1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Testspiele 99ers

• groulx
  • 20. Mai 2009 um 09:30
  • Ingo
    Nationalliga
    • 27. August 2009 um 00:34

hab ein paar schnappschüsse von gestern in die facebook-seite gegeben:
    http://www.facebook.com/event.php?eid=100976239909

leider qualitativ nicht so gut, aber sind auch welche von den auswärtsfans und den fight-einlagen dabei :)

und leider nur für angemeldete nutzer, kann ich leider nicht ändern...

[Blockierte Grafik: http://photos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc1/hs175.snc1/6580_1104280448258_1264153590_30254081_4749764_n.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von Ingo (27. August 2009 um 00:51)

• Lampy
    EBEL
    • 28. August 2009 um 11:41

mir hat weinhandl gg augsburg gut gefallen. :thumbup:

bin schon gespannt, ob man heute mithalten kann oder vl doch klarer verliert.

@ ingo: wird wieder getwittert? :)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 28. August 2009 um 15:09

Live Ticker
    http://www.aev-panther.de/cms_media/module_live/1686.html

• Ingo
    Nationalliga
    • 28. August 2009 um 16:51

jep, nachdems einen ticker von augsburger seite geben wird werden wir uns auf den verlassen :)

dienstag aus dem bunker dann auf alle fälle wieder

btw:
    - seit kurzem ist die spielerseite jetzt auch mit den ganz aktuell geschossenen spieler-fotos bebildert
    - unter "stats" sind jetzt sämtliche rückennummern eingetragen

• Lampy
    EBEL
    • 28. August 2009 um 19:41

0:1 hohenberger :thumbup:

edit: ausgleich olver

edit: 2:1 - Beechey - 10:25 - EQ (James, Collins)

edit: 3:1 - Ryan - 16:35 - PP2 (Engelhardt, -)

edit: 4:1 - Beechey - 18:30 - PP1 (Murphy, Olver)

4 Mal editiert, zuletzt von Lampy (28. August 2009 um 20:05)

• groulx
    fly-out
    • 28. August 2009 um 20:07

uihhhh, dass könnte heute sehr bitter enden...hoffe mal, gilligan findet in der kabine die richtigen worte...

• Maru
    NHL
    • 28. August 2009 um 20:08

da liegt wohl ein klassenunterschied vor...riecht nach debakel!

• Lintu
    Hobbyliga
    • 28. August 2009 um 20:54

hab i richtig gelesen???

8-1 für augsburg???????????

• Lampy
    EBEL
    • 28. August 2009 um 20:55

inzwischen 8:1

Zitat

Schießbude Graz. Armer Charpentier.

• groulx
    fly-out
    • 28. August 2009 um 21:37
    Zitat

Keine Chance für Graz. Die Panther klar überlegen.Als Maßstab würde ich dieses Spiel nun nicht sehen, da Graz super schwach war. Woran das lag, wissen sie sicher nur selbst.

hmmm...so eine abfuhr kommt hin und da vor, schade. aber der gegner is zum glück kein drittligist, trotzdem so eine abfuhr darf man nicht bekommen. gott sei dank nur ein vorbereitungsspiel! bin ja mal auf dienstag gegen zagreb gespannt...

• Lampy
    EBEL
    • 28. August 2009 um 21:39

gott sei dank vorbei und nicht zweistellig. freu mich schon auf zagreb am dienstag.

wenn jemand vor ort war, bitte um erleuchtung, was da abgegangen is.

• Maru
    NHL
    • 28. August 2009 um 22:44
    Zitat von Lampy

wenn jemand vor ort war, bitte um erleuchtung, was da abgegangen is.

vor kurzem hab ich hier im forum von jemanden gelesen,der gemeint hat,die ÖEHL ,ist gleich stark wie die DEL,was definitiv nicht richtig ist...

abgegangen ist gut,laut ticker soll die grazer abwehr,konfus gewesen sein,und alle die nach siegen gegen köln und langnau in euphorie verfallen sind,dürfen die handbremse benützen!niederlagen gegen augsburg brauchen normalerweise nicht peinlich sein,die höhe ist es aber...

• SMG99
    99er
    • 28. August 2009 um 22:56

28.08.2009 Weckruf zur richtigen Zeit für die Graz 99ers?

Augsburg Panther - Graz 99ers 8:1 (4:1, 4:0, 0:0)
    Tor Graz: Hohenberger (5.)
    Tore Augsburg: Olver (7.), Beechey (11., 19./pp), Ryan (17./pp2, 38.), Engelhardt (27., 29./pp), Likens (40.)
    Nach den Siegen gegen Köln und Langnau sowie dem sehr guten Auftritt beim Heimspiel gegen den heutigen Gegner am Dienstag in Graz setzte es in Augsburg eine bittere Pre-Season-Niederlage für die Steirer. Ohne die Verteidiger Cullen, Jarrett und Klimbacher verloren die 99ers trotz 1:0-Führung noch mit 1:8. Vor allem in den ersten beiden Dritteln spielte der DEL-Klub die müde wirkenden Murstädter phasenweise an die Wand.
    Das erste Tor des Spiels gelingt Hohenberger, der nach Norris-Assist die Führung für die Grazer schießt - entgegen des Spielverlaufs zu diesem Zeitpunkt. Den Grazern merkt man an, dass Coach Gilligan das Training in den letzten Tagen noch einmal verschärft hat - auch heute hat man in Augsburg schon zwei Mal trainiert. Denn ab diesem Tor spielt nur noch eine Mannschaft - die Heimischen erzielen nach zwei Minuten den Ausgleich (Olver, 7.) und drei Minuten später gehen sie auch verdient in Führung - Beechey wird von Collins bedient (11.). Die Panther machen weiter Druck - setzen sich immer wieder im Angriffsdrittel fest. In der 17. Minute sind zwei Augsburger mehr auf dem Eis und Ryan trifft zum 3:1. Beechey trifft ein weiteres Mal im ersten Drittel, als er nach einem Englhardt-Kracher an den Pfosten die Verwirrung nützt und die Scheibe in Überzahl im Tor von Charpentier unterbringt (19.).
    Kein wirkliches Aufbäumen der sehr müde wirkenden Grazer Spieler - ein Oraze-Schuss von der blauen Linie bleibt die einzige große Chance der 99ers. Die Augsburger zeigen tolles Eishockey und versenken nach etwas mehr als sechs Minuten im zweiten Drittel den Puck zum 5:1 in die Maschen des Graz-Tores (Engelhardt, 27.). Der Torschütze jubelt auch zwei Minuten später - nach einer Schwab-Chance steht es im Gegenzug 6:1 für die Panther im Powerplay (27.). Der Goalie der Heimmannschaft hat viel weniger zu tun als Charpentier, der immer wieder eingreifen muss. Day scheitert in der 37. Minute nach schöner Aktion an Endras. Danach geht es wieder Schlag auf Schlag: im Zwei-Minuten-Takt treffen die Heimischen zum 7:1 (Ryan, 38.) und 8:1 (Likens, 40.) - Drittelpause in Augsburg.
    Im Schluss-Abschnitt stemmen sich die Graz 99ers dann endlich wirklich dagegen - so als ob sie erst jetzt die fast achtstündige Busfahrt aus den Knochen gelaufen wären. Weinhandl kommt für Charpentier, dem allerdings bei keinem Treffer eine Schuld zu geben ist. Das abschließende Drittel bringt keine Treffer mehr, die 99ers zeigen sich verbessert und die Augsburger Panther nicht mehr mit letztem Willen agierend.
    Somit endet die Auswärtsfahrt für die Steirer mit einem 1:8 auf deutschem Eis. Der Gastgeber hatte 13 Legionäre in seinem Aufgebot - auch die Treffer erzielten ausschließlich Import-Player der Panther. Die Grazer, bei denen das Trainer-Team wieder viel experimentierte und viel Eiszeit für die junge Garde eingeplant hat, wurden vielleicht zur richtigen Zeit aufgerüttelt.
    Gilligan meinte in einem ersten Statement: „Das war der Tiefpunkt der Vorbereitung. Die Panther haben uns vor allem in den Dritteln 1 und 2 heute aufgezeigt, dass es noch ein langer Weg für unser Team ist und man ohne Kampf und Biss kein Spiel gewinnen wird!“
    https://www.eishockeyforum.at/www.99ers.at

• coach
    YNWA
    • 28. August 2009 um 22:58
    Zitat von Maru

vor kurzem hab ich hier im forum von jemanden gelesen,der gemeint hat,die ÖEHL ,ist gleich stark wie die DEL,was definitiv nicht richtig ist...

abgegangen ist gut,laut ticker soll die grazer abwehr,konfus gewesen sein,und alle die nach siegen gegen köln und langnau in euphorie verfallen sind,dürfen die handbremse benützen!niederlagen gegen augsburg brauchen normalerweise nicht peinlich sein,die höhe ist es aber...

da hast du recht, das ist sicher nicht richtig.
    richtig ist jedoch das unsere besten mannschaften sicher im deutschen mittelfeld (vielleicht sogar etwas höher) mitmischen könnten.
    gemeint sind die mannschaften die 4 annähernd gleich starke (und wirkliche starke) linien auf das eis bringen.

wegen der niederlage braucht ihr euch keine grauen haare wachsen zu lassen. sowas kommt in der vorbereitung vor und im hockey kanns ganz schnell gehen.
    der kac hat vor einem jahr in der slowakei (oder wars in tschechien, is eh egal) auch 9 stück bekommen.

• Maru
    NHL
    • 28. August 2009 um 23:03

naja,wenn man 8 stunden fährt,und der coach 2 trainings ansetzt(laut HP),3 abwehrspieler fehlen,braucht man sich über das debakel,nicht mehr zu wundern!

sollte die mannschaft keinen biss gehabt haben,liegt es an gilligan,das zu ändern!

• Lampy
    EBEL
    • 28. August 2009 um 23:28
    Zitat von Maru

1. hab ich das nie behauptet.

2. so konfus wie deine beistrichsetzung anmutet, kann nicht einmal die grazer abwehr gespielt haben.

3. was solls?!? niemand verliert gerne, aber peinlich muss das keinem sein. niemand hat damit gerechnet, auch nur einen sieg gegen langnau, köln oder augsburg einzufahren, wodurch "die euphorie" absolut begründet war.
    aber anscheinend is es als 99ers-fan verboten sich zu freuen, weil man nur auf den nächsten grund wartet zu motzen. :thumbdown:

• Maru
    NHL
    • 29. August 2009 um 00:02
    Zitat von Lampy

1. hab ich das nie behauptet

fühlst dich angesprochen,habe keine namen genannt,und bezüglich abwehr das geschrieben,was zu lesen gewesn ist!

motztn?hat damit nichts zu tun,werde aber nach einem 1:8(nach 40)nicht vor freunde am tisch hüpfen! :D

wenn das aber bezüglich motzen(sprich der vorwurf) in die richtung geht,die ich vermute,werde ich es lächelnd zur kenntniss nehmen! :thumbup:

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 29. August 2009 um 00:10
    Zitat von SMG99

Der Gastgeber hatte 13 Legionäre in seinem Aufgebot

Wie soll das denn gehen, wenn man nur 10 unter Vertrag hat.

Olver, Junker und Heid haben Deutsche Pässe. Olver und Heid haben Deutsche Vorfahren und Junker spielt eben schon 12 Jahre in Deutschland. Seinen Paß hat er seit 2 Jahren. :rolleyes:

Ist wohl ein guter Aufhänger für das Debakel.

• Henke
    NHL
    • 29. August 2009 um 00:51
    Zitat von w.p.14

da hast du recht, das ist sicher nicht richtig.
    richtig ist jedoch das unsere besten mannschaften sicher im deutschen mittelfeld (vielleicht sogar etwas höher) mitmischen könnten.
    gemeint sind die mannschaften die 4 annähernd gleich starke (und wirkliche starke) linien auf das eis bringen.

wegen der niederlage braucht ihr euch keine grauen haare wachsen zu lassen. sowas kommt in der vorbereitung vor und im hockey kanns ganz schnell gehen.
    der kac hat vor einem jahr in der slowakei (oder wars in tschechien, is eh egal) auch 9 stück bekommen.

wenn die adler mannheim neben berlin das spitzenteam der del sein sollen, dann servus. extra schwach was sie bislang beim salute abgeliefert haben; und das 6 tage vor meisterschaftsbeginn. vor denen in dieser unform brauchen sich unsere spitzenteams wahrlich nicht fürchten, mag der kac auch in mannheim verloren haben.

• RexKramer
    NHL
    • 29. August 2009 um 08:54
    Zitat von DennisMay

Wie soll das denn gehen, wenn man nur 10 unter Vertrag hat.

Olver, Junker und Heid haben Deutsche Pässe. Olver und Heid haben Deutsche Vorfahren und Junker spielt eben schon 12 Jahre in Deutschland. Seinen Paß hat er seit 2 Jahren. :rolleyes:

Ist wohl ein guter Aufhänger für das Debakel.

Der Berichtschreiber wollte damit wohl zum Ausdruck bringen, dass 13 nichtin Deutschland ausgebildete Spieler für Augsburg angetreten sind. Was das zur Sache tut, wenn zwei Klubteams gegeneinander spielen ist eine andere Frage.

• groulx
    fly-out
    • 29. August 2009 um 09:45

wie w.p.14 vorhin schon gut geschrieben hat; graue haare las ich mir sicher nicht wachsen :D ...klar, das ergebnis erschreckt im ersten moment, aber gemotzt hat hier mMn. keiner über die grazer mannschaft...
    zum thema DEL: sooo viel stärker als die EBEL ist sie sicherlich nicht. unsere spitzenmannschaften würden bestimmt im oberen tabellenteil mitspielen können. es gibt in der DEL sehr viele mannschaften, die in der EBEL kein anrecht auf den EBEL meistertitel hätten, umgekehrt würde auch von unsere mannschaften kaum bis gar keine den DEL titel holen können.

• Henke
    NHL
    • 29. August 2009 um 10:09

korrekt. nur im letzten satzteil bin ich anderer meinung; v.a. wenn man die del rahmenbedingungen (keine punktewertung) anwenden würde.

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 29. August 2009 um 11:10
    Zitat von groulx

wie w.p.14 vorhin schon gut geschrieben hat; graue haare las ich mir sicher nicht wachsen :D ...klar, das ergebnis erschreckt im ersten moment, aber gemotzt hat hier mMn. keiner über die grazer mannschaft...
    zum thema DEL: sooo viel stärker als die EBEL ist sie sicherlich nicht. unsere spitzenmannschaften würden bestimmt im oberen tabellenteil mitspielen können. es gibt in der DEL sehr viele mannschaften, die in der EBEL kein anrecht auf den EBEL meistertitel hätten, umgekehrt würde auch von unsere mannschaften kaum bis gar keine den DEL titel holen können.

Bin ganz Deiner Meinung!

Und auch wenn das 2-Euro für das Phrasenschwein kosten wird: Lieber ein Mal 8:1 verlieren als acht Mal 1:0... Das sollte der angesprochene Dämpfer (hoffentlich noch) zur rechten Zeit sein! Gerade auswärts muss man sich anders präsentieren - vor allem, wenn man an das Auftaktprogramm denkt. Ich vertraue da aber BG, dass er die richtigen Schlüsse zieht. Wenn mit Jarrett, Cullen und Klimbacher eigentlich die halbe Verteidigung ausfällt, dann bringt das Probleme. Hoffentlich sind bald alle wieder fit. Aber jeder weiß nun wohl, dass die Bäume in Graz auch mit BG nicht in den Himmel wachsen...

• haggi
    EBEL
    • 29. August 2009 um 12:20

Alter Schwede, da haben wir aber ganz schön eine auf die Birne bekommen. In der Vorbereitung sei Ihnen das verziehen.
    Da mich aber die bisherigen Heimspiele eigentlich schon gut gefielen, bin ich nicht besonders enttäuscht. Bin daher auf das nächste Heimspiel umso mehr gespannt wie die Jungs sich da präsentieren.

• Luis
    Gast
    • 29. August 2009 um 22:16
    Zitat von Maru

fühlst dich angesprochen,habe keine namen genannt,und bezüglich abwehr das geschrieben,was zu lesen gewesn ist!

motztn?hat damit nichts zu tun,werde aber nach einem 1:8(nach 40)nicht vor freunde am tisch hüpfen! :D

wenn das aber bezüglich motzen(sprich der vorwurf) in die richtung geht,die ich vermute,werde ich es lächelnd zur kenntniss nehmen! :thumbup:

1 spiel sagt nichts und graz hat vieles probiert und das mit der halben Dev. , na ich weiss FS hat nicht so viel zu sagen, aber das war eine Eintagsfliege, aber insgesamt sind wir dabei - siehe auch w.p. 14 er weiss wie es ist!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™