kann ich nicht zustimmen.....ich kann mich an kaum ein spiel erinnern das viel länger dauerte (außer es ging in OT und PS)
    und die +- 5 min dies vl sind, da kann man mmn nicht davon sprechen dass das spiel viel schneller wurde

ansonsten wurde schon alles gesagt, aber eins noch von mir: das Powerplay gehört auch noch geübt...man fand zwar meist schnell die aufstellung aber leider kam man zu wenigen topchancen im PP und überhaupt zu selten zum abschluss......mag sein das das auch am guten PK von zagreb lag aber trotzdem......

und stewart tja großes sorgenkind.......es darf einfach nicht sein das man die scheiben beim versuch sie tief zu spielen gebockt wird und daraus ein break away entsteht............und das passierte ihm 2mal im ersten drittel und ich glaub der #6 oder #2 auch einmal - sowas darf absolut nicht sein, und das hat nichts mit fehlender schnelligkeit zu tun (das man die scheibe nicht tief ins angriffsdrittel bekommt)....

mcleod hab ich auch eher schwach gesehen - von ihm gingen wenig bis keine akzente aus und er schlenderte immer gemütlich übers eis :) - ich glaube aber trotzdem dass wir sowohl mit ihm als auch mit allen anderen neuen unsere freude haben werden - wird eine passable saison werden.....

zagreb hat mich enttäuscht....ich hab die stärker erwartet aber sie waren doch eher schwach..sehr viele fehlpässe - im ersten drittel waren sie seltene gäste in unsererm verteidigungsdrittel...........aber zwei dinge haben sie gut gemacht: PK und chancenverwertung.......wenn sie mal vor unserem tor waren haben sie dann auch was konstruktives machen können

kristan bester mann bei den kroaten

• Защитник
    EBEL
    • 24. August 2009 um 09:41
    Zitat von _me22

Bisserl Sorgen machen mir die Verteidiger, denn mit Ausnahme von #6 und #2 und mit Abstrichen #19 sind alle ein bisserl langsam ...

dann habts ihr ein wirkliches problem wenn der luggi euer schnellster verteigiger ist. es werden auch noch schnellere eisläufer als die kroaten eure devensieve fordern.

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 24. August 2009 um 10:11

Das meiste wurde schon gesagt. #2 Top wirkt auch physisch sehr stark. Freue mich schon wenn unser Jonny unserem neuen Highlander zeigen wird wie er seine Körper einsetzen kann. Dann werden sich einige EBEL Verteidiger anschnallen können.

• DMW8
    EBEL
    • 24. August 2009 um 10:29

ich wurde ja schon einmal als "miesepeter" tituliert, weil ich von mcleod mehr als nur "coole tätowierungen" erwartet hatte. nun, ich bleibe bei dieser forderung. gestern wirkte er sehr teilnahmslos,fast wenig interessiert. auch was die kommunikation mit seinen mitspielern betrifft. vielleicht muss er sich noch akklimatisieren oder braucht den kick eines punktespiels, um so richtig gas zu geben. time will tell...

ansonsten eine brave leistung, mit 2 enttäuschungen:

BACHER ein schatten vom letzten jahr. wird aber wohl noch besser werden.

RAFFL M ruht sich weiterhin auf seinem talent aus. ich sehe keine steigerung in den letzten 2-3y. hätte gestern 2 tore machen müssen. aber vielleicht merkt er auch bald, dass talent allein nur bis einem gewissen level reicht.

freu mich schon auf die meisterschaft. und im notfall können wir gegen jahresende immer noch einen goalgetter engagieren...

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 24. August 2009 um 11:32
    Zitat von Stylaz

bitte das wäre sehr nett. gemeinsam hinter der manschaft stehen!

bei zorec merkt man das der noch extrem nervös ist. das wird sich schon legen

Absolut Villach versucht es ja und es wurde den Villacher Adler auch ein Gespräch im Sommer angeboten

LEIDER wollten die Adler nichts davon wissen und sehen uns als Feind

ABSOLUT versucht seit monaten mit den adlern sich zu einigen doch leider
    will der super adler vorstand nicht davon wissen
    und übertrommelt uns jedes mal

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. August 2009 um 11:33
    Zitat von DMW8

freu mich schon auf die meisterschaft. und im notfall können wir gegen jahresende immer noch einen goalgetter engagieren...

mit welchem geld oder anstell von wen ?(

• coach
    YNWA
    • 24. August 2009 um 12:03
    Zitat von Stefan1403

aber eins noch von mir: das Powerplay gehört auch noch geübt...

ein guter tipp zur pre-season ;)

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 24. August 2009 um 13:14
    Zitat von Dopamin

Absolut Villach versucht es ja und es wurde den Villacher Adler auch ein Gespräch im Sommer angeboten

LEIDER wollten die Adler nichts davon wissen und sehen uns als Feind

ABSOLUT versucht seit monaten mit den adlern sich zu einigen doch leider
    will der super adler vorstand nicht davon wissen
    und übertrommelt uns jedes mal

Wichtig ist meiner Meinung, dass das Niveau der Fangesänge bleibt bzw. solche Sachen wie : .... LKW .... von 12 - 8 lalalal (weiß jetz nicht genau wie´s geht) nicht das Level sein soll auf die sich ein VSV Fan herablassen soll. Die althergebrachten ....... vom Wörthersee, etc. sind ja in Ordnung aber man muss nicht neue Tiefsprüche schaffen bzw. irgendwelchen Primitvfans anderer Mannschaften nachzusingen.

Und sollte sich keine Einigung der Fanclubs erziehlen lassen ist der Fall ganz einfach.

1) Der Fanclub der bei einem Vergleich der lautere (Dezibelmessung) bzw.

2) der blau - weißere (Bekleidung, Fahnen, Banner etc.) ist, sollte meiner Meinung den Ton angeben dürfen und diese Aufgabe im Dienste der Mannschaft des Vereines und für Villach mit Niveau erfüllen.

Ich bin kein Anhänger eines der Fanclubs, stehe im Sektor K (siehe Avatar) muß aber sagen, ich persönlich tendiere auch zu Absolut Villach, da diese über große Strecken der Saison mMn (auch in der letzten Saison als sie noch kein eingetragener Verein waren) die größere Stimmung und Unterstützung für die Mannschaft waren. Bitte nicht böse sein wie gesagt bin kein Anhänger eines Fanclubs sondern nur FAN des VSV.

• Martis
    Nationalliga
    • 24. August 2009 um 13:52

weiß jmd. näheres wie es dem Mike Stewart geht?

War ja angeblich mit Rippenbruch gestern im Spital, deshalb hat dann am Ende Zorec gespielt ... steht denk ich mal nur in der Krone ... Hat viell. sogar jmd. gesehn bei welcher Aktion das passiert ist?

• Meandor
    NHL
    • 24. August 2009 um 13:56
    Zitat von Martis

Hat viell. sogar jmd. gesehn bei welcher Aktion das passiert ist?

Bei dem Check bei dem Stewart eine Strafe wegen Ellbogenchecks bekommen hat, obwohl der Arm total angelegt war. Aber hat brutal ausgesehen -> also Strafe (in AUT).

• Erinnerungen
    Moderator
    • 24. August 2009 um 15:16

http://www.ecvsv.at:

Schock für den VSV
    Gestern gab es das Aufeinandertreffen mit dem kroatischen Liganeuling, doch trotz einer guten Leistung und dem 2:2 herrscht keine Freude in der VSV-Kabine.
    Kapitän Mike Stewart musste gestern nach einem harten Check direkt ins LKH Villach, wo zwei Rippenbrüche diagnostiziert wurden. "Ich habe jetzt einen Gurt bekommen, in den nächsten Tagen werden wir aber nochmals ein Röntgen durchführen", erklärt Mike Stewart mit schmerzverzerrtem Gesicht.

"Ich kann noch nicht genau sagen, wann ich wieder fit sein werde, derzeit schmerzt es bei jeder Bewegung, sogar das Sprechen fällt mir schwer. Ich hoffe aber, dass ich bald wieder mittrainieren kann."

Mike möchte natürlich bis zum Saisonbeginn wieder am Eis stehen, genauere Untersuchungen und die Absprache mit dem Teamarzt sollen Gewissheit bringen.

Die VSV-Familie wünscht ihrem Kapitän gute Besserung!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™