1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Eishockey A-WM 2010 in Deutschland

• A-WM 2010 (GER)
  • nicole21
  • 5. Mai 2009 um 00:59
  • aubin26
    Hydrantenliga
    • 22. Mai 2010 um 20:23

Russland verdient im Finale, den Deutschen muss man aber neidlos gratulieren - tolles Spiel geliefert.
    Schöne Werbung fürs Eishockey!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 22. Mai 2010 um 20:24

Trotzdem Hut ap, was die Deutschen geleistet haben in diesem Turnier. :thumbup: Jetzt hoffe ich auf Tschechien im Finale. Go Jagr GO. [Popcorn]

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 22. Mai 2010 um 20:24

und ich drück morgen den schweden dä Tuumä

• Rosol
    Hobbyliga
    • 22. Mai 2010 um 20:25

@ makarov...

Russland verdient im Finale, den Deutschen muss man aber neidlos gratulieren - tolles Spiel geliefert.

ein Sieg ist immer verdient... hätte es 2:1 für Deutschland geheissen wäre es auch verdient... bitter... aber so ist es eben..

• Elbart
    Gast
    • 22. Mai 2010 um 20:26

Von dem "Assist" träumt er heute Nacht.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 22. Mai 2010 um 20:26

hab mich beim daumenhalten für die deutschen ertappt. Hätte ihnen den finaleinzug gegönnt. Dafür holt sich bayern jetzt den pot!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 22. Mai 2010 um 20:27
    Zitat von tiKi.taKa

Dafür holt sich bayern jetzt den pot!

Genau, schönes Ding Junge. ;) [prost]

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 22. Mai 2010 um 20:27

Die schönste Hymne wo gibt... ;)
    Hoffe die Russen holen den Titel.

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 22. Mai 2010 um 20:29

Zu der WM kann man den Deutschen nur gratulieren (auch wenn es uns nach der letztjährigen WM natürlich schwerfällt...).
    Mal sehen, welche Auswirkungen dieser Erfolg auf das deutsche Eishockey hat.

• Rosol
    Hobbyliga
    • 22. Mai 2010 um 20:30

mensch Gogulla wie kann man auch 2.min vor Ende in die rote Mauer laufen...und das ohne Absicherung... weiss nicht was in der Verlängerung passiert wäre...

• Eiskalt
    NHL
    • 22. Mai 2010 um 20:35
    Zitat von tiKi.taKa

hab mich beim daumenhalten für die deutschen ertappt. Hätte ihnen den finaleinzug gegönnt.

Hätt es ihnen gegönnt, aber auch deshalb weil es die Abstrusität der Wm im olympischen Jahr versinnbildlicht hätte. Finale: Tschechien B vs Deutschland. :D

So werden sich die Versager des olympischen Turniers und der NHL Playoffs (ausgenommen Datsyk) wie die Nackerten freuen über einen wertlosen Titel bei einem Turnier wo sonst "niemand" mitgespielt hat. Defacto kommt das eh eher einer B-WM gleich.

• 2stein
    EBEL
    • 22. Mai 2010 um 20:42

es gibt ihn also doch noch........Danke lieber Eishockeygott!!!!!!

• Cabal
    KHL
    • 22. Mai 2010 um 20:44

Manche gönnen uns aber auch einfach gar nix oder?

Hätts n Halbfinale Österreich - Russland bei ner A-WM gegeben hätte ich als Deutscher auch die Österreicher siegen wollen. Rivalität hin oder her, aber ich halte immer zu den Underdogs. Also im Eishockey eh fast immer zu Österreich und Deutschland.

• 2stein
    EBEL
    • 22. Mai 2010 um 20:55

Nöööö,nicht mal ne müde Mark ;)

Aber dafür bekommst von mir ne dicke 12 beim Songkontest in Oslo :D Wenn wir ein Stimmrecht hätten......

Einmal editiert, zuletzt von 2stein (22. Mai 2010 um 21:00)

• Linzer88
    NHL
    • 22. Mai 2010 um 20:56

jedem selber überlassen zu wem er hilft aber ich werde sicher nie zu den deutschen helfen und darum bin ich auch froh das die russen gewonnen haben.

EBEL
    • 22. Mai 2010 um 21:50

Is ja nicht böse gemeint von uns; und (die meisten) Österreicher hassen die Deutschen ja nicht abgrundtief. Aber dennoch muss ich auch ehrlich gestehen, dass ich mich bei einer Niederlage von unseren Lieblingsnachbarn schon ein bissl gfreu :D

Aber in dem Fall hauptsächlich deshalb, weil mir die Sbornaja ziemlich taugt, und ein Finale Tschechien vs. Russland sicher recht spannend werden kann.

• Senior-Crack
    NHL
    • 23. Mai 2010 um 06:35

Ein tragisches Ereignis am Rande:
    Russischer Fan erstochen
    (Quelle: LAOLA.at)

• Mr.Lee
    Hobbyliga
    • 23. Mai 2010 um 08:13

Nach unsren fragwürdigen Abstieg letzten Jahres wegen euch gestehe ich aber sehr gerne ein,dass die Ösis bestimmt nicht so eine tolle WM gespielt hätten wie ihr jetzt, sondern längst wieder in der Relegation gewurschtelt hätten und sicher wieder im B - Keller gelandet wären! Naja,wird halt auf nächstes Jahr verschoben!

Die Ösis sind nicht gemacht für die große Welt da draussen - aber wenn`s "Abwärts" geht ,- fährt oder hüpft,sind wir die besten! ( bzw. Routiniertesten)

Aber GER im Finale,das wäre mir unpackbar zu weit gegangen! Puuh,bin froh,dass es die RUS sind, weil einmal im Jahr möcht wirklich gutes Eishockey sehn!! ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 23. Mai 2010 um 08:18
    Zitat von Mr.Lee

Nach unsren fragwürdigen Abstieg letzten Jahres wegen euch

was war daran fragwürdig?

• Mr.Lee
    Hobbyliga
    • 23. Mai 2010 um 10:22
    Zitat von eisbaerli

was war daran fragwürdig?

Versteh`s anders herum,dann hast`s ;)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 23. Mai 2010 um 10:51

er meint sicher dies hier

http://www.sueddeutsche.de/sport/eishocke…bstieg-1.460990

ich finde eigentlich, dies sollte man ändern, das eine hockey-wm nur in ein land vergeben wird, welches auch im A auch vertreten ist, egal ob jetzt die schweiz oder schweden nicht dabei sein würde oder wer auch immer dabei ist. so findet vielleicht eine wm in marokko statt, welches ja jetzt auch IIHF-Mitglied geworden ist. :huh:

• Elbart
    Gast
    • 23. Mai 2010 um 11:45
    Zitat von Mr.Lee

Nach unsren fragwürdigen Abstieg letzten Jahres wegen euch gestehe ich aber sehr gerne ein,dass die Ösis bestimmt nicht so eine tolle WM gespielt hätten wie ihr jetzt, sondern längst wieder in der Relegation gewurschtelt hätten und sicher wieder im B - Keller gelandet wären! Naja,wird halt auf nächstes Jahr verschoben!

Du gestehst also eine Vermutung. Guten Morgen, Herr Troll. [kaffee]

• omahabitch
    Nachwuchs
    • 23. Mai 2010 um 11:53
    Zitat von TsaTsa

er meint sicher dies hier

http://www.sueddeutsche.de/sport/eishocke…bstieg-1.460990

ich finde eigentlich, dies sollte man ändern, das eine hockey-wm nur in ein land vergeben wird, welches auch im A auch vertreten ist, egal ob jetzt die schweiz oder schweden nicht dabei sein würde oder wer auch immer dabei ist. so findet vielleicht eine wm in marokko statt, welches ja jetzt auch IIHF-Mitglied geworden ist. :huh:

Hab die genauen Zahlen nicht im Kopf aber der DEB hat der IIHF ne Menge Kohle für das Recht gezahlt die WM austragen zu dürfen, erkläre mal nem Verband dass seine Mannschaft bei einem Turnier für das er zahlt nicht antreten darf, die Zuschauerzahlen und damit Einnahmen für den austragenden Verband wären ebenfalls mies, oder glaubst du du kriegst 80.000 Leute in die Veltins Arena für USA vs. DEN? Mal abgesehen davon dass Eishockey weltweit der einzige Sport wäre ind em ein Gastgeber nicht an der Weltmeisterschaft teilnimmt (und jetzt kommt mir nicht mit Tischtennis oder Speedstricken der Damen oder so nem Kram), was in sich schon dem sportlichen Gedanken widerspricht.

Gerade für kleinere Verbände, und die sind ja meistens vom Abstieg betroffen wäre das der finanzielle Ruin.

Das System ist daher dieeinzige Alternative solange es Auf- und Abstieg gibt, da bringt alles Meckern und Trotzen nichts.

Dazu kommt dass man die deutschen Niederlagen in der Relegation nicht voll bewerten kann eben WEIL Deutschland wusste dass es nicht absteigen kann. Klar wussten die Spieler dass es um ihre Ehre geht aber sowas reicht selten um zu Topleistungen zu motivieren. Man hats bei diesem Turnier an der Schweiz gesehen. Schlagen CAN und CZ, sind sicher als Zweiter weiter und kriegen plötzlich ne Klatsche von NOR und (eine in dieser Höhe sicher nicht der Qualität beider Mannschaften angemessene) Superklatsche von SWE. Oder glaubt einer wir hätten gegen Österreich verloren wenn es um was gegangen wäre? Ich nicht. Kann verstehen dass die Ösis sich ungerecht behandelt fühlen aber gegen eine deutsche Mannschaft die gegen den Abstieg spielt wären sie im Endeffekt trotzdem abgestiegen von daher ist die Welt für mich in Ordnung :P

Zum Spiel: Was für eine Kampfleistung des deutschen Teams :thumbup: Wer hätte es ihnen zugetraut dass sie die Russen bei diesem Turnier gleich zweimal zum Kampf zwingen würden. Überhaupt wars ein klasse Turnier, klar hat der Treffer kurz vor OT weh getan aber mal ehrlich... Es war Russland.

Da kümmert mich auch die ganze österreichische und schweizer Häme sowas von überhaupt nicht, Frust und Neid, mehr is das doch nicht. Selbst eine 12:0 Klatsche gegen Schweden heute (und das wird so sicher nicht passieren) würde für Deutschland noch immer das beste Turnier seit Jahrzehnten bedeuten, von sowas träumen die Nachbarn doch. [keks]

Bei aller Euphorie aber ganz wichtig: Nicht überbewerten. Zwar freut es mich sehr dass die deutschen trotz der verkorksten Situation des deutschen Eishockeys so eine Nummer abziehen konnten, das ändert aber ncihts daran dass Deutschland Gefahr läuft in die Bedeutungslosigkeit abzurutschen wenn sich nicht ganz schnell ganz viel in DEB und DEL ändert. Die WM wäre dafür der perfekte Ausgangspunkt.

7 Mal editiert, zuletzt von omahabitch (23. Mai 2010 um 12:15)

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 23. Mai 2010 um 12:55
    Zitat

Zitat von omahabitch:
    Oder glaubt einer wir hätten gegen Österreich verloren wenn es um was gegangen wäre? Ich nicht.

Dieser Satz grenzt natürlich an Provokation (und stimmt meiner Meinung nach auch nicht, wenn ich an die deutsche Nationalmannschaft des Jahres 2009 denke), aber irgendwie kann ich Dich verstehen, dass Du Dich ärgerst, wenn wir und die Schweizer Euch nicht einfach zu Eurem Erfolg fair und sportlich gratulieren können. Was die deutsche Mannschaft in diesem Turnier aus sich herausgeholt hat, verdient absoluten Respekt und unser Team wird sich hoffentlich nächstes Jahr daran ein Beispiel nehmen.

• PEPSImax
    NHL
    • 23. Mai 2010 um 13:56

ich weiß nicht obs schon gepostet wurde, aber gibs für die heutigen 2 spiele nen stream?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™