1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Halbfinale: RUS-USA, CAN-SWE

• A-WM 2009 SUI
  • Beri
  • 8. Mai 2009 um 00:49
  • Beri
    KHL
    • 8. Mai 2009 um 00:49

RUS - USA am 08.05. 16:15
    CAN - SWE am 08.05. 20:15

Die Russen treffen also zum zweiten Mal in diesem Turnier auf die USA. Der erste Vergleich ging klar mit 4:1 an Russenland. Die Frage wird wohl sein, ob die Amerikaner nochmal solch eine Leistung wie gegen die Finnen abrufen können, vor allem Esche hat da ja sein bestes Spiel im Turnier gezeigt.

Das zweite HF ist wohl schon der "Klassiker" unter den Halbfinals. Sowohl 2007 als auch 2008 trafen diese beiden Mannschaften im Halbfinale aufeinander und beide Mal hatten die Kanadier das bessere Ende für sich (2007: 4:1-Sieg; 2008: 5:4-Sieg)

Einmal editiert, zuletzt von Maru (8. Mai 2009 um 00:52)

• il:dottore
    NHL
    • 8. Mai 2009 um 01:22
    Zitat von Beri

Sowohl 2007 als auch 2008 trafen diese beiden Mannschaften im Halbfinale aufeinander und beide Mal hatten die Kanadier das bessere Ende für sich

und so wird es auch heuer 2009 sein!! Ruff wird sich selbst in der OT einwechseln und das Goldtor 3 Sekunden vor dem Ende durch einen Knaller von der Blueline machen ;)

• nicole21
    EBEL
    • 8. Mai 2009 um 01:46

mein TRAUM-finale ist glaub ich nicht möglich, leider!

Schweden-Canada, hoff dann aufs Finale der Rus-Swe und WELTMEISTER SCHWEDEN!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• ska
    Nationalliga
    • 8. Mai 2009 um 11:50

Wie schon mehrfach geschrieben, es kann nur ein Finale geben : Russland vs Canada.
    Die Amis werden nicht mal den Hauch euner Chance gegen uns haben.
    Schweden wird sich gegen Canada (hoffentlich) richtig wehren, aber trotzdem knapp verlieren.

• Kyvy
    Nationalliga
    • 8. Mai 2009 um 12:09

Nach dem etwas entäuschenden, frühen Ausscheiden der Finnen hoffe ich auf einen "Wiederholungstäter" Russland. :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 8. Mai 2009 um 13:06

Wie siehts eigtl zwecks Nachnomierungen au? Geht da noch was?

Malkin und Crosby bzw Ovie, Fedorov und Semin könnten ja viel. morgen Nacht gleich in den Flieger steigen fürs Finale *gggg*

• ska
    Nationalliga
    • 8. Mai 2009 um 13:18
    Zitat von sicsche

Wie siehts eigtl zwecks Nachnomierungen au? Geht da noch was?

Malkin und Crosby bzw Ovie, Fedorov und Semin könnten ja viel. morgen Nacht gleich in den Flieger steigen fürs Finale *gggg*

Die sind schon da! Caps und Pinguins sind schon ausgeschieden :D

Zum Spiel: Zherdev und Zaripov fallen bis zum Ende der WM verletzt aus.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 8. Mai 2009 um 13:25

vorschau

Russland - USA

http://www.sportalplus.com/sportch/gener…8197300000.html

Kanada - Schweden

http://www.sportalplus.com/sportch/gener…8197400000.html

• sicsche
    Nightfall
    • 8. Mai 2009 um 13:31
    Zitat von ska

Die sind schon da! Caps und Pinguins sind schon ausgeschieden :D

Kapitulation zum Wohle des WM Finales *ggg* Ne ich mein es is eh undenkbar -> Sonntag 4 Uhr früh in den Flieger 12 Stunden Flug und 4 Stunden schlaf später am Eis beim WM-FInale wär schon n Ding
    Mir gings eher ums theoretische ob die beiden Teams noch nachnomieren dürfen.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 8. Mai 2009 um 16:59

tempo, emotionen, spannung alles da ausser die tore. nachdem ersten drittel immer noch 0-0

• flowjob
    EBEL
    • 8. Mai 2009 um 17:21

bully - tor, bully - tor, bully bully bully.... :thumbup:

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 8. Mai 2009 um 17:24

tolle stimmung. ausser den amis sind wohl auch die andern russenfan geworden, für das heutige spiel zumindest. aber wenn die no.42 der amis am puck ist................. :D

• Fussl
    EBEL
    • 8. Mai 2009 um 17:31

hab zwar nur die letzten paar minuten gesehen aber das Russische spiel gefällt mir total!
    da sieht man das sie wollen..werfen sich in die schüsse..oder springen nach nem pass... super
    die USA lässt sich irgendwie die pucks abnehmen wie kleine jungs.. einmal schläger dran halten und schon haben die russen den puck... lauf duelle verlieren sie auch nur...

da merkt man richtig in was für einem tief das US Amerikanische nationalteam ist.. bzw in was für einem wandel..

die letzten zwei tore hab ich jetzt gesehen..
    beides sehr schöne..
    Okposo´s war schon raus gespielt

2:2 nun

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 8. Mai 2009 um 17:34

trotzdem, unterschätzen darf man die usa nicht. man hats grad gesehen beim ausgleich. gefährlich sind sie alleweil und vielleicht stellen die den russen noch ein bein.

• ska
    Nationalliga
    • 8. Mai 2009 um 17:37
    Zitat von TsaTsa

...und vielleicht stellen die den russen noch ein bein.

Egal wie du es dir wünschst - kannst es aber trotzdem vergessen :D Wir sind doch nicht Schweizer ;)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 8. Mai 2009 um 17:40

was hat das mit schweizer zu tun ?( mir ist es eigentlich egal wer von den beiden im final ist. ich meinte nur dass man die usa nicht auf die allzuleichte schulter nehmen sollte. esche hat sich im turnier gesteigert sowie der rest der truppe auch. meinte nichts mehr oder weniger.

• Fussl
    EBEL
    • 8. Mai 2009 um 17:41

klar es ist unheimliches potential im team USA
    man muss nur sehen wie unglaublich jung das Team ist!
    denk aber sie durchlaufen den umbruch von Alten Hasen und jungen wilden krasser als es z.b. die Kanadier tun..

aber egal.. sie sind trotzdem in der lage Top nationen zu schlagen..
    Wir Schweizer/Österreicher/Deutschen wären froh über so ein Luxusproblem :D

• ska
    Nationalliga
    • 8. Mai 2009 um 17:45
    Zitat von TsaTsa

was hat das mit schweizer zu tun ?( mir ist es eigentlich egal wer von den beiden im final ist. ich meinte nur dass man die usa nicht auf die allzuleichte schulter nehmen sollte. esche hat sich im turnier gesteigert sowie der rest der truppe auch. meinte nichts mehr oder weniger.

Es hat soviel mit den Schweizern zu tun, daß Schweiz gegen die Amis verlieren kann(siehe Vorrunde) und wir eher weniger.
    Und daß jemand ein technisch und spielerisch schlechteres Team im Finale sehen möchte, obwohl man sowas von neutral ist :rolleyes: , das ist sehr unverständlich.

Zitat von TsaTsa

vielleicht stellen die den russen noch ein bein.

Hmmm... Was soll denn dieser Satz, wenn es dir egal ist? :rolleyes:

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 8. Mai 2009 um 17:53

das war nur eine feststellung von mir, welches ja auch durchaus möglich sein könnte. bei diesen zwei teams bin ich neutral bezw, ist es mir egal. heute abend drücke ich den kanadiern den daumen ;)

• AlexR
    EBEL
    • 8. Mai 2009 um 17:54

Stream??

• Beri
    KHL
    • 8. Mai 2009 um 17:57
    Zitat von Fussl

...
    da merkt man richtig in was für einem tief das US Amerikanische nationalteam ist.. bzw in was für einem wandel..
    ...

welches TIEF bitte? Die Amerikaner seit langem wieder mal in den Top4 (letzte Medaille war ja 2004, oder?). Und das sehe ich gerade in der Jugend der Mannschaft begründet. Die wollen halt noch spielen. Für viele US-Teams in der Vergangenheit war die WM ja eher ein Urlaubsausflug mit ein wenig Hockey.

Irgendwie gefällt mir dieses US-Team immer besser und ich denke TsaTsa wil mit der Aussage eher ausdrücken, dass alle mit einem Finale RUS-CAN rechnen und daher SWE und USA einem Großem ein Bein stellen können.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 8. Mai 2009 um 18:06

danke beri, genau das meinte ich. vielleicht schreibe ich zu kompliziert ;) mir gefallen diese jungen amis auch. nur der backes hats bei mir auch ein wenig verdorben

• Fussl
    EBEL
    • 8. Mai 2009 um 18:10

"tief" war wirklich falsch ausgedrückt... sie sind halt in einem wandel und den merkt man!
    Die Dominanz der früheren USA Teams is nicht mehr die selbe.. also z.b. hätte ich damit gerechnet das die USA gegen Schweden verliert, weil ich dem US Team noch nicht so eine erfahrung/routine attestiere..
    Das US Team ist wirklich ein gutes.. das Spiel gefällt mir wirklich...

nur merkt man halt einfach das sie junge Wilden sind!
    was ja nichts schlechtes ist :)

• Beri
    KHL
    • 8. Mai 2009 um 18:17
    Zitat von Fussl

"tief" war wirklich falsch ausgedrückt... sie sind halt in einem wandel und den merkt man!
    Die Dominanz der früheren USA Teams is nicht mehr die selbe.. also z.b. hätte ich damit gerechnet das die USA gegen Schweden verliert, weil ich dem US Team noch nicht so eine erfahrung/routine attestiere..
    Das US Team ist wirklich ein gutes.. das Spiel gefällt mir wirklich...

nur merkt man halt einfach das sie junge Wilden sind!
    was ja nichts schlechtes ist :)

das muss aber SEHR früh gewesen sein :P

in den letzten 40 Jahren haben die USA grad mal 2x Bronze geholt (wie oben angesprochen 2004, davor 1996) bei der WM. Positver Ausrutscher noch 2002 bei Heim-Olympia die Silberne und das Miracle 1980 :D

EDIT: und die Russen sind doch durch, damit hat der erste Finalist sein Soll erreicht. Aber Respekt vor den Amis, hätte nicht gedacht, dass sie mit den Russen derart mithalten können.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 8. Mai 2009 um 18:21

3-2 für die russen. aber die amerikaner haben grossartig gekämpft. gefällt mir diese truppe. die russen hatten aber auch ein bizzli glück dabei, oder sehe ich das falsch?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™