1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Rauchpflicht in China!

• Rinne
  • 4. Mai 2009 um 20:09
1. offizieller Beitrag
  • Rinne
    EBEL
    • 4. Mai 2009 um 20:09
    Zitat

Rauchpflicht für Chinesen als Hilfe für Tabakindustrie

Rauchen zur Ankurbelung der heimischen Zigarettenindustrie ist für die Behördenangestellten eines Bezirks in Zentralchina nun Pflicht. Die Bezirksregierung von Gong'an in der Provinz Hubei ordnete an, dass die Behördenmitarbeiter pro Jahr 230.000 Packungen von in Hubei hergestellten Glimmstängeln rauchen müssen, berichtete die staatliche "Global Times" heute.

Abteilungen, die ihr Soll nicht erfüllen, müssen demnach Strafe zahlen. Die Regelung solle höhere Tabaksteuereinnahmen bringen und örtliche Zigarettenhersteller unterstützen, begründete dem Bericht zufolge Chen Nianzu von der Aufsichtsbehörde für den Tabakmarkt in Gong'an die ungewöhnliche Anordnung.

Die Zigarettenproduzenten in Hubei liefern sich einen scharfen Konkurrenzkampf mit den Herstellern in der Nachbarprovinz Hunan. In China rauchen etwa 350 Millionen der 1,3 Milliarden Einwohner. An den Folgen stirbt dort jährlich eine Million Menschen.

Quelle:http://www.orf.at/?href=http%3A%…r%2F326671.html

Krass,oder?

• Bully-Boy
    EBEL
    • 4. Mai 2009 um 21:55

bei uns ist es umgekehrt. Damit wird auch das chinesische "Gesundheitssystem" zu Höchstleistung getrieben.

• nicole21
    EBEL
    • 5. Mai 2009 um 03:25
    Zitat von Rinne

Krass,oder?

echt arg, bei uns darfst immer weniger rauchen und musst teilweise vor die lokale gehen etc und da drüben ....

da sieht man mal wieder das unser staat mehr als genug durch raucher verdient :!: :wall: :wall: :wall:

• Stylaz
    GOON
    • 5. Mai 2009 um 07:10

wo bleiben die menschenrechts aktivisten???
    frechheit was der staat sich erlauben kann ohne das wer was macht. [kopf]

• Weinbeisser
    NHL
    • 5. Mai 2009 um 08:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nicole21

da sieht man mal wieder das unser staat mehr als genug durch raucher verdient

Ein altes Märchen: Die Tabaksteuer deckt die durch das Rauchen verursachten Kosten des Gesundheitssystems bei weitem nicht ab. Das Problem ist nur: Die Tabaksteuer hat man sofort auf der Kralle, die Kosten fallen erst in 10, 20, 30 Jahren an - und Politiker denken halt nur von einer Wahl bis zur nächsten!

Das Pseudorauchverbot in Ö ist fast schon genauso lächerlich wie diese Meldung aus China - mittlerweile wird das ja auch schon von Kaberettisten auf's Korn genommen: Rauchverbot in Lokalen, ja, aber nur ein bisserl, ab wann, weiß man nicht so genau und wie's genau aussieht noch weniger. Wenn man dann in Länder wie Irland und England schaut, wo trotz einer sehr lebendigen Pub-Kultur das lückenlose Rauchverbot genauso perfekt funktioniert wie in Italien, über das wir immer gerne ein bischen lästern, dann braucht einen der heutigen Artikel nicht wundern, dass Österreich Führender in der OECD ist und zwar beim Anteil der rauchenden Jugendlichen!

• Nächster offizieller Beitrag
  • 13Meister
    Gast
    • 5. Mai 2009 um 11:20
    Zitat von Stylaz

wo bleiben die menschenrechts aktivisten???
    frechheit was der staat sich erlauben kann ohne das wer was macht. [kopf]

traurig aber wahr, in china gibt es keine menschenrechte, wenn du da aufmuckst, wirst erschossen, also wer soll was machen?

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 7. Mai 2009 um 14:37

Irgendwie krank und irre zugleich. Gottseidank gibt es sowas nicht bei uns. Apropo Tabakwaren: Vor 3 Tagen kostete die Zigarettenmarke Burton noch 3.35 €, seit 2 Tagen kostet sie 10 Cent mehr also 3.45€. Bei der Marke Palmal Big Pack( 24 Zigaretten in einer Schachtel) kostete noch 4.00€ und jetzt kostet die Schachtel 4.15€. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Tabakwaren( Zigarren,Tschicks, Tabak für die Wasserpfiffa......) im nächsten Jahr um 1-2 € teurer werden.

• Weinbeisser
    NHL
    • 7. Mai 2009 um 14:51
    • Offizieller Beitrag

Ab heute gilt in Kroatien ein generelles Rauchverbot in Lokalen und öffentlichen Plätzen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 7. Mai 2009 um 15:08
    Zitat von Weinbeisser

Ab heute gilt in Kroatien ein generelles Rauchverbot in Lokalen und öffentlichen Plätzen!

Dass heißt man kann in Kroatien nur mehr zu Hause rauchen?

• Weinbeisser
    NHL
    • 7. Mai 2009 um 15:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eishockeyfreak

Dass heißt man kann in Kroatien nur mehr zu Hause rauchen?

Mehr stand in dem kurzen Artikel nicht: Nur, dass die Strafen zwischen € 67,- und € 134,- liegen werden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 7. Mai 2009 um 19:26
    Zitat von Weinbeisser

Mehr stand in dem kurzen Artikel nicht: Nur, dass die Strafen zwischen € 67,- und € 134,- liegen werden.

Aso, danke. 67-134€ ist aber viel, für mich ein bisschen übertrieben. :thumbdown:

• nicole21
    EBEL
    • 8. Mai 2009 um 02:41

zu dem ganzen Witz der Diskriminierung der Raucher:

ich denke es schon mal erwähnt zu haben, das jeder verbrecher besser behandelt wird wie ein Raucher! ich bin oft in Deutschland, da kann man echt nirgendwo mehr rauchen: Lokale--vergiss es, Bahnhof--nee, sonst wirst auch nur schief angesehen. ;(

aber wenn in Bahnhofsnähe gedielt wird und der Drogenkonsum steigt...schauens weg! :wall:

STRAFEN für Raucher!!!!!...seids alle a bisserl dep.ert! bitte konzentriert euch auf Gewaltverbrecher etc.! die sitzen oft nur 4-5jahre und kommen wegen >guter führung< wieder raus! und dann tun sie genau das wegen dem sie >knastbedingt< vorher aufhören mussten! :cursing:

und dann müssen UNSCHULDIGE dran glauben! Bitte, wir Raucher zerstören mit dem Nikotin unser eigenes leben, ok, und geteilte bereiche in Lokalen sind doch in ordnung! aber es ist eine freiheitsberaubung wenn ich als Raucher nicht mal mehr auf öffentlichen Plätzen rauchen darf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wall: :wall: :wall: :wall:

• Stylaz
    GOON
    • 8. Mai 2009 um 07:20
    Zitat von nicole21

und dann müssen UNSCHULDIGE dran glauben! Bitte, wir Raucher zerstören mit dem Nikotin unser eigenes leben, ok, und geteilte bereiche in Lokalen sind doch in ordnung! aber es ist eine freiheitsberaubung wenn ich als Raucher nicht mal mehr auf öffentlichen Plätzen rauchen darf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wall: :wall: :wall: :wall:

Freiheitsberaubung: warum soll ich deinen gestank einatmen?? wenn du dein leben so zerstörerisch gestalten willst, dann mach es. du darfst es eh, nur nicht wenn dort wo du andere damit störst bzw schädigst.
    im übrigen lies den absatz den ich hier zetiere m al langsam durch, dann kommst vieleicht selber drauf was du für einen stuss zusammenredest bzw schreibst. du wiedersprichst dir selber.

bei denn strafen für gewaltrverbrecher geb ich dir recht. die sind zu milde, nur ist da das liebe geld auch ein problem. je länger wer einsitzt desto mehr kostet er und belegt platz , der in unseren gegfängnissen nicht vorhanden ist.

• 13Meister
    Gast
    • 8. Mai 2009 um 13:06
    Zitat von Stylaz

Freiheitsberaubung: warum soll ich deinen gestank einatmen?? wenn du dein leben so zerstörerisch gestalten willst, dann mach es. du darfst es eh, nur nicht wenn dort wo du andere damit störst bzw schädigst.
    im übrigen lies den absatz den ich hier zetiere m al langsam durch, dann kommst vieleicht selber drauf was du für einen stuss zusammenredest bzw schreibst. du wiedersprichst dir selber.

bei denn strafen für gewaltrverbrecher geb ich dir recht. die sind zu milde, nur ist da das liebe geld auch ein problem. je länger wer einsitzt desto mehr kostet er und belegt platz , der in unseren gegfängnissen nicht vorhanden ist.

Stylaz: 100% richtig

nicole21: gedielt wird, wenn überhaupt, nur in der eisdiele, auf bahnhöfen wird meist gedealt, leider [winke]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™