Ergebnis nach Stimmen & wo diese Spieler heute stehen:
69 - Daniel Stefan: wird auch die kommende Saison wieder in Graz spielen (vom VSV verliehen), wo er sich sicher weit besser weiterentwickeln kann als beim VSV (Einsätze in der Slowenischen Liga etc.). Vom Talent her ca. mit Zorec gleichzustellen, aber gsd nicht so langsam ... mMn ein talentierter Verteidiger mit dem Potential, sich in der EBEL zu etablieren. Wenn er sich kommende Saison weiter steigern kann hoffe ich auf eine Rückkehr nach Villach. Bemerkenswert ist im Übrigen auch seine Homepage (wurde im Graz-Transfergeflüster erwähnt). Den Link hab ich grad leider nicht im Kopf.
25 - Marco Zorec: wird seit Jahren "behutsam an die Kampfmannschaft herangeführt" - was konkret heißt dass er ca. 30 Spiele pro Saison von der Bank aus verfolgen darf anstatt wie die anderen Jugend-Verteidiger von der Tribüne. Sehr groß und ein guter Schuss - damit immer torgefährlich im PP. Für die EBEL aber zu langsam. Nichts gegen ihn, aber ich versteh nicht, warum nicht auch andere Verteidiger wie zB Darohs und Steiner in der Ersten ausprobiert wurden. Mal schaun, vielleicht schafft der Zorce in der kommenden Saison endlich mal eine Art Durchbruch in der EBEL (mal mehr als 5 Minuten Eiszeit in der Saison). Darf als Overager noch eine weitere Saison in der U20 spielen, wo er ein Schlüsselspieler ist.
13 - Christof Martinz: kommende Saison nicht mehr für die Jugend spielberechtigt. Sicher nicht untalentiert, aber eine Leistungssteigerung wäre doch sehr wünschenswert. Aber für die 4. Linie mit Niki Petrik und Toff sicher ganz brauchbar und vielleicht geht ihm ja ein bisschen was auf. Wenn er halbwegs seine Leistung bringt (Stats wie Toff letzte Saison), wird er sicher noch länger beim VSV bleiben.
12 - Kevin Essmann: als 91er-Jahrgang (knapp aber doch) immer noch Jugendspieler. Wird vermutlich auch in der Saison 2011/2012 noch in der U20 spielen dürfen - dann als Overager (momentan sind drei erlaubt, zwei dürfen spielen - die anderen 91er sind Darohs, Steiner und Herzog). Als Top-Center der U20 ein Schlüsselspieler in der Jugend, aber bei weitem nicht so überragende Punkteausbeuten wie vor ein paar Jahren Benji Petrik und Michi Raffl. Ich hab so meine Zweifel, dass er den Sprung in die Erste schafft - aber mMn nach ist er vom Talent her mit Martinz gleichzustellen (seh ihn sogar ganz knapp im Vorteil).
8 - Michael Köfeler: tja .. als 90er-Jahrgang noch eine Saison in der U20 - als Overager. Ist allerdings nebenbei noch beim Bundesheer, wird also vermutlich nicht immer mit dabei sein. Wird den Sprung in die EBEL wohl nicht schaffen, es ist nicht mal sicher obs für die Nali reicht. Da war sicher mehr drin - Talent ist ja vorhanden ...
4 - Anton Darohs: galt vor einigen Jahren als DAS Verteidiger-Talent, hat sich aber leider nicht wie erhofft weiterentwickelt. Hat zwar eine gute Übersicht, ist aber langsam und wirkt oft nicht motiviert genug. Hat vor zwei Jahren außerdem ne ganze Saison verletzungsbedingt verpasst. In der kommenden Saison spielt er noch in der U20, ob er danach als Overager noch ne Saison bleibt ist fraglich. Dazu kommt noch der Maturastress ... mhm sollte vielleicht 2011 auch den Schritt nach Graz wagen. Das Potential für die EBEL hat er, aber es sieht trotzdem nicht gut aus für ne Karriere.
3 - Jürgen Tschernutter: ähnlich wie bei Darohs - ich bin absolut der Meinung, dass er Tschutte das Talent hätte, in der EBEL zu bestehn. Hat den Sprung in die Erste aber leider auch nicht geschafft und spielte nächste Saison in Graz für den ATSE. Wenn er sich dort ordentlich ins Zeug legt, halte ich eine EBEL-Karriere auf dem "Nageler-Weg" keineswegs für ausgeschlossen.
So - das waren meine (laienhaften) Einschätzungen. Bitte fragt mich nicht, warum ich von 2 bis halb 3 Uhr nachts so nen Beitrag schreib ... würd mich für andere Meinungen interessieren - gibt ja schließlich genug Leute hier, die sich weit besser auskennen als ich!