1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Zukunftshoffnung schwitzt für große Ziele

• noste84
  • 17. Mai 2009 um 11:57
  • noste84
    EBEL
    • 17. Mai 2009 um 11:57

Zukunftshoffnung schwitzt für große Ziele

Eishockey-Goalie Andreas Brenkusch (17) will

innerhalb von zwei Jahren einen KAC-Profivertrag.

KLAGENFURT. Nach seiner bisher erfolgreichsten Saison als Eishockeygoalie bereitet sich Andreas Brenkusch bereits intensiv auf die nächste Saison vor. „Ich möchte im Dezember unbedingt mit dem U20-Nationalteam bei der A-WM in Kanada dabei sein“, erzählt der 17-Jährige, der momentan beim Ausdauer-Grundlagentraining schwitzt.

Vor drei Jahren ist der talentierte Goalie vom EV Zeltweg in Richtung KAC-Nachwuchsabteilung nach Klagenfurt abgewandert. „Seit zwei Jahren gehöre ich dem U20-Team an. Heuer sind wir österreichischer Meister geworden“, freut sich der Möbersdorfer, der jetzt beim österreichischen Rekordmeister zu den Zukunftshoffnungen zählt.

Das bestätigt auch die Tatsache, dass der Sporthandelsschüler mit der Kampfmannschaft trainiert und in der abgelaufenen Saison bei drei Bundesligapartien als Back-Up-Goalie bei den Profis im Einsatz war. International setzte sich Brenkusch kürzlich bei der U18-WM in Italien im österreichischen Nationalteam sehr gut in Szene. „Leider haben wir die Goldmedaille knapp verpasst“, ärgert sich der Jungspund noch über die Niederlage gegen Dänemark, die der rot-weiß-roten Auswahl anstatt des Aufstiegs in die A-Gruppe Platz drei bescherte.

Seine unmittelbare Zukunft sieht Brenkusch beim KAC, wo er hofft, innerhalb von zwei Jahren einen Profivertrag unterschreiben zu können. „Mit meinen Trainer Michael Suttnig arbeite ich intensiv daran“, sagt Brenkusch, der trotz Russland-Engagements auch auf Tipps seines Vorbildes und Freundes Bernd Brückler bauen kann.
    Murtaler Kleine Zeitung: ALFRED TAUCHER

• captain guck
    Nationalliga
    • 17. Mai 2009 um 16:41

Für mich nur ein Durchschnittstormann, der manche gute Tage hat, Hat die letzten jahre in Klagenfurt auch nicht immer gespielt, schon von den Schülern an. Habe Ihn bei der U18 WM in Asiago gesehen, hat mich nicht unbedingt überzeugt (Kam nur in den Kader durch die Absage von Repitsch)

Bei der U20 WM sehe ich wenig Chancen dieses Jahr, diese ist mit Wieser und Hirn ausgezeichnet besetzt. Trotzdem freut es mich, wenn ein Spieler große Ziele hat, den bei uns regiert immer nur das Mittelmaß und dadurch werden auch die Ziele heruntergeschraubt.

Vielleicht wirds ja trotzdem was würde mich freuen

• Eiskalt
    NHL
    • 17. Mai 2009 um 20:03

Naja, bei einem 17jährigen Goalie würd ich mir noch keine langfristige Talentanalyse zutrauen, es gibt schließlich genug TopGoalies wo "wirkliche" Fachmänner/frauen nicht gedacht hätten, das was wird und dann "böse" überrascht wurden...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™