1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Saisonvorbereitung EC VSV 09/10

• Benny-78
  • 26. Mai 2009 um 17:48
1. offizieller Beitrag
  • Benny-78
    NHL
    • 26. Mai 2009 um 17:48

In der heutigen Kronenzeitung sind die Saisonvorbereitungsspiele des EC VSV bekanntgegeben worden.

Beginn des Eistrainings: 25.Juli

23.08 Testspiel EC VSV-Lulea

27.08-30.08 Turnier in Bled (Gruppe mit Laibach&Jesenice)

04.09-07.09 Turnier in Ritten (Gegner Ritten,Ingolstadt und Bozen)

Soso,dann kommt also Lulea zu Besuch. Ich hoffe doch mal das die Twins mit von der Partie sind, eine nette Begrüßung der VSV Fans sollte es da schon geben.... :D

• elmatze
    NHL
    • 26. Mai 2009 um 17:51
    Zitat von Benny-78

23.08 Testspiel EC VSV-Lulea

Thomas raffl machts möglich :D Das Spiel werd ich mir sicher geben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Mai 2009 um 18:24
    Zitat von El Homo

Thomas raffl machts möglich :D Das Spiel werd ich mir sicher geben.

Geil, wundert mich, dass es da nicht gleich ein Test-Doppel, auch gegen den KAC gibt, wenns denn schon runterkommen. Die Partie werd ich mir auch reinziehen, T.Raffl, Arlbrandt, interessantissomo...

• VSV_LUKI
    NHL
    • 26. Mai 2009 um 18:30
    Zitat von Tine

Geil, wundert mich, dass es da nicht gleich ein Test-Doppel, auch gegen den KAC gibt, wenns denn schon runterkommen. Die Partie werd ich mir auch reinziehen, T.Raffl, Arlbrandt, interessantissomo...

weil euer trainer nicht strömwall heisst :D
    ist wohl der hauptgrund warum die kommen...

yaea tomi feiern und die addobs auspfeifen :thumbup:

gino44
    Highlander
    • 26. Mai 2009 um 18:52

Ui, das wird ein harter Tag: Um 09:00 den Halbmarathon von Velden nach Klagenfurt ( "Kärnten läuft" ), retour in Anbetracht des Programmes nicht laufend über die Süduferstrasse sondern doch mit dem Auto und am Abend die Schwedenbomben - ausgefüllter Tag, kann man nur sagen. :)

• Woldo
    Heulsuse
    • 27. Mai 2009 um 02:59

finds schade, nur bei einem heimtermin die neue mannschaft bewundern zu dürfen, aber lulea als genger ist ein hit1 freu mi total drauf! mfg

• VSV_LUKI
    NHL
    • 27. Mai 2009 um 07:45

naja bled is ja nicht grad weit weg von villach, von daher werden auch viele runter fahren denk ich mir...

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 27. Mai 2009 um 09:00
    Zitat von VSV_LUKI

yaea tomi feiern und die addobs auspfeifen :thumbup:

Die Photoshops oder wen? ^^

• Benny-78
    NHL
    • 10. Juni 2009 um 06:38

Wie befürchtet werden die Abbott's nicht nach Villach zum Testspiel am 23.August kommen denn Lulea hat lt.Kleiner Zeitung abgesagt.Stattdessen wird Zagreb der Auftaktsgegner des EC VSV sein. :whistling:

Da haben die beiden aber nochmals Glück gehabt... :D

• RichAttack
    Gast
    • 10. Juni 2009 um 08:55
    Zitat von Benny-78

Wie befürchtet werden die Abbott's nicht nach Villach zum Testspiel am 23.August kommen denn Lulea hat lt.Kleiner Zeitung abgesagt.

Ein möglicher Grund könnte sein, daß Luleå noch das Vorbereitungs-Derby am 21. August abends gegen Skellefteå beim Umeå Hockeyfestival spielt.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Juni 2009 um 09:02

einerseits schade das die schweden nicht nach villach kommen andererseits kann man sich dafür ein bild von der ungefähren stärke der kroaten machen. ;)

• Sharky
    EBEL
    • 10. Juni 2009 um 09:38

schade, schade habe mich sehr auf die Schweden gefreut . Warum gerade Zagreb und kein attraktiverer Gegner kommt verstehe ich auch nicht, sogar Graz hat die Kölner Haie.......

• Meandor
    NHL
    • 10. Juni 2009 um 10:55
    Zitat von Benny-78

Wie befürchtet werden die Abbott's nicht nach Villach zum Testspiel am 23.August kommen denn Lulea hat lt.Kleiner Zeitung abgesagt.Stattdessen wird Zagreb der Auftaktsgegner des EC VSV sein. :whistling:

Welch Ersatz! :rolleyes:

• Basileios
    Gast
    • 10. Juni 2009 um 11:14
    Zitat von Meandor

Welch Ersatz! :rolleyes:

Ein Ersatz zum daheimbleiben... :rolleyes:

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 10. Juni 2009 um 11:24
    Zitat von Benny-78

Da haben die beiden aber nochmals Glück gehabt... :D

Wahrscheinlich haben die Abbotts hier mit gelesen und kalte Füße bekommen. Danke @ Benny und Luki. [winke] . :thumbup:

• elmatze
    NHL
    • 10. Juni 2009 um 11:33

Das heißt aber leider auch, keine T.Raffl in Villach mit Lulea Trikot, leider :whistling:

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. Juni 2009 um 12:09

schade, lulea hätt mir sogar angeschaut in der vorbereitung.

für nen liga konkurrenten wie zagreb nehm ich nicht die lange an- und abreise in kauf und zahl noch die volle kohle für so ein aufbauspiel (nicht nur für mich, was noch irgendwie durchgehen würde, sondern auch noch für kids :( ).

da wart ich lieber auf das erste ligaspiel, wenns dann auch um was geht. is für mich früh genug, das neue ebel-team zu begutachten.

bin zwar schon ewig lange vsv fan und durchaus bereit, den einen oder anderen euro beizutragen, aber alles hat irgendwo seine grenzen.

• gismo
    Nationalliga
    • 10. Juni 2009 um 20:02
    Zitat von TheShark184

sogar Graz hat die Kölner Haie

graz ist eben mal attraktiver !! :rolleyes:

• Maru
    NHL
    • 10. Juni 2009 um 20:55
    Zitat von Rookie o.t. year

für nen liga konkurrenten wie zagreb nehm ich nicht die lange an

VSV sparprogramm!-dann bekommt man in der vorbereitung,hauptächlich ligagegner serviert..in graz war das jahrelang der fall gewesen!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. Juni 2009 um 22:37
    Zitat von Maru

VSV sparprogramm!-dann bekommt man in der vorbereitung,hauptächlich ligagegner serviert..in graz war das jahrelang der fall gewesen!

Oje, boykottieren wir die Bude! Frechheit! Ich gebe meine Abos zurück! Unattraktive Vorbereitungsspiele, mir wird schlecht!Bääähh!

Übrigens junger Klimbe, solltest du hier mitlesen, wenn mich dein Papa noch mal so hetzt, hau ich dir eine aufs zweite Knie! ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 11. Juni 2009 um 09:27

was heisst boykott oder ähnliches. du hast wahrscheinlich nicht pro spiel über 100 km zu fahren?

uns kostet ein spiel locker 50,- euronen. ganz subjektiv fiinde ich, das ist nicht wenig. vom zeitaufwand darfst eh nicht reden, man machts ja freiwillig und gerne.
    da muss man dann aber nicht zu jedem spiel hinpilgern und zu nem vorbereitungsspiel gegen zagreb erst recht nicht, auch wenn es sich dabei um ne heilige institution wie meinen vsv handelt ;)

gino44
    Highlander
    • 11. Juni 2009 um 10:07

Anreise hin, 50 € pro Spiel her, um das geht es zwar im Speziellen, allgemein muss das die Ganze Sache schon ein bisschen diffiziler betrachten. Allzu viel darf sich das Management der Adler nicht mehr erlauben. Dass ein Sparkurs eingeschlagen werden muss, ist offensichtlich und aufgrund der generellen Wirtschaftssituation allgemein und der Situation im österreichischen Eishockey im Speziellen auch nahe liegend. Dass aber die Zahlende Kundschaft - das sind sowohl die Aboinhaber als auch jeder einzelne Kartenbezieher - für ihr Geld eine entsprechende Leistung konsumieren wollen, muss sich wohl schon bis zur Tirolerstrasse durchgesprochen haben. Viel Kredit haben Mion&Co bei den Fans nicht mehr. Die Devise: "Wer gehen will soll gehen, wir werden keinem Steine in den Weg legen" oder "Reisende soll man nicht aufhalten", nerven mich langsam. Einem Kristler nicht eine Zukunft in NA verbauen zu wollen, spricht ja für edles Gemüt. Peintner nicht mehr die Gage zu zahlen, die er nicht mehr wert ist idem. Th. Raffl ins Ausland - schön. ABER WER WIRD NÄCHSTES JAHR DANN NOCH AUFS EIS LAUFEN ???? Ich habe die zum Teil begeisternde Leistung der Jugendspieler immer mit wohlwollen gesehen und auch gut geheißen, aber das allein ist zu wenig.
    Ob Bacher den Trend einer ausgezeichneten Rookie - Saison heuer fortsetzten kann, ist zu hoffen ebenso wie eine Wiederholung der starken Saison von Stewart - aber Fundament würde ich darauf keines aufsetzen.
    Noch prekärer die Situation im Angriffsbereich - WER soll die Tore schießen und zwar nicht einzelne bei einer 6:2 Partie sondern die game winning goals in den engen Partien ? Ein M. Raffl? Ein Nico Toff? Hauser?
    Pinter und u.u. Ban - falls sie kommen - werden unter den Scorern irgendwo im Mittelfeld landen aber werden sie die notwendigen Knipser werden?
    Zu den neuen Legios zieht sich das Management wie ein Kaugummi: Wir haben Zeit, wir dürfen nichts überstürzen, es sind noch genug Spieler am Markt etc. Ich sehe das Ganze nicht so. Wenn wir noch weiter warten, sind die Regale der Spielervermittler leergeräumt und man bekommt das, was übrig bleibt und das ist in der Regel nicht das Beste. Die fakultative Verpflichtung eines Spielers mit Anlagen ( Nr 2 draft ), aber offensichtlichen Problemboys ( McLeod ) kann gut gehen oder auch nicht, das Risiko besteht immer. Aber das zahlende Publikum will langsam Taten sehen und in einer Phase, wo es darum geht , den Aboverkauf anzukurbeln, ist es alles andere als geschickt, das geplante attraktive Vorbereitungsspiel gegen die Schweden mit Th. Raffl und den Abbots gegen einen EBEL Geger, den wir in weiterer Folge noch 4x in Villach sehen werden und der keinen hinter den Ofen hervorholt, auszutauschen. Der Schuss geht mit Sicherheits nach hinten los. Benzin wird teurer aber man muss tanken, um mit dem Auto zu fahren. Eishockey wird teurer, die Qualität schlechter aber der Unterschied ist, dass ich nicht in die Tirolerstrasse muss.
    Wie man meinen Zeilen unschwer entnehmen kann, bin ich deutlich gefrustet von der Entwicklung meines Vereines und ich denke mir, dass das vielen so geht ( wenn man bei den einzelnen posts zwischen den Zeilen liest ). Dass nicht hemmungslos Schulden gemacht werden wie in Zell, ist ok, aber so wie Mion sich das vorstellt, wird er ebenso Bruchlandung machen.

• Meandor
    NHL
    • 11. Juni 2009 um 11:34

Ich sehe das schon ähnlich.

Kristler und Raffl sind Top-Talente - es war abzusehen, dass sie ins Ausland wechseln wollen/werden. Ist aber auch gut so, denn auch als Villacher Fan kann man stolz sein, wenn Spieler in gute ausländische Ligen wechseln. Noch stolzer werde ich dann sein, wenn es im Nationalteam von Villachern wimmelt. Aber nicht wegen einer Verlegenheitsaufstellung wie heuer, sondern weil sie zu den besten österreichischen Spielern gehören werden.

Was den VSV betrifft müssen wir auf diesem Wege Einbusen hinnehmen. Ich finde es ok, wenn junge Villacher spielen, ich nehme dadurch auch gerne 2-3 Jahre ohne Finalteilnahme in Kauf. Was mich aber wirklich ärgert, sind wie bei gino44 einige Schritte des Managments. Das betrifft in erster Linie die Legionärsverpflichtung, in 2. Linie aber auch die Preistreiberei bei den Abos.
    Ich habe jetzt in 18 Jahren VSV schon Hunderte Legionäre in der Liga gesehen und ich kann nach 2-3 Trainings bzw. 2-3 Spiele relativ gut einschätzen ob es sich um einen guten oder schwachen Spieler handelt. Und bei den Preisen war die letztjährige Erhöhung schon knapp an einer Frechheit vorbei. Die Eingefleischten werden auch heuer ein Abo haben, aber diese Verbundenheit zum Verein wird schönlangsam ausgenützt. Ich glaube, wir werden das heuer bei den Zuschauerzahlen zu spüren bekommen.

Das "Gute" für den VSV ist, dass die Liga deutlich schwächer werden wird. Wir werden also auch mit dieser Mannschaft vorerst um 4-6 mitspielen. Ich verstehe die finanzielle Situation des Vereines - trotzdem liegt es in der Aufgabe des Managments, einen Sponsor aufzutreiben. Stattdessen liest man schon im Mai, dass es wieder keinen geben wird. Wir spielen nur mit 4 Legionären. Richtig so - die Anzahl stimmt. Aber die 4 sollten gute Leute sein - so wie wir sie IMMER gehabt haben. Der VSV war dafür bekannt gute Kontakte ins Ausland zu haben. Was hat sich daran geändert?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. Juni 2009 um 13:16
    Zitat von Meandor

... Was den VSV betrifft müssen wir auf diesem Wege Einbusen hinnehmen. Ich finde es ok, ...

ich nicht: einbusige in der hütte an der tirolerstraße, nein danke!

• Stylaz
    GOON
    • 11. Juni 2009 um 19:53

@Vincente: Man(n) muss nicht immer und überall krampfhaft witzig sein.

@ gino und meandor: unterschreib ich so!

wenn ich denke das ich von obervellach runterfahre, manchmal bei der arbeit früher abhaue oder urlaub nehme, dann möcht ich schon unterhalten werden. sei es durch tore oder action.
    wenn das so weitergeht pfeiff ich bald drauf, währe zwar schade um die kontakte usw ober irgendwann ist schluss. schade eigentlich!
    heuer habe ich noch mein abo. aber wir waren schon richtig am überlegen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™