1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

A-WM 2010 - Gruppeneinteilung

• A-WM 2010 (GER)
  • TsaTsa
  • 10. Mai 2009 um 23:33
1. offizieller Beitrag
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 10. Mai 2009 um 23:33

Schweiz trifft 2010 auf Kanada
    Sonntag, 10. Mai 2009, 22:47 Uhr - Martin Merk
    Mit dem Finalsieg haben die Russen auch gleich die Weltranglisten-Spitze übernommen. Die Schweiz trifft an der WM 2010 in Mannheim auf Kanada, Lettland und Italien.
    Die neue Weltranglistenspitz: 1. Russland 3200, 2. Kanada 3160, 3. Schweden 3095, 4. Finnland 3050, 5. USA 2915, 6. Tschechien 2915, 7. Schweiz 2725, 8. Weissrussland 2660, 9. Slowakei 2635, 10. Lettland 2610, 11. Norwegen 2545, 12. Deutschland 2460, 13. Dänemark 2445, 14. Frankreich 2325, 15. Italien 2290, 16. Österreich 2285, 17. Slowenien 2190, 18. Kasachstan 2165, 19. Ukraine 2135, 20. Ungarn 2130.

Gruppeneinteilung für die WM 2010 in Deutschland:

Gruppe A (Köln): Russland, Weissrussland, Slowakei, Kasachstan.
    Gruppe B (Mannheim): Kanada, Schweiz, Lettland, Italien.
    Gruppe C (Mannheim): Schweden, Tschechien, Norwegen, Frankreich.
    Gruppe D (Köln): Finnland, USA, Deutschland, Dänemark.

• Fussl
    EBEL
    • 10. Mai 2009 um 23:44
    Zitat von TsaTsa

Gruppeneinteilung für die WM 2010 in Deutschland:

Gruppe A (Köln): Russland, Weissrussland, Slowakei, Kasachstan.
    Gruppe B (Mannheim): Kanada, Schweiz, Lettland, Italien.
    Gruppe C (Mannheim): Schweden, Tschechien, Norwegen, Frankreich.
    Gruppe D (Köln): Finnland, USA, Deutschland, Dänemark.

hmm.. find ich schade das die Letten in Mannheim spielen..
    sonst gibts nächstes jahr nur das spiel gegen Dänemark welches wirklich uns vor einer dicken pleite rettet.. sollten wir bei der Heim-WM wieder in die abstiegsrunde kommen.. dann gute nacht ..,

• SteffSn
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2009 um 11:54

Das sind ja Gruppen :
    Gruppe A: Die Slowakei im "sowjetischen" Sandwich :D
    Gruppe B: Da dürfte ja bloß der erste Platz geklärt sein. Der Rest ist ein total offenes Rennen, wobei ich wie Fussl schon sagte bedaure das die Letten mit immer ihren starken Anhang nach Mannheim müssen.
    Gruppe C: Schweden und Tschechien dürften den Gruppensieg unter sich ausmachen, Frankreich wohl mit leichten Vorteilen gegenüber Norwegen
    Gruppe D: Ja was soll man eigentlich zur deutschen Gruppe noch sagen, viel schlimmer hätte sie nicht kommen können. Und ja Fussl ich würde sogar soweit gehen das uns da nicht mal der Heimvorteil was bringt, das Ding endet in der Abstiegsrunde. Und was da passiert, naja Deutschland ist nun einmal bloß eine B-Truppe. In allen Belangen.
    Schau dir mal in Deutschland die Medienpräsenz allein an. Da interessiert sich doch kein Sch..... mehr für die Liga oder gar für die Nationalmannschaft. Selbst für die WM dieses Jahr hat sich niemand interessiert (DSF jammert wenn es um die Einschaltquoten geht). Die DEL nur im Pay-TV, gerade mal 2 Spiele der DEL im Free-TV, die 2. Liga eine halbe Stunde die Woche im Spartensender DSF, die Nationalmannschaft bekommt gerade Mal Aufmerksamkeit wenn es mal um eine WM geht.
    Dann die Ligen unter sich. Keine S.. weiß wie die nächstes Saison so richtig aussehen, sicher ist nur das nichts sicher ist :( . Die Mannschaften werden wieder hin und her geschoben bis es irgend wie passt und die Pleiten werden vor sich her geschoben.
    Dann der Unterbau. So eine Heim-WM sollte eigentlich auch den dienen, nein stattdessen laufen den Vereinen reihenweise der Nachwuchs weg, es gibt sogar schon Vereine die bekommen schon in zwei Altersklassen keine Mannschaften auf das Eis.
    Und da träumt man von der Zukunft, na dann mal Gute Nacht.

• Cabal
    KHL
    • 11. Mai 2009 um 21:33

Also die Gruppen werden nach den Platzierungen in der Weltrangliste zusammengestellt. Und diese wird nach jeder WM aktualisert.
    Von da her ist die Gruppeneinteilung ja nicht wirklich überraschend. Dass Deutschland auf Dänemarkt trifft, wusste man z.b. schon nach dem die Abstiegsrundengruppe dieser WM fest stand. Und Finnland war auch absehbar, durch Deutschlands abrutschen in der Weltrangliste auf Platz 12.

Die Gruppe ist definitiv härter fürs deutsche Team, als die Gruppe bei der diesjährigen WM. Da braucht nun auch keiner argumentieren, von wegen, dieses Jahr hatten wir immerhin Russland den Weltmeister in der Gruppe. Dafür hatten wir ja mit der Schweiz und Frankreich zwei einfachere Gegner als Finnland und Dänemark. Wobei ich das so sehe, Schweiz schwächer als Finnland und Frankreich schwächer als Dänemark. Schon klar, dass die Schweizer stärker einzuschätzen sind als Dänemark. Aber ich denke, es ist klar worauf ich hinaus will.

Und in Gruppe B ist mit Sicherheit auch nicht weniger geklärt als in den anderen Gruppen: Denn sicher ist Kanada der Topfavorit auf den 1. Platz. Und die Schweiz und Lettland sind auch wesentlich stärker einzuschätzen als Italien. Also sofern Italien kein kleines Wunder gelingt, sind die fix in der Abstiegsrunde.
    Und Gruppe C: Wo siehst du bitte leichte Vorteile für Frankreich gegen Norwegen? Also meiner Meinung nach sind die Norweger wesentlich stärker einzuschätzen als die Franzosen. Die Franzosen haben keinen in der NHL, keinen in der AHL, fast alle Spieler spielen in der franz. Liga. Die Norweger sind sowohl in der DEL, NHL, AHL und schwedischen Liga aktiv. Klar spielen auch einige in der norwegischen Liga, aber selbst die schätze ich stärker ein, als die Liga Frankreichs. Außerdem haben die Norweger einige Erfolge bei den letzten Weltmeisterschaften zu verbuchen. Die Franzosen sind 2007 aufgestiegen, konnten sich 2008 im A-Pool gerade mal so ganz knapp halten und 2009 sind sie zwar in die Zwischenrunde eingezogen, haben dort aber jedes Spiel verloren. Für mich sind die eher der Außenseiter im Spiel gegen Norwegen.

Aber aus deutscher Sicht kann die nächste WM nur besser laufen. Schlechter als dieses Jahr geht es kaum noch. Und ich denke irgendwann wird auch mal ein Sieg gegen Dänemark im Rahmen einer WM fällig. Hoffentlich nächstes Jahr und wenn das klappen sollte, ist man ja in der Zwischenrunde.

• nicole21
    EBEL
    • 11. Mai 2009 um 21:55
    Zitat von Cabal

. Dass Deutschland auf Dänemarkt trifft,

zu verlieren haben die Deutschen ja nichts, und stark sind Deutsche immer erst dann geworden wenn es um was geht! :D

• Malone
    ✓
    • 11. Mai 2009 um 23:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Cabal

Die Franzosen haben keinen in der NHL

Cristobal Huet [winke]

• Fussl
    EBEL
    • 12. Mai 2009 um 02:36

Wie soll ich mir den nun im besoffenen kopf Lettische mädels klar machen ? :( Mannheim is doooof

Aber mal sehen wie es wird.. könnten die deutschen in der Zwischenrunde auf Lettland treffen? ne oder?
    Die Zwischenrunde setzt sich aus Gruppe A/D und B/C zusammen oder?

Naja dann halt im Finale erst...
    Das wäre mein Traumfinale:
    Deutschland - Lettland..
    Wäre mir dann sogar egal wer gewinnt...ich glaub ich wäre ab dem Viertelfinale nur noch betrunken :D

aber mal ernst..
    Das Eishockey hat ein generelles Problem in Deutschen/Österreich und das werden wir sicher nicht so einfach in griff bekommen..
    Wir können ja fast schon froh sein das das DSF die WM übertragen hat..
    Das die 2. Liga im DSF zusammengefasst wird..finde ich is nur ein amutzeugnis für die DEL!
    keine ahnung wodrauf die warten
    Sollten sich den Arsch auffreuen das irgendjemand die DEL spiele übertragen will!
    hoffe nächste Saison gehts einwenig weiter mit den DEL im Free TV (meine Eurosport wars oder? )

Wie ich ma sagte...DEL oder DEB zu Prosieben und es geht bergauf!
    Traurig schon das bei diesem Eisfußballturnier von Stefan Raab kein Eishockey Team dabei ist..

Hätte ich mal was in der vermarktung des DEB´s zu sagen... da würdeste mir ne mail schreiben und sagen das der DEB dich nervt..weil so viel werbung gemacht wird...

und wenn ich jetzt die überschrift gelesen habe das die DEL mehr beim DEB zusagen haben will.... bekomme ich das brechen..
    sollen erstmal zusehen das ein zweitliga verein ohne probleme in die DEL aufsteigen kann...

was im moment abgeht in Deutschland (Duisburg in die 2. liga, Oberliga hin und her "wir gehen nur in die Oberliga wenn 10 Teams da spielen.." und das diese teams das 9. und 10. Team WÄREN..interessiert diese nicht. usw) is einfach nur lächerlich

• Cabal
    KHL
    • 12. Mai 2009 um 03:26
    Zitat von iceman73

Cristobal Huet [winke]

Ja gut, den hab ich eben gerad vergessen. Aber das lag daran, dass er bei dieser WM auch nicht dabei war. Ob er 2010 dabei sein wird ist denke ich auch eher fraglich. Aber außer ihm spielt kein Franzose in der NHL. Ich wollte damit auch eigentlich nur klar mache, dass Frankreich einfach auf dem Papier der klare Außenseiter ist. Eben weil fast jeder in Frankreich spielt.
    Kann man natürlich jetzt dagegen arguemtieren mit: "Die Letten spielen auch fast alle in Riga und haben trotzdem eine super WM gespielt". Klar, aber das liegt einzig und alleine daran dass Riga in der KHL mitspielen darf.

Zitat von nicole21

zu verlieren haben die Deutschen ja nichts, und stark sind Deutsche immer erst dann geworden wenn es um was geht! :D

Zu verlieren hat man natürlich was. Es ist ne Heim-WM und das kommt nicht allzu oft vor. Da darf man sich einfach nicht die Blöße geben und Abstiegsrunde spielen. Gegen Dänemark MUSS eigentlich gewonnen werden, sonst kannn Krupp (wenn er da noch Trainer ist, wovon ich ausgehe) endgültig die Koffer packen.
    Und von wegen die deutschen sind immer stark wenn es um was geht: Gegen Frankreich bei der diesjährigen WM ging es um ne ganze Menge und sie sind viel schwächer aufgetreten als in den Spielen vorher.

• mocoro
    EBEL
    • 12. Mai 2009 um 07:40
    Zitat von Fussl

was ich schon wieder nicht verstehe, ist dass die Deutschen in ihrer Gruppe an der "dritten" position gereiht sind. ich weiß schon, dass nach der Weltrangliste gereit wird, troztdem sind die deutschen heuer abgestiegen und müssten dann eigentlich an vierter stelle in der gruppe gereiht werden! [kaffee]

• ska
    Nationalliga
    • 12. Mai 2009 um 09:50
    Zitat von mocoro

was ich schon wieder nicht verstehe, ist dass die Deutschen in ihrer Gruppe an der "dritten" position gereiht sind. ich weiß schon, dass nach der Weltrangliste gereit wird, troztdem sind die deutschen heuer abgestiegen und müssten dann eigentlich an vierter stelle in der gruppe gereiht werden! [kaffee]

Wiel es nach der Weltrangliste geht. Und da stehen die Deutschen immer noch besser da, als die Dänen.

Fussl
    Wir können uns in Köln treffen, da helfe ich dir die lettischen(und russischen, falls du willst) Mädels klar zu machen :D :D :D

• Fussl
    EBEL
    • 13. Mai 2009 um 18:53
    Zitat von ska

Wiel es nach der Weltrangliste geht. Und da stehen die Deutschen immer noch besser da, als die Dänen.

Fussl
    Wir können uns in Köln treffen, da helfe ich dir die lettischen(und russischen, falls du willst) Mädels klar zu machen :D :D :D

aber die Spielen doch in Maaannnheeeeim..die Letten :D
    aber können wir sehr sehr gern tun :D
    leihste mir noch nen russen trikot..oder ich besorg mir bis dahin noch eins... dann geht das ;)

• ska
    Nationalliga
    • 13. Mai 2009 um 18:56

Aber die Russen spielen in Köln :P Und was Trikot betrifft - kein Problem. Habe ein superschönes mit #91 und den namen FEDOROV drauf.
    :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™