1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Welcher Jungadler sollte vermehrt in die Kampfmannschaft

• Anzeigetafel
  • 20. Mai 2009 um 15:47
1. offizieller Beitrag
  • Anzeigetafel
    00:00:99
    • 20. Mai 2009 um 15:47

Wer sind ihre Erben bzw. Welcher U20 Spieler sollte in der Saison 2009/2010 in die Kampfmannschaft nachrücken? 141

1. MARTINZ Christof (F) (13) 9%
    2. ZOREC Marco (D) (25) 18%
    3. ESSMANN Kevin (F) (12) 9%
    4. KÖFELER Michael (F) (8) 6%
    5. STEFAN Daniel (D) (69) 49%
    6. TSCHERNUTTER Jürgen (F) (3) 2%
    7. DAROHS Anton (D) (4) 3%
    8. ein anderer ... (Bitte NAMEN!!) (7) 5%

Da ja so einige junge Talente wie Kristler (Annm.), Petrik und Raffl vom VSV zu anderen Vereinen bzw. anderen Ligen wechseln hier meine Frage ? (Reihenfolge ist Punkte der U20 Saison 2008/2009)

MARTINZ Christof (F) http://eliteprospects.com/player.php?player=17128
    ZOREC Marco (D) http://eliteprospects.com/player.php?player=17130
    ESSMANN Kevin (F) http://eliteprospects.com/player.php?player=17131
    KÖFELER Michael (F) http://eliteprospects.com/player.php?player=17181
    STEFAN Daniel (D) http://eliteprospects.com/player.php?player=17132
    TSCHERNUTTER Jürgen (F) http://eliteprospects.com/player.php?player=17129
    DAROHS Anton (D) http://eliteprospects.com/player.php?player=17125

6 Mal editiert, zuletzt von Anzeigetafel (20. Mai 2009 um 16:10)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 20. Mai 2009 um 16:09
    • Offizieller Beitrag

Christoph Sternat (F): http://www.eliteprospects.com/player.php?player=20747

• Nächster offizieller Beitrag
  • Anzeigetafel
    • 20. Mai 2009 um 16:22
    Zitat von Schattenkrieger

Ich glaube das in der Umfrage 4 Stürmer angeführt sind die sich, 1. vom Alter her 2. von der Spielerfahrung und 3. der Statistik her eher ein Trikot der Kampfmannschaft verdienen würden als ein Christoph Sternat (sicherlich ein Talent in 1-2 Jahren aber zur Zeit mMn nicht).

• captain guck
    Nationalliga
    • 20. Mai 2009 um 16:25
    Zitat von Schattenkrieger

Sternat war bis jetzt noch nicht in der kampfmannschaft, sollte auf sicht sicher ein thema sein (1-2 Jahren) derzeit glaube ich nicht.

sollte meiner Meinung unbedingt auch den Sprung ins Ausland wagen, lässt derzeit aber sein Vater nicht zu Hätte viele Anlagen zum Tophockeyspieler

• eisbaerli
    Gast
    • 20. Mai 2009 um 16:39

geb zu die in frage kommenden nachwuchsschlümpfe nur 3-4 heuer gesehen zu haben, abe angesichts des noch abzurufenden leistungspotentiales kommen für mich in erster linie zorec und sternat in frage

• Anzeigetafel
    • 20. Mai 2009 um 17:03
    Zitat von eisbaerli

geb zu die in frage kommenden nachwuchsschlümpfe nur 3-4 heuer gesehen zu haben

Geht mir genauso deshalb hab ich die stats (Ich weiss schon muss auch nicht immer viel über einen Spieler aussagen) eingefügt.

• Stylaz
    GOON
    • 20. Mai 2009 um 17:14

mir würd hauser auch gefallen. aber arbeiter haben wir eh genug.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 20. Mai 2009 um 18:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Anzeigetafel

Ich glaube das in der Umfrage 4 Stürmer angeführt sind die sich, 1. vom Alter her 2. von der Spielerfahrung und 3. der Statistik her eher ein Trikot der Kampfmannschaft verdienen würden als ein Christoph Sternat (sicherlich ein Talent in 1-2 Jahren aber zur Zeit mMn nicht).

Sollte auch eher eine zusätzliche Alternative sein, wobei ich ihn definitiv das eine oder andere mal gerne in der EBEL Mannschaft sehen würde dieses Jahr. Vom Talent her würde ich ihn über die von dir genannten Spieler stellen, wodurch er für mich besonders gefördert gehört. Wird aber ohnehin so oder so seinen Weg machen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • captain guck
    Nationalliga
    • 20. Mai 2009 um 19:15
    Zitat von Stylaz

mir würd hauser auch gefallen. aber arbeiter haben wir eh genug.

Das Thema Hauser hat sich schon erledigt! Als 89er bekam er von Villach keinen Vertrag und für die Jugend ist er nicht mehr spielberechtigt

Hier hapert es wieder am AUT System . Alles was über 20 ist und ind er BL keinen Vertrag bekommt kann in die NL wechseln oder aufhören. Denke bei Steindorf zu spieln ist keine Alternative

• Meandor
    NHL
    • 21. Mai 2009 um 01:11

Martinz ist kein U20-Spieler mehr, hat aber Vertrag für die Erste.
    Kevin Steiner ist der vielversprechenste Verteidiger.
    Im Sturm würde ich Michael Köffeler probieren. Ist zwar ein No-Name, hat aber sehr gute Anlagen - und er steigert sich von Saison zu Saison enorm.

Sternat ist das größte Talent, keine Frage. Wenn er auch endlich bereit ist, sich zu quälen, dann ab ins Ausland.

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (21. Mai 2009 um 01:17)

• captain guck
    Nationalliga
    • 21. Mai 2009 um 20:29
    Zitat von Meandor

Im Sturm würde ich Michael Köffeler probieren. Ist zwar ein No-Name, hat aber sehr gute Anlagen - und er steigert sich von Saison zu Saison enorm.

Welche Anlagen, Hört der viel Musik (lol) also ich verfolge den Weg der jungen Villacher schon seit ca 20 jahren und gute Anlagen hat der Michael Köfeler bei gott nicht (kein persönlicher Angriff !!) Der hatte seine beste Zeit bei den Miniknaben und seit damals entwickelt er sich rückwärts. Das einzige was für in spricht ist sein kampfgeist, spielerisch fehlts enorm. Glaube kaum das Köfeler eine alternative für die kampfmannschaft sein kann.

• Meandor
    NHL
    • 21. Mai 2009 um 21:53
    Zitat von captain guck

Welche Anlagen...
    Das einzige was für in spricht ist sein kampfgeist...

Das finde ich nicht.

Er hat eisläuferisch denselben Stil wie Kristler, heisst, dass er in der Kurve guten Grip hat und so gut beschleunigen kann. Zudem ist er recht groß, spielt seine Körpergröße gut aus ohne dabei patschert zu wirken. Weiters ist er ein Kraftpaket und verfügt über einen guten Wrist-Shot. Klar, ein Zauberkünstler ist er nicht, aber so einen Typ muss man halt spielen lassen. Nicht jeder Eishockeyspieler ist ein Naturtalent ala´ Sternat. Und es gibt weit untalentiertere Spieler als den Kiffe die es zu wertvollen BL-Spielern gebracht haben - nicht zuletzt aufgrund ihres Körperspiels.

• captain guck
    Nationalliga
    • 21. Mai 2009 um 22:50
    Zitat von Meandor

Kevin Steiner ist der vielversprechenste Verteidiger

Auch in diesen Fall bin ich nicht deiner meinung, Steiner hat regelmäßige Aussetzer, hab ihn bei der U18 WM in Asiago gesehen und war absolut nicht überzeugt von seinen leistungen (wie der gesamten Verteidiger außer Haase und Matirosian)

Die größte Hoffnung ist meiner meinung Anton Darohs, der hatte vorige Saison leider Pech und fiel die gesamte aus. Man wird sehen, ob er diesen rückstand heuer wieder aufholen kann.

Andererseits bin ich durchaus deiner meinung, das man es mit allen spielern probieren kann , durchsetzen müssen sie sich ja eh selbst und villach ist sicher ein guter boden dafür das junge spieler eingesetzt werden

• captain guck
    Nationalliga
    • 23. Mai 2009 um 23:08

Nach meiner neuesten Info soll christoph sternat nächste saison nach salzburg wechseln, womit wieder eine hoffnung des vsv weg ist

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Mai 2009 um 06:30

nun da wurden bei der u18 vorbereitung in ibk das eine oder andere eisen geschmiedet für sbg

wenns klappt das beste was dme burschen passieren kann

• Stylaz
    GOON
    • 24. Mai 2009 um 08:40

Ob das das beste ist , naja sagen wir es ist sicher nicht schlecht.

• strö
    Nachwuchs
    • 23. Juni 2009 um 19:00

Das Ergebnis ist ja sehr klar! Sind sehr beliebt die Jungs. Haben die Villacher tatsächlich so viele Nachwuchstalente? Wir würden in Wien einige benötigen.Muss man sich Namen wie Stefan, Zorec oder Martinz merken? Bekommen die Bundesliga Einsätze? Gehören die zum Kader für die Saison 2009/2010? Oder haben die bereits mit VSV Verträge für die Zukunft?Viele Fragen aber vielleicht kann mir jemand helfen!!!

DANKE STRÖ

• Anzeigetafel
    • 24. Juni 2009 um 08:01
    Zitat von strö

Das Ergebnis ist ja sehr klar!

Ob das Ergebnis wirklich so klar ausgefallen ist - wage ich jetzt mal zu bezweifeln !

Ich meine das bei der Abstimmung z.B.: am ca. 5-6 Tag Zorec mit 21 Stimmen klar vor Stefan mit 5 Stimmen lag. Nach 3-4 Tagen Pause (wo keiner eine Stimme abgegeben hat) sind dann täglich ca. 10-15 Stimmen für Stefan dazugekommen glaube das hier einige DOPPEL- und DREIFACHUSER unterwegs waren :thumbdown: . DAS ABER NUR AM RANDE

Muss man sich Namen wie Stefan, Zorec oder Martinz merken?

Zurück zum Thema. Ja die Jugendarbeit in Villach in den letzten Jahren hat sehr gute Talente hervorgebracht bzw. bringt diese noch immer hervor. Ob man sich jetz Namen wie Zorec, Stefan, Martinz, Tschernutter etc. merken muss ?? Ob es zu einem Vertragsabschluß bzw. einem "wirklichen" Bundesligaeinsatz (nicht Bankerlwärmen) kommt ist immer die Frage wie das System des Trainers mit der Jugend zusammen paßt.

Jedoch glaube ich das Hr. Strömwall :thumbup: ("was so gepostet wird und man so hört") gerne mit der Jugend spielt. Näheres werden wir aber im Laufe der nächsten 3 Monate erfahren, wenn der Kader fixiert wurde.

Ich glaube jedoch auch das es in diesen wirtschaftsschwachen Zeiten, sehr berühigend ist, ein paar hungrige U20er im Ärmel zu haben und natürlich auch besser diesen eine Chance zu geben als Fehlverpflichtungen wie z.B. MC Kenna zu tätigen :wall: . Das hätten einige junge Verteidiger die auf der Bank saßen, sicherlich nicht schlechter (wenn nicht sogar besser) über die Bühne gebracht. Jedoch sicherlich günstiger ;)

mfg

Anzeigetafel

Alles anzeigen
  • captain guck
    Nationalliga
    • 26. Juni 2009 um 10:25

Nach einer Meldung der Kronenzeitung vom 26.06. soll der Verteidiger Stefan Daniel für 1 jahr an die Graz99 ausgeliehen sein. wieder einer weniger,welcher in Villach vielleicht heuer eingesetzt worden wäre.

Bald werden in der VSV U20 nur mehr Jg. 93 aufwärts spielen

• slava bykov
    Nationalliga
    • 16. Dezember 2009 um 19:06

muss den thread mal wieder aktivieren:

was is jez eigentlich mit sternath? nach seinem Salzburg Ausrutscher ist er ja mittlerweile schon wieder einige zeit in villach. darf er heuer eigentlich in der kampfmannschaft eingesetzt werden, da er ja 1 spiel für die Red Bulls bestritten hat?

und wie entwickeln sich die anderen eigentlich? hat sich ein anderer von den jungen für die kampfmannschaft empfohlen?

spielt eigentlich der moser sebastian noch? war jetzt in letzter zeit nie am spielbericht

lg slava

• Jürgen63
    Gast
    • 16. Dezember 2009 um 19:34

Laut meinen Informationen spielt Sternat derzeit weit unter seinen Möglichkeiten - angeblich ist er in der U20 nur noch Mittelmaß. Sehr enttäuschend wenn man bedenkt wie talentiert er ist - von seinem Potential her müsste er schon längst in Schweden oder so spielen ... hoffentlich erfängt er sich wieder. Ob er in der EBEL eingesetzt werden darf weiß ich nicht.

Patrick Platzer empfiehlt sich derzeit am ehesten für die Kampfmannschaft - war heuer schon einige Male im Line-Up und ist der punktbeste U20-Stürmer. Kristler ist schon ein Schlüsselspieler, Zorec steht auch oft am Line-Up. Außerdem wurden heuer auch schon Essmann und Tschernutter eingesetzt, während Darohs und Göhringer jeweils einmal im Line-Up waren.

Sebastian Moser spielt nicht mehr beim VSV - soviel ich weiß hat er aufgehört.

• slava bykov
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2009 um 12:38

danke für die auskunft!

schade um die burschen, 17/18 is aber auch ein schwieriges alter, da habn die meisten zu viel anderen sch... im kopf und konzentrieren sich nicht aufs wesentliche.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 17. Dezember 2009 um 13:13
    Zitat von slava bykov

schade um die burschen, 17/18 is aber auch ein schwieriges alter, da habn die meisten zu viel anderen sch... im kopf und konzentrieren sich nicht aufs wesentliche.

Eishockey für ihn als "das wesentliche" zu bezeichnen ist doch etwas hart. Vielleicht hat er ja andere Probleme. ;)

• captain guck
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2009 um 17:11
    Zitat von Roter-Sniper

Eishockey für ihn als "das wesentliche" zu bezeichnen ist doch etwas hart. Vielleicht hat er ja andere Probleme. ;)

Kenne seinen Vater (aus der Halle bei Nachwuchsspielen), und der ist extrem ehrgeizig, Dadurch, das heuer nicht alles so hinhaut beim Christoph kann ich mir vorstellen, das er große Troubles hat mit ihm. Das kann einen Jungen auch aus der Bahn werfen :!:

• slava bykov
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2009 um 19:36

shit, allzu ehrgeizige Eltern (meistens Väter) sin für eine Sportlerkarriere selten gut... hoff er macht trotzdem seinen weg!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™