1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Abos: VSV geht um 5% rauf....

• Maru
  • 21. Mai 2009 um 21:47
  • captain guck
    Nationalliga
    • 22. Mai 2009 um 16:54
    Zitat von VSV_LUKI

ja dann erklär mit bitte mal was für dich ein schönwetter fan ist?!

@ luki ich bin oft einer Meinung mit deinen Postings, aber ich kann nicht nachvollziehen, das es nicht erlaubt sein kann, kritik auszuüben ohne sofort als irgendwas dargestellt zu werden. ich bin schon seit dem ersten meistertitel in der tirolerstraße präsent und glaube mich auch bei den hintergründen im verein ein wenig auszukennen. Was mir auffällt ist einfach das die letzten jahre die preispolitik sehr anlaßbezogen präsentiert wird. D.H. es sind in unseren verein viel zu viele Budgetlöcher die gestopft werden müssen. Mir geht es überhaupt nicht um eine gewisse preissteigerung bei den Abos (wird ja auch sonst alles teurer), was mich stört ist wie der verein diese dinge präsentiert. es kann nicht in unseren sinne sein, das die Qualität des Kaders voraussichtlich schlechter sein wird als heuer, gleichzeitig aber eine preiserhöhung als selbstverständlichkeit angesehen wird. wenn das alles ohne kritik zur kenntnis genommen wird, kannst davon ausgehen, das nächstes Jahr daselbe passieren wird. und dies ist der Punkt !!

PS: ich habe nirgends geschrieben, das ich mir heuer keine spiele ansehen will, den eines ist für mich unbestritten: allein durch den zugegebenermaßen zwangsläufigen einbau des nachwuchses in die erste ist es für mich schon gesetz, das ich dabei bin.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 22. Mai 2009 um 17:10
    Zitat von captain guck

@ luki ich bin oft einer Meinung mit deinen Postings, aber ich kann nicht nachvollziehen, das es nicht erlaubt sein kann, kritik auszuüben ohne sofort als irgendwas dargestellt zu werden. ich bin schon seit dem ersten meistertitel in der tirolerstraße präsent und glaube mich auch bei den hintergründen im verein ein wenig auszukennen. Was mir auffällt ist einfach das die letzten jahre die preispolitik sehr anlaßbezogen präsentiert wird. D.H. es sind in unseren verein viel zu viele Budgetlöcher die gestopft werden müssen. Mir geht es überhaupt nicht um eine gewisse preissteigerung bei den Abos (wird ja auch sonst alles teurer), was mich stört ist wie der verein diese dinge präsentiert. es kann nicht in unseren sinne sein, das die Qualität des Kaders voraussichtlich schlechter sein wird als heuer, gleichzeitig aber eine preiserhöhung als selbstverständlichkeit angesehen wird. wenn das alles ohne kritik zur kenntnis genommen wird, kannst davon ausgehen, das nächstes Jahr daselbe passieren wird. und dies ist der Punkt !!

PS: ich habe nirgends geschrieben, das ich mir heuer keine spiele ansehen will, den eines ist für mich unbestritten: allein durch den zugegebenermaßen zwangsläufigen einbau des nachwuchses in die erste ist es für mich schon gesetz, das ich dabei bin.

alles klar!
    Das alles kritiklos hingenommen wird, find ich ja auch nicht ok.
    mir ist's in erster linie darum gegengen das läute die genau gewusst haben das es teurer wird (sein wir mal ehrlich das war schon abzusehen) und eine aktion bei der es zumindest um nix teuer geworden wäre als im letzten jahr (was ich eigenlicht für einen fairen preis halte, in anbetracht das die PO's inkludiet sind) nicht in anspruch genommen haben und dann rumgejammert haben: toll heuer kauf ich mir keins mehr bla bla bla.....

das hab ich eher mit schönwetter fan gemeint, das man wegen eien durchaus fairen abopreis im bezug auf inkludiete po's und im vergleich zu anderen EBEL teams wegen einer kleinen erhöhung schon rumsudern muss bzw. den gang in die halle zu vermeidnen (ist mir eh lieber wie die drausen bleiben)
    hab zuerst gedacht das du das genau so machst, is blöd rübergekommen bzw. hab ich es falsch verstanden!

lg

• Benny-78
    NHL
    • 22. Mai 2009 um 19:03

Also bei 5% braucht man wohl überhaupt nix sudern. Das die Preise raufgehen war klar, ausserdem hatte jeder die Chance das Abo zum gleichen Preis wie letzte Saison zu bekommen. Wer da nicht zugeschlagen hat ist wirklich selbst schuld, ich finde das war eine nette Geste Richtung Fans vom Verein. :thumbup: Es gibt natürlich andere Dinge beim VSV die man hinterfragen kann und mit denen man nicht einverstanden sein muss aber ich denke bei dieser Erhöhung ist Kritik wirklich nicht angebracht... 8o

• gino44
    Highlander
    • 22. Mai 2009 um 19:32

In den letzen Jahren wurde der Benzinpreis sukzessive ein bisschen sehr viel mehr als um 5% erhöht und trotzdem lässt keiner sein Auto zu Hause stehen. Eine Preiserhöhung in diesem Ausmaß ist akzeptabel und zumutbar, das muss glaube ich jeder einsehen. Wenn die Vereinstreue bereits hier beginnt abzubröckeln, ist das eher bedenklich.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Mai 2009 um 19:58
    Zitat von ridinggiants84

... bzw. die Trolle denen wirtschaftliche Notwendigkeiten fremd sind aus ihrem Loch locken will ...

tut mir leid, aber ich hab momentan keine zeit

• coach
    YNWA
    • 22. Mai 2009 um 21:05

also ich bezahl inkl. playoff um 22% mehr als 08/09.
    bei 5% kann man sich echt nicht aufregen, auch wenn die abopreise in villach von haus aus ziemlich hoch sind.

• superseppo
    EBEL
    • 22. Mai 2009 um 21:07
    Zitat von Benny-78

Also bei 5% braucht man wohl überhaupt nix sudern. Das die Preise raufgehen war klar, ausserdem hatte jeder die Chance das Abo zum gleichen Preis wie letzte Saison zu bekommen. Wer da nicht zugeschlagen hat ist wirklich selbst schuld, ich finde das war eine nette Geste Richtung Fans vom Verein. :thumbup: Es gibt natürlich andere Dinge beim VSV die man hinterfragen kann und mit denen man nicht einverstanden sein muss aber ich denke bei dieser Erhöhung ist Kritik wirklich nicht angebracht... 8o

benny nix für ungut, aber dass die preis-bleibt-gleich-aktion vom vsv eine nette geste für die fans ist, gehört wohl eher in den bereich der märchen und mythen... mmn war das eine reine geldbeschaffungsaktion, wobei sich die frage für mich nur stellt, ob das mit den altlasten der abgelaufenen saison oder mit den trainingskosten der kommenden saison in zusammenhang zu bringen ist.
    grundsätzlich find ich die diskussion hier über die preiserhöhung doch sehr unterhaltsam. fakt ist, dass es in den letzten jahren immer wieder zu (teilweise) massiven preiserhöhungen (siehe forever) gekommen ist. fakt ist auch dass sich damals viel mehr leute darüber aufgeregt haben als heuer... ob das wohl mit den antworten von so manchen user in zusammenhang zu bringen ist ?(
    außerdem ist's eh egal ob die leute sudern oder nicht, denn die abos werden zu guter letzt eh wieder gekauft und das zeigt auch dem verein, dass ihre vorgangsweise die richtige war und ist.

sportliche grüße

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Mai 2009 um 21:14
    Zitat von Benny-78

Also bei 5% braucht man wohl überhaupt nix sudern. Das die Preise raufgehen war klar...bei dieser Erhöhung ist Kritik wirklich nicht angebracht... 8o

Hmmm, die letzte Saison wenig berauschend, heuer (bis jetzt) eine absolute Spartruppe mit Spartrainer, die Liga als solches ist nicht unbedingt attraktiver als in den letzten Jahren.
    Also zumindest ich versteh nicht, weshalb eine Preissteigerung beim VSV so ganz ohne Kritik hingenommen wird. ?(
    Ich bin mir sicher, dass wegen genau dieser 5% ein wesentlich lauteres Murren von der Drau zu hören gewesen wäre, wenn nicht der KAC mit seinen (prozentuell höheren) Preissteigerungen medienwirksam zuvor gekommen wäre. So haben "nur" 5% ja fast was Samariter-mäßiges, dem KAC sei dank! [kaffee]

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. Mai 2009 um 21:20
    Zitat von superseppo

...mmn war das eine reine geldbeschaffungsaktion....

Und? Was ist daran verkehrt? hat man das Geld eher, kann man genau kalkulieren und nicht auf Zuschauereinahmen hoffen, die bei Misserfolg ausbleiben und ein fettes Loch ins Budget reissen!

• superseppo
    EBEL
    • 22. Mai 2009 um 22:21
    Zitat von Gord

Und? Was ist daran verkehrt? hat man das Geld eher, kann man genau kalkulieren und nicht auf Zuschauereinahmen hoffen, die bei Misserfolg ausbleiben und ein fettes Loch ins Budget reissen!

lieber gord, hab ich geschrieben, dass diese aktion verkehrt ist? hab ich gesagt, dass es eine frechheit ist? es ist eben eine reine geldbeschaffung um die liquidität zu diesem zeitpunkt zu verbessern, aber eben KEINE "preis-bleibt-gleich-für-unsere-superfans-aktion" --> reiner sebstzweck und ist aus der sicht des vereins auch voll ok. [kaffee]

• Maru
    NHL
    • 23. Mai 2009 um 00:16
    Zitat von Gord

Was eröffnest denn so einen beschsissenen Thread? Was juckts dich ob bei uns 5% angehoben werden? Musst du es zahlen?

*lol* jetzt stört es villacher schon,wenn ein grazer im VSV bereich nen thread eröffnet :thumbup:

aber ich würde auch 5% mehr zahlen,bevor der eigene verein vor die "hunde" geht.....einerseits es als beschissen bezeichnen,andererseits aber sagen,was sind schon 5%..

nur zur klarstellung: werde niemanden fragen,wann und wo ich nen thread eröffne!

Einmal editiert, zuletzt von Maru (23. Mai 2009 um 01:10)

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 23. Mai 2009 um 00:50

auch ich werde mein abo nicht mehr verlängern. student + eishockeyfan können sich wohl nicht mit der abzockerphilosophie des vereins vereinigen ...
    jedenfalls hab ich mich dazu entschlossen einen brief an den verein zu schicken um meine meinung dazu zu äußern (in jedem scheiss schwimmbad gibts studentenpreise [so hab ich's natürlich nicht formuliert]). Keine Antwort, irgendwie klar. Naja dann bin ich eben ins vereinsbüro gefahren um mich mit dem netten herrn im vsv büro zu unterhalten (ihr wisst wen ich meine). Ich hab ihm dann meine einkommenssituation in form eines weißen (leeren) zettel geschildert und ihm erklärt, dass ich mir das nicht leisten kann aber gerne die heimspiele besuchen würde da ich schon seit 10 jahren hier herkomme und kaum ein spiel versäumt habe. "Wenn du die spiele sehen willst, musst du den vollpreis zahlen. der rest intressiert uns nicht" ...
    ohne worte ... danke und auf wiedersehen

• Benny-78
    NHL
    • 23. Mai 2009 um 01:11

@supperseppo
    Mir ist es (wie vielen anderen) egal warum und weshalb der VSV diese "Aktion" hatte. Vonmiraus war es eine reine Geldbeschaffungsaktion, für welchen Zweck nun dieses Geld verwendet wird (ob das Altlasten,Trainingskosten oder einfach nur Zinsen für den Verein bis September sind) ist mir auch wurscht. Im Endeffekt sind den Fans mit dieser Aktion keine zusätzlichen Kosten im Vergleich zum Vorjahr entstanden...und das zählt eben für viele bei denen das Geld nicht so locker sitzt. ;) Auch beim KAC muß man das Abo bis Ende Juni einzahlen, da man ja angeblich (lt.Zeitung) ein Finanzloch im Sommer hat... 8|
    Wie schon mal gesagt glaube ich das man durch diese Einnahmen das weitere Budget plant, hochrechnet und sich dann nach geeigneten (spielerisch aber vor allem preislichen) Legionäre umsieht. Aber glauben heißt ja bekanntlich nichts wissen.... ^^

Das es die letzten Jahre zu (teilweise) massiven Preissteigerungen gekommen ist stimmt natürlich. Aber rein von der "Entwicklung" her befinden wir uns (zumindest heuer) am absteigenden Ast. Es gab von der Saison 06/07 auf 07/08 überhaupt keine Preiserhöhung( 235,- Steher) aber von Saison 07/08 auf 08/09 war die Preiserhöhung bei Stehern um satte 45,- (rund 20%) von 235,- auf 280,-. Somit kann ich mit diesen 5% heuer gut leben und hat das gar nix mit der KAC Erhöhung zu tun, der Trend ging nach unten. Das ist eher der Grund warum es heuer kein bzw. nur wenig "Murren von der Drau" gibt.

Was sicherlich zu hinterfragen ist was User hockeyfan geschildert hat, das ganze Theater mit den Studentenpreisen die es ja leider nicht mehr gibt...schade das man so einen Fan vergrault der über Jahre in die Stadthalle gepilgert ist... :thumbdown: Ein Ausweg um an ein etwas günstigeres Abo zu gelangen wäre da noch der Fanclub, bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen.

• Stylaz
    GOON
    • 23. Mai 2009 um 07:55
    Zitat von hockeyfan_

auch ich werde mein abo nicht mehr verlängern. student + eishockeyfan können sich wohl nicht mit der abzockerphilosophie des vereins vereinigen ...
    jedenfalls hab ich mich dazu entschlossen einen brief an den verein zu schicken um meine meinung dazu zu äußern (in jedem scheiss schwimmbad gibts studentenpreise [so hab ich's natürlich nicht formuliert]). Keine Antwort, irgendwie klar. Naja dann bin ich eben ins vereinsbüro gefahren um mich mit dem netten herrn im vsv büro zu unterhalten (ihr wisst wen ich meine). Ich hab ihm dann meine einkommenssituation in form eines weißen (leeren) zettel geschildert und ihm erklärt, dass ich mir das nicht leisten kann aber gerne die heimspiele besuchen würde da ich schon seit 10 jahren hier herkomme und kaum ein spiel versäumt habe. "Wenn du die spiele sehen willst, musst du den vollpreis zahlen. der rest intressiert uns nicht" ...
    ohne worte ... danke und auf wiedersehen

Naja, irgendwie hast du vollkommen recht.
    irgendwie wieder nicht. sonst könnt ja jeder kommen und um ermäsigung betteln. könnt auch hingehn fragen obs billiger machen können, weil ich 2 std reine fahrzeit habe + spritkosten. ist natürlich schwachsinn.

nur kapiere ich nicht wo es an der kontrolle für die ermäßigten karten gibt. bei einem abo müsst das ja locker zubewerkstelligen sein. ein bild würd ja schon viel bezwecken können.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 23. Mai 2009 um 08:55
    Zitat von Maru

*lol* jetzt stört es villacher schon,wenn ein grazer im VSV bereich nen thread eröffnet :thumbup:

aber ich würde auch 5% mehr zahlen,bevor der eigene verein vor die "hunde" geht.....einerseits es als beschissen bezeichnen,andererseits aber sagen,was sind schon 5%..

nur zur klarstellung: werde niemanden fragen,wann und wo ich nen thread eröffne!

Ich glaub, es geht weniger darum, dass du diesen Thread eröffnet hast, sondern darum wie du diese Threaderöffnung kommentiert hast. Die geht für mich, als in diesem Fall neutraler User, sehr stark in eine negative Richtung.

Übrigens 5% find ich keine Tragödie, auch Butterbrot und Luft kostet Geld... :P

• Gordfather
    Wichsomat
    • 23. Mai 2009 um 09:11

sebold

Ich brech jedesmal wegen deiner Signatur nieder! :thumbup:

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 23. Mai 2009 um 17:30
    Zitat von Gord

sebold

Ich brech jedesmal wegen deiner Signatur nieder! :thumbup:

Wird von mal zu mal lustiger, wenn man nicole´s Beiträge auch verfolgt.. :thumbup:

• gino44
    Highlander
    • 23. Mai 2009 um 20:23
    Zitat von ZigaretteDanach

Wird von mal zu mal lustiger, wenn man nicole´s Beiträge auch verfolgt.

Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen !! ;)

• captain guck
    Nationalliga
    • 23. Mai 2009 um 20:57
    Zitat von Benny-78

Aber rein von der "Entwicklung" her befinden wir uns (zumindest heuer) am absteigenden Ast.

Vielleicht auch sportlich ........

• Lampy
    EBEL
    • 25. Mai 2009 um 12:39

5% = 15€?!?! wo gehts da ums prinzip??? ich kann mich im supermarkt oder bei der tankstelle auch nicht aufregen bzw. würds wenig bringen... vorallem auf eine ganze saison gerechnet sind 15€ lächerlich (für mich als studenten).

hier die inflation '09

die schwarzmalerei der letzten zeit im vsv-bereich is wirklich beängstigend.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 25. Mai 2009 um 12:45
    Zitat von Lampy

5% = 15€?!?! wo gehts da ums prinzip??? ich kann mich im supermarkt oder bei der tankstelle auch nicht aufregen bzw. würds wenig bringen... vorallem auf eine ganze saison gerechnet sind 15€ lächerlich (für mich als studenten).

hier die inflation '09

Das Ende ist nah!

• Benny-78
    NHL
    • 25. Mai 2009 um 18:45
    Zitat von captain guck

Vielleicht auch sportlich ........

Ja vielleicht-vielleicht aber auch nicht.... :rolleyes:

Zitat von Lampy

Ein paar davon wirds immer geben.... [Popcorn]

• VilPat
    Moderator
    • 30. Juni 2009 um 18:46

Aus der morgigen Kleinen:

Zitat

Verkraftbare Erhöhung. Der zweite Schritt zu einem VSV-Abo ist in etwa drei Wochen geplant. Wer dann zuschlägt, muss eine Indexsteigerung von 3,2 Prozent einkalkulieren. Das heißt: das VSV-Sitzplatzabo wird dann statt bislang 440 Euro 455 Euro kosten und Stehplatz-Abo: zwischen 290 und 345 Euro. "Eine minimale und durchaus verkraftbare Erhöhung", betonte Grüner. Noch dazu, wo beim VSV im Gegensatz zu fast allen Klubs auch die Playoff im Abo-Preis inkludiert ist. Der VSV-Finanzreferent ist guter Dinge, auch für die neue Saison an die 3000 Abos absetzen zu können.

Hier der Link zum Rest

• Benny-78
    NHL
    • 30. Juni 2009 um 19:06
    Zitat

Das suggerierte der Villacher Eishockey-Bundesligaklub vor nicht langer Zeit seinen Fans: Wer bis zu einem gewissen Zeitpunkt das Abo verlängerte, bekam es zum gleichen Preis wie im Vorjahr. Ein Großteil machte davon Gebrauch. "Gut die Hälfte der über 3000 Abos sind weg", freute sich Reinhard Grüner, der Finanzreferent der Blau-Weißen.

Soso, dann ist "gut die Hälfte" von 3000 Abos also 81% oder wie? :D Zumindest stehts so auf der Hp....:whistling: [Popcorn]

2 Mal editiert, zuletzt von Benny-78 (30. Juni 2009 um 19:13)

• Malone
    ✓
    • 1. Juli 2009 um 09:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Benny-78

"Gut die Hälfte der über 3000 Abos sind weg"

Zitat von Benny-78

also 81%...Zumindest stehts so auf der Hp..

Das nennt man eine grobe Schätzung :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™