Habe ich was von verwerflich gesagt? Schen kamot.
Naja, "Selber Schuld" klingt nicht gerade positiv.
Habe ich was von verwerflich gesagt? Schen kamot.
Naja, "Selber Schuld" klingt nicht gerade positiv.
Gratulation an die Schweiz, so eine Leistung bei 21 Absagen und keinem NHL Spieler, REPEKT! Freu mich!
![]()
danke, ich freu' mich auch. vor allem hätte ich keinen fünfliber auf diese mannschaft gesetzt dies wegen all diesen (für mich teils fadenscheinigen) absagen. nun, ich bin eines besseren belehrt worden. es freut mich, dass sean simpson einen solch guten einstand hatte und ich denke dass er da eine sehr gute mischung mit jung und älteren zusammen gestellt hat. Ich habe in den letzten jahren selten eine solch kämpferische und spielfreudige nati gesehen. womit ich nicht gegen Krüger schiessen will, aber ich denke die wachablösung ist rechzeitig erfolgt und frisches blut tut immer gut.
Noch kurz hier zum Thema Daenemark:
Hier ist das Eishockeyfieber ausgebrochen, staendig Berichte im Fernsehen und volle Sportbars, auch wenn sie heute gegen die Deutschen verloren haben. Aber jetzt zum eigentlichen:
In der Vorabendsendung "Go' aften Danmark" auf TV2 wurde auch wieder ueber Hockey in Form einer Diskussionsrunde berichtet. Und da war zu erfahren, dass es im ganzen Land 22 Eishallen gibt (nur zum Vergleich, alleine Stockholm hat 51, und Malmoe, dass cirka so gross wie Graz ist, hat genau so viel wie ganz Daenemark).
Das Argument fuer die fehlende Entwicklung in Østerreich auf die fehlenden Stukturen zu schieben wird dadurch ganz schoen entkraeftet - es liegt ganz einfach an konzeptueller und konsequenter Arbeit im Nachwuchs.
und wieder hat es bumms gemacht. mason löchrig wie ein emmentaler.
aber ich freu' mich.
ich mich auch ! congratulatione !
heute war europatag: can und usa von der schweiz und finland paniert, das gibt es nicht jeden tag.
Hut ab vor den Schweizern!
Auch vor den Deutschen, wenngleich sie mir, in der Zeit die ich zusehen konnte, manchmal mit dem Tempo etwas überfordert schienen. Da sieht man mal wieder, dass man sich einfach die Schneid nicht abkaufen lassen darf. Taugt mir sowas.
FOX Sports: Nix.
ESPN: Nix.
CBS News: Nix.
[keks]
Kasachstan, have two 41 years old boys.
ViecFan: was macht dich so sicher, dass USA gegen Finnland gewinnt? bisher gezeigtes spricht nicht unbedingt dafür...
2 Tips - 2 Fehlprognosen
Die Dänen haben mMn nicht die Leistung aus den 2 Partien gg. USA u. FIN gezeigt, und es den Deutschen nicht all zu schwer gemacht 8)) - aber die Deutschen sind letztendlich verdient weitergekommen.
Das es überhaupt zu einer Partie zweier Großer gegen die Relegationsrunde geben wird, ist an sich schon eine Situation. Überhaupt entwickelt sich diese WM immer mehr zu einem Turnier der Überraschungen.
2 Große Turniere innerhalb von 3 Monaten (Olympia u. WM) ist zuviel des Guten......
So einen Tip gebe ich jetzt dennoch ab - die Russen sind für mich nun 1. Anwärter auf den Tittel
also i stell mir ernsthaft die frage warum es eigentlich jedes jahr eine WM gibt, zumal heuer sogar noch olympia war. es kann ja im sinne des erfinders sein dass die Amis in der Relegation rumgurken, nur weil es halt keinen interessiert. damit mein i nit die spieler die teilnehmen, die tun eh was sie können.
vielleicht sollte man sich doch irgendwie was einfallen lassen, für mich hat so eine WM keinen Reiz und sehe auch keinen sinn dahinter wenn es einige Länder scheinbar auch gar nicht so richtig ernst nehmen.
Eine Fußball WM ist auch nur alle 4 jahre (zum glück )
alle 2 jahre würde für mich persönlich auch reichen, was meint ihr?
gruß slava
Bis 1988 gabs in Jahren von Olympia keine WM- ab 1992 dann aber schon, Grund heirfür war das in den Olympiajahren auch "unterhalb" der A alles stillstand. Bei den Damen ist es ja auch weiterhin so- da wird in Olympiajahren keine WM gespielt.
In den jahren wo Olympia stattfindet sollen vor allem kleinere Länder bei der Austragung zum Zug kommen, dies hat Präsident Facel einmal erwähnt, so stands zumindest vor Jahren einmal in nemzetisport, darum haben sich im Vj auch für 2014 BLR, HUN, LET und UKR beworben, CZ hat zurückgezogen, wohl auch wissend, das ihnen 2014 bei der HeimWM etliche NHL-Spieler evtl. absagen müßten.
Eine Frage hätte ich jetzt: Was meint ihr ist für die Schweiz nach oben hin möglich? Halbfinale? Habe im Teletext 2 x hinschauen müssen wie ich das Resultat gelesen habe!
Eine Frage hätte ich jetzt: Was meint ihr ist für die Schweiz nach oben hin möglich? Halbfinale? Habe im Teletext 2 x hinschauen müssen wie ich das Resultat gelesen habe!
auch wenn mich der meister mit den 192 spielen laut verflucht (private joke) den schweizern ist mit der leistung fast alles zuzutrauen. einzig die russen die bisher so suverän gespielt haben. hopp schwiz
wär auch super für unsere großkotzigen funktionäre; sie müssten sich nur ein wenig an der schweiz orientieren und schon könnts besser werden mit unserem hockey
n der Vorabendsendung "Go' aften Danmark" auf TV2 wurde auch wieder ueber Hockey in Form einer Diskussionsrunde berichtet. Und da war zu erfahren, dass es im ganzen Land 22 Eishallen gibt (nur zum Vergleich, alleine Stockholm hat 51, und Malmoe, dass cirka so gross wie Graz ist, hat genau so viel wie ganz Daenemark).
in österreich kommen wir auch auf keine 22 hallen... ganz wien hat 3 (eisring - zukunft ungewiss, einkaufszentrum mit oder ohne eishalle, stadthalle - kein eishockey mehr da immer schon zu klein, ASH - derzeit 2 in zukunft 3 eisflöchen.... nächsten eishallen in einem großraum für 2 millionen - wr,neustadt,st.pölten, bratislava,breclav) ...
was ich sagen möchte: unsere funktionäre sollten mal aufwachen [kaffee] einen plan aufstellen und den auch mal durchziehen....
übrigens gibts schon zukunftspläne für die ächste saison .... ebl- national- oberliga
In Österreich haben wir schon mehr als 22 Eishallen, alleine in Kärnten sind es 8, 9 oder 10 (je nachdem, was alles als Eishalle gezählt wird) in Tirol und der Steiermark auch nicht viel weniger. Das Problem ist eher die strukuturierte Nutzung der vorhandenen Eishallen, vor allem im Nachwuchsbereich. Dass wir uns von der Schweiz was abschauen könnten, ist schon richtig, allerdings ist in der Schweiz Eishockey auch eine Hauptsportart und keine Randsportart wie bei uns in 8 von 9 Bundesländern.
Gratulation an die Schweiz, so eine Leistung bei 21 Absagen und keinem NHL Spieler, REPEKT! Freu mich!
![]()
das beste an diesem sieg ist dass man sieht dass es auch ohne den von tsa tsa so geliebten zauberer geht. auch andere können ein team formen und ohne dass man leute vergrault einen spirit aufbauen . hätte man den zauberer jahre zuvor geschickt wäre man schon wieter
auch wenn mich der meister mit den 192 spielen laut verflucht (private joke) den schweizern ist mit der leistung fast alles zuzutrauen. einzig die russen die bisher so suverän gespielt haben.
hopp schwiz
![]()
wär auch super für unsere großkotzigen funktionäre; sie müssten sich nur ein wenig an der schweiz orientieren und schon könnts besser werden mit unserem hockeyin österreich kommen wir auch auf keine 22 hallen... ganz wien hat 3 (eisring - zukunft ungewiss, einkaufszentrum mit oder ohne eishalle, stadthalle - kein eishockey mehr da immer schon zu klein, ASH - derzeit 2 in zukunft 3 eisflöchen.... nächsten eishallen in einem großraum für 2 millionen - wr,neustadt,st.pölten, bratislava,breclav) ...
was ich sagen möchte: unsere funktionäre sollten mal aufwachen [kaffee] einen plan aufstellen und den auch mal durchziehen....
übrigens gibts schon zukunftspläne für die ächste saison .... ebl- national- oberliga
also ich habe das eislaufen beim engelmann gelernt und den gibt es heute noch!
also ich habe das eislaufen beim engelmann gelernt und den gibt es heute noch!
lustig, ich auch [prost]
nachdem beim engelmann ,meines wissens nach nicht eishockey gespielt wird, habe ich den unterschlagen .... hätte sonst den hanslteich auch dazuzählen müssen
Ob die Amis sich noch verstärken für die Abstiegsrunde?
Die Spieler von Pittsburgh dürften allerdings ja alle zu alt sein
Wie vorausgesagt, Usa in der Abstiegsrunde.
Das beste System wäre alle 2 Jahre eine Wm. Abwechselnd mit Olympia (was gleichzeitig als wm gilt)
das beste an diesem sieg ist dass man sieht dass es auch ohne den von tsa tsa so geliebten zauberer geht. auch andere können ein team formen und ohne dass man leute vergrault einen spirit aufbauen . hätte man den zauberer jahre zuvor geschickt wäre man schon wieter
ich konnte mir einfach nicht vorstellen, wer das erbe Krügers fortsetzen könnte, geliebt habe ich den nie, aber geachtet. wie schon geschrieben, musste ich mich wieder einmal eines besseren belehren lassen. Simpson hat das zeugs dazu, mit diesem neuen und verjüngerten Team, noch weiter zu kommen. diese jungs sind heiss und wollen noch mehr, das hat der Krüger-Nati gefehlt.
Die Schweizer Gegner in der WM-Zwischenrunde heissen Schweden, Norwegen und Tschechien. Frankreich dagegen muss nach der dritten Niederlage (1:4 gegen Norwegen) in die Abstiegsrunde.
ich konnte mir einfach nicht vorstellen, wer das erbe Krügers fortsetzen könnte, geliebt habe ich den nie, aber geachtet. wie schon geschrieben, musste ich mich wieder einmal eines besseren belehren lassen. Simpson hat das zeugs dazu, mit diesem neuen und verjüngerten Team, noch weiter zu kommen. diese jungs sind heiss und wollen noch mehr, das hat der Krüger-Nati gefehlt.
Die Schweizer Gegner in der WM-Zwischenrunde heissen Schweden, Norwegen und Tschechien. Frankreich dagegen muss nach der dritten Niederlage (1:4 gegen Norwegen) in die Abstiegsrunde.
aber es ehrt dich dass es zugibst und einsiehst . würde einigen hier herinnen gut tun.
es werden tolle spiele für die eidgenossen werden vor allem taktisch wird man gespannt sein können was fust so aus dem hut zaubert. gegen nor gibs allerdings einen großen interessenskonflikt
Erst fahren sie sich über den Haufen, und dann gibt es gleich einen Shorthander.
Deftiger Start für die Schweden.
endlich wieder einmal ein tschechisches team, das dem tschechischen eishockey zur ehre gereicht.
Bestes Spiel dieser WM bis jetzt, die Tschechen mit einer Topleistung. Zudem Emotionen und kleinere Nicklichkeiten, so ghört sich das.
Neben Smyth auch Stamkos verletzt, Crosby kommt nicht, dafür darf Jordan Eberle (Edmonton Oilers-Prospect) spielen