1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Michael Suttnig

• R.B. Salzburg Farmteam
  • Oleg
  • 6. Oktober 2003 um 21:20
  • Oleg
    _
    • 6. Oktober 2003 um 21:20
    Armer Michael Suttnig. Der ehemalige Teamgolie wurde schäbigst vom KAC verjagdt und find nun in Salzburg an. Trotz einer Topleistung in Dornbirn war er bei der Heimpremiere nur Ersatz. Ich frage mich warum Michi Suttnig nur Ersatz war? Das er um mindestens zwei Klassen bessser ist als Markus Seidl muss wohl jeden klar sein????
  • Daywalker50
    Gast
    • 6. Oktober 2003 um 21:34
    Hallo Oleg,

sag mal hast du das Spiel Salzburg gegen Kapfenberg gesehen. Seidl hat wirklich super gefangen.

Seidl ist in Salzburg ein Publikumsliebling. Das Seidl ab und zu spielt hat er sich wirklich verdient. Wenn es in die heiße Phase der Meisterschaft geht und auch in den Play-Offs ist Suttnig die klare Nr.1 !

Nächstes Jahr wenn Salzburg in der Bundesliga spielt gibt es bei uns sowieso nur eine klare Nr. 1 ! Für die 1. Bundesliga haben wir Suttnig geholt und nicht für die Nationalliga
  • Oleg
    _
    • 6. Oktober 2003 um 21:42
    Als eifriger Leser der Salzburger Nachrichten und häufiger Besucher der Red Bulls Homepage muss ich sagen, dass ich noch nicht eine Andeutung gefunden habe die dafür sprechen soll das die Red Bulls nächstes Jahr in der Bundesliga spielen werden.

Die Krone schrieb vom Aufstieg - falls es eine brauchbare Bundesliga gibt. Dieser Aussagen werden vom Management der Red Bulls jedoch seit Jahren getätigt, nach dem Motto "die Nationalliga ist leistbar und besser - die Erste Liga besteht aus Ahnungslosen und Pleitiers"

Die Bulls haben zwar 3 BL-taugliche Spieler wie Brabant, Pittl & Suttnig -> 15 braucht Salzburg noch.

Wenn Suttnig nur jedes 2. Match spielt dann hat er immer 13 Tage dazwischen frei - für einen BL-Tormann der 3 Spiele die Woche gwohnt ist, dürfte dies nicht allzu Leistungsfähig sein.

Mein Tipp: Auch 2004/05 werden die Bulls - zumindest vor den Play Offs Titelfavorit sein - allerdings in der Nationalliga.
  • Oleg
    _
    • 6. Oktober 2003 um 21:43
    Als eifriger Leser der Salzburger Nachrichten und häufiger Besucher der Red Bulls Homepage muss ich sagen, dass ich noch nicht eine Andeutung gefunden habe die dafür sprechen soll das die Red Bulls nächstes Jahr in der Bundesliga spielen werden.

Die Krone schrieb vom Aufstieg - falls es eine brauchbare Bundesliga gibt. Dieser Aussagen werden vom Management der Red Bulls jedoch seit Jahren getätigt, nach dem Motto "die Nationalliga ist leistbar und besser - die Erste Liga besteht aus Ahnungslosen und Pleitiers"

Die Bulls haben zwar 3 BL-taugliche Spieler wie Brabant, Pittl & Suttnig -> 15 braucht Salzburg noch.

Wenn Suttnig nur jedes 2. Match spielt dann hat er immer 13 Tage dazwischen frei - für einen BL-Tormann der 3 Spiele die Woche gwohnt ist, dürfte dies nicht allzu Leistungsfördernd sein.

Mein Tipp: Auch 2004/05 werden die Bulls - zumindest vor den Play Offs Titelfavorit sein - allerdings in der Nationalliga.
  • Daywalker50
    Gast
    • 6. Oktober 2003 um 22:04
    Ist klar das auf der Homepage der Red Bulls und in der Salzburger Nachrichten noch nichts steht. Es wird erst etwas geschrieben wenn es offiziell ist.

Die Bulls haben mehr als 3 BL-taugliche Spieler. Natürlich müßen noch einige Spieler gekauft werden für die Bundesliga.

Wer sagt den das Suttnig nur jedes 2. Spiel spielt. Außerdem wird in der Nationalliga Samstag und Dienstag gespielt (nicht immer) !

Mein Tipp (meine überzeugung): Salzburg spielt nächstes Jahr Bundesliga :cool:
  • Oleg
    _
    • 6. Oktober 2003 um 22:07
    Hallo Dawalker, du dürfte ein Insider sein.

Stimmt es das der Präsident der Red Bulls zurückgetreten ist bei den Red Bulls?????
  • Daywalker50
    Gast
    • 6. Oktober 2003 um 22:35
    Hallo Oleg,

Insider ist ein wenig übertrieben, aber ich beschäftige mich sehr viel mit Eishockey und den Red Bulls. :laugh:

Ich weiß nichts das der Präsident der Red Bulls zurückgetreten ist. :blush:
  • knabernossi
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2003 um 06:42
    welche spieler der bullen sind noch bundesligatauglich??
  • Skunk
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2003 um 07:08
    Das Suttnig und Seidl zu Anfang abwechseln ist doch eine tolle Idee. Wenn die Meisterschaft dann in Ihre entscheidende Phase geht wird sicher Suttnig fangen, aber bis dahin ......
  • Daywalker50
    Gast
    • 7. Oktober 2003 um 08:08
    In meinen Augen sind im Moment P. Brabant, M.Brabant, S. Pittl, M. Suttnig, A. Tomanek, M. Harkamp, und R. Stringer BL-tauglich

Vielleicht kann sich der eine oder andere in der Saison noch steigern um im Bundesligakader 2004/2005 zu stehen.

Das man noch Spieler holen muß um in der Bundesliga mitspielen zu wollen steht außer Frage.
  • Oleg
    _
    • 7. Oktober 2003 um 09:05
    Ich frage mich nur warum Tomanek nie bei den Capitals Eiszeit bekam. Auch Harkamp spielte beim EC Graz nicht wirklich. Alle Österreicher - auch Pittl u. Brabant reichen maximal für die 3. bzw. 4. Linie.
    Man benötigt also noch mind. einen kompletten 1. und 2. Block sowie ein paar für die 3. Linie. Tomanek spielte in Wien nicht einmal in der 3. Linie. Hartkamp bekam auch beim EC Graz - und die sind nicht der Topverein der BL - keinen Vertrag.

also ich glaube du überschätzt den derzeitigen Kader bezüglich Bundesligatauglichkeit der Bulls
  • christian
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2003 um 11:40
    Also da muss ich mal meine Leute in der NL verteidigen!
    Ich würde schon sagen, dass Harkamp (hab ihn einige Male in Kapfenberg spielen sehen) und Marc Brabant (so zusagen ein alter Bekannter von mir *g*) durchaus BL-Niveau haben! Und die sind sicher auch für eine 2. Linie gut!

Das der Kader für die BL aufgestockt werden muss steht wirklich außer Frage, da geb ich Daywalker50 vollkommen Recht!
    Aber wenn ich mir die letzten Spiele (zB KAC-Linz) so anschaue, dann hat Salzburg sicherlich keine sooo schlechten Karten!
    Und was genau erwartet ihr in den ersten beiden Saisonen in der BL? Einen guten Einstieg kriegt ihr sicher hin, für den Meister wirds wohl nicht reichen!

Ich finde außerdem, dass es keine schlechte Idee ist, Seidl am Anfang der Saison Eiszeit zu geben, damit er Spielpraxis sammeln kann. Wenn es dann in entscheidende Spiele geht, wird sicher Suttnig im Kasten stehen, aber so kann man vorsorgen, falls Suttnig mal ausfällt!
  • wayne
    EBEL
    • 7. Oktober 2003 um 12:40
    Diesen Fehler haben die Salzburger letztes Jahr gemacht, als immer nur Seidl gespielt hat. Als er dann im Play-Off ausgefallen ist, mußte Karrer ohne Spielpraxis einspringen, und daß ist nie gut!
  • Crexe
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2003 um 12:59
    also ich wiess nicht ob P. Brabant so bundesligatauglich ist.
  • Bernhard
    EBEL
    • 7. Oktober 2003 um 14:39
    Also M.Brabant hat letztes Jahr in der 2.Linie gespielt, Pittl in der 4 Linie(beide bei Innsbruck). Tomanek(Wien 3/4 Linie) Rainer(Linz 4.Linie) und Zach(Graz 4.Linie)hatten auch schon Bundesliga Einsätze. Harkamp, P.Brabant und Wilhelm sicher das Zeug dazu in der Bundesliga mit zu spielen. Sind ja alle noch ziemlich Jung und sicher Steigerungsfähig. Dafür ist ja die Nationalliga gut. Es wird den Talenten viel Eiszeit gegeben die sie in der 1.Liga eben noch nicht bekommen. Darum hat der Verein ja auch diese Spieler geholt! So braucht man bei einem Aufstieg eben NICHT eine ganze Mannschaft kaufen wie Feldkirch vor zwei Jahren sondern hat einen Stamm von ca. 2 Linien und Torhüter

Suttnig ist sicher BL tauglich, und Seidl als 2.Torhüter sicher auch.

6-8 Bundesligaspieler und 5 Top Ausländer wird man sicher verpflichten müssen um im Mittelfeld der 1.Liga zu spielen. Mehr sollte man im ersten Jahr dann auch nicht erwarten !

Aber jetzt ist das Ziel der Nationalligatitel und das ist sicher dieses Jahr schwerer als die letzten Jahre !!!
  • Daywalker50
    Gast
    • 7. Oktober 2003 um 23:33
    Gebe Bernhard recht. Diese Saison sollte man sich auf die Nationalliga konzentrieren (wird schwer genug) und dann kann man weitersehen.

Also wir sehen den KAC, VSV, Linz, Innsbruck usw. nächstes Jahr in der Bundesliga und dann sehen wir ja wo Salzburg steht.
  • christian 91
    NHL
    • 16. Oktober 2003 um 13:02
    also mir persönlich würde es enorm taugen wenn die salzburger nächstes jahr erste liga spielen könnten!
    wir hätten dann wieder acht vereine und zusätzlich einen neuen interessanten salzburger verein!!
    klingt vielleicht etwas egoistisch!!??

und übrigens:
    das michael suttnig schon österreichs meister war wißt ihr ja!
    aber auch peter dilsky war im meisterteam unter pöck 1990/91

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™