ridinggiants84 Stimmt schon was du mit Gomez sagst, aber Bayern kauft jedes Jahr die Besten aus der Deutschen Liga zusammen, kauft praktisch die Liga zusammen, kein Wunder wenn sie meistens Meister werden.( Gottseidank heuer nicht).
VFL Wolfsburg deutscher Meister,Bayern Transfers ect.
-
eisbaerli -
23. Mai 2009 um 17:26
-
-
shit club,no history!
-
- Offizieller Beitrag
shit club,no history!
Stimmt - eine bodenlose Frechheit, dass ein Klub, den es erst seit 1945 gibt, sich traut die Bundesliga zu gewinnen
-
shit club,no history!
und genau das macht ja irgendwie den reiz des sports im allgemeinen aus
-
geht toni??? sonst würde der kauf von gomez doch keinen sinn machen. toni,klose,olic und gomez glaub kaum das sich einer von denen auf der bank platz nehmen möchte
-
ich habe in der krone gelesen das toni gehen darf. ob das stimmt oder nicht weiß man ja bei der krone nicht so genau.
denke wenn luca toni in form ist, ist er über olic und über gomez zu stellen. aber die herren in münchen werden schon wissen was sie tun!
Gratulation zum titel an VFL Wolfsburg! absolut verdienter meistertitel! sie haben einfach eine sensationelle rückrunde gspielt! einfach nur top!
-
@ Chris - also Luca Toni ist definitv nicht besser als Gomez, außerdem ist bei ihm (ist ja auch schon 32) eher zu erwarten, dass es bergab als bergauf geht. Gomez ist bewglicher, vielseitiger, kein reiner Strafraumstürmer, mit dem kannst auch mal außerhalb des 16ers was anfangen. Luca Toni ist in dem was er tut Weltklasse, allerdings wird das Spiel der Bayern durch ihn nicht variabler, ein Toni ist leichter auszurechnen als ein Gomez - auch der reine Vgl. der Anzahl an Toren der beiden in der Buli in den letzten beiden Jahren ist auf die Spiele hochgerechnet fast gleich. Und Olic & Toni sollte man so oder so nicht vergleichen Olic ist kein Knipser, sondern ein Läufer, Kämpfer, Beisser der hin und wieder auch trifft.
Zudem kommt auch noch eine gewisse Umwegrentabilität bei Gomez - neben dem Geld durch die Trikotverkäufe kann ich dazu nur angebliche Zahlen wiedergeben:
Toni verdient (angeblich) 8 Mio pro Jahr - Gomez 5 Mio --> macht bei 3 Jahresverträgen 24 bzw. 15 Mio.
Toni sollte bei einem Wechsel nochmal so 7-8 Mio bringen --> Ersparnis Toni 31 Mio. Ausgaben Gomez 45 Mio ist ein Defizit von 14 Mio. - um das Geld kannst den Gomez in ein paar Jahren immer verkaufen.Übrigens - hab grad gelesen das Janko bei Stuttgart ein möglicher Gomez Nachfolger wäre - wie ich finde ein absolut passender Verein für Janko, dass könnte gut funktionieren.
-
das stimmt. das sind alles unschiedliche spielertypen.
sollte ein ribery bleiben brauchen sie mMn keinen beweglichen stürmer mehr. da reicht ein olic.
und als strafraumstürmer ist luci toni denke ich besser als gomez. wobei natürlich mario gomez auch ein top spieler ist!
das mit dem alter dürfte wohl auch der grund sein warum man so einen wechsel überlegt denke ich.zu dem punkt das toni leicht auszurechnen ist: was hilfts wenn man schon vorher weiß das er jetzt sein tor macht? denn einen torriecher hat er zweifelsohne!
-
genau das wird das problem sein. 4stürmer die alle ziemlich gleichgut sind aber spielen werden nur 2 von daher glaub ich schon das toni gehen könnte.
-
- Offizieller Beitrag
Angeblich soll aber noch ein Holländer kommen: Robben, Huntelaar oder Van Persie
-
Van Persie - der wirds sicher nicht werden. Hast dich vielleicht verschaut? Ich kenn die Gerüchte nämlich gleich nur halt mit Sneijder und nicht van Persie.
Einen Mittelstürmer ala Huntelaar wird wohl nur verpflichtet sollte Gomez nicht kommen.
Ansonsten Sneijder, Robben, (eventuell van der Vaart) und eben auch Huntelaar hängen wohl eng mit der Personalie Ribery zusammen, der ja angeblich schon auf Immobiliensuche in Madrid ist, und passen ja auch zu van Gaal, der so wie alle holländischen Trainer einen Faible für die Landsleute hat. -
- Offizieller Beitrag
Bei den Namen bin ich mir schon sicher - nur bei der Quelle nicht (U-Bahnzeitung - Gratisableger der Krone)
-
Gomez is fix bei den Bayern, naja damit sollte sich das Stürmer Problem gelöst haben
Toni, Klose, Olic, Gomez und in der hinter manschaft Daniel Sikorski
(bitte mit humor nehmen)
Janko beim VFB wär doch super.. von der Spielanlage find ich Gomez und Janko komplett gleich und auch, wie ich finde sind beide gleich gut. Jetzt könnte man natürlich sagen wart ma mal ab wie er sich im Ausland schlägt ... glaub aber schon das er die Technik hat, und natürlich auch den Torriecher
-
ob van gaal sein system mit 3 stürmern durchzieht.....würd mir die bayern zumindest etwas sympathischer machen....kann leicht passieren das die bayern nächste saison ihre gegner reihenweise demolieren....
-
Zwar etwas OT aber immerhin zum deutschen Fussball passend...
Die "Einspring-Wirtshaus-Truppe" von Germania Forchheim aus der 2.Kreisklasse hat die Saison mittlerweile auch beendet....
Auszug:
Platz: 15. (von 15)
Team: Germania Forchheim
Spiele: 28
Siege: 0
Unentschieden: 0
Niederlagen: 28
Tore + : 5
Tore - : 508 (!!)
Tordifferenz: -503 (!!)
Zwar etwas OT aber immerhin zum deutschen Fussball passend...
Die "Einspring-Wirtshaus-Truppe" von Germania Forchheim aus der 2.Kreisklasse hat die Saison mittlerweile auch beendet....
Auszug:
Platz: 15. (von 15)
Team: Germania Forchheim
Spiele: 28
Siege: 0
Unentschieden: 0
Niederlagen: 28
Tore + : 5
Tore - : 508 (!!)
Tordifferenz: -503 (!!)
-
WELTKLASSE!
so eine giganten manschaft haben wir doch in österreich auch ... hat die zigarette da nicht mal was gepostet ?
-
wen man in 28spielen 508 gegentore bekommt ist das schon krank. die 11 möchte ich mal spielen sehen ich glaub mein 5jähriger bruder spielt besser fußball
-
@ Chris - also Luca Toni ist definitv nicht besser als Gomez, außerdem ist bei ihm (ist ja auch schon 32) eher zu erwarten, dass es bergab als bergauf geht. Gomez ist bewglicher, vielseitiger, kein reiner Strafraumstürmer, mit dem kannst auch mal außerhalb des 16ers was anfangen. Luca Toni ist in dem was er tut Weltklasse, allerdings wird das Spiel der Bayern durch ihn nicht variabler, ein Toni ist leichter auszurechnen als ein Gomez - auch der reine Vgl. der Anzahl an Toren der beiden in der Buli in den letzten beiden Jahren ist auf die Spiele hochgerechnet fast gleich. Und Olic & Toni sollte man so oder so nicht vergleichen Olic ist kein Knipser, sondern ein Läufer, Kämpfer, Beisser der hin und wieder auch trifft.
Zudem kommt auch noch eine gewisse Umwegrentabilität bei Gomez - neben dem Geld durch die Trikotverkäufe kann ich dazu nur angebliche Zahlen wiedergeben:
Toni verdient (angeblich) 8 Mio pro Jahr - Gomez 5 Mio --> macht bei 3 Jahresverträgen 24 bzw. 15 Mio.
Toni sollte bei einem Wechsel nochmal so 7-8 Mio bringen --> Ersparnis Toni 31 Mio. Ausgaben Gomez 45 Mio ist ein Defizit von 14 Mio. - um das Geld kannst den Gomez in ein paar Jahren immer verkaufen.Übrigens - hab grad gelesen das Janko bei Stuttgart ein möglicher Gomez Nachfolger wäre - wie ich finde ein absolut passender Verein für Janko, dass könnte gut funktionieren.
naja i bin nit der meinung daß gomez besser als toni ist - luca war in den letzten jahren ligaweit und international für seine teams immer ein absoluter top-scorer - und er wird bayern wohl einiges mehr bringen als 8 mio - wenn sie ihn jetz aber gehen lassen verfolgen sie nur weiterhin ihre wirtschaftlich erfolgreiche strategie bei transfers ein plus bzw. ein relativ geringes minus zu erzielen - in dieser form ist toni auch ein absoluter kandidat für den ac milan, die ja auch an ihm interesse zeigen
bin auch überzeugt daß ribery nur noch ein jahr in münchen spielen wird, sollte schon vorher ein top-angebot kommen ist auch der recht bald weg
olic und gomez würden jedenfalls super zu bayern passen, aber dann eben ohne toni oder klose (dem würde ein vereinswechsel sicher auch gut tun)man kann zu den bayern stehen wie man will, aber wirtschaftliches geschick muß man ihnen in jedem fall zugestehen
-
wen man in 28spielen 508 gegentore bekommt ist das schon krank. die 11 möchte ich mal spielen sehen ich glaub mein 5jähriger bruder spielt besser fußball
kurze erklärung dazu
Diese 11 Spieler sind alles komplette neulinge was den Fußball angeht..
wie schon geschrieben ist es eine ""Einspring-Wirtshaus-Truppe"
die eigentlich 24 spieler haben komplett den verein verlassen (angeblich weil es keine prämien zahlungen gab)
und damit der verein weiter spielen kann.. haben sich die Stammtisch jungs entschlossen zu spielen!
Einige von ihnen haben noch nie in einem Fußballverein gespielt!
Also kaum ein wunder wenn man da packungen bekommt -
Ich kenn die Hintergrundstory nicht mehr genau, jedenfalls hatte Forchheim Geldprobleme. Sämtliche Spieler verließen den Verein bzw. eigentlich alle. Eine Dorfstammtischrunde wollte aber den Verein nicht verlieren und sprang so als "Hobbytruppe" ein um Forchheim ein Weiterbestehen zu gewährleisten.
Insofern auch "Einspring-Wirtshaus-Truppe"
edit: ok fussl war schneller
-
so eine giganten manschaft haben wir doch in österreich auch ... hat die zigarette da nicht mal was gepostet ?
Haste recht, zigarette hat mal was gepostet und zwar hier: FC Dornbirn stellt Bundesliga-Antrag
Diese "Giganten Mannschaft nennt sich RW Rankweil 27 Spiele 0 Siege 0 Unentschieden 27 Niederlagen 11 : 126 -115 Tore und 0 Punkte. Es sind noch 3 Runden auszuspielen.
-
trotzdem ist es eine leistung pro spiel ca. 15gegentore zu bekommen und in 28spielen nur 5zu schießen dafür sollten sie auch einen pokal bekommen
-
das ganze wird wohl eher eine eigendynamik entwickelt haben, weil sich kein anderer verein die blöße geben wollt gegen eine wirtshaustruppe zu verlieren, bzw nur knapp zu gewinnen
mir tun sie leid, aber wenn sie danach a paar gratisbier bekommen haben, wird sie das sicher auch ein wenig getröstet haben
-
Hat schon mal wer bemerkt, das ein Holländer Trainer wird bei Bayern, sprich es nicht unwahrscheinlich ist, das er mit 3 Stürmern spielen lässt?
-