Heute ist genant das "B" WM gruppe mit Slowenien,S.Korea,Ungarn,Polen,Großbritanien und Kroatien bei uns in Slowenien ausgetragen wird!! Im konkurenz waren noch Kroaten mit Zagreb,aber sie haben gesehn das gegen uns keine chance haben und haben rucktrit von kandidatur genant!!!

Division I WM 2010 Tilburg (Ned) & Slowenien
-
- B-WM 2010 Tilburg
-
Hanz82 -
7. Mai 2009 um 23:04
-
-
Heute ist genant das "B" WM gruppe mit Slowenien,S.Korea,Ungarn,Polen,Großbritanien und Kroatien bei uns in Slowenien ausgetragen wird!! Im konkurenz waren noch Kroaten mit Zagreb,aber sie haben gesehn das gegen uns keine chance haben und haben rucktrit von kandidatur genant!!!
HUNGARY!!!
-
dann mal herzlichen Glückwunsch an die Slowenen.
Hoffentlich steht da wirklich nur der Sport im Mittelpunkt, denn die Gruppe ist schon ein potentielles Pulverfass mit SLO-CRO-HUN (siehe ungarische "Hools" bei dieser WM beim 1.Spiel)
-
dann mal herzlichen Glückwunsch an die Slowenen.
Hoffentlich steht da wirklich nur der Sport im Mittelpunkt, denn die Gruppe ist schon ein potentielles Pulverfass mit SLO-CRO-HUN (siehe ungarische "Hools" bei dieser WM beim 1.Spiel)
ich geb den glückwunsch auch ab, denk aber das das nur ein gerücht und noch nichts definitives ist! Hast du einen >link<?
-
Gratulation an die Slowenen für die Austragung der B-WM. Korea ist wieder aufgestiegen, da kommen alte Erinnerungen von der B-WM in Innsbruck hervor, hoffentlich packen sie diesmal den Klassenerhalt.
-
Zitat
Die Eishockey- Weltmeisterschaft der Division I im nächsten Jahr wird an die Niederlande vergeben.Die Österreicher werden von 19. bis 25. April 2010 in Tilburg um den sofortigen Wiederaufstieg kämpfen. Der Internationale Eishockey-Verband hat das WM-Turnier am Freitag vergeben, Österreich hat sich um die Austragung nicht beworben.
In den Niederlanden sind die Gastgeber, die Ukraine, Japan, Litauen und Serbien die Hürden für den Aufstieg in die Weltelite.
LAOLA1
-
- Offizieller Beitrag
geilstens !!! aber leider halt zu weit weg von amsterdam ...
mal schauen wie man da hinkommt. ich denke mal flug nach eindhoven und dann mit bus oder so ....
-
a Reise wärs Wert!
bin ziemlich sicher wieder dabei!
Lg KAC29! -
- Offizieller Beitrag
wahnsinn ... da gibts nur teure flüge jenseits der 1500 euro grenze von österreich aus ... da ist es fast gscheiter wenn man einen bus oder so mietet ...
im moment schauts so aus das es wohl am besten ist mit dem flieger nach amsterdam und dann von dort weiter mit dem zug nach tilburg
-
also flüge nach amsterdam kriegt man fast geschenkt. die frage ist halt, wie lang man von dort aus dann mit dem zug unterwegs ist...
-
- Offizieller Beitrag
90 minuten
edit: genauso wirds werden. flug wien - amsterdam und dann mit dem zug weiter. mal schauen ob wir auch einen tag in amsterdam einlegen werden. aber das wird sich in den nächsten wochen monaten weisen ...
also plan im groben wird wohl so ausschauen:
Flug Wien - Amsterdam
1 Tag und 1 Nacht in Amsterdam
dann mit dem Zug nach Tilburg zur WM
nach der WM mit dem Zug zurück nach Amsterdam und dann heim mit dem Flieger nach Wienhört sich in meinen ohren ganz gut an ... [Popcorn]
-
Dann wird das wohl die Eishalle sein: IJssportcentrum Tilburg
...man beachte die spacigen Teile die dort vom Hallendach runterhängen
-
Dann wird das wohl die Eishalle sein: IJssportcentrum Tilburg
...man beachte die spacigen Teile die dort vom Hallendach runterhängen
hehe, kann man damit unmotivierten Spielern mit einer "Zäpfchentherapie" drohen? -
- Offizieller Beitrag
@meine estland leute ...
mail wird in den nächsten tagen kommen ... hotel etc schon alles gefunden ... [winke]
also bei der größe der halle dürfte es mit den karten kein problem geben.
-
@meine estland leute ...
mail wird in den nächsten tagen kommen ... hotel etc schon alles gefunden ... [winke]
also bei der größe der halle dürfte es mit den karten kein problem geben.
welches Hotel, Hr.Icemann?
Lg KAC29!
-
hehe, kann man damit unmotivierten Spielern mit einer "Zäpfchentherapie" drohen?
Das sind sicher die Mahnmale für die längste Derby-Niederlagenserie der niederländischen EishockeygeschichteNoch etwas Ernsthaftes: Immer wenn für AUT die A-WM zu Ende ist, fängt der Genuss so richtig an. Ohne Herztropfen, Streß, Ärger und dergleichen mehr (Freude ist ganz was Rares
) kann ich dann meinem Lieblingssport frönen.
Swe-Cze und Rus-USA für mich bisher die Highlights
Und: Österreich wird da in hundert Jahren nicht zuwekommen
Vl. sollte man sich das auch öfters einmal vor Augen führen, v.a. wenn beim Posten der Eifer mit einem durchzugehen droht [winke]
-
Bin recht zufrieden mit der Wahl, ich wäre zwar auch gerne in die Ukraine gefahren, weil ich dort noch nicht war, aber wird sicher auch in Tilburg eine geile WM werden.
-
- Offizieller Beitrag
welches Hotel, Hr.Icemann?
Lg KAC29!
sag i ned. werils so klein ist ...
-
jetzt war ich vorhin einwenig verwirrt..
ihr spielt in holland...ich dachte ihr seit in einer anderen gruppe..ist ja super!
kommt ma schön alle hoch
Powerhockey? VSV_Luki (tatjana?)?, w.p.14 (+ tochter?)?, iceman73?
Her kommen!!
-
- Offizieller Beitrag
Kennt jemand den spielort in Slowenien ?
-
Also, die Tilburger sind mir jetzt schon sympathisch:
Im frühen 20. Jahrhundert stand Tilburg voller Wollen- und Textilfabriken. Für den Produktionsvorgang in der Textilindustrie wurde von etwa 1600 bis 1840 menschlicher Urin benötigt. Die Tilburger Arbeiter mussten den Harn dazu in Tonkrügen aufbewahren und mit zur Arbeit nehmen. Das brachte den Tilburgern den Spottnamen „Kruikenzeikers“ (= Krugpisser) ein. - wikipedia-
-
... „Kruikenzeikers“ (= Krugpisser) wikipedia-wie kann man "zeikers" nur mit "pisser" übersetzen, wenn es doch auch das wort "Soacher" gibt: werde "Krugpisser" sofort zu "Schapfnsoacher" korrigieren.
-
... werde "Krugpisser" sofort zu "Schapfnsoacher" korrigieren.Löblichst, doch aus welcher Sprachvarietät kommt das schöne Wort "Schapfen", welches zu vernehmen mir noch nicht vergönnt war?
-
Löblichst, doch aus welcher Sprachvarietät kommt das schöne Wort "Schapfen", welches zu vernehmen mir noch nicht vergönnt war?
"Schapfe(n)" ist eindeutig bayrisch-kalabrisch, kommt wohl von "schöpfen". "Schapf(e)n" ist (meist) ein hölzener "Kübel" und eine "Schapfnsoacher" ist einer, der in einen solchen zu brunzen pflegt.
Das sind vor allem unsere kleinen Mitbürger, die, die noch "auf den Topf gehen". Daher hat die Anrede: "Du Schapfnsoacher!" die Bedeutung von: "Du Baby! Du kleiner Bub, Du!"
-
Schapfen ist eindeutig bayrisch-kalabrisch, kommt wohl von "schöpfen". "Schapf(e)n" ist ein hölzener "Kübel" und eine "Schapfnsoacher" ist einer, der in einen solchen zu brunzen pflegt.Dann schwingen wir uns auf in lichte Dichterhöhen - ein Fangesang mit "Schapfensoacher" muß gefunden werden.
-