Ich war auf dem Spiel Dornbirn : Salzburg und bin begeistert über das gespielte Niveau. Beide haben sicherlich Bundesligareife gezeigt (mit kleinen Ausnahmen). Heuer haben wir sicher die stärkste je gespielte Nationalligasaison. Normalerweise brauchen Mannschaften ein paar Runden bis sie in die Gänge kommen. Was ich gesehen habe war Klasse. So lohnt es sich in das Stadion zu gehen. Ich bin gespannt wie das Niveau sich noch hebt. Ich gratuliere den Salzburger weil sie auf allen Linien gute Klasse gezeigt haben.
Nationalliganiveau!
-
-
DANKE Geri,
ich habe das Spiel in Dornbirn nicht gesehen, aber das Salzburg gegen Kapfenberg gezeigt hat war schon stark. Alle 3 Sturmlinien haben gut gespielt und auch wenn die Legionäre nicht so stark waren (Moser und McCarthy) haben die Jungen das kompensiert.
Wenn Salzburg diese Form halten kann oder sogar steigern kann dann gibt es nur die Bundesliga in der nächsten Saison für Salzburg.
-
Ich glaube die Nationalliga wird immer mehr an die Bundesligaklasse herankommen. Früher war ein verein froh genug Spieler halten zu können. Heute haben die Spieler viel mehr Ausweichmöglichkeiten. Spieler vom KAC haben heute mehr Möglichkeiten woanders zu spielen und müssen nicht gleich im Schnee herumfahren. Früher haben gute Talente einfach aufgehört weil es keine Spielmöglichkeiten gab. heute heben sie das Niveau z.B. der Nationalliga. Später, wenn man es nicht verbockt sicher auch die Oberliga.