denke mal,us boys sieg mit +2

Um Platz 3: Schweden-USA 4:2
-
- A-WM 2009 SUI
-
Maru -
10. Mai 2009 um 12:05
-
-
Wird sehr hartes spiel,ich hoffe das Us-boys gewinnen weil mein bruder und vater hoffen das Schweden gewinnt
[kopf] [Popcorn]
-
Kleines Final
Vorschau
Schweden-USA
USA mit leichtem Vorteil -
K.A. wer gewinnt,aber mMn sollte man das Spiel um platz 3 abschaffen. Wird sicherlich langweilig das Spiel wie jedes Jahr
-
Wird eine enge Partie werden, die USA kann nur überraschen, hoffe die Schweden holen sich die Bronzemedaille.
-
das erste drittel endete mit 0-0. war nichts spezielles. denke auch, dass es eine enge partie gibt. im tor der schweden steht heute Liv.
-
"Kein großer seines Faches!
Trotzdem 3x mal besser als jeder österreichische Goalie. Man, gerade mal 2 min am zuschauen und mir kommt die Kotze schon wieder hoch bei dem Kommentator.
-
und schon hats getschäppert hinter liv. 1-0 usa. Johnson wird zentral an der Blauen freigepasst und zieht direkt ab: Der sah nicht unhaltbar aus, den Liv hatte hier freie Sicht.
das 1-1 für die schweden. tor in überzahl. eriksson aus der hintertorposition im slot bedient, hält einfach nur die kelle in den pass
und es "chlöpft" hinter esche. 2-1 so schnell kanns gehen. wieder trifft eriksson, von martensson unmittelbar vor esche freigepasst wird. fast ein identischer treffer zum ausgleichstor.
-
ich bin wirklich überrascht mit welchen emotionen heuer das spiel um platz 3 geführt wird. nachdem die spiele in den letzten jahren eher belanglos waren - auf alle fälle eine alternative zum kick in orf1 [Popcorn]
-
also da wird die USA im letzten Abschnitt wohl noch a bissi mehr tun müssen um das Spiel zu drehn
-
der ausgleich für die USA ist gefallen. treffer von Pavelsky zum remis, einmal läuft er über die gesamte eisfläche, dringt in den linken bullykreis ein, nimmt schnell mass, lupft den puck über die Schulter von liv rechts oben in den winkel. 2-2
-
ich bin wirklich überrascht mit welchen emotionen heuer das spiel um platz 3 geführt wird. nachdem die spiele in den letzten jahren eher belanglos waren - auf alle fälle eine alternative zum kick in orf1 [Popcorn]
Also ich fand den Kick auf ORF 1 nicht schlecht....Aber Alternative...ok. -
schweden wieder in führung durch gunnarsson 3-2. schweizer liebling backes fasste ein 2min.strafe. weinhandl an die blaue, gunnarsson mit einem gewaltschuss wie ein strich.
so die schweden habens geschafft. bronzemedaille. 4-2, der letzte schuss ging noch ins leere goal. den vorteil haben die amerikaner selber vergeigt durch zwei strafen wegen cross-check.
gratulation an die schweden
habe es eigentlich nicht erwartet.
-
gottseidank hat schweden gewonnen!
laut kommentator sogar mit einem shorthander am schluss [kopf] -
Am schlimmsten finde ich die Aussprache der amerikanischen Namen in den Sendern:
David Backes heisst "David BÄCKS" richtig ist "Bäck-Es"
Travis Zajac laut ORF-Kommentar so wie man ihn schreibt-"Za-Jak". Richtig wäre: "Sey-jack"
Das Sant "Luis" statt des Sant Loui" bei Marty St. Louis verkraft ich ja gerade noch.
Aber auch das DSF sprach Scotty Upshall als Ups-hall statt Up-shall aus.Keine professionelle Vorbereitung der Herren.
Und mir blutet das Herz als regelmäßiger Original-Kommentar-Hörer... -
Am schlimmsten finde ich die Aussprache der amerikanischen Namen in den Sendern:
Travis Zajac laut ORF-Kommentar so wie man ihn schreibt-"Za-Jak". Richtig wäre: "Sey-jack"
Das Sant "Luis" statt des Sant Loui" bei Marty St. Louis verkraft ich ja gerade noch.
Aber auch das DSF sprach Scotty Upshall als Ups-hall statt Up-shall aus.Keine professionelle Vorbereitung der Herren.
Und mir blutet das Herz als regelmäßiger Original-Kommentar-Hörer...Dann weißt du wie s mir geht, wenn ich die russischen Namen im deutschen Fernsehen höre. [kopf]
-
Und mir blutet das Herz als regelmäßiger Original-Kommentar-Hörer...dazu fällt mir auch eine geschichte bezüglich aussprache u. orf ein.
sicher kennt jeder fußballfan den schweizer verteidiger stéphane henchoz.
bei einem spiel österreich gegen die schweiz wurde dieser von robert seger immer mit henschotz ausgesprochen.
er hat wohl vergessen das es einen französischen teil der schweiz gibt.
mich hats so aufgeregt das ich nach ein paar minuten beim orf angerufen habe, mit der bitte das dem seger weiterzuleiten.
und siehe bzw. höre da, ab der pause nannte der gute bob den schweizer dann richtig onscho.da lobe ich mir den viel kritisierten erich weiß. der hat wirklich jeden namen so ausgesprochen wies gehört hat.
zum spiel.
das pp und diverse undiszipliniertheiten habens für die schweden entschieden.
mir haben die amis bei dieser wm aber trotzdem spaß gemacht, sie haben wirklich sehr schnelles hockey geboten. -
Das 1 Drittel war ein Abtasten beider Mannschaften und dann gings richtig zur Sache und es wurde ein tolles Spiel um Platz 3.
-
Na bidde. meine Schweden habens geschafft. war zwar nicht Gold, aber Bronze is auch was.
-
Ich versteh nicht, wieso man amerikanische Spieler "richtig" aussprechen sollte. Tun die Amis ja auch nicht. Sie nennen Pöck ja auch "Pock" und Nödl "Nodl" und Grabner "Gräbner".
Wobei diese achso so "richtig" ausgesprochenen Namen oft genug auch nur nicht der Aussprache entsprechen, die anhand der Herkunft dieser Namen "richtig" wäre.
Was ist also richtig und was ist falsch? -
Na solang ich dann in Zukunft nicht
"Headli"= Heatley
"Heinsi"=Hainsey
oder
"Blacke" =Blake
höre... :pinch: